PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hills have Eyes - Jetzt im Kino!


Dadi
2006-03-24, 15:35:15
Hi,

wer hat den Film gesehen? Werde ihn mir heute reinziehen. :)

Habe auf filmstarts.de von der Gastkritik gelesen dass er einer der gewaltinhaltlichsten Filme aller Zeiten ist. Dass z.B. eine Missgeburt versucht ein hübsches Mädchen zu vergewaltigen etc.!

Hui hui, auch gehört habe ich dass man mit einer Freundin nie den Film ansehen darf, dafür wird sie euch hassen.

naja kommen wir zum Inhalt, was ihr dazu wissen sollt?

Guckt einfach hier: Filmstarts.de@Review (http://www.filmstarts.de/kritiken/The%20Hills%20Have%20Eyes.html)

Trailer: >klick< (http://www.the-hills-have-eyes.de/trailer/)

Trailer gibts sogar in HD! ;)

Nun, ab ins Kino und sich ein Bild davon machen!

Ab heute im Kino!

abaddon
2006-03-24, 15:59:19
Klingt wie 'House of the 1000 Corpses', nur irgendwie nicht so interessant.

Naja, ich warte mal ein paar Meinungen ab, wenn die Umsetzung denn gut ist..

Edit: Nachdem ich jetzt die Kritik gelesen habe, bin ich aber mal gespannt.

Mr.Magic
2006-03-24, 16:03:11
Wieso Vergewaltigungsversuch?

Der Film ist besser als das Original von Wes Craven. Das liegt hauptsächlich am (wesentlich) größeren Budget und den besseren Maken. Er ist allerdings auch wesentlich härter und abstoßender.

Majorana
2006-03-24, 16:06:39
war das der Film wo die Vergewaltigungsszene ca. 10 min dauert?? oder verwechsle ich das was?

Santini
2006-03-24, 16:16:39
war das der Film wo die Vergewaltigungsszene ca. 10 min dauert?? oder verwechsle ich das was?

dann kann ich mir den schonmal nicht anschauen ;(

Sowas mag ich halt nicht sehen,ich stehe generell nicht auf son Folterschrott.

Obwohl ich schon glaube das dieser Film ansonsten recht gut sein mag.

Mr.Magic
2006-03-24, 16:19:51
war das der Film wo die Vergewaltigungsszene ca. 10 min dauert?? oder verwechsle ich das was?

Ne, die Vergewaltigung dauert vielleicht eine Minute und passiert fast komplett Offscreen.

Dadi
2006-03-24, 17:47:13
Was versteht man genau unter OffScreen sry?!

Tech_FREAK_2000|GS
2006-03-24, 17:49:41
Offscreen - Ausserhalb des sichtbaren Bereiches.

radi
2006-03-24, 18:18:50
war das der Film wo die Vergewaltigungsszene ca. 10 min dauert?? oder verwechsle ich das was?
Irreversiblé - ist aber doch eine ganz andere Art von Film!

Dadi
2006-03-25, 09:53:55
Freitag Abend ist jetzt vorbei und niemand meldet sich, um eine Meinung darüber zu sagen?

kami
2006-03-25, 10:06:20
Als Remake eines alten Horrorfilms bietet der Film keine Überraschungen (läuft nach Schema F ab) und ist demnach auch nicht wirklich spannend, desweiteren bedient er diverse klassische Horrorfilmklischees, wodurch es tw. etwas sehr blöd wirkt. Sowas muss heute imho - trotz Remake - nicht mehr sein. Setting, Make-Up und Gewalt sind allerdings "nett" gemacht.
Würde sagen, dass es für Fans des Genres ein grundsolider bis guter Film ist. Den Eintritt war er es jedenfalls für mich wert.

Migrator
2006-03-25, 10:29:33
ich persönlich verstehe sowieso nicht wie man soetwas wie eine vergewaltigung schier zelebrieren kann :( ..mir wurde schon bei irreversible schlecht... :(

vad4r
2006-03-25, 11:27:40
So ein Schrott schau ich mir nicht mal für Geld an....

Melc
2006-03-25, 11:33:53
Goil, muss unbedingt rein. Stehe total auf Horror. Die Missgeburt erinnert etwas an die Tzpen aus Wrong Turn

starfish
2006-03-25, 11:59:00
Also ich kann die kritische Meinung von kami nicht teilen.

Es mag zwar sein, dass das Setting mit der Familie etwas ausgeltuscht ist, aber das ist leider das allgemeine Problem von Horrorfilmen heutzutage.

Zugute halten muss man dem Film auf jedem Fall, dass er keineswegs plump an die Sache herrangeht.
Die harte Gangart wird von Anfang an zelibriert und unterstützt eigentlich sehr stark den abstoßenden Charakter des Films.
D.h. ein Gewaltvoyeur wird keineswegs seinen Spass haben.
Im Kinosaal konnte ich zumindest bei keinem anderen Gast das typische Aufatmen nach einer Schockszene erkennen, sondern die Leute sind einfach nur geschockt.

Die sehr abstosende und bedrückende Atmosphäre bleibt also wirklich bis fast zum Schluss erhalten und der Film begründet sich nicht nur auf einigen Schockmomenten.

Zudem bietet der Film auch viele sozialkritische und dramatische Elemente, die recht gut eingearbeitet wurden.

Santini
2006-03-25, 12:09:40
Die harte Gangart wird von Anfang an zelibriert und unterstützt eigentlich sehr stark den abstoßenden Charakter des Films.
D.h. ein Gewaltvoyeur wird keineswegs seinen Spass haben.


Die sehr abstosende und bedrückende Atmosphäre bleibt also wirklich bis fast zum Schluss erhalten...



Ich glaub schon das dies was für Gewaltvoyeure ist.

Warum sollte man sich so einen "abstossenden" Film denn sonst anschauen.
Damit dem Besucher nachher schlecht ist,damit er angewiedert ist?

kami
2006-03-25, 12:16:10
Ich sagte nicht, dass das Szenario ausgelutscht ist. Das liegt halt auch daran, dass es ein Remake ist und mache ich dem Film auch nicht als Vorwurf. Allerdings hätte ich mir schon einige Änderungen gewünscht damit er halt nicht nach dem üblichen 80er-Jahre-Horror-Film-Schema abläuft. Man weiß eigentlich schon immer vorher was passiert. Hier hätten kleine Änderungen vielleicht doch zu einem spannenderen Erlebnis führen können imho.

Versteh mich nicht falsch, mir hat der Film gefallen und er bringt das Szenario und die Stimmung auch recht glaubwürdig und gut rüber aber einige Änderungen hätten dem Film gut getan. So ist es für mich eigentlich nur ein Remake eines damals sehr guten Horror-Films mit aktuellerer Technik und höherem Budget. Es bleibt trotzdem noch ein guter Film übrig, der allerdings auch seine Mängel hat.

Also ich kann die kritische Meinung von kami nicht teilen.

Es mag zwar sein, dass das Setting mit der Familie etwas ausgeltuscht ist, aber das ist leider das allgemeine Problem von Horrorfilmen heutzutage.

Zugute halten muss man dem Film auf jedem Fall, dass er keineswegs plump an die Sache herrangeht.
Die harte Gangart wird von Anfang an zelibriert und unterstützt eigentlich sehr stark den abstoßenden Charakter des Films.
D.h. ein Gewaltvoyeur wird keineswegs seinen Spass haben.
Im Kinosaal konnte ich zumindest bei keinem anderen Gast das typische Aufatmen nach einer Schockszene erkennen, sondern die Leute sind einfach nur geschockt.

Die sehr abstosende und bedrückende Atmosphäre bleibt also wirklich bis fast zum Schluss erhalten und der Film begründet sich nicht nur auf einigen Schockmomenten.

Zudem bietet der Film auch viele sozialkritische und dramatische Elemente, die recht gut eingearbeitet wurden.

darph
2006-03-25, 12:45:40
Warum sollte man sich so einen "abstossenden" Film denn sonst anschauen.
Damit dem Besucher nachher schlecht ist,damit er angewiedert ist?
Genau deswegen. Damit der Zuschauer fühlt, daß er noch lebt. Klingt plöht, ist aber so. In einer emotional abgestumpften Welt wie dieser, braucht es immer stärkere Stimulationen, um überhaupt noch etwas zu empfinden. Dabei ist das Kino legitimes Mittel: Andere gehen zum Kindergarten und nehmen die vierjährige Melanie mit.

Mal abgesehen davon fürchtet und ekelt sich der Mensch sowieso gerne. Angst und Horror ist tief in der jeder menschlichen Kultur verankert. Schau dir Grimms Märchen mal genauer an. Das Konzept wird nur immer weider ausgedehnt.

Goil, muss unbedingt rein. Stehe total auf Horror. Die Missgeburt erinnert etwas an die Typen aus Wrong Turn Ja und der war ja nun mal denkbar schlecht. ;( Da ja hier scheinbar prinzipiell die gleiche Story verwurstet wurde...

Drehrumbumm
2006-03-25, 14:00:55
War gestern abend drin und fand ihn schon recht heftig...
-bin egtl kein Fan von derartigen Gewalt-Filmen und schau mir auch solche ekelhaften Bilder eher ungern an...-hab teilweise Augen zu gemacht und nur mitbekommen wie's meinen Kumpel neben mir total geschockt hat...;(
-man sieht halt wirklich sogut wie alles, wenn z.B. ein Kopf mit der Schrotflinte weggeschossen wird, etc..)
(Bezeichnet mich als Weichei, mir egal, aber solche Bilder muss ich mir net ins Gedächtnis fahren, auch wenn sie täglich irgendwo Realität sind..).

Von der Spannung her fand ich den Film ganz gut und er war auch net so vorhersehbar wie manch anderer Horror-Film (wo man einfach weiß dass gleich Figur xy drauf geht), Schauspielerische Leistung und Special-Effects waren auch gut
-aber wie gesagt, man sollte wissen dass es in dem Film schon ganz gut abgeht wenn man ihn sich anschauen will (auch die Vergewaltigung fand ich net grad harmlos und unter "fast komplett offscreen" versteh ich doch was anderes).

Naja, soweit mein Eindruck von gestern abend...mit meiner Freundin würd ich mir sowas net anschauen.

Santini
2006-03-25, 14:17:35
Was hat dich dann bewogen ,dir den Film anzuschauen.
Vom Inhalt herwar das ja vorrauszusehen,das das harte Kost ist.
Nur interressehalber ;)

Drehrumbumm
2006-03-25, 14:31:27
Gute Frage...wusste zwar dass das ein HorrorFilm is und er hat ja auch keine J.Fg, aber so ganz klar gemacht hab ich mir nicht was mich da erwartet/erwarten kann (vielleicht auch, weil ich mir sowas eben sonst net anschaue...><)
Ansonsten um eben nen netten Abend mit Kumpels zu verbringen...wenn die Mehrhheit dafür ist, geh ich auch schonmal in Filme die mich egtl net so interessieren ^^

Und naja, ich bereue jetzt nicht direkt dass ich drin war...wie gesagt hab teilweise Augen zu und eine Erfahrung mehr gemacht ;)

edit:
und was den Inhalt/die Vorraussehbarkeit betrifft...mit HorrorFilmen an sich hab ich weniger Probleme, also solche die von der Atmosphäre/Schecksekunde/whatever leben...mir taugt nur diese man-sieht-alles-Gewalt/Hässlichkeit net so

Mr.Magic
2006-03-25, 18:22:54
@Drehrumbumm
Das Erste war keine Vergewaltigung, da der Typ keinen Penis hatte, er hat nur die Bewegung gemacht. Die richtige Vergewaltigung war extrem abstoßend, aber viel (lang) gesehen hat man, aufgrund der Schnitte zu den Anderen, (glücklicherweise) nicht.

starfish
2006-03-25, 20:18:03
Ich glaub schon das dies was für Gewaltvoyeure ist.

Warum sollte man sich so einen "abstossenden" Film denn sonst anschauen.
Damit dem Besucher nachher schlecht ist,damit er angewiedert ist?


Gute Frage, aber ich behaupte mal von mir, dass ich diese Szene mitnichten anregend gefunden habe und daher auch kein Gewaltvoyeur bin.

Das ganze wird als Stilmittel benutzt.
Es macht nen Unterschied ob es inszeniert wird um Voyeurismus zu dienen oder abstonssend zu sein.
Und es ist definitiv abstossend gestalltet.
Die Szene dient dazu zu zeigen wie gefährlich bzw. grausam diese "Menschen" sind.
Im großen Rahmen dient es natürlich dazu den Irrsinn von Atomtests darzustellen.

Dadi
2006-03-26, 03:02:11
Hab ihn mir auch gestern Abend (also grad nach Hause gekommen) reingezogen...

Im SPOiler steht auch meine Meinung! ;)

Der Film hat auf mich wie folgt gewirkt:

Tut mir leid, falls ich jetzt zu feindlich dastehe, aber dieser Film hat mich, als Zuschauer so gepackt, dass ich selbst mithasste. :mad: Am liebsten hätte ich selber diese Axt (der Typ mit der Brille) gehalten und alle Missgeburten selber da erschlagen, vor allem diesen fetten Halstypen im Rollstuhl. Und den einen da der das Baby killen wollte, hätte ich am liebsten mit beiden Händne die Eier ausgerissen. :mad: (Allein die Szene mit der Vergewaltigung der hübschen Blondine)

Nun, es gab noch mehr wo solche Filme auf mich so wirkten:

Da gabs ja diesen Film mit Franka Potente mit dem Monster in der U Bahn.
Das hätte ich auch am liebsten selber gekillt. Da freu ich mich richtig wenn der Hauptdarsteller richtig ausZUCKT und alles BÖSE niedermetzelt.

Ansonsten war der Film eh nichts so besonderes. Komisch das er 8/10 bekommen hat @ Filmstarts.de! :|

ollle
2006-03-26, 14:18:09
Gute Frage, aber ich behaupte mal von mir, dass ich diese Szene mitnichten anregend gefunden habe und daher auch kein Gewaltvoyeur bin.

Das ganze wird als Stilmittel benutzt.
Es macht nen Unterschied ob es inszeniert wird um Voyeurismus zu dienen oder abstonssend zu sein.
Und es ist definitiv abstossend gestalltet.


Der ganze Mainstream-Action-Schrott ist im Gegensatz zu "Hills" gewaltverherrlichend. Gewalt ist nun mal nicht schön und das muß man den "Terror"-Filmen zu Gute halten, daß Gewalt da abstoßend inszeniert wird. Von daher finde ich solche Filme "pädagogisch" wesentlich gehaltvoller als die Actiongülle, wo einer schießt und einer umfällt und tot ist.

Hesky
2006-03-26, 23:13:04
War grad drin. Film strahlt billiges Flair aus. Hätte mir mehr erwartet. Und Saw 2 ist von der Grausamkeit noch ne Stufe härter find ich.

Ich geb ihm 5/10

drexsack
2006-03-27, 10:37:21
Das ist doch alles haargenau wie in Wrong Turn, nur halt Wüste statt Wald, oder nicht?

Mr.Magic
2006-03-27, 12:09:28
Nope! Und bevor jemand Plagiat (wegen Wrong Turn) ruft, es handelt sich um ein Remake von einem Film (Wes Craven's The Hills Have Eyes) aus 1977.

seahawk
2006-03-27, 12:12:07
Wrong Turn ist doch witzig. Mal gucken ob meine Freundin in the "The Hill have eyes" will.

drmaniac
2006-03-27, 12:29:20
als der Typ den Wellensittich schnappt ihm den Kopf abgebissen hat und ihn dann Torso dann in den Mund ausgequetscht hat, sind meine beiden Begleiterinnen raus gegangen ;)

Meine Meinung zu dem Film :


ich war drinn. danach war ich in v wie vendetta. Ich hätte lieber in den zweiten Film 2x gehen sollen....

man war der Film doof. Das war kein Horror, das war ein Mutanten ichmachaufekelig Film wie die Teile in den 80er Jahren...

Nicht spannend, dafür übertrieben blutig/splatterig wirkend..

aber naja...ich sag mal die Vergewaltigungszene damals in Schwarzwaldklinik hat mehr Eindruck hinterlassen wie in diesem Film... und der Rest...

äußerst schwach... oh man.


PS: Der Witz ist, dass meine Frau aufgrund eines Trailers ,den wie bei einem Kinobesuch vor zwei Wochen gesehen haben, da rein wollte! Die meinte zu mir "naja, die Wüste sah so schön aus und da dachte ich..." ;) Frauen...

Santini
2006-03-27, 12:38:34
War der Kanarienvogel im Wohnwagen oder wo kam der her?

Deine Frau hat sich den Film ausgesucht und ist dann rausgegangen :biggrin:

drmaniac
2006-03-27, 12:48:04
ja, das war der aus dem Käfig im Wohnwagen, kurz vor der Vergewaltigung...


Ja genau, meine Frau hat den ausgesucht und ist dann raus ;) incl der Nachbarin...
danach haben wir noch V wie Vendetta gesehen...den hätt ich lieber zwei mal an dem Abend angeschaut :D

dildo4u
2006-03-27, 12:52:41
als der Typ den Wellensittich schnappt ihm den Kopf abgebissen hat und ihn dann Torso dann in den Mund ausgequetscht hat, sind meine beiden Begleiterinnen raus gegangen ;)


Warum ok der Film ist teilweise echt Hart aber gerade bei der Szene musste ich Lachen hat mich an Dumm und Dümmer erninnert wo sie den Vogel von dem Blinden Jungen den Kopf wieder Festkleben. :lol:

drmaniac
2006-03-27, 14:06:06
Frauen... Tiere... ;)

Dadi
2006-03-27, 17:11:29
Hab ich jetzt etwas verpasst? Welche Szene soll das sein mit dem Kopf und Vogel? HÄH?
ZENSIERT? WEHE! :mad:

Armaq
2006-03-27, 18:56:20
Ich fand den Film komisch.

In der Vorstellung haben alle geklatscht, als der Typ mit der Brille anfang die abzumetzeln und Beast anfing die anzuknabbern. Mit einer Frau würde ich den nicht angucken.

Santini
2006-03-27, 18:57:48
In der Vorstellung haben alle geklatscht, als der Typ mit der Brille anfang die abzumetzeln und Beast anfing die anzuknabbern.

lol

Dadi
2006-03-27, 20:30:02
Ich find das Klatschen toll *G*. Denn die Wut des Publikums auf diese Monster war sicher groß, dann die Erleichterung.

drmaniac
2006-03-27, 21:34:09
Hab ich jetzt etwas verpasst? Welche Szene soll das sein mit dem Kopf und Vogel? HÄH?
ZENSIERT? WEHE! :mad:

wie kann man das übersehen? Gerade angestrengt Natschos mit Soße in den Mund bugsiert?? :D

Dadi
2006-03-28, 20:35:20
Hmm höchstens im Zahn stecken geblieben. xD

Abraxaς
2006-03-29, 23:30:56
Gerade gesehen->6/10 Punkten.Eigentlich müsste man den Film bei 5/10 einordnen aber da er sich selbst nicht ernst nimmt,denn anders kann ich die Szene mit der US-Flagge bzw. die Imitation der Kreuzigung Jesus`am Ende nicht deuten.Alles in allem musste ich doch einige Male lachen,da der Film einfach zu absurd komisch ist....

Santini
2006-03-30, 11:48:58
Gerade gesehen->6/10 Punkten.Eigentlich müsste man den Film bei 5/10 einordnen aber da er sich selbst nicht ernst nimmt,denn anders kann ich die Szene mit der US-Flagge bzw. die Imitation der Kreuzigung Jesus`am Ende nicht deuten.Alles in allem musste ich doch einige Male lachen,da der Film einfach zu absurd komisch ist....

Wenn mir ein Film zu derb oder grausam ist,fang ich auch an zu lachen.
Irgendwie ne Art Selbstschutz :)

Formica
2006-03-30, 12:19:14
ne selbstschutz ist das bei mir nciht, ich fang einfach an zu lachen oder grinsen, weils halt lustig ist... :ulol:

ich fand saw 2 auch härter als the hills...

Abraxaς
2006-03-30, 15:29:34
Wenn mir ein Film zu derb oder grausam ist,fang ich auch an zu lachen.
Irgendwie ne Art Selbstschutz :)

Der war aber absolut nicht derbe,sondern wirklich nur lustig.Die erste halbe Stunde gabs ja noch nen paar Schockeffekte,aber dann war alles so vorhersehbar und abwegig,dass es eher an Filme wie "Bad Taste" als an richtigen
Horror erinnert hat.Also Slebstschutz war das in keinem Fall ;)

Santini
2006-03-30, 15:48:12
Der war aber absolut nicht derbe,sondern wirklich nur lustig.Die erste halbe Stunde gabs ja noch nen paar Schockeffekte,aber dann war alles so vorhersehbar und abwegig,dass es eher an Filme wie "Bad Taste" als an richtigen
Horror erinnert hat.Also Slebstschutz war das in keinem Fall ;)

Ja ich hab den Film ja nicht gesehen,wollte dir ja auch nichts unterstellen ;)

Hydrokugal
2006-03-30, 16:00:45
Cooler Film! gefällt mir!

aber ich stehe auch auf splatter und horror und son krämpel. von daher bereue ich es auch keinen fall den film gesehen zu haben

Marcellus
2006-03-30, 16:51:44
hab ihn auch gesehen. die erste hälfte lang dachte ich: was für ne hohle story. dann wurde es spannend, so dass ich mir darüber keine gedanken mehr gemacht habe. mein kumpel meinte hinterher zu mir: die story bei horrorfilmen muss hohl sein. naja. insgesamt würde ich auch sagen 6/10.

DeusExMachina
2006-03-30, 18:11:41
der Film ist wirklich sehr oldschool, war aber in dem Moment genau was ich gebraucht hatte: relativ sinnentleerte Freakshow mit hohem agressiven Gewaltfaktor.

Es ist relativ schwierig dem Film eine Wertung zu verpassen, da man den Film nach dem beurteilen sollte, was er sein möchte und wie er das erreicht. Solche Filme bedienen die Urinstinke, also hängt vieles an Gewalt & Drive. Der Film hat anfangs leider wirklich seine Längen, doch bringt er das perverskranke Flair, das die klassischen Terrorfilme ausmachte, wirklich sehrgut rüber. Eine sinnvolle Story kann und sollte man von so einem Film nunmal wirklich nicht erwarten, den Film also mit "normalen" Filmen zu vergleiche wäre nicht fair. The Descent hat mir (abgesehen vom unbefriedigendem Ende) besser gefallen, da er auf mich aufregender wirkte; auch Ajas eigener "Haute Tension" empfand ich als ungleich spannender, weshalb ich "The Hills have Eyes" trotz hochwertiger Inszenierung und befriedigendem Gewaltfinale als kleinen Einbruch sehe, doch ist er eigentlich in eine andere Unterkategorie des Horrors einzuordnen.

Da ich etwas hin- und hergerissen bin erhält der Film von mir eine 7/10 mit Tendenz zur 6. Da der Film schon für den US-Markt etwas Federn lassen mußte, warte ich auf eine komplett ungekürzte Fassung, die mich in meiner Wertung hoffentlich bestärkt.

WTC
2006-03-30, 19:20:49
Am gruseligsten/extremsten fand ich die szene wo er durch diese stadt dann läuft um sein töchterchen zu suchen...

5/10, sehr geschockt hat er mich nicht!

TheCounter
2006-06-30, 18:39:49
*thread nochmal ausgrab*

Hab heute meine Unrated US Fassung von amazon.com bekommen und ihn mir gleich nochmal angeschaut. Alleine das Cover der DVD ist ja schon sehr sehr geil :biggrin:

Also wer sich den Film kaufen will sollte unbedingt darauf achten das er sich die Ungeschnitte/Unrated Version mit 108 Minuten kauft. Weis nicht welche Version bei uns im Kino lief, aber in den USA lief die gekürzte Version.

Btw. hat meine mom das erste mal bei einem Film gekotzt, auch gerade bei der Szene mit dem Vogel ;)