PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Erfahrung mit IKEA Hochbett Tromsö?


Nero
2006-03-24, 16:02:09
Hiho,

da ich vielleicht bald ausziehe jedoch die Wohnung kleiner ist wollte ich ein Hochbett reinstellen. Nun ich hab beim Ikea das Hochbett "Tromsö" gefunden das sich interessant anhört. Nun die Frage hat jemand Erfahrung mit dem Bett bzw. weiß jemand wieviel es aushält(bin nicht umbedingt leicht). Hier noch die Beschreibung von Ikea:



Produktbeschreibung & Maße:
Hauptteile/ Bettboden: Stahl, Pigmentierte Pulverbeschichtung auf Epoxidharzbasis



Länge: 208 cm
Abstand Boden:Bettboden: 164 cm
Breite: 147 cm
Höhe: 206 cm
Matratzenlänge: 200 cm
Matratzenbreite: 140 cm



und ein Bildchen.http://www.ikea.com/PIAimages/22203_PE092115_S3.jpg

Also helft mir mal ;)

Butter
2006-03-24, 16:04:20
Tu dir sowas nicht an, das rauskrabblen, reinkrabblen ist was für Kinder, besonders wenn man mal zu Zweit dort oben zur Sache kommen möchte... :rolleyes:

Ajax
2006-03-24, 16:06:05
Kauf es nicht. Glaube es mir. Habe mir mal beim Poppen derart den Schädel angeschlagen... :uhammer:

Machs nicht! Glaube mir... ;(

Nero
2006-03-24, 17:02:23
welche alternativen gibt es sonst ein Doppelbett (ich kann auf 80 bzw. 90cm nicht schlafen) auf kleinsten raum zubekommen.

Butter
2006-03-24, 17:40:10
Auszieh Coch

Ajax
2006-03-24, 18:49:16
welche alternativen gibt es sonst ein Doppelbett (ich kann auf 80 bzw. 90cm nicht schlafen) auf kleinsten raum zubekommen.

Ja. Eher Ausziehcouch. Schau vorher, dass Du Probeliegen kannst. Schrankbetten gibt es auch noch...

Gretschy
2006-03-26, 15:08:26
hab das Bett... das ding wackelt, dass man sehkrank werden kann.
Dabei macht es auchnoch ein penetrantes quietschgeräusch.. Ich hab es dann auf den Kopf gestellt und ein Himmelbett draus bebaut, was allerdings auch nicht so ne tolle Idee war, weil die Schrauben zu schwach ausgelegt waren für zugbelastung! Jetzt liegt die Matratze auf dem Boden und ich bin ganz zufrieden damit :smile:
Geh einfach mal in den IKEA deiner WAhl und wackel an dem Ding... also von mir keine Empfehlung.

T86
2006-04-06, 23:14:01
ich hab das bett als 1,40 breite version

da wir im altbau wohnen mit mehr als 3m raumhöhe is das mit dem kopfstoßen auch kein prob ;)

ach ja das bett ist etwas wackelig - ich habe es an 3 stellen mit der wand verschraubt ( das bet steht in einer zimmerecke)
und zwar mit so richtig langen gewinde stangen im mauerwerk die sind eigentlich für rohre zum befestigen

damit hällt es auch härteren belastungen stand und wackelt weniger als so manch normales bett auf dem erdboden ;)

die teile gibts in jedem baumarkt und kosten nur n paar euronen:
http://tiger.curz.com/Bett.JPG

PHuV
2006-04-06, 23:26:35
Wie es T86 schon sagte, nur fest verschrauben, dann bringt das auch was. Ansonsten, wenn Du auf Action im Bett stehst, ist die Couch immer die bessere Wahl. Stellt Dir mal vor, Du plumpst da runter... Zudem wird es ja wohl eine Mietwohnung sein, da kannst Du u.U. nicht immer so verschrauben, wie Du willst (zudem muß Du es ja danach wieder so herstellen, wie es ursprünglich war).

Man darf die Kräfte nicht unterschätzen, die wirken, wenn Du Dich bewegst (egal ob beim Schlaf oder beim Sex), da kommen schnell mal Kräfte vom zigfachen Deines Körpergewichtest zustande, mit Partnerin verdoppelt sich das alles noch!

Wenn Du nur alleine dort schlafen willst, ok, wenn potentiell doch zu zweit, laß es!

Thorn of Roses
2006-04-07, 01:07:25
Ich empfehle MALM von IKEA... das ist super einigermaßen bezahlbar und hält was aus.

Jag hoppas att du hittar din säng snart.

Mit schwedischen Grüssen,

-Thorn-

Major J
2006-04-07, 09:42:59
Wollte auch erst das Bett MALM von Ikea hab mich dann aber für eine Schlafcouch von Möbel-Höffner entschieden. Ideal wenn Freunde da sind und ich kann auf den 80cm schlafen. (oder ich fahre es aus dann sind es 160cm Breite) Superstabil und schick :)

[Schnori]
2006-04-07, 11:27:44
Ich habe auch das Tromsö. Ich finde es ok. Es lässt sich auch drauf Poppen :rolleyes: Befästigen solltest du es aber auch an 2 seiten. Dann kann nix mehr passieren. Es gibt noch ein s aus Holz. Das is zwar gemütlich, aber teuer und etwas höher.

Shaitaana
2006-04-07, 20:22:48
@ Major

ich habe mir letzte Woche das Malm geholt, 220x160 ^^
ist einfach nur genial und vieeeeeeeeeel platz, vor allem für 2

edgecrusher
2006-04-07, 23:32:32
Kauf es nicht. Glaube es mir. Habe mir mal beim Poppen derart den Schädel angeschlagen... :uhammer:

Machs nicht! Glaube mir... ;(

hehe was habt ihr alle für niedrige decken, altbau is da shite :D deckenhöher fast 3 m :D, da is genug platz fürn ritt a tergo :D

Jochen v1.0
2006-04-08, 08:02:01
']Ich habe auch das Tromsö. Ich finde es ok. Es lässt sich auch drauf Poppen :rolleyes: Befästigen solltest du es aber auch an 2 seiten. Dann kann nix mehr passieren. Es gibt noch ein s aus Holz. Das is zwar gemütlich, aber teuer und etwas höher.

jawoll ich habs ebenso.......en Hochbett icst schon echt was feines......kanns nur empfehlen..

Ausserdem, wer sagt denn das man unbedingt im Bett poppen muss :biggrin:

Major J
2006-04-08, 10:08:54
@ Major

ich habe mir letzte Woche das Malm geholt, 220x160 ^^
ist einfach nur genial und vieeeeeeeeeel platz, vor allem für 2
Bei mir war das Problem, das es in ein 14 qm Studententwohnheimzimmer sollte. Und das Sofa kann ich einfahren. Es ist zwar auch ausgefahren Platz (205x160), aber ein Doppelbett kann ich eben leider nicht einfahren :D

resistansen
2006-04-08, 10:25:56
nur eine praktische frage: wie wechselt man bei hochbetten das laken? ich hätte da keine lust auf der leiter rumzuschaukeln oder gar die matratze runterzunehmen ???