PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXp-Alles ist in einem GrünTon


DDevil
2002-08-08, 12:56:38
HAb voll des Problem hab mir grad Xp raufgeschmissen und jetzt ist der ganze Bildschirm in nem Grünton .HAb die neuesten Catalysttreiber oben .Hatte jemand schon mal des Problem wie krieg ich des weg .Hab nem Belinea 106065 und ne Radeon 8500

Korak
2002-08-08, 13:06:07
Wenn der ganze Bildschirm betroffen ist kann das fast schon an allem liegen.

Wenn möglich teste mal eine andere Graka. Wenn sich nix ändert, liegts wohl am Kabel oder am Moni. selbst. Also erstmal kabel austauschen. Wenn das auch nicht geholfen hat ist der Moni defekt.

Salvee
2002-08-08, 15:05:00
Das Problem liegt nicht am Monitor, sondern am neuen 2D-Treiber im Cata2.2
Im Rage-Forum gibt es dafür einen temporären Fix-Vorschlag.
Folgende Dateien müssen im Cat-Installationsordner ersetzt werden mit älteren, nicht-catalyst Versionen:

ati2dvag.dl_ , ati2evxx.ex_ ,ati2mdxx.ex_ ,ati2mtag.sy_

Wie gesagt, diese Dateien vor Ausführen des Setups in den Cata-Ordner kopieren, dann ganz normal die Installation starten.
Diese Massnahme soll allerdings bei einigen zum Verlust des Control-Panels geführt haben, also Vorsicht, bzw. lieber einen alten Treiber weiterverwenden.

Korak
2002-08-08, 15:06:29
Der Treiber verfärbt das bild - Krass :o

DDevil
2002-08-08, 21:47:56
danke hat gefunzt