PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldkette verkaufen wo?


VoodooMaster
2006-03-24, 16:42:51
Wo kann man am besten eine Goldkette verkaufen? Ebay oder Goldhändler vor Ort? Wonach wird Berechnet? nach länge/breite/gewicht? Wo kann ich den Wert eine Kette Schätzen lassen.

Habe keinen Plan da ich noch nie Gold verkauft habe!

Hier mal die Eckdaten Neupreis 1200,- DM Länge 50cm 585Gold schönes Muster Breite 0,5cm, Gewicht müsste 35 Gramm sein.

der13big-l
2006-03-24, 16:58:59
also wenn du das nur des goldes wegen verkaufen willst kannste es auch gleich sein lassen. Schmuck wird nach gefallen verkauft, nicht nach wert.

also 999,9% Gold bekommst du pro gramm um die 8€ beim schmuckladen also kannste dir ausrechnen was du da bekommen würdest für dein 585er.

Bei ebay kannst du vieleicht nen käufer finden der mehr zahlt weil ihm die kette gefällt.

So ein goldschmied in deiner nähe kann die da bestimmt genaueres sagen.

mfg
BIG-L

VoodooMaster
2006-03-24, 17:01:33
also wenn du das nur des goldes wegen verkaufen willst kannste es auch gleich sein lassen. Schmuck wird nach gefallen verkauft, nicht nach wert.

also 999,9% Gold bekommst du pro gramm um die 8€ beim schmuckladen also kannste dir ausrechnen was du da bekommen würdest für dein 585er.

Bei ebay kannst du vieleicht nen käufer finden der mehr zahlt weil ihm die kette gefällt.

So ein goldschmied in deiner nähe kann die da bestimmt genaueres sagen.

mfg
BIG-L

Ja nur so ein Goldschmied sagt mir evtl. einen sehr gernigen Preis da er die Kette selbst kaufen will? Ist wie gesagt ein sehr schönes Muster fast nie Getragen ect.

der13big-l
2006-03-24, 17:08:29
ja das kann natürlich sein, meine mutti arbeitet in einem schmuckgeschäft, aber sie geben auch alles zum goldschmiedt udn der schätzt das ganze dann. Aber nur reine goldsachen, nach dem wert des designs oder was es mal gekostet hat kann dir keiner weiterhelfen.

Da bleibt dir dann nur der flohmarkt, ebay oder sonnstige marktplatze übrig.

mfg
BIG-L

NameLessLameNess
2006-03-24, 17:29:14
Wo kann man am besten eine Goldkette verkaufen? Ebay oder Goldhändler vor Ort? Wonach wird Berechnet? nach länge/breite/gewicht? Wo kann ich den Wert eine Kette Schätzen lassen.

Habe keinen Plan da ich noch nie Gold verkauft habe!

Hier mal die Eckdaten Neupreis 1200,- DM Länge 50cm 585Gold schönes Muster Breite 0,5cm, Gewicht müsste 35 Gramm sein.
mach mal foto :)

Mumins
2006-03-24, 17:40:06
Es wird nur der Goldwert gezahlt, sonst nichts.

VoodooMaster
2006-03-24, 19:28:40
mach mal foto :)

Wozu? "Psst willst du Rose kaufen?" ;D