PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest-Hilfe-Thread


-nUwi-
2006-03-24, 16:44:23
So da ich bereits hänge bräuchte ich eure hilfe. wie geht es weiter bnachdem Mann in mit Martin in Kvatch gesprochen hat?

man soll ja die südliche stadt säubern,aber wo ist das? ist damit das tor nach oblivion gemeint? da drinen kommt man ja nicht wirklich weit, da man ja doch recht schlecht noch ausgerüstet ist

unten in der kathedrale sind 2 türen, owo finde ich den schlüssel dafür?

EvilOlive
2006-03-24, 16:48:06
So da ich bereits hänge bräuchte ich eure hilfe. wie geht es weiter bnachdem Mann in mit Martin in Kvatch gesprochen hat?

man soll ja die südliche stadt säubern,aber wo ist das? ist damit das tor nach oblivion gemeint? da drinen kommt man ja nicht wirklich weit, da man ja doch recht schlecht noch ausgerüstet ist

unten in der kathedrale sind 2 türen, owo finde ich den schlüssel dafür?

Dort stecke ich auch fest, man muss wohl aus der Kathedrale nach draussen, nur dort werde ich immer von den beiden komischen Orkwesen mit Feuerbällen getötet. Von den Jungs in der Kathedrale traut sich ja keiner mitzukommen und die Tür rechts, die auch nach Kvatch führt lässt sich nicht öffnen. :(

Gast
2006-03-24, 16:59:50
ich weiss jetzt nich genau ob ihr das aber bei mir war es folgendermaßen:

-erst rein ins oblivion gate
-alles abmetzeln --> irgendson stein ausm großen turm holen damit sich das tor schließt
-danach zusammen mit den soldaten vor kvatsch die stadt stürmen

Gast
2006-03-24, 17:00:28
ich weiss jetzt nich genau ob ihr das genau meint aber bei mir war es folgendermaßen:

-erst rein ins oblivion gate
-alles abmetzeln --> irgendson stein ausm großen turm holen damit sich das tor schließt
-danach zusammen mit den soldaten vor kvatsch die stadt stürmen

dildo4u
2006-03-24, 17:50:01
Wie am besten Fischen?Wie erledigt man am Besten den Fischer Quest einfach ins Wasser springen und draufhauen ist nicht die beste Lösung ;)

anorakker
2006-03-24, 17:52:28
jups, erst ins oblivion gate und den eingang zum turm suchen, ich fands auch relativ schwer, aber anders geht der mq nicht weiter

EvilOlive
2006-03-24, 18:24:16
jups, erst ins oblivion gate und den eingang zum turm suchen, ich fands auch relativ schwer, aber anders geht der mq nicht weiter

Ich habe nun alle Orkwesen im Alleingang getötet, wo finde ich den Stein um das Tor zu schließen, ich sehe dort keinen Turm außer den der zusammengestürzten Kathedrale? :confused:

Grey
2006-03-24, 22:17:43
goblins ...

der turm ist IN oblivion, sprich du musst durchs gate nach oblivion, und da in den Turm mit dem komischen Gelben fenster.
Wie genau, das findest du raus sobald du ein wenig zwischen den drei türmen herrumläufst, in einem ist oben ein gefangener der dir verklickert was genau du machen musst.


Von den Gates gibs da unten ne ganze Menge ... hab grad erst noch eins entdeckt, da scheints nach demselben prinzip aufgebaut zu sein.

miller
2006-03-24, 22:53:29
das gate is doch ned schwer am anfang ;)

gibt noch andere sachen die viel schwerer sind... nach dem shrine von azura zum beispiel, bin lvl3 und geh in der mine dauernd drauf... da muss ich noch n bissl lvln :D

Rente
2006-03-24, 22:54:49
Ich empfehle übrigens allen den Arena-Quest in Imperial City zu machen, der bringt für den Anfang ordentliches Geld und auch ne' Menge Erfahrungspunkte.

EvilOlive
2006-03-24, 23:55:07
goblins ...

der turm ist IN oblivion, sprich du musst durchs gate nach oblivion, und da in den Turm mit dem komischen Gelben fenster.
Wie genau, das findest du raus sobald du ein wenig zwischen den drei türmen herrumläufst, in einem ist oben ein gefangener der dir verklickert was genau du machen musst.


Von den Gates gibs da unten ne ganze Menge ... hab grad erst noch eins entdeckt, da scheints nach demselben prinzip aufgebaut zu sein.

Also ich gehe durch das Gate und das einzige was ich sehe ist die Kathedrale mit Pater Martin drinnen, wo soll dort ein Turm mit gelben Fenstern sein? Wo sind dort denn drei Türme? :confused: :confused: :confused:

Rente
2006-03-24, 23:57:48
Also ich gehe durch das Gate und das einzige was ich sehe ist die Kathedrale mit Pater Martin drinnen, wo soll dort ein Turm mit gelben Fenstern sein? Wo sind dort denn drei Türme? :confused: :confused: :confused:Du musst etwa mittig einen kleinen Berg hochgehen. Du kannst einfach den Goblins folgen, mehr oder weniger. :wink:

Grey
2006-03-25, 01:08:35
Also ich gehe durch das Gate und das einzige was ich sehe ist die Kathedrale mit Pater Martin drinnen, wo soll dort ein Turm mit gelben Fenstern sein? Wo sind dort denn drei Türme? :confused: :confused: :confused:

Das tor nach OBLIVION!! nicht in die stadt rein.

Kladderadatsch
2006-03-25, 11:47:24
ich bin jetzt im oblivion. dort soll ich, nachdem ich diesen typen im käfig gesprochen habe, einen 'siegel-schlüssel' holen. wo ist der?

Rente
2006-03-25, 12:48:26
ich bin jetzt im oblivion. dort soll ich, nachdem ich diesen typen im käfig gesprochen habe, einen 'siegel-schlüssel' holen. wo ist der?
Der Wächter, bei dem Käfig hat den.

Flolle
2006-03-25, 12:57:01
Nebenbei gesagt wäre es für einige hier einfacher, wenn sie mal auf ihren Kompass schauen und den kleinen Pfeilen(rot oder grün) nachgehen würden. Quests lösen ist damit deutlich einfacher, weil verirren praktisch nicht möglich ist.

sun-man
2006-03-25, 12:57:47
Was macht Ihr denn da? IN das Tor gehen kann doch nicht so schwer sein? Ein stadttor ist doch komplett was anderes :|
IN Oblivion den Typen immer schön am leben halten, heilen kann ich den zwar nicht aber mit "rasten" geht das auch. In dem Turm mit der Wendeltreppe ohne Geländer ist die KI scheinbar am Ende :D - der Noob fällt da laufend runter und ist tot. Im Endfight bin ich jetzt einfach zum Stein gelaufen und hab das Tor geschlossen, Type hat dann noch gelebt. Alles in allem relativ easy.

Rente
2006-03-25, 12:59:00
Nebenbei gesagt wäre es für einige hier einfacher, wenn sie mal auf ihren Kompass schauen und den kleinen Pfeilen(rot oder grün) nachgehen würden. Quests lösen ist damit deutlich einfacher, weil verirren praktisch nicht möglich ist.Nur, scheint hier kaum einer die Anleitung nur Ansatzweise gelesen zu haben, was das Verständnis der Symbole im Kompass ziemlich erschweert.
Also, hinsetzten, Anleitung lesen. :biggrin:

Flolle
2006-03-25, 13:24:14
Nur, scheint hier kaum einer die Anleitung nur Ansatzweise gelesen zu haben, was das Verständnis der Symbole im Kompass ziemlich erschweert.
Also, hinsetzten, Anleitung lesen. :biggrin:
Ich hab die Anleitung selbst auch nur kurz durchgeblättert. Die ist auch garnicht nötig. Man muss im Tutorial einfach nur aufpassen, da wird nämlich alles wunderbar erklärt. Aber wahrscheinlich haben sich da einige einfach nur durchgeklickt. Und die ganz Harten auch durch die restlichen Dialoge ... :rolleyes:

Gast
2006-03-25, 14:07:33
Bin dabei die Quest "unfreundlicher Mitbewerber" zu lösen.

Ich war schon im Keller bei dem Diebesgut und soll nun nach handfesteren Beweisen suchen...nur wie/wo? :)

Kladderadatsch
2006-03-25, 14:11:38
Der Wächter, bei dem Käfig hat den.
achso, danke:)

Ronin2k
2006-03-25, 14:55:02
also nachem man aus dem tutorial raus ist, hat man ja so paar ruinen vor sich.

bin in den dungeon und komme net mehr raus :redface: weiter unten sind 2 kleine säulen mit a 3 schalter welche wände öffnen.so schön gedrückt und paar gegenr gemeuchelt das wars. geradeaus is ein tor wo ich meine dietriche verballert hab kein durchkommen. der weg von wo ich gekommen bin ist auch versperrt das gitter/tor öffnet sich net.

war da wer?^^

Kladderadatsch
2006-03-26, 15:03:23
weiß jemand, wie ich von dort aus in diesen verfluchten nordturm komme?
ich habe den schlüssel geholt, habe aber keine ahnung, wo da die nächste tür sein soll...
abbrechen kann man das blöde quest auch nicht:mad:

http://img49.imageshack.us/img49/17/oblivion20060326145752897ti.jpg

EvilOlive
2006-03-26, 15:48:23
weiß jemand, wie ich von dort aus in diesen verfluchten nordturm komme?
ich habe den schlüssel geholt, habe aber keine ahnung, wo da die nächste tür sein soll...
abbrechen kann man das blöde quest auch nicht:mad:

[/img]

Da stecke ich auch gerade fest. ;(

Kladderadatsch
2006-03-26, 16:12:20
Da stecke ich auch gerade fest. ;(
ich glaube, das ist ein bug. die npcs, die einem helfen wollen, rennen jetzt einfach gegen das geschlossene tor:|

EvilOlive
2006-03-26, 16:15:22
ich glaube, das ist ein bug. die npcs, die einem helfen wollen, rennen jetzt einfach gegen das geschlossene tor:|

Das ist mir dort auch aufgefallen meiner läuft permanent im Kreis. ;(

Heeragon
2006-03-26, 16:33:09
Ich brauche mal Hilfe beim Quest:"Das verlorene Tal"
Bin bei der Statue die nach Norden blickt angekommen.Dann soll man laut Tagebuch nach Süden gehen.
Bin ich auch bis zur Kaiserstadt^^Hab drumherum auch gesucht aber diesen
Schlangenpfad konnte ich nicht finden.Kann mir da wer weiterhelfen :confused:

-nUwi-
2006-03-26, 16:59:38
mal ne kurze frage, wann genau levlet man?

weil ich nach 6std. immernoch level 1 bin und es nicht genau verstehe, muss man die 6 hauptfähigkeiten bis auf weklchen wert pushen?

Gast
2006-03-26, 17:03:54
mal ne kurze frage, wann genau levlet man?

weil ich nach 6std. immernoch level 1 bin und es nicht genau verstehe, muss man die 6 hauptfähigkeiten bis auf weklchen wert pushen?

Du spielst einfach und setzt die Charakter Fähigkeiten ein bis der Fortschrittsbalken voll ist, dann einfach mal aufs Ohr hauen und ... aufgestiegen.

Ich glaube, man bekommt immer ne Meldung wenn es soweit ist.

Kladderadatsch
2006-03-26, 17:12:50
Das ist mir dort auch aufgefallen meiner läuft permanent im Kreis. ;(
ich habs. du musst zurück in die kapelle (oder was das ist) und dort in das kellergewölbe runter. die treppe runter direkt rechts ist die richtige tür;)

miller
2006-03-26, 17:58:34
ich habs. du musst zurück in die kapelle (oder was das ist) und dort in das kellergewölbe runter. die treppe runter direkt rechts ist die richtige tür;)

ähm an der stelle hättest du einfach nochmal den hauptmann ansprechen müssen ;) der sagt dir dann, zurück in die kirche und hol dir jemanden ;)

EvilOlive
2006-03-26, 17:59:53
Was mache ich mit dem Sigril-Key, wohin muss ich gehen?

Kladderadatsch
2006-03-26, 19:03:34
ähm an der stelle hättest du einfach nochmal den hauptmann ansprechen müssen ;) der sagt dir dann, zurück in die kirche und hol dir jemanden ;)
der hat irgendwann nur noch was von wegen 'es bleibt keine zeit zum feiern; jetzt aber schnell' geblubbert. das war ziemlich verbuggt.

Gast
2006-03-26, 20:43:10
Bin dabei die Quest "unfreundlicher Mitbewerber" zu lösen.

Ich war schon im Keller bei dem Diebesgut und soll nun nach handfesteren Beweisen suchen...nur wie/wo? :)

da hänge ich auch fest :(

diesen thoronir habe ich schon zigmal auf dieses buch angesprochen, und bowohl ich ihn schon so oft es geht bestochen und veruscht habe sein vertrauen zu erlangen, weisst er mich immerwieder zurück und meint nur das alles nur ein dummes gerücht der händler vereinigung sei. achja, und der pfeil am kompass zeigt auch nur auf diesen thoronir, aber wie solls denn jetz eigentlich weitergehn?

sun-man
2006-03-26, 20:45:06
Keihen Ahnung. Aber dort im Keller ist ein Hinweis das der die Klamotten von den Toten hat. Irgendwie bin ich daraufhin auf den Friedhof gekommen und hab den samt seinem Helfer in so ner Gruft erlegt ;)

Rebell
2006-03-26, 21:36:05
Keihen Ahnung. Aber dort im Keller ist ein Hinweis das der die Klamotten von den Toten hat. Irgendwie bin ich daraufhin auf den Friedhof gekommen und hab den samt seinem Helfer in so ner Gruft erlegt ;)

job genau, dann musste doch noch die schaufel mitnehmen als beweis.

Franzmann-Jan
2006-03-26, 22:11:12
Habe auch mal ne ganz dumme frage: Wie und Wo kann ich ein Arena-Quest starten??? Und was ist das überhaupt? Spiele das Game schon ne ganze Weile lang, aber habe davon noch nichts mitbekommen.

thx

Rebell
2006-03-26, 22:14:08
kaiserstadt -> arenabezirk. vor dem arenaeingang steht ein typ. ka ob der was macht, jedenfalls bei dem typen links die tür, schon biste drin. Dann einfach zu nem Herren rennen. Dort kannste dann entweder das leichte Gewand, oder das Schwere Gewand nehmen (hab schwer), und das musst du anziehn, und dann den typen noch mal anlabern.

Bandit666
2006-03-27, 13:01:17
job genau, dann musste doch noch die schaufel mitnehmen als beweis.

Wo ist denn der Friedhof?
meinst du die 0815-Schaufel bei Agarmir im Keller?

mfg

_CaBaL_
2006-03-27, 13:51:11
also nachem man aus dem tutorial raus ist, hat man ja so paar ruinen vor sich.

bin in den dungeon und komme net mehr raus :redface: weiter unten sind 2 kleine säulen mit a 3 schalter welche wände öffnen.so schön gedrückt und paar gegenr gemeuchelt das wars. geradeaus is ein tor wo ich meine dietriche verballert hab kein durchkommen. der weg von wo ich gekommen bin ist auch versperrt das gitter/tor öffnet sich net.

war da wer?^^

Müsste der Dungeon nordöstlich der Kaiserstadt sein. Wenn du vor den beiden Säulen stehst, dann dürfte hinten rechts eine Kiste mit dem Schlüssel für das Tor sein.

-nUwi-
2006-03-27, 15:35:39
suche die ayleiden-ruinen,wo find ich die?

Gast
2006-03-27, 15:56:38
Wo ist denn der Friedhof?
meinst du die 0815-Schaufel bei Agarmir im Keller?

mfg


der friedhof ist ziemlich in der mitte der statt, dort gibt es dann eine gruft in welcher man agarmir und einen helfer "trifft" ;)
in der gruft findet man auch die schaufel...

Schdeffan
2006-03-27, 16:06:16
Wie komm ich in Argarmirs Haus? Schlüssel hab ich keinen, Dietriche auch nich. Brauch ich die? Wenn ja, wo kann ich die kaufen?

Gast
2006-03-27, 16:12:08
Kann da vlt. einer weiter helfen?;)

http://img236.imageshack.us/img236/6930/helpoblivion3if.jpg (http://imageshack.us)

wo find ich dies komischen schlüssel da?

thnx

Bandit666
2006-03-27, 18:59:49
der friedhof ist ziemlich in der mitte der statt, dort gibt es dann eine gruft in welcher man agarmir und einen helfer "trifft" ;)
in der gruft findet man auch die schaufel...

Danke........aber die einzige klein Gruft dort hat gar keine Tür! Oder meinst du das Mausoleum? Da brauch ich nen Schlüssel zu. Wo ist der?

mfg

HellFire
2006-03-27, 21:20:31
Grml ich stecke fest. Bin gerade im dem Bild des Malers und muss die Trolle töten. Habe 6 Ampullen Terpentin was ich auf mein Schwert träufeln kann (ist nach einem Schlag wieder weg) . Brauche aber 2 Schläge um einen Troll zukillen. 3 Trolle hab ich erledigt, aber es ist mind. noch 1 Troll da. Womöglich sinds insgesamt 6 :(

Bin mit Lvl 4 zu schwach um sie mit einem Schlag zuerledigen.

Saw
2006-03-27, 23:11:09
Ich bin grad im Wolkenherrscher-Tempel und spiele gerade die Quest Spione. Einen Spion habe ich entdeckt und getötet. Daraufhin habe ich mir den Schlüssel eingesteckt und habe dessen Haus durchsucht. Im Keller habe ich dann den Schriftzug gefunden, in dem drin stand, dass man nun Martin gefunden hat und ihn ermorden will. Zurück zum Wolkenherrscher-Tempel und von Mordplan berichtet. Daraufhin gibt man mir den Auftrag zwei weitere Spione zu finden und zu töten. Bloß wo finde ich die nur? In der Karte wird nichts markiert, wo man als nächstes hingehen muss. :confused:

Edit// Hat sich erledigt

BlueI
2006-03-28, 00:07:02
Grml ich stecke fest. Bin gerade im dem Bild des Malers und muss die Trolle töten. Habe 6 Ampullen Terpentin was ich auf mein Schwert träufeln kann (ist nach einem Schlag wieder weg) . Brauche aber 2 Schläge um einen Troll zukillen. 3 Trolle hab ich erledigt, aber es ist mind. noch 1 Troll da. Womöglich sinds insgesamt 6 :(

Bin mit Lvl 4 zu schwach um sie mit einem Schlag zuerledigen.
Die Trolle lassen sich auch mit normalen Waffen töten, nur halt etwas langsamer.
alternative Idee: Versuch gleich vom Startpunkt über die Felsen zur Leiche zu kommen, da haste mit etwas Glück nur zwei Trolle zu töten.

Frage in eigener Sache: Kann man eigentlich mehrere Häuser kaufen (und entsprechend mehrere dazugehörige Quersts machen)?

MungoKang
2006-03-28, 10:57:39
Hab auch ein Problem siehe hier :
http://photobucket.com/albums/v512/MungoKangjerrY/oblivion/th_capture_28032006_104657.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v512/MungoKangjerrY/oblivion/capture_28032006_104657.jpg
Ich soll die genannte Person auf dem Bild töten in Bruma, jedoch find ich die nirgends in der ganzen Stadt, auch nicht in ihrem Haus obwohl da der Pfeil hinzeigt.. :(

_CaBaL_
2006-03-28, 11:27:09
Wird denn der Pfeil grün wenn du ins Haus gehst, wenn nicht musst du vielleicht noch in einen Keller oder sowas.

MungoKang
2006-03-28, 11:30:15
juhu jez hats geklappt xD

Banshee18
2006-03-28, 19:06:12
€: Erledigt.

Johnny
2006-03-28, 22:03:29
Hallo, ich kann den Beitritt zur Magiergilde nich abschliessen. Und zwar beleibt mir die letzte Empfehlung Leyawiin (oder so). Dort muss ich der verrückten Gildecheffin ein Amulett besorgen, was ich auch getan habe(den Kampfmagierbesiegt). Allerdings kann ich sie nicht darauf ansprechen(der Punkt ist im Dialogmenü nicht vorhanden). Übersehe ich was oder ists ein Bug?

Drill
2006-03-28, 22:07:14
hi,
hab in einem(sehr schweren) dungeon, mescarcand genannt, einen "Großer Welkynd-Stein" gefunden welcher null wert hat.
hab im construction set nachgekuckt und da stand das es ein quest item ist.
weiß einer von euch zu welcher quest er gehört und wohin ich den stein bringen muss?

Worf
2006-03-29, 01:14:06
Ist wohl das Magier-Quest in Chorrol.
Wo hast du denn den Stein genau gefunden? Ich bräuchte ihn auch.

Geo72
2006-03-29, 01:19:15
Diese "Welkynd-Steine" liegen häufig in Dungeons rum. In großen Mengen beispielsweise in "Vilverin" direkt gegenüber dem Ausgang aus dem Abwasserkanal wo man zum ersten mal ins Freie kommt.

geo

jokel
2006-03-29, 02:47:55
Wo bekomme ich das dämliche Ektoplasma? In einem Kriegerquest will das ne Olle haben. Glaube 5 mal. Hab eins bei nem Alchemisten gekäuft und einen Geist geplättet. Finde jetzt aber nix mehr. Kann doch nicht wahr sein, daß ich Stunden für das Kacktoplasma brauche. :mad:

Peicy
2006-03-29, 02:58:53
Wo bekomme ich das dämliche Ektoplasma? In einem Kriegerquest will das ne Olle haben. Glaube 5 mal. Hab eins bei nem Alchemisten gekäuft und einen Geist geplättet. Finde jetzt aber nix mehr. Kann doch nicht wahr sein, daß ich Stunden für das Kacktoplasma brauche. :mad:
In den Kellern dieser großen Kirchen habe ich öfters Geister gesehen :)

Gast
2006-03-29, 03:49:09
Danke........aber die einzige klein Gruft dort hat gar keine Tür! Oder meinst du das Mausoleum? Da brauch ich nen Schlüssel zu. Wo ist der?

mfg

hmm.. normalerweise sollte dir thoronir einen schlüssel geben für diese familiengruft (oder von mir aus auch mausoleum^^)! ach und vorher natürlich das buch aus agarmirs keller bei ihm abgeben..

Gast
2006-03-29, 04:59:29
diesen thoronir habe ich schon zigmal auf dieses buch angesprochen, und bowohl ich ihn schon so oft es geht bestochen und veruscht habe sein vertrauen zu erlangen, weisst er mich immerwieder zurück und meint nur das alles nur ein dummes gerücht der händler vereinigung sei. achja, und der pfeil am kompass zeigt auch nur auf diesen thoronir, aber wie solls denn jetz eigentlich weitergehn?

Hast Du das Buch denn nur gelesen oder auch mitgenommen? Du mußt es mitnehmen, damit Thoronir Dir glaubt.

Drill
2006-03-29, 07:51:49
Ist wohl das Magier-Quest in Chorrol.
Wo hast du denn den Stein genau gefunden? Ich bräuchte ihn auch.

ne, die quest die du meinst benötigt nur einen normalen welkynd stein, die gibt es in den dngeons wie sand am meer.

meiner sieht anders aus, heißt auch wie gesagt "großer welkynd stein" und wird auch im construction set als questgegenstand gekennzeichent.

Peicy
2006-03-29, 21:05:58
Ich brauche mal Hilfe beim Quest:"Das verlorene Tal"
Bin bei der Statue die nach Norden blickt angekommen.Dann soll man laut Tagebuch nach Süden gehen.
Bin ich auch bis zur Kaiserstadt^^Hab drumherum auch gesucht aber diesen
Schlangenpfad konnte ich nicht finden.Kann mir da wer weiterhelfen :confused:
Habe das selbe Problem :(

Iceman346
2006-03-29, 21:53:37
Öhm, beim verlorenen Tal soll man nach der Statue nach Norden gehen. Da kriegt man doch ne Karte mitgeliefert und da ist das sehr eindeutig drauf eingezeichnet, dass Tagebuch hab ich zwar gelesen aber net wirklich gebraucht.

Bandit666
2006-03-29, 21:55:21
hmm.. normalerweise sollte dir thoronir einen schlüssel geben für diese familiengruft (oder von mir aus auch mausoleum^^)! ach und vorher natürlich das buch aus agarmirs keller bei ihm abgeben..


Danke!! Danke!! :massa::massa::massa:


mfg

Megamember
2006-03-30, 00:02:17
Ich soll im Quest "unfreundlicher Mitbewerber" bei jemandem einbrechen und Diebesgut sichersteller. 2 Probleme
1.Wie macht ihr das mit diesen Schlössern. Ich habs bis jetzt nicht einmal geschafft es selbst zu knacken, dauernd bricht mir das Ding ab.
2. Wie bleibe ich unbemerkt? Ich schnappe mir das Buch und die Schaufel und spätestens vor der Tür nimmt mich schon ein freundlicher Wachmann in Empfang.:(

Iceman346
2006-03-30, 00:33:54
Ich soll im Quest "unfreundlicher Mitbewerber" bei jemandem einbrechen und Diebesgut sichersteller. 2 Probleme
1.Wie macht ihr das mit diesen Schlössern. Ich habs bis jetzt nicht einmal geschafft es selbst zu knacken, dauernd bricht mir das Ding ab.
2. Wie bleibe ich unbemerkt? Ich schnappe mir das Buch und die Schaufel und spätestens vor der Tür nimmt mich schon ein freundlicher Wachmann in Empfang.:(

Das Schlösser Knacken hab ich auch net soo 100%ig verstanden. Ich schieb immer das Teil hoch und klick dann wenns oben ist, abgebrochen hab ich dabei trotzdem schon genug Dietriche.
Mittlerweile hab ich aber den unzerstörbaren Dietrich :)
Versuch zur Not die Automatik, die ist eigentlich nicht schlecht, war bei mir oftmals sogar besser als ich selbst ;)

Fürs unbemerkte Klauen musst du schleichen und das Schleichsymbol muss durchscheinend sein.

BlueI
2006-03-30, 10:40:07
Im Prinzip funktioniert es so, wie Iceman346 es gesagt hat: Man muss mit dem Dietrich die Bolzen arretieren, wenn sie ganz oben sind. Die Bolzen bewegen sich dabei unterschiedlich schnell. Also muss man warten, bis sich der Bolzen mal etwas langsamer bewegt und dann schnell reagieren.
Im Elderscrolls-Forum hab' ich im Übrigen schon Theorien gelesen, dass man es hören kann, wie schnell der Bolzen ist (IMO je tiefer der Ton desto langsamer der Bolzen), bzw. dass man den Bolzen mehrfach einfach nur hochdrückt und versucht, ein System zu erkennen, bevor man ihn arretiert.
:)

Megamember
2006-03-30, 13:00:21
Also ich bin jetzt beim Agamir eingebrochen und hab auch Hinweise gefunden das die Kleider von Toten stammen. Angeblich soll man ihn dann ja bei einer Gruft im Friedhof erledigen aber ich finde da einfach nix.:(
Edit: Gruft gefunden, hab aber keinen Schlüssel, vom Händler und Agamir hab ich keinen bekommen.

Kevin83
2006-03-30, 13:16:10
Weiß einer von euch wie ich das Quest löse wo ich dem Bauern 4 Schuppen von irgend so einem Fisch besorgen muss? Denn ich wie angelt man denn? Kann man sich irgendwo eine Angel kaufen?

Gruß Kevin

redlock
2006-03-30, 17:36:14
Hallo, ich kann den Beitritt zur Magiergilde nich abschliessen. Und zwar beleibt mir die letzte Empfehlung Leyawiin (oder so).

Beitritt zur Magiergilde:
Tja, da habe ich auch so mein Problem nur viel früher.
Ich bin in den bergen (alles voller schnee, weiß den namen leider nicht) und muss dort sit bei der magiergilde eine gewisse person verschwunden und ich soll herausfinden was damit ist bzw. sie wieder zurückholen. es heißt: frage die mitglieder, haha. die sagen nur sie wissen von nichts und der typ der anscheinend dafür verantwortlich ist und sich einen schwerz erlaubt hat, sagt nix. wo bekomme ich denn dann die infos her? ich bin schon echt am verzweifeln grr.

pubi
2006-03-30, 18:42:38
Habe noch ene 2. Quest wo ich net weiterkomme.

Bei der Quest zum Orden des Tugendhaften Blutes, wo zum Teufel ist der Hinweis im Haus von Jenseric? Hab schon alles auf den Kopf gestellt. ;(

pubi
2006-03-30, 19:24:48
Ok, hab's gefunden.

Beim Rumwuseln hab ich das Beweisstueck irgendwie mit umgeworfenen Sachen verdeckt. :rolleyes:

BlueI
2006-03-30, 19:26:28
Beitritt zur Magiergilde:
Tja, da habe ich auch so mein Problem nur viel früher.
Ich bin in den bergen (alles voller schnee, weiß den namen leider nicht) und muss dort sit bei der magiergilde eine gewisse person verschwunden und ich soll herausfinden was damit ist bzw. sie wieder zurückholen. es heißt: frage die mitglieder, haha. die sagen nur sie wissen von nichts und der typ der anscheinend dafür verantwortlich ist und sich einen schwerz erlaubt hat, sagt nix. wo bekomme ich denn dann die infos her? ich bin schon echt am verzweifeln grr.
Bequatschen, bestechen, verzaubern, irgendwas musste machen, damit der dir das sagt, anders geht's nicht.
Du musst nämlich für ihn noch ein Buch klauen, ehe er dir den Magier wieder herzaubert.

Weiß einer von euch wie ich das Quest löse wo ich dem Bauern 4 Schuppen von irgend so einem Fisch besorgen muss? Denn ich wie angelt man denn? Kann man sich irgendwo eine Angel kaufen?

Gruß Kevin
Angeln heißt in diesem Fall: Rein ins Wasser und mit den Fischen kämpfen.

AnarchX
2006-03-30, 20:39:36
Wo finde ich Lelle's Qualitätswaren in Anvil?
Irgendwie ist das unauffindbar...

Gast
2006-03-30, 21:28:53
Wo finde ich Lelle's Qualitätswaren in Anvil?
Irgendwie ist das unauffindbar...

Muss irgendwo beim Hafen sein, auf der linken Seite (wenn man aus der Stadt kommt).

Megamember
2006-03-30, 21:56:43
Ich soll alle Spione in Buma ausfindig machen. Hab auch einen Kellerschlüssel bekommen mit Hinweis das er hilfreich ist. 2 Spione hab ich schon erwischt das Haus mit dem Symbol ist aber leer und da gibts auch keinen Keller. Wo finde ich die Spione?

Iceman346
2006-03-30, 22:29:08
Es gibt nur 2 Spione, du hast also alle erwischt. Du musst aber trotzdem noch in den Keller. Such einfach den Boden im Haus ab, groß ist der ja nicht. Da ist ne dicke Falltür mittendrin.

Hartogh
2006-03-31, 00:25:49
Bin gerade beim Quest "der einsame Wächter" bzw. ich suche die versprochene Belohnung. Nachdem der Typ mir die Stelle auf der Karte makiert hat bin ich dem grünen Pfeil gefolgt und stehe nun mitten im nirgendwo "Lager des schwarzen Hundes". Wo bzw. was soll die Belohnung sein? Da war nur so ein Magier der nichts dolles hatte, ein Nirnwurz und eine gelbe Blume... ist das alles oder muss ich da zu einer bestimmten Uhrzeit wiederkommen? Bin irgenwie enttäuscht. Die Geister im Schiff haben mir ganz schön zugesetzt.... :mad:

pubi
2006-03-31, 01:00:51
Bin gerade beim Quest "der einsame Wächter" bzw. ich suche die versprochene Belohnung. Nachdem der Typ mir die Stelle auf der Karte makiert hat bin ich dem grünen Pfeil gefolgt und stehe nun mitten im nirgendwo "Lager des schwarzen Hundes". Wo bzw. was soll die Belohnung sein? Da war nur so ein Magier der nichts dolles hatte, ein Nirnwurz und eine gelbe Blume... ist das alles oder muss ich da zu einer bestimmten Uhrzeit wiederkommen? Bin irgenwie enttäuscht. Die Geister im Schiff haben mir ganz schön zugesetzt.... :mad:
Die Belohnung ist eine Truhe, die im Wasser steckt. Da hat mein gruener Pfeil aber eigentlich auch genau hingezeigt und nicht ins Lager.

J0ph33
2006-03-31, 21:27:53
ich muss grad die draconis-familie auslöschen, das sind 5 personen, 4 davon sind schon tot...

aber die fünfte, tochter caelia draconis, ist echt knifflig, da sie offizierin bei der kaiserwache ist...

ich schaff es einfach nicht sie zu töten ohne 1000G kopfgeld zu bekommen...
ich bin ihr jetzt einen tag hinterhergerannt, ihr tag hat 3 abschnitte

im ersten läuft sie stundenlang durch die gegend meist nachts (töte ich sie dann ohne zeugen mit nur einem bogenschuss (schwierigkeit ganz leicht) bekomme ich trotzdem 1000G Kopfg.)

im zweiten abschnitt schläft sie 2 stunden in der kaserne, sie dort zu töten ist unmöglich, da dort viele andere wachen sind (außerdem schmeißen die einen gleich raus)

im dritten abschnitt sitzt sie 2 stunden in einer herberge allein in einem abgeschlossenen flur, töte ich sie dort (nicht direkt, sondern im kampf) bekomme ich auch 1000G Kopfg.

ist es überhaupt möglich sie zu töten ohne kopfgeld zu bekommen?

Iceman346
2006-03-31, 23:00:37
Ich habs auch nicht geschafft. Hab einfach bei der Diebesgilde meine 500G abgedrückt und gut wars.

-nUwi-
2006-04-01, 12:40:50
ich frag mich die ganze zeit, warum bei meinem char stärke und 2 andere immer rot angezigt werden, obwowhl ich nix finde was mich schwächer macht oder so

Iceman346
2006-04-01, 12:47:28
ich frag mich die ganze zeit, warum bei meinem char stärke und 2 andere immer rot angezigt werden, obwowhl ich nix finde was mich schwächer macht oder so

Es gibt Monster die deine Attribute beschädigen. Um das zu korrigieren gibts 3 Wege:
- An Altaren in Kirchen beten. Dies geht aber nur wenn deine Fame größer ist als deine Infamy
- Tränke brauen/kaufen die das korrigieren (Restore Attribut)
- Die entsprechenden Zauber die das heilen kaufen (gibts ebenfalls in Kirchen)

Megamember
2006-04-01, 12:59:46
Ich soll Roland Jenserichs (Vampir?) Haus nach Hinweisen auf seinen Aufenthaltsort durchsuchen, hab aber nicht gefunden. Ausserdem sass ich zwischendurch im Knast und jetzt ist auch die Markierung zu seinem Haus verschwunden. Hilfe. Ist zwar nur ein Nebequest aber ich würde es gern erledigen.

Gast
2006-04-01, 15:47:12
Kann mir jemand sagen wie man Irrlichter am besten besiegt?

N!mrod
2006-04-01, 17:33:32
Ok, hab's gefunden.

Beim Rumwuseln hab ich das Beweisstueck irgendwie mit umgeworfenen Sachen verdeckt. :rolleyes:

Und wo is das Beweisstück genau? Ich kanns net finden... ;(

drexsack
2006-04-01, 17:59:31
Hilfäääää

Ich bin in der Diebesquestline gegen Ende, und soll einem Magier einen speziellen Pfeil mopsen. Soweit sogut, ich bin im Schloss bei ihm eingebrochen, habe den Geheimgang gefunden und bin ab runter in den Dungeon. Dort komme ich nicht weiter. Man kann einmal ewig tauchen, da lande ich vor der Stadt mitten in See, bringt irgendwie nix. Der andere Weg führt durch eine Tür, für die ich einen Schlüssel brauche. Doch genau den finde ich nicht, im Dungeon lebt auch nix mehr ud ich habe gefühlt echt überall gesucht ;(


Lösungsansätze?

pubi
2006-04-01, 18:26:16
Hilfäääää

Ich bin in der Diebesquestline gegen Ende, und soll einem Magier einen speziellen Pfeil mopsen. Soweit sogut, ich bin im Schloss bei ihm eingebrochen, habe den Geheimgang gefunden und bin ab runter in den Dungeon. Dort komme ich nicht weiter. Man kann einmal ewig tauchen, da lande ich vor der Stadt mitten in See, bringt irgendwie nix. Der andere Weg führt durch eine Tür, für die ich einen Schlüssel brauche. Doch genau den finde ich nicht, im Dungeon lebt auch nix mehr ud ich habe gefühlt echt überall gesucht ;(


Lösungsansätze?
Da bin ich auch drauf reingefallen. Halte dich mal etwas weiter rechts dann kommst du in den kleinen Gang, der auf der Karte verzeichnet ist. Das Ewig-Tauchen ... ka, da landet man irgendwo inner Pampa.

drexsack
2006-04-01, 18:32:01
Da bin ich auch drauf reingefallen. Halte dich mal etwas weiter rechts dann kommst du in den kleinen Gang, der auf der Karte verzeichnet ist. Das Ewig-Tauchen ... ka, da landet man irgendwo inner Pampa.


Ahh Pubi, du Traum meiner schlaflosen Nächte :usweet:


Ich soll mich beim Tauchen rechts halten oder wie?

pubi
2006-04-01, 18:32:51
Ahh Pubi, du Traum meiner schlaflosen Nächte :usweet:


Ich soll mich beim Tauchen rechts halten oder wie?
Ja und garnicht erst so tief tauchen, der richtige Gang liegt in einer recht humanen Tiefe.

drexsack
2006-04-01, 18:33:44
Ja und garnicht erst so tief tauchen, der richtige Gang liegt in einer recht humanen Tiefe.

Ich danke dir :)

Werschtsupp
2006-04-02, 10:15:27
Ich bin gerade aufm Weg nach oben in der Magiergilde. Nun hat man mich zum "Dunklen Spalt" geschickt, wo ich vor dem nächsten Schatten des Wiedergängers sein soll. Kann mir jemand sagen, was die Heinis von mir eigentlich wollen?

JanZ
2006-04-02, 12:13:17
Wo ist denn jetzt der Nordturm ?
Ich bin schon 3 mal quer Beet durch Kvatsch gelaufen, einmal außen rum :rolleyes: . Ich hab echt kein Plan wo der Turm sein soll, bitte helft mir :)

-nUwi-
2006-04-02, 14:45:06
naa ins portal rein, un dann den zentralen turm wo auch ein "fenster" gelb leuchtet.

mal ne frage, wenn ich kein haus habe, wo kann ich gegenstände dauerhaft ablegen? hatte sie in eine truhe der kämpfergilde gelegt, aber die sind wech =( und meine mageischwerter würd ich gerne erstmal beiseite legen und net verkaufen. und inventar ist nahezu voll. noch 50 frei, so kann icha uch ent viel aus den dungeons mitnehmen zum verkaufen

Gast
2006-04-02, 15:17:50
Bin nun der cheffe von der dunklen bruderschaft, kommt da noch was wenn ich die wöchentliche liste fleißig abhol und hinbring?
Bzw. echt geile questreihe

Megamember
2006-04-02, 15:34:27
Ich muss jetzt in der dunklen Bruderschaft über die Abwasserkanäle ins Gefängnis eindringen und dort jem. töten, hab aber keine Ahnung wie ich unbemerkt an den Wachen vorbeikommen soll.

http://img430.imageshack.us/img430/9162/problem9xq.jpg (http://imageshack.us)

JanZ
2006-04-02, 15:40:40
naa ins portal rein, un dann den zentralen turm wo auch ein "fenster" gelb leuchtet.

mal ne frage, wenn ich kein haus habe, wo kann ich gegenstände dauerhaft ablegen? hatte sie in eine truhe der kämpfergilde gelegt, aber die sind wech =( und meine mageischwerter würd ich gerne erstmal beiseite legen und net verkaufen. und inventar ist nahezu voll. noch 50 frei, so kann icha uch ent viel aus den dungeons mitnehmen zum verkaufen

Wo ist denn da noch ein Portal ?
Das vorm Eingang ist ja zu, sonst hätte ich ja gar nicht erst in die Stadt gekonnt. Und wo soll da jetzt noch eins sein ?

drexsack
2006-04-02, 15:54:17
@ megamember

Du musst dich im dunkeln halten. Sollte dies nicht klappen, nimm einen Unsichtbarkeitstrank, dann funktioniert es auf jeden Fall. Afair habe ich die Stelle auch nur mit Trank gepackt.



@ topic

Ich bräuchte nochmal Hilfe :rolleyes:

Diebesquestline, letzte Mission. Ich bin durch die ganzen Keller und Katakomben durch, und bin nun in einer großen Marmorhalle. Am Ende der Halle ist ein kleiner Gang, da muss ich durch. Die Tür ist natürlich versperrt und man brauch einen Schalter. Den sehe auch, der ist quasi eine Etage höher auf der linken Seite. Dort hoch führt eine ausfahrbare Treppe.

Diese bekomme ich jedoch nicht aktiviert. Die Halle ist komplett leer, bis auf zwei so "Feuerstellen", auf den schwarze Steine, ähnlich den Varla- oder Welkynd-Steinen, schweben. Sie reagieren nicht auf Blitze, Feuer und Eis, und lassen sich auch sonst nicht aktivieren, ich weiss zumindest nicht wie. Hat wer ne Idee?

Megamember
2006-04-02, 16:34:05
Wo gibts denn diese Unsichtbarkeitstränke?

JanZ
2006-04-02, 17:31:26
Wie komme ich weiter :confused:
N Oblivion Tor würde ich doch auch am roten Himmel erkennen :redface:

drexsack
2006-04-02, 17:43:15
Wo gibts denn diese Unsichtbarkeitstränke?

Ich habe meine immer gefunden, aber in der Kaiserstadt im Marktviertel oder in einer Magiergilde solltest dua uch welche kaufen können.

Kladderadatsch
2006-04-02, 17:49:50
ich bin gerade am wolkerherrscher-tempel. dort soll ich spoine ausfindig machen...
dazu war ich auch schon in der festung unterhalb und habe mit einem bettler gesprochen, der mir was erzählen konnte. daraufhin bin ich zum boss der dortigen festung, der mir vollmachten erteilt hat, das haus zu durchsuchen, in dem der spion steckt. dort sind allerdings bereits wachen, die mir sagen, ich soll abhauen:confused:
die mission geht dort irgendwie nicht weiter:|

letmein
2006-04-02, 17:50:52
Hi!

Brauche mal Hilfe beim Quest "Rattenplage", welches man von der Kämpfergilde bekommt.

Hab die ersten paar Schritte durch, nun muss ich aber die Nachbarin überführen, dass sie was mit den Berglöwen zu tun hat.
Ich lauf ihr nun schon ne ganze weile hinterher aber es tut sich nichts.

Was muss ich machen damit ich das Q beenden kann?

danke und lg

JanZ
2006-04-02, 17:54:48
Hi!

Brauche mal Hilfe beim Quest "Rattenplage", welches man von der Kämpfergilde bekommt.

Hab die ersten paar Schritte durch, nun muss ich aber die Nachbarin überführen, dass sie was mit den Berglöwen zu tun hat.
Ich lauf ihr nun schon ne ganze weile hinterher aber es tut sich nichts.

Was muss ich machen damit ich das Q beenden kann?

danke und lg

Also bei mir ist sie zwischen 5 und 7 Uhr abends zu der Rattentante gegangen.
Musst ihr einfach hinterher gehen, aber darfst ihr nicht zu Nahe kommen.
Die legt dann verdorbenes Fleisch bei dem Loch hin und dann sollst du sie ansprechen.

Kann mir denn keiner helfen ?
WO IST DER NORDTURM IN DER KVATSCH MISSION :( ?
Ich bin verzweifelt. :(
Atm schieß ich die Leute von der Mauer mit meinem Bogen :rolleyes:

senator
2006-04-02, 18:35:17
Kann mir denn keiner helfen ?
WO IST DER NORDTURM IN DER KVATSCH MISSION :( ?
Ich bin verzweifelt. :(
Atm schieß ich die Leute von der Mauer mit meinem Bogen :rolleyes:
du musst durch den keller der kirche gehen...kommst dann automatisch dort hin

Kladderadatsch
2006-04-02, 19:28:17
du musst durch den keller der kirche gehen...kommst dann automatisch dort hin
jap, den habe ich auch ewig gesucht. in der kapelle gibts, die treppe heruntergekommen, scharf rechts auch noch eine tür. nicht immer geradeaus stürmen;)

JanZ
2006-04-02, 20:31:15
jap, den habe ich auch ewig gesucht. in der kapelle gibts, die treppe heruntergekommen, scharf rechts auch noch eine tür. nicht immer geradeaus stürmen;)

Da ist noch ne Tür ?
LOL
Danke :smile:

Megamember
2006-04-03, 12:59:31
Bitte, sagt doch mal jermand wo ich einen Unsichtbarkeitstrank/Spruch finden kann. Bei den Magiergilden find ich nix.

JanZ
2006-04-03, 18:48:46
Mal ne neue Frage.
Bei der Quest mit dem Fahler Pass, die übrigens richtig geil gemacht ist wie ich finde, soll ich ja den Stein des Wahnsins finden. Die Tafel mit den Befehlen hab ich, aber wo ist der Stein. In der Burg, die es ja anscheined gibt, war ich auch. Ich hab echt kein Plan wo das sein könnte :( , denn da war auch nix :(

Seve11
2006-04-03, 18:53:02
Kann einer von euch sagen wie oder womit ich meine Stärke, Schnelligkeit und meine Willenskraft wiederherstelle? :confused:

http://img429.imageshack.us/img429/584/oblivionkrank6rq.gif

JanZ
2006-04-03, 19:06:33
Kann einer von euch sagen wie oder womit ich meine Stärke, Schnelligkeit und meine Willenskraft wiederherstelle? :confused:

http://img429.imageshack.us/img429/584/oblivionkrank6rq.gif

Soweit ich weiß die entsprechende Tränke nehmen, also Stärke oder Willenskraft wiederherstellen. Oder du gehst in ne Kapelle und betest, dann sollten die Mail auch weggehen.

BlueI
2006-04-03, 19:14:03
Mal ne neue Frage.
Bei der Quest mit dem Fahler Pass, die übrigens richtig geil gemacht ist wie ich finde, soll ich ja den Stein des Wahnsins finden. Die Tafel mit den Befehlen hab ich, aber wo ist der Stein. In der Burg, die es ja anscheined gibt, war ich auch. Ich hab echt kein Plan wo das sein könnte :( , denn da war auch nix :(
dann haste nicht ordentlich gesucht
In der Burg gibt es einen Geist, den man töten oder ihm die Befehle geben muss, dann öffnet sich ein Raum, in dem sich der Stein befindet. Ist glaub' ich aber erst im zweiten oder dritten "Teil"-Level.

BlueI
2006-04-03, 19:15:47
Bitte, sagt doch mal jermand wo ich einen Unsichtbarkeitstrank/Spruch finden kann. Bei den Magiergilden find ich nix.
Entweder durch Zufall irgendwo finden, selber brauen, oder halt mal verschiedenen Läden abklappern.
:)

TheCounter
2006-04-03, 19:26:48
Ich bin gerade aufm Weg nach oben in der Magiergilde. Nun hat man mich zum "Dunklen Spalt" geschickt, wo ich vor dem nächsten Schatten des Wiedergängers sein soll. Kann mir jemand sagen, was die Heinis von mir eigentlich wollen?

Da bin ich auch. Ich hab da schon 35 Stunden verbracht aber da taucht kein Licht im Himmel auf...

Weis einer Rat?

JanZ
2006-04-03, 19:28:32
dann haste nicht ordentlich gesucht
In der Burg gibt es einen Geist, den man töten oder ihm die Befehle geben muss, dann öffnet sich ein Raum, in dem sich der Stein befindet. Ist glaub' ich aber erst im zweiten oder dritten "Teil"-Level.

Dafür brauch ich aber Silberwaffen oder ?
Oder Dedrawaffen :(
Ich hab von beidem nur Pfeile :( :(
Also wie töten ?

drexsack
2006-04-03, 19:42:05
Dafür brauch ich aber Silberwaffen oder ?
Oder Dedrawaffen :(
Ich hab von beidem nur Pfeile :( :(
Also wie töten ?


Hast du nicht ein bisschen Magie, ein paar Zerstörungszauber?

JanZ
2006-04-03, 20:28:18
Hast du nicht ein bisschen Magie, ein paar Zerstörungszauber?

Nö, bin Waldelf Kämpfer/Bogenschütze ;)
Sonst kauf ich mir halt ein Silberclaymore ;)
Notfalls ;)

BlueI
2006-04-03, 21:00:44
du brauchst ihn nicht töten, wenn du die Steintafel hast, brauchst du dich nur als der Bote ausgeben, ihm die Tafel geben und er ist dann erlöst und verschwindet
die Spoiler-Tags nehmen langsam überhand :D

JanZ
2006-04-03, 21:06:32
du brauchst ihn nicht töten, wenn du die Steintafel hast, brauchst du dich nur als der Bote ausgeben, ihm die Tafel geben und er ist dann erlöst und verschwindet
die Spoiler-Tags nehmen langsam überhand :D

Isch will ein Kind von dir :D
Und nochwas.
Bogenschütze zu sein macht riesen Spaß :)
Vorallem bei dem guten Sound und bei der Havok Physikengine :biggrin:

Darkchylde24
2006-04-03, 22:06:57
Soweit ich weiß die entsprechende Tränke nehmen, also Stärke oder Willenskraft wiederherstellen. Oder du gehst in ne Kapelle und betest, dann sollten die Mail auch weggehen.

Einfach in einer Kirche am altar beten

Silent3sniper
2006-04-04, 00:07:44
Auch zu dem Stein des Wahnsinns dingens:


Die "Fahler - Pass Karte" ist bei mir einfach leer!

Was soll der Scheiß?? :|

Man so ein Kack, wie verbuggt is das denn bitte?

Gast
2006-04-04, 02:13:42
du musst dir von der questgebern die standorte einzeichen lassen, dann is sie nimmer leer. ;)

N!mrod
2006-04-04, 02:26:42
Hoi Leutz!

Hänge bei 2 Quests:

1.) Ritter des weißen Hengstes
Also ich muss so nen Ork töten, der ist Anfüherer einer Bande oder so, hab aber keinen Plan wo der sich versteckt. Die Karte sagt nichts.

2.) Verlorene Historie
Ich habe im Gefängnis schon von jemanden erfahren, dass der Eine nach dem ich suche von der bleichen Gräfin, oder wie auch immer er sie genannt hat zum 3. Mal entführt worden ist, und dass er wohl nicht zurückkommt. Hab jetz aber keinen Plan wo ich suchen oder mit wem ich reden soll.

Naja, ich hoffe mir kann jemand helfen.

gn8@all

Abraxaς
2006-04-04, 02:44:56
Wie bekomm ich schnell 5 große Seelensteine?Hab bloß einen in Kaiserstadt bei diesem Mystikladen kaufen können und brauche noch 4 für das Vampirheilmittel....

Gast
2006-04-04, 02:48:43
2.) Verlorene Historie
Ich habe im Gefängnis schon von jemanden erfahren, dass der Eine nach dem ich suche von der bleichen Gräfin, oder wie auch immer er sie genannt hat zum 3. Mal entführt worden ist, und dass er wohl nicht zurückkommt. Hab jetz aber keinen Plan wo ich suchen oder mit wem ich reden soll.
l

Zu einem Bettler gehen und mit ihm reden er sagt dir dann das du zum schmied gehen sollst und der macht dir dann einen geheimweg auf, da dann einfach den weg entlang und die bleiche gräfin töten

Abraxaς
2006-04-04, 02:49:40
Hab gerade was hier im Forum gefunden...

Silent3sniper
2006-04-04, 12:47:38
Hab gerade was hier im Forum gefunden...

Ansonsten kann man in der geheimen Universität auch schön 'leihen' gehen ;)

du musst dir von der questgebern die standorte einzeichen lassen, dann is sie nimmer leer. ;)


Questgeber = Gräfin, und die will mir nichts reinzeichnen

drexsack
2006-04-04, 13:22:27
Hoi Leutz!


2.) Verlorene Historie
Ich habe im Gefängnis schon von jemanden erfahren, dass der Eine nach dem ich suche von der bleichen Gräfin, oder wie auch immer er sie genannt hat zum 3. Mal entführt worden ist, und dass er wohl nicht zurückkommt. Hab jetz aber keinen Plan wo ich suchen oder mit wem ich reden soll.

Naja, ich hoffe mir kann jemand helfen.

gn8@all

Der Penner links in der Zelle erzählt was von einer Blutspur auf dem Boden, der musst du folgen [Geheimgang am Ende des Zellengangs].

JanZ
2006-04-04, 13:29:12
Fahler Pass

Ist der Geist in dem dummen Dungeon mit den scheiß Skeletten ? :(

€dit geschafft, ganze Ausrüstung im arsch, aber ich habs geschafft ;D
Neue Frage, wo kann ich meine Shutzfertigkeit verbessern, bei 2 Mädels in der Stadt hab ich was von Adlediroder so aufgeschnappt, den aber nicht gefunden.
Hilfe!11111111

TheCounter
2006-04-04, 19:06:07
Das gibts ja nicht, hat noch keiner die Magier Gilde gemacht?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4156385&postcount=114

Sir.Lydex
2006-04-04, 21:06:42
Hallo,

der Quest "der unfreundliche Mitbewerber wurde ja schon besprochen. Aber ich hänge an der Stelle wo ich in das Haus von diesem Agamir soll. Wenn ich die Tür öffnen möchte steht da nur, dass sie von innen verriegelt ist. Kann mir da jemand helfen?

Danke

Eco
2006-04-04, 21:47:31
Keine Quest, aber ein kleines Rätsel (zumindest für mich):
Auf dem Weg von Skingrad nach Kvatch gibt es eine Höhle namens Feuerscheinhöhle. Dort gibt es zwei Ebenen. Die untere Ebene führt zu einer Schlucht, über die eine Brücke führt. Der Kompass führt mich an eben diese Stelle auf der oberen Ebene, nur ist da eine Wand mit einer Nische, wo ich nicht durchkomme. Ich habe beide Ebenen durchsucht, ohne Erfolg.
Achja, einen Schlüssel habe ich auch noch gefunden, nur kein Schloß dafür.
Wie kommt man da weiter?

Danke und Gruß,
Eco

Grey
2006-04-04, 23:19:57
ggf. nach verborgenen Schaltern suchen ... das kommt öfters mal vor, dass "geheimtüren" in wände eingelassen sind.

Silent3sniper
2006-04-05, 00:02:31
Hallo,

der Quest "der unfreundliche Mitbewerber wurde ja schon besprochen. Aber ich hänge an der Stelle wo ich in das Haus von diesem Agamir soll. Wenn ich die Tür öffnen möchte steht da nur, dass sie von innen verriegelt ist. Kann mir da jemand helfen?

Danke

Versuch es um ca. 6 Uhr Abends, aufjedenfall nicht Nachts, spät Abends oder am Morgen.

Um ca. 6 Uhr (würd sagen 5-7 Uhr) kann man einfach die Tür knacken mit nem Dietrich. (Dabei möglichst Unsichtbarkeitstrank nehmen, damit die Wache nicht gleich ankommt wenn man wieder aus dem Haus raus will).

Drinnen muss man in den Keller und dann ergibt sich vorerst alles von alleine.

Später, wenn du kurz davor bist Agamir damit zu konfrontieren: (und nicht weiter kommst)
Die Schaufel im Grab nicht vergessen! Die braucht man um die Quest abzuschliessen (ich hatte das vergessen), und das ganze Spielt sich in so nem mini Mausoleum ab, dass hatte ich auch erst nicht gefunden, bin immer dran vorbei gerannt

Odal
2006-04-05, 23:10:56
ok problem:

diebesgilde quest 1...steuereintreibrliste klauen...
die scheint in einem wachturm versteckt..da kann ich 3 stockwerke hoch und wenn ich dann weiter höher gehe schnappen mich sofort die wachen...was muss ich machen?

drexsack
2006-04-06, 00:12:32
ok problem:

diebesgilde quest 1...steuereintreibrliste klauen...
die scheint in einem wachturm versteckt..da kann ich 3 stockwerke hoch und wenn ich dann weiter höher gehe schnappen mich sofort die wachen...was muss ich machen?

Mitten in der Nacht wiederkommen [3-4 Uhr] oder einen Unsichtbarkeitstrank nehmen

N!mrod
2006-04-06, 16:30:12
Moin!

Ich bin in der Festung Grief für so Nebenquest. Hab alle Jäger getötet, auch den Ork am Schluss, hab seinen Schlüssel aber ich weiss nicht wie ich das große Tor öffnen kann... ;(

Iceman346
2006-04-06, 16:46:57
Moin!

Ich bin in der Festung Grief für so Nebenquest. Hab alle Jäger getötet, auch den Ork am Schluss, hab seinen Schlüssel aber ich weiss nicht wie ich das große Tor öffnen kann... ;(

Du musst nochmal reingehen und kurz nach dem Eingang links gucken, da ist nen Tor welches du mit dem Schlüssel öffnen kannst, dahinter ist der Schalter für die Tür am Eingang.

redfalcon
2006-04-06, 18:16:42
Ich war gerade bei der Mythic Dawn und hab da diese Aufnahmezeremonie hinter mir, bin aus der Höhle abgehauen und hab Martin das Buch gegeben. Am Anfang muss man dem Harrow ja alle seine Sachen geben. Kriegt man die irgendwann wieder zurück? Oder wäre es sinnvoller, dass ich das Savegame davor lade, mein Zeug in nem Haus deponiere, der Mythic Dawn beitrete und mir meine mir nacher wieder hole?

senator
2006-04-06, 18:33:44
Ich war gerade bei der Mythic Dawn und hab da diese Aufnahmezeremonie hinter mir, bin aus der Höhle abgehauen und hab Martin das Buch gegeben. Am Anfang muss man dem Harrow ja alle seine Sachen geben. Kriegt man die irgendwann wieder zurück? Oder wäre es sinnvoller, dass ich das Savegame davor lade, mein Zeug in nem Haus deponiere, der Mythic Dawn beitrete und mir meine mir nacher wieder hole?
du musst nicht beitreten.Ich habe gesagt das ich nicht gekommen bin um aufgenommen zu werden....da wurde der NPC pampig und schon musste ich diese Quest gewaltsam :cool: lösen.....kannst dich also auch da durchschnetzeln ohne deine Sachen abzugeben

redfalcon
2006-04-06, 19:26:13
du musst nicht beitreten.Ich habe gesagt das ich nicht gekommen bin um aufgenommen zu werden....da wurde der NPC pampig und schon musste ich diese Quest gewaltsam :cool: lösen.....kannst dich also auch da durchschnetzeln ohne deine Sachen abzugeben

Also würde es reichen einfach dadurch zu rennen, sich das Buch zu holen und wieder abzuhauen? Muss ich mal ausprobieren.

senator
2006-04-06, 20:14:07
wenn er dich nach deinen klamotten fragt kannst du als Anwort geben was ich oben geschriebn habe.....dann erzählt der was von Verräter und Sterben, dann gehts los.

Gast
2006-04-06, 20:51:09
Brauche Hilfe mit einem Schrein Quest, weiss jetzt nicht mehr welcher das war.
Ich habe am Schrein einen Zauber bekommen mit dem man die Leute ausziehen kann. Nun soll ich nach Leyawil und dort im Speisesaal der Gräfin den Zauber benutzen.
Vor der Tür zum Speisesaal steht ein Wachman und will mich nicht reinlassen.
Brauche angeblich ne Einladung und Köstüm.

Wie komme ich nur in den Speisesaal rein?

Ansprechen kann ich die Leute auch nicht auf dieses Thema.

Xanatos
2006-04-11, 15:26:46
Muss grad Beweise für Agamir finden...Ich hab allerdings keine Ahnung wo ich diese finde, ich bin grad in seinem Keller, und habe dieses Buch gefunden und jetzt?

Kuhlsdonner
2006-04-11, 17:01:00
Muss grad Beweise für Agamir finden...Ich hab allerdings keine Ahnung wo ich diese finde, ich bin grad in seinem Keller, und habe dieses Buch gefunden und jetzt?

Lesen und mitnehmen :wink:

Wenn ich mich nicht irre,musst du dann wieder zu der Tussi.

Xanatos
2006-04-11, 17:03:58
habs geschafft...

N!mrod
2006-04-11, 23:39:03
Nabend!

Ich schleppe schon ca. ne Woche nen speziellen Wein (Schattenbann-Wein oder so) und einen Streitkolben namens Felsenschmetterer mit mir rum.

Für beides hab ich ne Quest dass ich das Zeug irgendwo abgeben muss, nur wo?? :confused:

[NbF]Eagle
2006-04-12, 08:26:39
Den Wein: Gleich beim verlassen von Imperial City nach Westen gibt es eine Herberge, die gute Frau will den Wein haben.
Streitkolben würde mich auch mal intressieren, das Ding habe ich auch

BlueI
2006-04-12, 09:52:54
Wenn du den in der Sandburg bei Anvil gefunden hast, gehört der der Frau, die gegenüber des Eingangstors einen kleinen Hof hat.

€dit: Hab' nachgeguckt: der Hof heißt Whitmond und liegt gleich außerhalb von Anvil.

redfalcon
2006-04-12, 10:51:05
Wo startet denn der Quest für das Haus in Anvil? Laut Gamestar ist das Teil ja spottbillig weils "verflucht" ist. Normalerweise starten die Häuserquests ja bei den Grafen, aber die Tante von Anvil bietet mir da keine Optionen an.

Iceman346
2006-04-12, 10:58:18
Wo startet denn der Quest für das Haus in Anvil? Laut Gamestar ist das Teil ja spottbillig weils "verflucht" ist. Normalerweise starten die Häuserquests ja bei den Grafen, aber die Tante von Anvil bietet mir da keine Optionen an.

Frag mal nen bisschen nach Gerüchten in der Stadt rum, dann solltestes relativ flott erfahren.

N!mrod
2006-04-12, 15:11:53
Thx, den Streitkolben hab ich abgegeben, jetz überleg ich mir ob ich den Wein nich selbst aussüffeln soll! :D

Arcanoxer
2006-04-12, 15:50:58
folgendes...
habe gestern hinter den bergen bei den 7 zwergen so eine unsichtbare kreatur vermöbelt bei der ich folgendes gelootet habe.

http://img217.imageshack.us/img217/3120/svenja5rz.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=svenja5rz.jpg)

hat wer nen plan was man mit den knochen anstellen kann oder sind das red herings? :)

wenn ich schon mal dabei bin, hat schon wer ein hund als pet?
habe pre-release mal gelesen das man auch ein hund besitzen kann, nur wie und wo?

Silent3sniper
2006-04-12, 17:30:33
Hat einer die Quest "Wir kümmern uns um Lex" in der Diebesgilde bereits gemacht?

Da sollte in dem Verlassenen Haus doch irgendwo der Fälscher rumstehen, tut er bei mir aber nicht :(

Der Pfeil ist grün, im Obergeschoss ist er nicht und das Untergeschoss, also die Stelle wo er dann sein müsste, ist mit Brettern vernagelt und da kommt man nicht durch :(

Was is das schon wieder für nen Kack ;(

Arcanoxer
2006-04-12, 17:36:49
Hat einer die Quest "Wir kümmern uns um Lex" in der Diebesgilde bereits gemacht?

Da sollte in dem Verlassenen Haus doch irgendwo der Fälscher rumstehen, tut er bei mir aber nicht :(

Der Pfeil ist grün, im Obergeschoss ist er nicht und das Untergeschoss, also die Stelle wo er dann sein müsste, ist mit Brettern vernagelt und da kommt man nicht durch :(

Was is das schon wieder für nen Kack ;(
hmm, der sollte normalerweise in der oberen etage stehen (war bei mir aufjedenfall so).
würde es einfach später nochmal versuchen (nicht die ganze zeit im haus vom fälscher warten).

Silent3sniper
2006-04-12, 17:38:36
hmm, der sollte normalerweise in der oberen etage stehen (war bei mir aufjedenfall so).
würde es einfach später nochmal versuchen (nicht die ganze zeit im haus vom fälscher warten).

Dazu muss ich sagen das ich mal vorher schon im Haus war und das ein bischen ausgeräumt habe, naja waren ja nur nen Paar Lebensmittel da, aber trotzdem...wobei das eigentlich keine Auswirkungen haben dürfte :ugly:

No way, kompletten Tag in 1 Stunden Intervallen vor der Haustür "durchgearbeitet", in dem Haus is NIEMAND, selbst mit Leben entdecken etc. kann man nichts sehen, der Pfeil ist grün.

Toll

Sowas von grottig verbuggt ey, unzumutbar.

20 mal auf versch. Arten probiert, uralt Savegame geladen allen scheiß nochmal schnell durchgerannt durch die Kacke: Conclusion: Game @ Abfallmode

looooooool nicht mal mit dem Cheat "movetoquesttarget" funktionierts, dann steh ich einfach in dem Zimmer ohne Typ und darf mir einen abgrinsen.

ICH GLAUB ES HAKT!

N!mrod
2006-04-12, 19:28:52
Dazu muss ich sagen das ich mal vorher schon im Haus war und das ein bischen ausgeräumt habe, naja waren ja nur nen Paar Lebensmittel da, aber trotzdem...wobei das eigentlich keine Auswirkungen haben dürfte :ugly:

No way, kompletten Tag in 1 Stunden Intervallen vor der Haustür "durchgearbeitet", in dem Haus is NIEMAND, selbst mit Leben entdecken etc. kann man nichts sehen, der Pfeil ist grün.

Toll

Sowas von grottig verbuggt ey, unzumutbar.

20 mal auf versch. Arten probiert, uralt Savegame geladen allen scheiß nochmal schnell durchgerannt durch die Kacke: Conclusion: Game @ Abfallmode

looooooool nicht mal mit dem Cheat "movetoquesttarget" funktionierts, dann steh ich einfach in dem Zimmer ohne Typ und darf mir einen abgrinsen.

ICH GLAUB ES HAKT!
Ihre Probleme wollen wir haben... :|

Wieso spielst du nicht wieder CS wenn dich das Game so ankotzt?

Aber ich bin neugierig, willst nich dein Savegame uploaden? :)

Silent3sniper
2006-04-12, 19:30:07
Ihre Probleme wollen wir haben... :|

Wieso spielst du nicht wieder CS wenn dich das Game so ankotzt?

Aber ich bin neugierig, willst nich dein Savegame uploaden? :)

X-D

Nein solche krüppligen Probleme will man eben nicht haben :usad:

Is doch kacke wenns nicht weitergeht wegen nem Bug oda?
Kleinen Moment ich lad das mal hoch.

/€: http://s63.yousendit.com/d.aspx?id=0868YET1QZFC40XEI0P3FBX57I

Und das mit Cs war ja wohl kaum ernst gemeint?

Falls das bei dir gehen sollte (und bei mir das Spiel ansich ne Macke hat - ganz egal wie das gehen kann.) machste das bitte so, dass du den Typ anlaberst, der das macht, du pennst nen Tag, holst das Ding ab und fertig? :)

N!mrod
2006-04-12, 19:55:12
Ne, das mit CS war nur Spaß.

Hm, hab mir das Savegame angeschaut. Echt seltsam. Und du hast den Typ sicher nicht mal gekillt oder so? :confused:

Silent3sniper
2006-04-12, 19:56:43
Ne, das mit CS war nur Spaß.

Hm, hab mir das Savegame angeschaut. Echt seltsam. Und du hast den Typ sicher nicht mal gekillt oder so? :confused:

Den hab ich ja noch nie gesehen, bei nem Namen wie "Der Fremde" ( :| ) hätte ich den bestimmt angelabert - und bisher hab ich noch keinen gekillt (Menschen @ Städte), die ich nicht von den Missionen her hätte killen sollen. (Dunkle Bruderschaft)

winston
2006-04-12, 22:52:55
ich hänge im hauptquest hier fest:

http://img452.imageshack.us/img452/8366/jearl3ht.jpg


ähm jearl is glaube auch schon tot, die falltür incl. diesem dokument hab ich auch gefunden.. jeauffre sagt aber nur, ich solle den 2. spion finden, und im quest tagebuch steht ich solle herausfinden, wer sich in jearls haus rumtreibt... das is aber keiner, zu keiner tageszeit.. kein plan :confused:

Iceman346
2006-04-12, 23:30:54
In der Nacht sollte der zweite Spion ebenfalls in der Nähe dieses Monuments südlich der Festung sein.

-nUwi-
2006-04-17, 14:55:49
ich hab ein riesen problem bei der hauptquest!

hatte alle 4 bücher besorgt und war dann in der geheimen universität. Dann habe ich die ersten 3 Bände verkauft und nun sagt Tar Meena sie braucht band 3+4 um herauszufinden wo der tempel ist. ich hab aber kein plan wo ich das 3 buch hinverkauft habe, aller händler in der kaiserstadt sind abgesucht , ich find es nirgends?

wie komm ich erneut an das buch heran? auch cheat code alla add playeritem xx wäre gut =(

Cherubim
2006-04-17, 15:06:14
Ich stecke in einem Nebenquest fest:

Ich soll in der Eisfeuerhöhle eingefrorere Tränen beschaffen. Ich bin nun auf diesem Eisklotz, in dem der Typ und ein Wächter eingefroren sind. Nur:

Wie komme ich da dran?


Cheru

redfalcon
2006-04-17, 15:29:39
Brauchst du nicht. Um diesen Klotz herum liegen diese Tränen auf dem Boden herum. Kann man aber nur extrem schwer sehen, machen aber ein klirrendes Geräusch, wenn man aus Versehen drüberlatscht. Du musst für den Quest übrigens alle einsammeln, sind fünf oder sechs Stück.

Arcanoxer
2006-04-17, 15:30:38
Ich stecke in einem Nebenquest fest:

Ich soll in der Eisfeuerhöhle eingefrorere Tränen beschaffen. Ich bin nun auf diesem Eisklotz, in dem der Typ und ein Wächter eingefroren sind. Nur:

Wie komme ich da dran?


Cheru
die tränen liegen auf den boden in der "kalten zone".

zu langsam /:

drexsack
2006-04-17, 15:38:08
Ich brauche Hilfe in einem Nebenquest namens "Jagdbeute". In diesem muss man den verschwundenen Aleron Loche wiederfinden.



Ich habe mich mit dem Ork unterhalten, bin zur Insel gefahren, habe die Jagdhöhle durchquert und alle sowie den Ork vom anfang getötet, ich habe auch seinen Schlüssel. Nun soll ich zu Loches Frau zurück und ihr die Nachricht von dem Tod ihres Mannes überbringen. Das Problem ist nur, das ich nicht aus der Minifestung rauskomme.. Beim Tor steht "wird woanders geöffnet", ich habe nur leider absolut keine Idee wo. Kann mir wer helfen?

Iceman346
2006-04-17, 15:50:58
Ich brauche Hilfe in einem Nebenquest namens "Jagdbeute". In diesem muss man den verschwundenen Aleron Loche wiederfinden.



Ich habe mich mit dem Ork unterhalten, bin zur Insel gefahren, habe die Jagdhöhle durchquert und alle sowie den Ork vom anfang getötet, ich habe auch seinen Schlüssel. Nun soll ich zu Loches Frau zurück und ihr die Nachricht von dem Tod ihres Mannes überbringen. Das Problem ist nur, das ich nicht aus der Minifestung rauskomme.. Beim Tor steht "wird woanders geöffnet", ich habe nur leider absolut keine Idee wo. Kann mir wer helfen?



Geh ins Dungeon nochmal rein. Kurz nach dem Eingang ist seitlich ne verschlossene Tür die mit dem Schlüssel des Orks aufgeht. Darin ist nen Schalter der die Tür aussen öffnet.

drexsack
2006-04-17, 16:14:51
Geh ins Dungeon nochmal rein. Kurz nach dem Eingang ist seitlich ne verschlossene Tür die mit dem Schlüssel des Orks aufgeht. Darin ist nen Schalter der die Tür aussen öffnet.

Ich danke dir :)

Cherubim
2006-04-17, 19:44:47
jea, danke :tongue:

Goser
2006-04-19, 20:01:45
Brauche Hilfe mit einem Schrein Quest, weiss jetzt nicht mehr welcher das war.
Ich habe am Schrein einen Zauber bekommen mit dem man die Leute ausziehen kann. Nun soll ich nach Leyawil und dort im Speisesaal der Gräfin den Zauber benutzen.
Vor der Tür zum Speisesaal steht ein Wachman und will mich nicht reinlassen.
Brauche angeblich ne Einladung und Köstüm.

Wie komme ich nur in den Speisesaal rein?

Ansprechen kann ich die Leute auch nicht auf dieses Thema.


Weiss jemand wie man bei diesem Quest weiter kommt?

Goser
2006-04-19, 20:14:08
Und bei dieser :D

Ich bin grade mit der Diebesgilde beschäftigt und hänge dort fest.

In meinem Questbuch steht ich soll zu Skiva in Bravil gehen, bei ihr hatte ich vorher bereits einige Quests absolviert.
Die mommentane Quest heisst Freiberuflicher Diebstahl und ich soll eben zu Skiva gehen, da ich über 500 Gold an Helerware bereits vertickt habe.
Nur wenn ich zu Skiva gehe, hat die nichts für mich und meint nur das der Grafuchs sich irgnedwann mit mir in ferbindung setzt.
Ausserdem zeigt der Feil auf der Karte nach Anvil, dort aufs Schloss zu dem Typen, der hat aber auch nichts für mich.
Auch habe ich in wirklichkeit bereits Helerware im Wert von über 4000 Gold vertickt.

Also was soll ich machen um weiter zu kommen??

Iceman346
2006-04-19, 20:22:04
Das passiert in der Diebesgilde regelmässig, eigentlich müsstest du da auch ne Quest im Log haben in der steht, dass dich der Gray Fox irgendwann kontaktieren wird. Am schnellsten gehts wenn du dich einfach in der Imperialen Stadt hinstellst und wartest.

BlueI
2006-04-20, 08:35:20
Weiss jemand wie man bei diesem Quest weiter kommt?
Du musst den Wachmann überzeugen, sprich bestechen, bequatschen oder verzaubern, dann lässt er dich rein.

Paingod
2006-04-20, 10:13:27
Hab auch mal ne Frage: Bin noch nicht weit, lvl7, und hab mir mal die Bruchbude im Hafen gegönnt. Nun sollte ich die Einrichtung kaufen, doch wenn ich in den Laden geh, habe ich keine Möglichkeit den Personen irgendwelche Möbel zu entlocken. Würde gerne ein paar Kisten haben, damit ich da meine Tränke deponieren kann (bin Magier) ;)

_CaBaL_
2006-04-20, 11:08:55
Hab auch mal ne Frage: Bin noch nicht weit, lvl7, und hab mir mal die Bruchbude im Hafen gegönnt. Nun sollte ich die Einrichtung kaufen, doch wenn ich in den Laden geh, habe ich keine Möglichkeit den Personen irgendwelche Möbel zu entlocken. Würde gerne ein paar Kisten haben, damit ich da meine Tränke deponieren kann (bin Magier) ;)

Die sind im Einkaufsmenu wo es die Bücher auch gibt, da gibts so Sachen wie Kücheneinrichtung, Sitzecke ...

Paingod
2006-04-20, 12:15:41
Die sind im Einkaufsmenu wo es die Bücher auch gibt, da gibts so Sachen wie Kücheneinrichtung, Sitzecke ...

Wenn ich den Quest aktiv habe führt der mich zu diesem Verus (?), der ziellos in der Kaiserstadt rumläuft. Hab keine Auswahl zum Halndeln, weiterführende Gespräche kann ich mit ihm auch nicht ausführen. hab ihn schon bestochen, nützt auch nichts. gehe ich in diesen 3-Brüder laden, kann ich keine Einrichtungsgegenstände kaufen :( Ich will paar Kisten haben! :|

_CaBaL_
2006-04-20, 12:26:49
Wenn ich den Quest aktiv habe führt der mich zu diesem Verus (?), der ziellos in der Kaiserstadt rumläuft. Hab keine Auswahl zum Halndeln, weiterführende Gespräche kann ich mit ihm auch nicht ausführen. hab ihn schon bestochen, nützt auch nichts. gehe ich in diesen 3-Brüder laden, kann ich keine Einrichtungsgegenstände kaufen :( Ich will paar Kisten haben! :|

Sehr kurios, eigentlich ab zum Händler und die Dinger wie Bücher kaufen. Also entweder hab ich großes Glück gehabt oder etliche Bugs tauchen nur in der deutschen Version auf.

Paingod
2006-04-20, 12:43:05
jo :| Eigentlich verabscheue ich Cheaten in jeder Form, aber gibts Konsolenbefehle wo ich mir ein paar Kisten "herzaubern" kann?

_CaBaL_
2006-04-20, 12:45:52
jo :| Eigentlich verabscheue ich Cheaten in jeder Form, aber gibts Konsolenbefehle wo ich mir ein paar Kisten "herzaubern" kann?

Du kannst dir die per TES in dein Haus einbauen, falls du dich damit schon beschäftigt hast.

Paingod
2006-04-20, 12:51:36
Du kannst dir die per TES in dein Haus einbauen, falls du dich damit schon beschäftigt hast.

Leider überhaupt noch nicht :( Wie geht das...und was ist das überhaupt? :tongue: Sowas wie SDK?

Killeralf
2006-04-20, 13:15:37
Wenn ich den Quest aktiv habe führt der mich zu diesem Verus (?), der ziellos in der Kaiserstadt rumläuft. Hab keine Auswahl zum Halndeln, weiterführende Gespräche kann ich mit ihm auch nicht ausführen. hab ihn schon bestochen, nützt auch nichts. gehe ich in diesen 3-Brüder laden, kann ich keine Einrichtungsgegenstände kaufen :( Ich will paar Kisten haben! :|

War bei mir auch so, habs erst mal sein lassen, am nächsten tag wieder probiert und da war er dann auch im laden und ich konnte die einrichtung kaufen, die drei brüder dürften sich die arbeit gut einteilen.

_CaBaL_
2006-04-20, 14:06:35
Leider überhaupt noch nicht :( Wie geht das...und was ist das überhaupt? :tongue: Sowas wie SDK?

Jop Construction Set, ist eigentlich relativ einfach zu bedienen. Lade es dir mal runter und gucke es dir an. Du kannst mit nem Doppelklick ein Gebiet laden, das siehst du dann in einem Direktfenster. Dorthin kannst du dann aus einer Liste per Drag & Drop die Gegenstände wie Kisten reinschieben. Das mit dem genauen positionieren hab ich aber noch nich so ganz raus.

Dann einfach speichern und beim Oblivionstart das File unter Datafiles noch aktivieren.

Paingod
2006-04-20, 16:06:34
Was soll ich denn da laden? Hab mal die Oblivion.esm geladen, da find ich alles Mögliche, nur nicht das Gebiet ;(
Und ohne was zu laden weiß ich nicht was ich da tun soll...

_CaBaL_
2006-04-20, 16:10:42
Kann ich erst zu hause gucken, aber du hast doch ne Liste wo sämtlich Gebiete drin sind. Z.B. das Haus in Skingrad da scrollste runter bis Skingrad und irgendwo taucht dann Rosethornhalls auf Doppelklick und schon is im Renderfenster das Haus.

Paingod
2006-04-20, 16:29:16
Ah danke ich habs glaub ich. Oblivion.esm laden, dann auf World - Cells
Jetzt muss ich nur schauen wie mein Haus heißt.

€: Ich find mein Haus nicht ;( Das Ding heißt "Mein Kaiserstadt-Haus", ist aber nicht verzeichnet, bin schon die mega-Liste durchgegangen. Ich platzier das Zeug halt woanders. Das kommt dann aber nicht weg, was in den Kisten ist, oder?

Goser
2006-04-20, 21:16:05
Du musst den Wachmann überzeugen, sprich bestechen, bequatschen oder verzaubern, dann lässt er dich rein.

Also bestechen oder bequatschen geht leider nicht, da er selbständig das Gespräch immer abbricht.
Bleibt also nur verzaubern, aber was für einen Zauber oder Trank sollte ich denn dafür nehmen?

Megamember
2006-04-25, 11:59:36
Ich soll bei einem Auftrag der Diebesgilde den Ring aus dem Zimmer der Gräfin klauen. Dabei soll ich vom Keller irgendwie ein Geheimgang ins Zimmer der Gräfin führen. Der Weg ist in der Mapübersicht auch zu erkennen nur ich seh da nur ne Wand vor mir und finde auch keinen Geheimen Schalter oder so.

_CaBaL_
2006-04-25, 12:26:13
Ah danke ich habs glaub ich. Oblivion.esm laden, dann auf World - Cells
Jetzt muss ich nur schauen wie mein Haus heißt.

€: Ich find mein Haus nicht ;( Das Ding heißt "Mein Kaiserstadt-Haus", ist aber nicht verzeichnet, bin schon die mega-Liste durchgegangen. Ich platzier das Zeug halt woanders. Das kommt dann aber nicht weg, was in den Kisten ist, oder?

Nur in den Kisten die in deinem Haus stehen sollte alles da bleiben.

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 12:31:40
ich hab ein riesen problem bei der hauptquest!

hatte alle 4 bücher besorgt und war dann in der geheimen universität. Dann habe ich die ersten 3 Bände verkauft und nun sagt Tar Meena sie braucht band 3+4 um herauszufinden wo der tempel ist. ich hab aber kein plan wo ich das 3 buch hinverkauft habe, aller händler in der kaiserstadt sind abgesucht , ich find es nirgends?

wie komm ich erneut an das buch heran? auch cheat code alla add playeritem xx wäre gut =(

gehe nochmal in die Kanalisation zurück wo du den typen getroffen hast von dem du das 4.te buch hast. (musst dir den weg selber suchen, dürfte aber kein problem sein) Dort liegen alle 3 bände bzw. 4 irgend wo oben in deren "schlafstelle" rum.

Gast
2006-04-25, 13:12:18
Ah danke ich habs glaub ich. Oblivion.esm laden, dann auf World - Cells
Jetzt muss ich nur schauen wie mein Haus heißt.

€: Ich find mein Haus nicht ;( Das Ding heißt "Mein Kaiserstadt-Haus", ist aber nicht verzeichnet, bin schon die mega-Liste durchgegangen. Ich platzier das Zeug halt woanders. Das kommt dann aber nicht weg, was in den Kisten ist, oder?

Die meisten kaufbaren Häuser heisen 'HouseForSale' und ähnlich.
Alle Kisten wo der Player eigentümmer ist, sind 'save' .. auch sollte man denn Respwan weglassen ^^

Alles wichtige findet man hier http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page - mehr braucht man eigentlich kaum, ich habe meinen hier downloadbaren Quest auch nur auf der Grundlage der dort erhältlichen Infos gebastelt ;)

Megamember
2006-04-25, 13:52:20
Ich soll bei einem Auftrag der Diebesgilde den Ring aus dem Zimmer der Gräfin klauen. Dabei soll ich vom Keller irgendwie ein Geheimgang ins Zimmer der Gräfin führen. Der Weg ist in der Mapübersicht auch zu erkennen nur ich seh da nur ne Wand vor mir und finde auch keinen Geheimen Schalter oder so.

HUHuuuuuuuu, weiss das keiner :confused:

_CaBaL_
2006-04-25, 14:10:32
HUHuuuuuuuu, weiss das keiner :confused:

Versuchs mal auf Uesp.net

Megamember
2006-04-25, 16:12:53
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Ich hab Warnung unten unten beim Walkthrough zu spät gelesen. Jetzt hab ich beide Ringe aus der Schmuckkiste genommen (Bug) und kann deshalb die Diebesgilde nicht weiterspielen. Mein anderer Savepint liegt Tage zurück. Es gibt nicht zufällig cheats um irgendwelche Quests zu überspringen, oder?