PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - CRT - gelegentlich unruhiges Bild


msilver
2006-03-24, 17:05:45
hi
ich habe einen IIyama 1451 Vision Master

nun in letzter zeit dachte ich, dass ich einfach nur zu viel stress habe, da immer mal (alle paar stunden) für nen kurzen moment ein zittern/unruhiges bild war. wirklich immer sehr sehr kurz. nun, eben war meine freundin am rechner und sie meinte, dass es bei ihr auch war. was meint ihr? graka mukkt? monitor langsam aber sicher defekt? der monitor ist erst 3 jahre alt, habe aber leider keine rechnung mehr. hat wohl meine Ex "ausversehen" verbasselt.

mfg
msilver

barracuda
2006-03-24, 21:43:01
Geht das Zittern von einem brummenden Geräusch einher? Dann würde sich aus irgendeinem Grund die Entmagnetisierung selbständig machen.
Sollte der Fehler allerdings durch Klopfen auf den Monitor oder Wackeln am VGA-Kabel provozieren lassen, ist es eher eine kalte Lötstelle oder ein kaputtes Kabel.

msilver
2006-03-25, 10:07:58
nein brummen tut es da eigentlich nicht, bzw nicht mehr als sonst auch. es gibt ein surren, ab und zu. ich wackel auch nicht. na mal sehen wann er sich verabschiedet. ist auch nicht so stark wie eine entmagnetisierung.