PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demokratie - Ein hierarchistisches Forum in einem demokratischen Land.[Geschlossen]


Gast
2006-03-24, 17:36:53
Was bedeutet Demokratie? Richtig! => "Volksherrschaft"!!

Doch dieses Forum ist alls andere als demokratisch. Da gibt es die unregistrierten, die nicht mal überall posten dürfen. Danach kommen die registrierten user, die zum Beispiel in mehr Foren posten dürfen. Bezieht man dieses Forum auf das echte Leben, so bilden diese zwei Schichten das Bürgertum.

Eine Stufe höher angesiedelt sind die Moderatoren, die nur so vor Macht protzen.
Ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Diese wird hier aber auch mit Füssen getreten. Man(n) denke nur an die löschwütigen Moderatoren, die es kaum erwarten können den postern das Maul zu stopfen.
In Bezug auf das echte Leben, bilden die Moderatoren den Adel.

Als Oberhaupt dieses Systems sitzt der Administrator auf seinem Tron. Dieser hat die Macht, wehrlose User zu sperren. Dieses Sperren der accounts wiederum hat auch ein Pendant zum echten Leben. Man denke nur an lebenslange Haft.
Der Administrator ist das pendant zum Monarch. (Alleinherrscher)

Wie man sieht ist dieses Forum alles andere als demokratisch.
-> Verfassungsfeindlich (!)

Hiermit starte ich einen Aufruf zum Machtumsturz in diesem Forum. Wir fordern Demokratie! Wir fordern Wahlen! Wir fordern Meinungsfreiheit!
Die herrschnenden Zustände sind ja wie aus dem Mittelalter.

Liebe Revolutionäre, liebe Revolutionärinnen:
Es ist zeit für eine Revolution.

MfG, ihr Demokraut. :p

Raff
2006-03-24, 17:39:00
Sind Polizisten auch verfassungsfeindlich? Das sind nämlich die Mods. Wer Mist baut, der bekommt eben Haue, so ist das eben. Wenn die Eltern die Erziehung verschlafen haben, dann müssen das andere Institutionen erledigen.

MfG,
Raff

Gast
2006-03-24, 17:40:09
Hiermit starte ich einen Aufruf zum Machtumsturz in diesem Forum. Wir fordern Demokratie! Wir fordern Wahlen! Wir fordern Meinungsfreiheit!

Nö, fordern wir nicht. :P


Q

Saw
2006-03-24, 17:40:46
@Gast: ...und Du scheinst zuviel Zeit zu besitzen, um solch einen Quatsch zu verfassen. Ja, Du darfst mich hassen :ufinger:

flatbrain
2006-03-24, 17:48:34
We hat eigentlich behauptet, Foren müssen demokratisch verwaltet werden... - oder mit welchem Recht wird gefordert, ein privatfinanziertes Projekt müsse demokratisch sein :| ?!

darph
2006-03-24, 17:49:11
Raff, teilen Sie den Gästen mit, daß wir zwar hier sind, um die Demokratie zu schützen, sie aber unter unserem Kommando nicht ausgeübt wird.

Freakazoid
2006-03-24, 17:53:26
http://www.spreadshirt.net/shops/3000/2402/texts/876419_1059369_thumb.gif

http://www.ctgilles.net/images/pictars/trolls.gif

Bitte, bitte nicht ;(

flatbrain
2006-03-24, 17:54:32
Wir fordern Wahlen!

Btw. du hast doch die Wahl - ob du hier vorhandene Strukturen akzeptierst oder andere Foren nutzt.

Gast
2006-03-24, 17:59:56
Vereine müssen demokratisch aufgebaut sein!

(del676)
2006-03-24, 18:00:19
Was bedeutet Demokratie? Richtig! => "Volksherrschaft"!!

Doch dieses Forum ist alls andere als demokratisch. Da gibt es die unregistrierten, die nicht mal überall posten dürfen. Danach kommen die registrierten user, die zum Beispiel in mehr Foren posten dürfen. Bezieht man dieses Forum auf das echte Leben, so bilden diese zwei Schichten das Bürgertum.

Eine Stufe höher angesiedelt sind die Moderatoren, die nur so vor Macht protzen.
Ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Diese wird hier aber auch mit Füssen getreten. Man(n) denke nur an die löschwütigen Moderatoren, die es kaum erwarten können den postern das Maul zu stopfen.
In Bezug auf das echte Leben, bilden die Moderatoren den Adel.

Als Oberhaupt dieses Systems sitzt der Administrator auf seinem Tron. Dieser hat die Macht, wehrlose User zu sperren. Dieses Sperren der accounts wiederum hat auch ein Pendant zum echten Leben. Man denke nur an lebenslange Haft.
Der Administrator ist das pendant zum Monarch. (Alleinherrscher)

Wie man sieht ist dieses Forum alles andere als demokratisch.
-> Verfassungsfeindlich (!)

Hiermit starte ich einen Aufruf zum Machtumsturz in diesem Forum. Wir fordern Demokratie! Wir fordern Wahlen! Wir fordern Meinungsfreiheit!
Die herrschnenden Zustände sind ja wie aus dem Mittelalter.

Liebe Revolutionäre, liebe Revolutionärinnen:
Es ist zeit für eine Revolution.

MfG, ihr Demokraut. :p

teilweise full ack - zwei klassen fußvolk - deshalb ghören unregistrierte gäste generell ausgeschlossen - punkt. wie illegale einwanderer!

die "löschungswut" der mods liegt nur daran weil es unregistrierten gästen möglich ist hier zu posten.

desweiteren - dies ist ein forum und kein land. kein schwein sagt dass es hier demokratisch zugehen muss. nichtmal bei staaten muss es demokratisch zugehen :rolleyes:
wenn Leo es wollte könnte er allen usern einen rosa plüschteddy als avatar reinzwingen und keiner kann was dagegen machen.
keiner zwingt dich hier zu "leben" - insofern tschüß und ab.

Mellops
2006-03-24, 18:01:55
Wieso macht ihr hier nicht zu?
Von allen anderen wünscht ihr euch, zu recht, das:
http://www.ctgilles.net/images/pictars/trolls.gif
Und selbst reagiert ihr auf diesen Unsinn.

flatbrain
2006-03-24, 18:02:42
Oder um das mal abzukürzen:
-du hast das Recht auf freie Meinungsäusserung - innerhalb bestehender Regeln
-Leo ist nicht mehr der Eigentümer, die Leitung des Forums wurde der Moderation übertragen, welche demokratisch gewählt wurde (es muss nicht immer direkte Demokratie herrschen)
- Es steht jedem frei, sich zu registrieren und damit die "Schicht" zu wechseln, damit gibt es auch keine erzwungene Schichtenbildung

Womit sich die Gründe für einen Revolutionsaufruf erledigt hätten und ich von meiner Macht gebrauch mache und den Thread schliesse.

aths
2006-03-26, 20:33:00
Was bedeutet Demokratie? Richtig! => "Volksherrschaft"!!

Doch dieses Forum ist alls andere als demokratisch.So ist es.

(Und so bleibt es.)

atlantic
2006-03-26, 21:21:59
Was bedeutet Demokratie? Richtig! => "Volksherrschaft"!!

Doch dieses Forum ist alls andere als demokratisch. Da gibt es die unregistrierten, die nicht mal überall posten dürfen. Danach kommen die registrierten user, die zum Beispiel in mehr Foren posten dürfen. Bezieht man dieses Forum auf das echte Leben, so bilden diese zwei Schichten das Bürgertum.

Eine Stufe höher angesiedelt sind die Moderatoren, die nur so vor Macht protzen.
Ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Diese wird hier aber auch mit Füssen getreten. Man(n) denke nur an die löschwütigen Moderatoren, die es kaum erwarten können den postern das Maul zu stopfen.
In Bezug auf das echte Leben, bilden die Moderatoren den Adel.

Als Oberhaupt dieses Systems sitzt der Administrator auf seinem Tron. Dieser hat die Macht, wehrlose User zu sperren. Dieses Sperren der accounts wiederum hat auch ein Pendant zum echten Leben. Man denke nur an lebenslange Haft.
Der Administrator ist das pendant zum Monarch. (Alleinherrscher)

Wie man sieht ist dieses Forum alles andere als demokratisch.
-> Verfassungsfeindlich (!)

Hiermit starte ich einen Aufruf zum Machtumsturz in diesem Forum. Wir fordern Demokratie! Wir fordern Wahlen! Wir fordern Meinungsfreiheit!
Die herrschnenden Zustände sind ja wie aus dem Mittelalter.

Liebe Revolutionäre, liebe Revolutionärinnen:
Es ist zeit für eine Revolution.

MfG, ihr Demokraut. :p

zuviel Landtagswahlsendungen geguckt? X-D

btw, nicht der Admin sperrt. :wink:

Xmas
2006-03-27, 21:11:29
Ich habe mich köstlich amüsiert.

kmf
2006-03-27, 21:27:04
Siehste Flat, schließen ist nicht immer im Sinne des Erfinders. Ruckzuck ist eine Modentscheidung ausgehebelt, weil sie einfach nicht zeitgemäß war/sein durfte. ;(

Ich find das nicht sehr kollegial, dir gegenüber, den Thread wieder zu öffnen/öffnen zu müssen. Aber seis drum, somit hat jeder die Chance seine Sicht loszuwerden.

Zurück zum Eingangsposting - Sorry, ich halts einfach für bekloppt, genau wie auch das, was jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach noch folgen wird. ;(

hyperterminal
2006-03-27, 21:42:05
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, wie man in ein Forum Demokratie reinbringt. IMO ein sehr diskussionswuerdiges Thema.

Meiner Meinung nach sollte man Gewaltenteilung einfuehren:

Exekutive
unterteilt in
Moderatoren (loeschen/verschieben Threads, bannen User usw.)
Administratoren (duerfen nicht moderativ taetig werden, gestalten das Forum)

Legislative
werden von den Usern auf einen Zeitraum von 4 Monaten gewaehlt, geben das allgemeine Forum-Programm vor, muessen sich an Verfassung halten

Judikative
Leonidas = oberster Richter
darunter ein paar Richter fuer einfache Streitfragen

Sobald ein User sich falsch behandelt fuehlt spricht er zunaechst mit dem Moderator, der die Strafe verhaengt hat. Kann keine Einigung erziehlt werden wendet er sich an einen Richter, der die Strafe bestaetigen oder sie aufheben kann.

Die Verfassung wird von den Usern beschlossen, wobei sie von Leonidas unter Angabe von Verbesserungsvorschlaegen abgelehnt werden kann.

Das ist jetzt noch nicht perfekt. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen.

Kladderadatsch
2006-03-27, 21:48:31
:ucrazy3:
warum nicht einfach auf die vernunft der moderation vertrauen, die das 3dcenter vertritt, bzw. ausmacht. wenn dir die nicht gefallen, gefällt dir nunmal 3dcenter nicht (also das, was nach leos vorstellungen läuft. und du kannst davon ausgehen, dass leo eingreifen würde, wenn sich die moderation verselbstständigen würde), womit du dich wohl oder übel abfinden musst...

flatbrain
2006-03-27, 21:50:54
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, wie man in ein Forum Demokratie reinbringt. IMO ein sehr diskussionswuerdiges Thema.

Meiner Meinung nach sollte man Gewaltenteilung einfuehren:

Exekutive
unterteilt in
Moderatoren (loeschen/verschieben Threads, bannen User usw.)
Administratoren (duerfen nicht moderativ taetig werden, gestalten das Forum)

Legislative
werden von den Usern auf einen Zeitraum von 4 Monaten gewaehlt, geben das allgemeine Forum-Programm vor, muessen sich an Verfassung halten

Judikative
Leonidas = oberster Richter
darunter ein paar Richter fuer einfache Streitfragen

Sobald ein User sich falsch behandelt fuehlt spricht er zunaechst mit dem Moderator, der die Strafe verhaengt hat. Kann keine Einigung erziehlt werden wendet er sich an einen Richter, der die Strafe bestaetigen oder sie aufheben kann.

Die Verfassung wird von den Usern beschlossen, wobei sie von Leonidas unter Angabe von Verbesserungsvorschlaegen abgelehnt werden kann.

Das ist jetzt noch nicht perfekt. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen.

DAS ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?!

hyperterminal
2006-03-27, 21:53:38
DAS ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?!
Wieso nicht? Mich wuerde das echt mal interessieren ob das klappt. Nicht, dass ich mit dem derzeitigen System nicht klarkommen wuerde, aber interessent waere es allemal.

Schrotti
2006-03-27, 21:54:03
Was bedeutet Demokratie? Richtig! => "Volksherrschaft"!!

Doch dieses Forum ist alls andere als demokratisch. Da gibt es die unregistrierten, die nicht mal überall posten dürfen. Danach kommen die registrierten user, die zum Beispiel in mehr Foren posten dürfen. Bezieht man dieses Forum auf das echte Leben, so bilden diese zwei Schichten das Bürgertum.

Eine Stufe höher angesiedelt sind die Moderatoren, die nur so vor Macht protzen.
Ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Diese wird hier aber auch mit Füssen getreten. Man(n) denke nur an die löschwütigen Moderatoren, die es kaum erwarten können den postern das Maul zu stopfen.
In Bezug auf das echte Leben, bilden die Moderatoren den Adel.

Als Oberhaupt dieses Systems sitzt der Administrator auf seinem Tron. Dieser hat die Macht, wehrlose User zu sperren. Dieses Sperren der accounts wiederum hat auch ein Pendant zum echten Leben. Man denke nur an lebenslange Haft.
Der Administrator ist das pendant zum Monarch. (Alleinherrscher)

Wie man sieht ist dieses Forum alles andere als demokratisch.
-> Verfassungsfeindlich (!)

Hiermit starte ich einen Aufruf zum Machtumsturz in diesem Forum. Wir fordern Demokratie! Wir fordern Wahlen! Wir fordern Meinungsfreiheit!
Die herrschnenden Zustände sind ja wie aus dem Mittelalter.

Liebe Revolutionäre, liebe Revolutionärinnen:
Es ist zeit für eine Revolution.

MfG, ihr Demokraut. :p

Dann geh doch.

Zwingt dich keiner hier zu posten oder die Seite zu besuchen.

kmf
2006-03-27, 22:18:06
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, wie man in ein Forum Demokratie reinbringt. IMO ein sehr diskussionswuerdiges Thema.

Meiner Meinung nach sollte man Gewaltenteilung einfuehren:

Exekutive
unterteilt in
Moderatoren (loeschen/verschieben Threads, bannen User usw.)
Administratoren (duerfen nicht moderativ taetig werden, gestalten das Forum)

Legislative
werden von den Usern auf einen Zeitraum von 4 Monaten gewaehlt, geben das allgemeine Forum-Programm vor, muessen sich an Verfassung halten

Judikative
Leonidas = oberster Richter
darunter ein paar Richter fuer einfache Streitfragen

Sobald ein User sich falsch behandelt fuehlt spricht er zunaechst mit dem Moderator, der die Strafe verhaengt hat. Kann keine Einigung erziehlt werden wendet er sich an einen Richter, der die Strafe bestaetigen oder sie aufheben kann.

Die Verfassung wird von den Usern beschlossen, wobei sie von Leonidas unter Angabe von Verbesserungsvorschlaegen abgelehnt werden kann.

Das ist jetzt noch nicht perfekt. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen.Leo ist außen vor. Glaub mir, der hat ein recht dickes Fell und vertraut vollkommen den Moderatoren. Mach ich mittlerweile auch. Bei denen ist man gut aufgehoben. :)

Alle anderen Vorschläge sind, ach wie soll ichs ausdrücken nach 1 Flasche Rouge, irgendwie anrüchig, halt nicht einfach durchführbar, ohne einem Involvierten mit der Abrißbirne eins überzubraten. Verstehst du was ich meine?

Aqualon
2006-03-27, 22:53:39
Aus Sicht eines Ex-Mods, das Administrieren eine so grossen Forums ist so schon anstrengend genug. Wenn dann noch der buerokratische Aufwand einer Demokratisierung dazu kaeme, koennte man das Forum gleich zumachen, weil sich niemand freiwillig als Mod anbieten wuerde. Oder haette jemand Lust alle paar Monate das Verhalten zu aendern, weil wieder andere User als Legislative gewaehlt worden sind?

Aqua

Bokill
2006-03-27, 23:05:30
Oh man ... was geht denn hier ab ...

Warum sollte ausgerechnet 3DC als einziges Forum weltweit Basisdemokratische Elemente einführen, wenn bestimmte Member es nicht mal schaffen die Forenbasics einzuhalten, sich als anonyme Gäste sich teilweise verstecken und es immer es schaffen sich genussvoll Flames hinzugeben ...

Das ist eine ebenso unsinnige Forderung, wie die Forderung nach einem gerechten Ranking/Renommeesystem. Bei P3D habe ich da endgültig einen Schlussstrich gezogen.

MFG Bobo(2006)

noid
2006-03-27, 23:12:05
Wieso nicht? Mich wuerde das echt mal interessieren ob das klappt. Nicht, dass ich mit dem derzeitigen System nicht klarkommen wuerde, aber interessent waere es allemal.

Wir haben ja auch alle 30Std pro Woche Zeit um im 3dc Demokratie zu spielen. Das Moderieren ist doch schon zeitaufwändig - die armen Mods.

san.salvador
2006-03-28, 00:53:20
Ich kenne kein Forum, dass in der Art und Weise wie dieses geführt wird, so viele User an Diskussionen teilnehmen und es dennoch recht gut klappt. Natürlich nicht perfekt, aber ich denke die Mods bemühen sich hier wirklich. Im Gamestarforum herrscht im Vergleich Anarchie, und die haben genauso ihre Mods.

Weiter so! :up:

Elladan
2006-03-28, 00:54:20
Juhu, noch ein Gast, der einfach nur sinnlos nerven will!
Was soll das???

Außerdem kann jeder sich registrieren (auch du "Gast"), jeder kann Moderator werden, jeder kann hier kritisieren und Moderatoren werden oft genug kritisiert, gerügt und müssen trotz Unmöglichkeit es sowieso allen stets recht machen.

Danke sehr an alle Moderatoren, die ihr bestes geben und dafür sorgen, dass alles so wunderbar läuft!!

kmf
2006-03-28, 00:58:02
Juhu, noch ein Gast, der einfach nur sinnlos nerven will!
Was soll das???

Außerdem kann jeder sich registrieren (auch du "Gast"), jeder kann Moderator werden, jeder kann hier kritisieren und Moderatoren werden oft genug kritisiert, gerügt und müssen trotz Unmöglichkeit es sowieso allen stets recht machen.

Danke sehr an alle Moderatoren, die ihr bestes geben und dafür sorgen, dass alles so wunderbar läuft!!*hust*


*Räusper*

Sorry, welchen Gast meinst du denn?

Ich steh grad aufm Schlauch! :D

/€

Smilie hinzugefüht.

Jetzt mal Klartext:"Warum versuchst du uns zu verarschen?"

deekey777
2006-03-28, 00:59:45
Ich kenne kein Forum, dass in der Art und Weise wie dieses geführt wird, so viele User an Diskussionen teilnehmen und es dennoch recht gut klappt. Natürlich nicht perfekt, aber ich denke die Mods bemühen sich hier wirklich. Im Gamestarforum herrscht im Vergleich Anarchie, und die haben genauso ihre Mods.

Weiter so! :up:

Wieso müssen es Mods sein, die sich bemühen sollen und nicht die User?

Gast
2006-03-28, 01:27:01
Zitat von Gast

Doch dieses Forum ist alls andere als demokratisch.
So ist es.

(Und so bleibt es.)
Sehr gut! Bitte weitermachen! :D

Was ist denn das für ein Knallfrosch, der versucht, einem Medium Demokratie aufzwingen zu wollen?
Dann beantrage ich, dass zukünftig per Volksentscheid - ganz im Sinne der Demokratie - darüber abgestimmt werden darf, welche Zeitungsartikel und Bücher zu erscheinen haben, was im TV läuft, etc. etc. ... Na, das wär doch mal einen Versuch wert, meint Ihr nicht auch? *lol*

san.salvador
2006-03-28, 11:56:19
Wieso müssen es Mods sein, die sich bemühen sollen und nicht die User?
Die User sollen sich natürlich auch bemühen, aber wenn von zigtausend nur ein paar Spinner dabei sind, ist das ganze Forum beim Teufel. Mods stellen eine Autorität dar und haben "Macht", aber genau deswegen werden sie auch wesentlich kritischer beäugt. Mods sind im Prinzip ja auch nur User, die zusätzlich die Aufgabe haben, dsa Board "sauber" zu halten. Ohne Mods gäbs hier keine Demokratie, sondern Anarchie.

PHuV
2006-03-28, 18:06:00
Nein, ich sag jetzt nichts dazu (gelle bobo ;) ), außer das der Post des Threadstartes wohl etwas daneben ist.

Wie sage ich zu Hause zu den Kindern: "Demokratie gibts hier nicht, hier bin ich der Chef, solange ich die Miete bezahle". :biggrin:
Und schließlich unterhalten wir das Forum ja nicht, sind ja auch Kosten, und wer zahlt hat recht, gelle.

Aber wieso ist dieser Thread überhaupt noch offen, da muß ich mich schon wundern...?

Saw
2006-03-28, 18:11:40
Nein, ich sag jetzt nichts dazu (gelle bobo ;) ), außer das der Post des Threadstartes wohl etwas daneben ist.

Wie sage ich zu Hause zu den Kindern: "Demokratie gibts hier nicht, hier bin ich der Chef, solange ich die Miete bezahle". :biggrin:
Und schließlich unterhalten wir das Forum ja nicht, sind ja auch Kosten, und wer zahlt hat recht, gelle.

Aber wieso ist dieser Thread überhaupt noch offen, da muß ich mich schon wundern...?
Deswegen! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287195&page=2&pp=20) :crazy:

Ajax
2006-03-28, 20:56:38
Nein, ich sag jetzt nichts dazu (gelle bobo ;) ), außer das der Post des Threadstartes wohl etwas daneben ist.

Wie sage ich zu Hause zu den Kindern: "Demokratie gibts hier nicht, hier bin ich der Chef, solange ich die Miete bezahle". :biggrin:
Und schließlich unterhalten wir das Forum ja nicht, sind ja auch Kosten, und wer zahlt hat recht, gelle.

Aber wieso ist dieser Thread überhaupt noch offen, da muß ich mich schon wundern...?

Und das aus Deinem Munde. Na ja, die Kleinen werden es akzeptieren. In Ermangelung einer Alternative bliebe ihnen ja auch nichts anderes übrig.

Im übrigen wird jeder Reg oder Gast dem Hausrecht stillschweigend Recht geben. Sonst würde er hier ja nicht posten oder lesen... ;)

Heimatsuchender
2006-03-28, 21:14:59
Was bedeutet Demokratie? Richtig! => "Volksherrschaft"!!

Doch dieses Forum ist alls andere als demokratisch. Da gibt es die unregistrierten, die nicht mal überall posten dürfen. Danach kommen die registrierten user, die zum Beispiel in mehr Foren posten dürfen. Bezieht man dieses Forum auf das echte Leben, so bilden diese zwei Schichten das Bürgertum.

Eine Stufe höher angesiedelt sind die Moderatoren, die nur so vor Macht protzen.
Ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Diese wird hier aber auch mit Füssen getreten. Man(n) denke nur an die löschwütigen Moderatoren, die es kaum erwarten können den postern das Maul zu stopfen.
In Bezug auf das echte Leben, bilden die Moderatoren den Adel.

Als Oberhaupt dieses Systems sitzt der Administrator auf seinem Tron. Dieser hat die Macht, wehrlose User zu sperren. Dieses Sperren der accounts wiederum hat auch ein Pendant zum echten Leben. Man denke nur an lebenslange Haft.
Der Administrator ist das pendant zum Monarch. (Alleinherrscher)

Wie man sieht ist dieses Forum alles andere als demokratisch.
-> Verfassungsfeindlich (!)

Hiermit starte ich einen Aufruf zum Machtumsturz in diesem Forum. Wir fordern Demokratie! Wir fordern Wahlen! Wir fordern Meinungsfreiheit!
Die herrschnenden Zustände sind ja wie aus dem Mittelalter.

Liebe Revolutionäre, liebe Revolutionärinnen:
Es ist zeit für eine Revolution.

MfG, ihr Demokraut. :p



Im Vergleich zu anderen Foren geht es hier doch sehr demokratisch zu, z. B.:

Du darfst/kannst hier als Gast posten - Geht das in anderen Foren?
Bei einem Regelverstoß erfolgt eine Verwarnung, bzw. ein Temp-Bann - In anderen Foren wirst du teilweise sofort gekickt

Das finde ich am besten:
Da gibt es die unregistrierten, die nicht mal überall posten dürfen. Danach kommen die registrierten user, die zum Beispiel in mehr Foren posten dürfen. Bezieht man dieses Forum auf das echte Leben, so bilden diese zwei Schichten das Bürgertum.
Registrier dich! Dann darfst/kannst du auch in anderen Unterforen posten.

tobife

Bokill
2006-03-28, 21:59:04
@Ajax
@Saw

Macht ihr das mit Absicht? :D

MFG Bobo(2006)

(del)
2006-03-29, 21:59:05
Deswegen! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287195&page=2&pp=20) :crazy:
Meinst Du die Mods denken alle, irgendjemand (Mod) hat es bereits geschlossen? :lol:

MikBach
2006-03-29, 22:04:37
:lol:
Tolles Thema...
Ich würde es aber eher begrüssen, wenn die Mods ihrer alltäglichen Arbeit nachgehen, als auf solche stupiden und provozierenden Themen einzugehen.
Einfach nur lächerlich.

Close please. Führt eh zu nix...

flatbrain
2006-03-29, 22:07:39
:lol:
Tolles Thema...
Ich würde es aber eher begrüssen, wenn die Mods ihrer alltäglichen Arbeit nachgehen, als auf solche stupiden und provozierenden Themen einzugehen.
Einfach nur lächerlich.

Close please. Führt eh zu nix...

War ja schon geschloßen, dummerweise hatten zwei Mods/Crewmember das übersehen und damit eine weitere Diskussion ausgelöst... aber zumindest in einem Punkt kann ich dich beruhigen - in diesem Thread verschwenden wir nun wirklich keine Energien ;) !

Saw
2006-03-29, 22:23:45
in diesem Thread verschwenden wir nun wirklich keine Energien ;) !
DANKE !!!

Dann kann man ihn auch direkt schliessen

flatbrain
2006-03-29, 22:28:41
DANKE !!!

Dann kann man ihn auch direkt schliessen

Jup - done. Ist ja eh alles gesagt worden.

Geschlossen!

Leonidas
2006-04-27, 14:09:59
Was bedeutet Demokratie? Richtig! => "Volksherrschaft"!!

Doch dieses Forum ist alls andere als demokratisch. Da gibt es die unregistrierten, die nicht mal überall posten dürfen. Danach kommen die registrierten user, die zum Beispiel in mehr Foren posten dürfen. Bezieht man dieses Forum auf das echte Leben, so bilden diese zwei Schichten das Bürgertum.

Eine Stufe höher angesiedelt sind die Moderatoren, die nur so vor Macht protzen.
Ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Diese wird hier aber auch mit Füssen getreten. Man(n) denke nur an die löschwütigen Moderatoren, die es kaum erwarten können den postern das Maul zu stopfen.
In Bezug auf das echte Leben, bilden die Moderatoren den Adel.

Als Oberhaupt dieses Systems sitzt der Administrator auf seinem Tron. Dieser hat die Macht, wehrlose User zu sperren. Dieses Sperren der accounts wiederum hat auch ein Pendant zum echten Leben. Man denke nur an lebenslange Haft.
Der Administrator ist das pendant zum Monarch. (Alleinherrscher)

Wie man sieht ist dieses Forum alles andere als demokratisch.
-> Verfassungsfeindlich (!)

Hiermit starte ich einen Aufruf zum Machtumsturz in diesem Forum. Wir fordern Demokratie! Wir fordern Wahlen! Wir fordern Meinungsfreiheit!
Die herrschnenden Zustände sind ja wie aus dem Mittelalter.

Liebe Revolutionäre, liebe Revolutionärinnen:
Es ist zeit für eine Revolution.

MfG, ihr Demokraut. :p




Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

Wir sind hier, um die Demokratie zu verteidigen. Wir praktizieren sie nicht.

Das trifft umgewandelt auch auf das Forum zu. Wer sagt, daß es Demokratie in allen Lebensbereichen gibt? Gehst Du auf die Hauptversammlung von Daimler und verlangst eine Abstimmung pro Kopf? Die werden Dich auslachen, es wird pro Aktienanteil abgestimmt. Gehst Du in die Führungsetage der Telekom und verlangst eine demokratische Abstimmung aller Mitarbeiter über den weiten geschäftlichen Kurs des Unternehmens?

Das es in D eine Demokratie gibt, bedeutet *prinzipiell* mitnichten, das alle Bereiche des Lebens demokratisch organisiert sind. Die allermeisten Bereiche des Lebens haben keine Demokratie. Niemand entscheidet demokratisch, was ich auf der Webseite an News schreibe, das entscheide ich. Gleiches gilt für das Forum: Es ist ein Angebot. Man kann es annehmen - oder lassen.