PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Serverboard (Stromsparend, Mobile?)


KraetziChriZ
2006-03-24, 17:42:00
Hallo Community,

ich suche ein gutes Board für einen Server. Natürliche Ordentliche Marke (Asus/Tyan etc.)
Es sollte sehr stromsparend sein und PCI-X haben. Natürlich ist die CPU das Haupt Stromverbrauchsmerkmal, allerdings muss das Board ja erstmal den Sockel dafür haben. Ich bevorzuge Intel. Gibt es dort was in Richtung S. 479? Ich bräuchte nen gescheiten Gigabitlan Controler über CSA/PCI-X Anbindung, ebenso nen S-ATA Controler (optimal: 6 Anschlüsse) und ordentliche Erweiterbarkeit.

Was könnte man empfehlen? :)

gruß
chris

nn23
2006-03-24, 22:48:50
naja, wenn du nen ordentlichen server suchst wird das ned stromsparend sein xD

wenn du den nur für "niederwertige" aufgaben brauchst sprich ads zuhause, dns, dcp und wins reicht nen 1000er irgendwas

wenn ned musste geld inne hand nehmen^^

apropo, wofür brauch nen server board pci-x ?

und in nen server gehört scsi und ned s-ata^^

AnarchX
2006-03-24, 23:15:47
Das DFI 855GME-MGF ist AFAIK das einzige So479 Board mit PCI-X:
http://www.geizhals.at/deutschland/a126664.html

Pentium-M ist halt keine Server-CPU, warum sollte es da auch Serverboards von namenhaften Herstellern geben...

ilPatrino
2006-03-25, 00:22:18
naja, wenn du nen ordentlichen server suchst wird das ned stromsparend sein xD

wenn du den nur für "niederwertige" aufgaben brauchst sprich ads zuhause, dns, dcp und wins reicht nen 1000er irgendwas

wenn ned musste geld inne hand nehmen^^

apropo, wofür brauch nen server board pci-x ?

und in nen server gehört scsi und ned s-ata^^

dafür reicht auch n oller p2/c2. wenn er pci-x haben will, tippe ich aber auf scsi-raid...da würde ich zusehen, mir ein ordentliches p3-board zuzulegen

KraetziChriZ
2006-03-25, 10:39:41
Es geht um File-Server Geschichten. Dafür sollte ein Celeron-M runtergetaktet reichen - und zudem Stromsparend sein.

Ich wollte mir ein P4P800 SE mit ner Intel Gigabit Nic (1000) und 2 S-ATA Controler zulegen. Aber meint ihr, der PCI-Bus bremmst da ganze? Daher wollte ich PCI-X!

gruß
chris