PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec P180 und HD-Silencer?


Jeff
2006-03-24, 17:58:13
Hallo Leute,

wer hat sich schon mal mit dem Einbau eines Silentmaxx HD-Silencer ins Antec P180 beschäftigt? (Die Frage dürfte auch auf andere Gehäuse zutreffen die Laufwerksschienen verwenden)

Wie habt Ihr das eingebaut?

Ich überlege mir gerade folgendes Vorgehen: Laufwerksschienen ran, rein in den Schacht und dann die ursprüngliche Laufwerksblende wieder vor. Geht das?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Faster
2006-03-24, 18:40:16
Also ich hab zwar kein P180, aber auch ein case mit laufwerksschienen (compucase 6920) und darin den silentmaxx hd-silencer verbaut (kleines review dazu siehe sig) und es geht ohne grössere probleme, schienen dran und die blende wieder davor!

Jeff
2006-03-24, 18:48:28
Also ich hab zwar kein P180, aber auch ein case mit laufwerksschienen (compucase 6920) und darin den silentmaxx hd-silencer verbaut (kleines review dazu siehe sig) und es geht ohne grössere probleme, schienen dran und die blende wieder davor!

Das klingt doch schon mal gut. Danke.

Hab mir das Compucase mal schnell angeschaut. Dann hast den Silencer auch oben im Gehäuse verbaut. So dachte ich mir das auch :smile:

flatbrain
2006-03-24, 18:53:50
Warum willst du im P180 einen Silentmaxx HDD-Silencer verbauen? Ich hab 4 HDDs im P180 und höre keine von denen ;) , die werden schon von Hause aus entkoppelt montiert -> Review P180 von mir (http://3dfusion.de/artikel/antec_performance_one_p180/1_Einleitung/) !

Faster
2006-03-25, 02:18:22
Warum willst du im P180 einen Silentmaxx HDD-Silencer verbauen? Ich hab 4 HDDs im P180 und höre keine von denen ;) , die werden schon von Hause aus entkoppelt montiert -> Review P180 von mir (http://3dfusion.de/artikel/antec_performance_one_p180/1_Einleitung/) !
naja, zwischen einfachem entkoppeln (welches das 6920 ürbigens auch bietet) und einer kompletten entkoppelung plus dämmung der HDD ist ein riesen unterschied, selbst bei so angenehm leisen HDDs wie etwa einer samsung!

Jeff
2006-03-26, 17:28:09
Warum willst du im P180 einen Silentmaxx HDD-Silencer verbauen? Ich hab 4 HDDs im P180 und höre keine von denen ;) , die werden schon von Hause aus entkoppelt montiert -> Review P180 von mir (http://3dfusion.de/artikel/antec_performance_one_p180/1_Einleitung/) !

Sagen wir es mal so. Mein vorheriges Gehäuse war voll gedämmt, da habe ich keine meiner verbauten Komponenten gehört. Es durch den Umzug der Technik in das P180 fing der "Ärger" an :wink: (Nach 4 Jahren sollte es mal wieder ein neues Gehäuse sein.)
Die Grafikkarte war plötzlich zu hören. Ok, einen Zalman ran und gut war.
Das Netzteil war jetzt endlich mal leise, weil es nicht mehr wie sonst, die warme Luft rausschaffen mußte.
Was ich jetzt noch höre ist die Festplatte. Ist eine schon etwas betagtere Seagate Barracuda 5 (galt damals als sehr leise), die sich durch ein hochfrequentes Grundsgeräusch ständig bemerkbar macht. Die eigentlichen Kopfbewegungen machen sich hin und wieder auch bemerkbar.

Ist eben der Nachteil, wenn der Compi in absoluten Silent-Zimmer steht ;D

flatbrain
2006-03-26, 17:36:46
Ok, wenn man das Gras wachsen hört, mögen die HDD Silencer durchaus noch was bringen *g*.

cu flat

Faster
2006-03-26, 17:45:44
Ok, wenn man das Gras wachsen hört, mögen die HDD Silencer durchaus noch was bringen *g*.

cu flat
ja, scheiss gras, diese wachserei macht so einen krach da krieg man kopfschmerzen! :devil:

Jeff
2006-03-26, 18:14:08
Solange man keine anderen Sorgen hat ;D

Dr.Dirt
2006-03-28, 00:16:44
ja, scheiss gras, diese wachserei macht so einen krach da krieg man kopfschmerzen! :devil:

Wo jetzt auch noch der Frühling naht... :comfort:

Faster
2006-03-28, 00:29:55
Wo jetzt auch noch der Frühling naht... :comfort:
ja, igitt. ab da gehts nur noch mit gehörschutz nach draussen. denn wenn dann auch noch pollenflug is und die blöden dinger auf die erden knallen... :devil:

Jeff
2006-04-28, 11:02:26
Hallo,

ich wärme den Thread mal mit einer neuen Frage auf.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den HD-Silencer unten anstelle des Laufwerkskäfigs im Antec P180 anzubringen.

Mir schwebt so eine Art U-Profil vor, in dem der Silencer eingeschraubt wird und das mit Hilfe der ursprünglich am Käfig angebrachten Führungsschienen unten (sind ja nur verschraubt) im Gehäuse befestigt wird.

Hat das schon einer von Euch umgesetzt?

Gibt es irgendwo fertige 5 1/4Zoll Rahmen, die für diesen Zweck verwendet werden könnten?

Gruß
Jeff

Jeff
2007-08-10, 19:00:14
Habe gerade den alten Thread von mir entdeckt:rolleyes:

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Ich habe den HD-Silencer im Antec P180 im unteren Laufwerkskäfig auf die vorhandenen Gumminoppen gelegt und leicht mit Kabelbinder fixiert.