PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich bin ein Vampir


Amischos
2006-03-24, 19:00:40
Hallo,

ich wurde in einem Dungeon halt von einem Vampir gebissen, und nun werde ich langsam auch zum Vampir. Nun bin ich schon soweit das ich Tagsüber nichtmehr rumlaufen kann oO ..

gibt es da irgendwie ne Heilung oder ein Zauber das ich auch Tagsüber rumlaufen kann ?

Dann noch eine Frage, kann man in Oblivion eigentlich Angeln ? Ich meine das mal auf nem Screenshot gesehen zu haben.

Gast
2006-03-24, 20:50:30
Ist ein Bug. Es gibt allerdings einen inoffiziellen Patch von der PCG für dieses Problem. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gast
2006-03-24, 20:51:10
Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass dieser Bug nur in der deutschen Version existiert? Oder muss ich mit meiner EV auch damit rechnen?

Amischos
2006-03-24, 20:55:19
huch dasn bug ? .. komisch

dildo4u
2006-03-24, 20:56:23
huch dasn bug ? .. komisch
Mher dazu hier http://www.pcgames.de/?article_id=459220

AnarchX
2006-03-24, 20:58:03
Das Vampir-Dasein ist aber kein Bug...
Nur gibt es in der aktuellen Version ein Problem, wenn man das Hauptquest beendet hat, dann geht nämlich die Rückverwandlung nicht mehr:
http://www.pcgames.de/?article_id=459220

Aber wie du diesen Fluch wiederloswirst musst du selbst herausfinden...

Amischos
2006-03-24, 21:02:36
hmmm yo danke für die infos .. also ich hab da keine Quests gemacht die was mit Vampiren zutun haben, ich bin da halt in eine Höhle rein und da waren halt welche und die müssen mich dann gebissen haben, jetzt bekomm ich in unregelmäßigen abständen nach dem rasten Vampirfertigkeiten hinzu.

Carinio
2006-03-24, 21:24:19
Bin jetzt auchn vampir, aber mache gerade eine quest, für die es als belohnung ein heilmittel gibt

Amischos
2006-03-24, 21:57:10
wo gibs die quest ? :)

Darth Viorel
2006-03-25, 14:24:51
hmmm yo danke für die infos .. also ich hab da keine Quests gemacht die was mit Vampiren zutun haben, ich bin da halt in eine Höhle rein und da waren halt welche und die müssen mich dann gebissen haben, jetzt bekomm ich in unregelmäßigen abständen nach dem rasten Vampirfertigkeiten hinzu.

Was sind denn das für Fertigkeiten? Lohnt es sich dafür ein Vampir zu werden? Und gibt es noch andere Nachteile als nur noch Nachts rumlaufen zu können?

Tybalt
2006-03-25, 14:32:50
Du bist viel zäher und Körperlich wesentlich kräftiger!
Du bekommst zugang zur Vampirgesellschaft, die dich nicht mehr als Feind gegenüber steht. Man sollte es zumindest mal gemacht haben. Ich fand es damals bei Morrowind sehr interessant.

VooDoo7mx
2006-03-25, 14:38:24
Hmm ich wurde auch gebissen.

Jetzt überlege ich ob ich mir das Heilmittel holen soll... (Quest dazu hab ich auch)

Andererseits ist es dumm immer im dunklen rumzulaufen. Das wäre aber was interessantes für einen zweites mal durchspielen.

Inwiefern wird man zäher und kräftiger? Steigen direkt irgendwelche Atribute . Mit dem Heilmittel wird das sicher alles wieder rückgängig oder?

Tybalt
2006-03-25, 14:42:19
Stärke und Konstitution steigen enorm an. Den genauen Faktor weiss ich nicht mehr, aber es ist spürbar mehr.
Das Heilmittel macht es rückgängig und verhindert das du dich ein zweites mal verwandelst.

VooDoo7mx
2006-03-25, 16:02:50
LOL

Jetzt bin ich in der geheimen Universität. Und der Magier mit dem ich sprechen soll, weill nicht mehr mit mir sprechen.
"Geh weg, du bekommst nicht mein Blut!"
Nein, nein! Bleib mir vom Leib!"
"Fort mit dir du ekliges Biest, ich habe mit deinesgleichen nichts zu tuen!"

Allgemein kann ich mit keiner einzigen Person mehr sprechen, ich bekomm jetzt imemr solche Reaktionen.

Nun ist mein Spiel verhunzt. Geheilt werden kann ich nimmer, also kann ich nochmal von vorne anfangen. Einfach toll!

Das dämliche Spiel hätte mir auch gleich sagen können, dass ich gebissen wurde.

Einfach nur Panne...

Amischos
2006-03-25, 16:28:39
Hmm ich wurde auch gebissen.

Jetzt überlege ich ob ich mir das Heilmittel holen soll... (Quest dazu hab ich auch)

Andererseits ist es dumm immer im dunklen rumzulaufen. Das wäre aber was interessantes für einen zweites mal durchspielen.

Inwiefern wird man zäher und kräftiger? Steigen direkt irgendwelche Atribute . Mit dem Heilmittel wird das sicher alles wieder rückgängig oder?


also ich habe in einem Haus einem schlafenden blut abgesaugt und dann konnte ich tagsüber wieder rumrennen.

VooDoo7mx
2006-03-25, 17:44:12
SO hab ncoh nen alten Spielstand gehabt, wo die Leute mit mir reden.

Also bei der Hexe war ich schon, die will 5 große Seelensteine? :ulol:

Wo soll ich die denn herbekommen ? Einer kostet mindestens 300 und ich hab nur 865 Gold. Selbst wenn ich die 1500 zusammenbekmmen würde, werden die großen Seelensteine nur einzeln verkauft, ich jönnte höchstens an 2 maximal rankommen.

Helft mir! Ich will kein Vampir sein!

Fluctuation
2006-03-25, 19:35:56
bei der magier-gilde in imperial-city gibts ne quest die dich rückverwandeln kann.
ich bin allerdings ganz zufrieden als untoter. als nightblade ne nette ergänzung. man muss nur eine gute ballance zwischen blut drinken und kräfteaufbau finden. dann kann man tagsüber herum laufen und hat noch die erhöhte stärke/konstitution.

(del676)
2006-03-25, 19:49:58
LOL

Jetzt bin ich in der geheimen Universität. Und der Magier mit dem ich sprechen soll, weill nicht mehr mit mir sprechen.
"Geh weg, du bekommst nicht mein Blut!"
Nein, nein! Bleib mir vom Leib!"
"Fort mit dir du ekliges Biest, ich habe mit deinesgleichen nichts zu tuen!"

Allgemein kann ich mit keiner einzigen Person mehr sprechen, ich bekomm jetzt imemr solche Reaktionen.

Nun ist mein Spiel verhunzt. Geheilt werden kann ich nimmer, also kann ich nochmal von vorne anfangen. Einfach toll!

Das dämliche Spiel hätte mir auch gleich sagen können, dass ich gebissen wurde.

Einfach nur Panne...


einfach nur peinlich ist es wenn man in einem RPG nur durchlauft ohne zu lesen :rolleyes:

wenn du gelesen hättest wüßtest du dass:
je länger du kein blut trinkst, desto stärker wirst du, aber desto schlimmer siehst du aus - ergo - blut trinken und fertig

dann ist vampirismus auf 25 - viele vampirfertigkeiten sind wieder weg, deine attribute sind nicht mehr so hoch, du siehst besser aus, UND du kannst sogar wieder am tag rumlaufen.

Jubba
2006-03-25, 22:04:07
einfach nur peinlich ist es wenn man in einem RPG nur durchlauft ohne zu lesen :rolleyes:

wenn du gelesen hättest wüßtest du dass:
je länger du kein blut trinkst, desto stärker wirst du, aber desto schlimmer siehst du aus - ergo - blut trinken und fertig

dann ist vampirismus auf 25 - viele vampirfertigkeiten sind wieder weg, deine attribute sind nicht mehr so hoch, du siehst besser aus, UND du kannst sogar wieder am tag rumlaufen.


Das heißt ich kann theoretisch die vampir fähigkeiten(wenn ichse mal irgendwann hab ;) ) die ganze zeit über behalten aber trotzdem noch weiter "normal" durchspielen?

(del676)
2006-03-25, 22:07:11
natürlich, warum nicht?
bin bisher auf noch keine schwierigkeit gestoßen

als mitglied der thieves guild und der dark brotherhood geht dann gleich mehreres in einem abwasch X-D

_CaBaL_
2006-03-26, 19:20:04
FU hab den Thread ja mal völlig übersehen
*Asche auf mein Haupt*

kann meiner geclosed werden.

Aber nochmal zum Problem, wo krieg ich 5 Seelensteine her.

Rebell
2006-03-26, 19:37:19
jo bin auch Vampir und hab grad mal einen großen :(
man kann aber ohne Probleme damit zocken, 25 ohne Probleme, ab 50 schadet einem das Licht, 75 schwererer Schaden, 100 ka ;)

also einen großen kann man sich in der Kaiserstadt am Marktplatzviertel kaufen, beim Mystischen ... glaub ich

Geo72
2006-03-26, 19:54:36
...Das dämliche Spiel hätte mir auch gleich sagen können, dass ich gebissen wurde.

Einfach nur Panne...
Tut es doch! Du bekommst die Meldung, daß du mit der "porphyrischen Hämophilie" angesteckt wurdest.

Das hat übrigens sogar einen realen Hintergrund...falls es jemanden interessiert:
Bei den Porphyrien handelt es sich um Stoffwechselerkrankungen, welche den Hämoglobinabbau(roter Blutfarbstoff) betreffen. Bei manchen Formen treten folgende Symptome auf: Erythrodontie (rot verfärbte Zähne), Verstümmelungen , und extreme Lichtempfindlichkeit (in kürzester Zeit Blasenbildung der Haut)...
Es ist ziemlich warscheinlich, daß diese Erkrankung den Hintergrund der Vampirmythen darstellt.

geo

_CaBaL_
2006-03-26, 20:08:00
Aber mal eine andere Prob, kann es sein dass Bloomeffekte stärker werden wenn man Vampir ist.

Die Bloomeffekte, so dass es auch gut aussieht, hab ich erst seit dem ich allergisch auf Sonnenlicht bin.

jorge42
2006-03-27, 09:05:19
Tut es doch! Du bekommst die Meldung, daß du mit der "porphyrischen Hämophilie" angesteckt wurdest.

Das hat übrigens sogar einen realen Hintergrund...falls es jemanden interessiert:


komisch ich wurde auch gebissen, habe die meldung auch bekommen. bin aber gleich in die kathedrale und habe gebetet. bisher habe ich keine anzeichen von vampirismus bei mit entdecken können. ist sogar schon ein paar (spiel-) tage her.

wie finde ich raus ob nun zum vampir werde oder nicht?

Vertigo
2006-03-27, 09:12:14
komisch ich wurde auch gebissen, habe die meldung auch bekommen. bin aber gleich in die kathedrale und habe gebetet. bisher habe ich keine anzeichen von vampirismus bei mit entdecken können. ist sogar schon ein paar (spiel-) tage her.

wie finde ich raus ob nun zum vampir werde oder nicht?
Dein Charakter hat rote Augen (TAB) und Du hast einige Vampirfähigkeiten (F1).

Gast
2006-10-20, 18:32:41
Hallo ich bin wirklich ein vampir und trinke blut schaut nach

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54049076