PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugen Jehowas


Steadman
2006-03-24, 19:22:50
Hattet ihr schonmal unmittelbaren Kontakt mit den Zeugen Jehowas?

Ich hatte es leider schonmal. Bevor hier jetzt allerdings "unzivilisierte" Meinungen kommen, vergesst nur nicht, dass die Zeugen Jehovas als christliche Betonkopf-Fundamentalisten die absolute göttliche Wahrheit gefressen haben. Sie WISSEN, daß Gott in der Person des Gottes des AT wirklich als Person existiert und jeden Gottmorgen nach dem Aufstehen zuerst mal nach seinen Menschen guckt und hofft, dass sie noch nicht dem bösen bösen Satan verfallen sind. (Da war doch diese Wette, weil Mr. 666 behauptet hat, er könne die Menschen umdrehen. Deswegen darf McRauschebart ja auch nicht eingreifen.) Und das absolut überhaupt allerwichtigste auf dieser, der nächsten drei und allen anderen Welten ist, daß soviele Menschen wie möglich diesen Jehooowaaah, jehoowaaaaah anbeten, damit nach Harmagedon alle Menschen im Paradies auf Erden leben können. Das ist Gottes Wort, und das ist natürlich automatisch richtig. Schließlich ist Gott ja so allmächtig, daß er nicht lügen kann.
Die Jungs und Mädels haben eine Scheißangst, daß das schiefgeht, und deshalb versuchen sie auf jede Art, Anhänger zu gewinnen.
Das macht es nicht besser, klar ... aber mal ein kleiner Tipp an diejenigen, die es cool finden, Zeugen zu ärgern (mit so super-originellen Aktionen wie "einen brennenden 'Wachtturm' aus dem Fenster werfen"):
1.: Man frage sie nach der Definition eines Engels.
(Antwort: ein perfektes, gottähnliches Geschöpf ohne Makel)
2.: sodann frage man, wer Satan ist.
(Antwort: ein gefallener Engel.)
3.: zuletzt überlege man laut, wie ein makelloses, perfektes Geschöpf Gottes denn überhaupt "fallen" kann. Muß ja echt superperfekt sein, so ein Engel...

DAMIT kann man sie irre machen. Probiert es aus.

Belgier
2006-03-24, 19:55:39
....

Ladyzhave
2006-03-24, 19:59:37
Da gibt es einen sehr guten Sketch von Mundstuhl dazu.

Butter
2006-03-24, 20:35:38
Vermutlich ist es egal, wem Steadman aufmacht, nach 10 Sek. haben die einfach die Nasevoll.

Loci
2006-03-24, 20:49:59
ich frag mich ernsthaft wer den typen wieder hier ins forum gelassen hat.Auser Blödsinn und noch mehr blödsinn hab ich bis jetzt noch net gelesen.

Was die zeugen angeht so kann ich nur sagen, ich habe eine sehr gute freundin die ebenfalls anhängerin dieser, naja ich sags mal Sekte ist, aber es schon vor sehr langer zeit aufgegeben hat mich zum übertretten zu überreden.Es mag sicherlich sture anhänger geben, aber deswegen alle einen topf zu werfen ist auch nicht richtig.

Lg
Chris

extasyinseln
2006-03-24, 20:57:36
hmmm also bis jetzt standen die noch nicht vor meiner haustür und ich hoff die werden da auch nie stehen ...

yardi
2006-03-24, 21:30:53
Ich habe nen Cousin dessen Frau (und deren Familie) bei den Zeugen Jehovas ist.

Die Hochzeit wurde nach Brauch der Zeugen Jehovas abgehalten, anders hätte mein Cousin die Dame nicht heiraten dürfen.

Meine ganze Familie war sehr skeptisch damals gerade weil der Vater der Braut darauf bestand das so geheiratet wird.

War zwar alles sehr ungewohnt auf der Hochzeit (war quasi eine 45minütige Predikt, sonst nix) aber alles sehr herzlich und familiär und weniger steif als bei einer katholischen Hochzeit.

Nachdem ich jetzt so manche Familienfeier mit der Familie verbracht habe muss ich sagen das ich absolut nix gegen diese Leute habe. Warum auch? Die versuchen keinen umzupolen oder wollen einem den Wachturm andrehen oder so. Die akzeptieren die katholiken oder evangeslisten und wir akzeptieren sie.

Klar gibt es dort auch sicher Leute die da extremer sind aber die gibt es ja in jeder Religion. Muss man ja nur den Fernseher anmachen um das zu sehen...allerdings habe ich noch von keiner Terroraktion von einem Zeugen Jehovas gehört!

Butter
2006-03-24, 21:34:01
Ich habe nen Cousin dessen Frau (und deren Familie) bei den Zeugen Jehovas ist.

Die Hochzeit wurde nach Brauch der Zeugen Jehovas abgehalten, anders hätte mein Cousin die Dame nicht heiraten dürfen.

Meine ganze Familie war sehr skeptisch damals gerade weil der Vater der Braut darauf bestand das so geheiratet wird.

War zwar alles sehr ungewohnt auf der Hochzeit (war quasi eine 45minütige Predikt, sonst nix) aber alles sehr herzlich und familiär und weniger steif als bei einer katholischen Hochzeit.

Nachdem ich jetzt so manche Familienfeier mit der Familie verbracht habe muss ich sagen das ich absolut nix gegen diese Leute habe. Warum auch? Die versuchen keinen umzupolen oder wollen einem den Wachturm andrehen oder so. Die akzeptieren die katholiken oder evangeslisten und wir akzeptieren sie.

Klar gibt es dort auch sicher Leute die da extremer sind aber die gibt es ja in jeder Religion. Muss man ja nur den Fernseher anmachen um das zu sehen...allerdings habe ich noch von keiner Terroraktion von einem Zeugen Jehovas gehört!


Schöner Post. Finde ich gut, 90% der Jehowa-klingeln-an-der-Tür Geschichten sind eh erfunden.

Elladan
2006-03-24, 21:40:28
Nun ja. Gerade diese aufopferungsvolle herzliche fast schon penedrante Freundlichkeit ist das wirklich gefährliche.- inwieweit das Fassade ist, kann ich als außenstehender nicht beurteilen.

Thanatos
2006-03-24, 21:41:45
Schöner Post. Finde ich gut, 90% der Jehowa-klingeln-an-der-Tür Geschichten sind eh erfunden.

Warum warn sie dann bei uns schon viermal? ;(


Es hat dann aber mal aufgehört als ich einmal zur Tür mit meinem Buch über das heidentum rausgerannt bin,w elches ich noch in der hand hatte, seit dem ist irgendwie Funkstille ;D



Mein Onkel und meine Tante sind auch Zeugen, aber normal. Da war meine katholische religionslehrerin in der Realschule schlimmer drauf, vieeeeeeeeeeel schlimmer....... ;(

Swp2000
2006-03-24, 21:43:59
Hattet ihr schonmal unmittelbaren Kontakt mit den Zeugen Jehowas?

Ich hatte es leider schonmal. Bevor hier jetzt allerdings "unzivilisierte" Meinungen kommen, vergesst nur nicht, dass die Zeugen Jehovas als christliche Betonkopf-Fundamentalisten die absolute göttliche Wahrheit gefressen haben. Sie WISSEN, daß Gott in der Person des Gottes des AT wirklich als Person existiert und jeden Gottmorgen nach dem Aufstehen zuerst mal nach seinen Menschen guckt und hofft, dass sie noch nicht dem bösen bösen Satan verfallen sind. (Da war doch diese Wette, weil Mr. 666 behauptet hat, er könne die Menschen umdrehen. Deswegen darf McRauschebart ja auch nicht eingreifen.) Und das absolut überhaupt allerwichtigste auf dieser, der nächsten drei und allen anderen Welten ist, daß soviele Menschen wie möglich diesen Jehooowaaah, jehoowaaaaah anbeten, damit nach Harmagedon alle Menschen im Paradies auf Erden leben können. Das ist Gottes Wort, und das ist natürlich automatisch richtig. Schließlich ist Gott ja so allmächtig, daß er nicht lügen kann.
Die Jungs und Mädels haben eine Scheißangst, daß das schiefgeht, und deshalb versuchen sie auf jede Art, Anhänger zu gewinnen.
Das macht es nicht besser, klar ... aber mal ein kleiner Tipp an diejenigen, die es cool finden, Zeugen zu ärgern (mit so super-originellen Aktionen wie "einen brennenden 'Wachtturm' aus dem Fenster werfen"):
1.: Man frage sie nach der Definition eines Engels.
(Antwort: ein perfektes, gottähnliches Geschöpf ohne Makel)
2.: sodann frage man, wer Satan ist.
(Antwort: ein gefallener Engel.)
3.: zuletzt überlege man laut, wie ein makelloses, perfektes Geschöpf Gottes denn überhaupt "fallen" kann. Muß ja echt superperfekt sein, so ein Engel...

DAMIT kann man sie irre machen. Probiert es aus.
Einmal und nie wieder was die für ein Zeug an dich ran labbern, das ist echt krass.

MfG

Butter
2006-03-24, 21:44:58
Warum warn sie dann bei uns schon viermal? ;(


Es hat dann aber mal aufgehört als ich einmal zur Tür mit meinem Buch über das heidentum rausgerannt bin,w elches ich noch in der hand hatte, seit dem ist irgendwie Funkstille ;D
90% mmmh :wink:

Ich meinte auch mehr sowas, was Steadman schreibt, man sollte mit Satan usw.
Die meisten, werden sagen,:"Danke kein Intresse! -Tschüss!"

Steadman
2006-03-24, 21:51:50
Vermutlich ist es egal, wem Steadman aufmacht, nach 10 Sek. haben die einfach die Nasevoll.

Du nix Ahnung haben von deutsche Rechtschreibung :uconf3:


ich frag mich ernsthaft wer den typen wieder hier ins forum gelassen hat.Auser Blödsinn und noch mehr blödsinn hab ich bis jetzt noch net gelesen.

Ich weis es ja auch net.Vieleicht wäre es ber ganz gut,wennst mir vielecith sagst,was an meinem text oben so "schlimm" ist. ?


;D

Thanatos
2006-03-24, 21:53:14
Ich meinte auch mehr sowas, was Steadman schreibt, man sollte mit Satan usw.
Die meisten, werden sagen,:"Danke kein Intresse! -Tschüss!"

Naja, das glaube ich auch ned, dass das jemand macht, der macht sich ja eher selbst lächerlich............:rolleyes:


Aber zeugen zu ärgern ist irgendwie schon recht kindisch.......

extasyinseln
2006-03-24, 21:53:20
Ich weis es ja auch net.Vieleicht wäre es ber ganz gut,wennst mir vielecith sagst,was an meinem text oben so "schlimm" ist. ?


;D

du selber nix ahnung von deutsche sprache haben :|

Steadman
2006-03-24, 21:55:17
du selber nix ahnung von deutsche sprache haben :|

Ich versuche nur, mich dem sprachlichen Niveau des Forums anzupassen... ;D

Thanatos
2006-03-24, 21:56:03
Oh, extasyinseln ist wieder da.......... :biggrin:


Das Pärchen ist wieder komplett......... ich geb dem thread 3 stunden bis er in der Spielwiese landet. ;D



Na dann.......:popcorn:

extasyinseln
2006-03-24, 21:57:42
Ich versuche nur, mich dem sprachlichen Niveau des Forums anzupassen... ;D


eigentlich müsste sich ja das forum deinem niedrigen niveau anpassen :|

flatbrain
2006-03-24, 21:59:20
Langsam reichts - wer weiter der Meinung ist, in diesem Forum durch Provokationen, Spam etc. auffallen zu müssen, bekommt genug Zeit zum Überdenken der eigenen Beiträge. Wer nichts zum Thema zu sagen hat, enthält sich der Stimme!

Butter
2006-03-24, 21:59:20
Zitat:
Zitat von Butter
Vermutlich ist es egal, wem Steadman aufmacht, nach 10 Sek. haben die einfach die Nase voll.


Du nix Ahnung haben von deutsche Rechtschreibung

Okay ersetze "Nase voll" durch keine Lust mehr.

Also

Vermutlich ist egal wem Steadman aufmacht, nach 10 Sekunden haben die eine keine Lust mehr mit ihm zu reden.

Ist es Dir jetzt besser für Dich?

Thanatos
2006-03-24, 21:59:30
Mein voriger Post war ja nicht sehr sinnvoll deshalb mal was sinnvolles.


Wie kommt es eigentlich, dass die Zeugen immer so stark beim Missionieren sind? Denn das ist mir bis jetzt die einzig bekannte Religiöse gruppe die es sooo nötig hat.

Andere, wesentlich kleinere gruppen, sind da nicht so hinterher.

Loci
2006-03-24, 22:03:21
Du nix Ahnung haben von deutsche Rechtschreibung :uconf3:



Ich weis es ja auch net.Vieleicht wäre es ber ganz gut,wennst mir vielecith sagst,was an meinem text oben so "schlimm" ist. ?


;D

Dass kann ich dir gerne sagen, du selbst nervst.Sorry aber bisher habe ich noch keinen gscheiten post von dir gelesen.Nur dünnschiss.

huha
2006-03-24, 22:21:41
Wenn hier diverse Member ihren privaten Kleinkrieg austragen wollen, so doch bittesehr NICHT in diesem Thread; hier wird diskutiert, und zwar sachlich.

-huha

TryPod
2006-03-24, 23:28:58
Hi,

ich finde es ebenfalls blöde, hier gegen Zeugen Jehovas zu feuern. Manchmal muss man sich fragen, wer eigentlich ein Betonkopf ist...

Einer meiner Chefs ist Zeuge. So wie ich die Zeugen bisher kennen gelernt habe, sind das überwiegend korrekte, ehrliche und hilfsbereits Leute.

Ist schon eigenartig: Wenn dich jemand über's Ohr haut und dir dann sagt: "Das haste jetzt davon. Übrigens bin ich Katholik", dann ist das absolut keine große Sache. Aber wenn jemand sagt "Ich bin Zeuge", dann ist das offenbar für einige ein Drama.

Ich habe noch keinen Zeugen gesehen, der jemand anders abgeknallt hat. Und ich habe auch noch keinen gesehen, der die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Die halten sich aus der Politik raus und bemühen sich auch sonst, neutral zu sein. Bestimmt sind von denen auch einige extrem, aber nicht die überwiegende Mehrheit.

Such dir irgend eine große Stadt auf der Welt aus und frag in einer beliebigen Straßengang nach, wer sich für einen Christen hält. Oder frag mal nach, welche Politiker sich für christlich halten. Da sind genug dabei, die das von sich behaupten werden. Aber ein echter Christ würde sich aus Korruption und aus Gewalt raushalten.

Die Zeugen versuchen, sich nach der Bibel zu richten. Ob man das gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Mir ist es aber allemal lieber, friedliche Zeugen um mich zu haben als irgendwelche gewaltbereiten Deppen, die von sich behaupten, Katholiken, Evangelisten oder was weiß ich was zu sein...

Sir Silence
2006-03-25, 11:12:52
Ich hatte noch nie Kontakt zu den Zeugen - bin da ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf. Was ich da schon über die gehört/gelesen habe, ist für mich schon sehr grenzwertig. Naja wer da Anhänger ist, solls sein. Solang sie mich in Ruhe lassen, hab ich auch kein Problem mit denen :) (Besser Zeugen Jehovas als Sciencetology)

noid
2006-03-25, 11:16:31
Die Zeugen sind mir persönlich zwar ein bischen zu "strict", da sie viele Dinge ablehnen(zB Bluttransfusion, etc.), aber immerhin sind die sehr nett und nerven nicht wirklich. Zu unmenschlichen Zeiten hatten die noch nie geklingelt und hatten uns sogar ein kleines Tischgebet aufgesagt als wir grad beim Essen waren (y)

outlaw_wolf
2006-03-25, 14:01:16
Also ich habe die Zeugen in meinem ganzen Leben erst 2x mit dem Wachturm herumstehen sehn und 1x haben sie bei uns geklingelt.
Aber bei keiner Begegnung waren sie aufdringlich.

Kinehs
2006-03-25, 14:08:27
mit den Zeugen Jehowas

Man schreibt nicht alles wie man es spricht. ;)

Abdul Alhazred
2006-03-25, 14:17:38
Herrje... Wenn hier schon wieder so etwas anfängt, wo Leute selbst das absolute Wisen mit dem Löffel "gefressen" haben:

Hattet ihr schonmal unmittelbaren Kontakt mit den Zeugen Jehowas?

Ja.

als christliche Betonkopf-Fundamentalisten die absolute göttliche Wahrheit gefressen haben.

Als eine Religionsgemeinschaft wird es wohl jeder dieser erlaubt sein seine eigenen Ansichten der "Tatsachen" zu schildern. Letztendlich hat, mE, der Papst (und damit meine ich den jetztigen, unseren lieben Ratzifatz) mehr Beweise aufgetischt, dass ER die absolute Wahrheit wüsse als die Zeugen - mal von den apokalyptischen Vorhersagungen abgesehen.

Sie WISSEN, daß Gott in der Person des Gottes des AT wirklich als Person existiert

Tja - wenn man nur Halbwissen hat, gell? Die Zeugen glauben zwar an einen existierenden Gott, aber dieser ist sicherlich keine Person - sondern ein Geisteswesen. Das sind schon mal zwei ganz unterschiedliche Sachen.

Und das absolut überhaupt allerwichtigste auf dieser, der nächsten drei und allen anderen Welten ist, daß soviele Menschen wie möglich diesen Jehooowaaah, jehoowaaaaah anbeten, damit nach Harmagedon alle Menschen im Paradies auf Erden leben können.

Welche drei Weilten, bitte schön? Und das Konzept, dass Du hier kritisierst ist eine allgemeine Tatsache bei ALLEN christlichen Traditionen.

Das ist Gottes Wort, und das ist natürlich automatisch richtig. Schließlich ist Gott ja so allmächtig, daß er nicht lügen kann.

Gilt auch fast ausschliesslich für alle christlichen Traditionen.

aber mal ein kleiner Tipp an diejenigen, die es cool finden, Zeugen zu ärgern

:rolleyes:


1.: Man frage sie nach der Definition eines Engels.
(Antwort: ein perfektes, gottähnliches Geschöpf ohne Makel)
2.: sodann frage man, wer Satan ist.
(Antwort: ein gefallener Engel.)
3.: zuletzt überlege man laut, wie ein makelloses, perfektes Geschöpf Gottes denn überhaupt "fallen" kann. Muß ja echt superperfekt sein, so ein Engel...

Wenn Du dich ein bischen besser informieren würdest, dann wüsstest Du auch, dass laut Ansicht der Zeugen nur Jehowa perfekt ist - selbst die Geisteswesen, die bei Jehowa wohnen, sind nicht ohne Makel. Insofern hat sich dein Argument wie von selbst aufgelöst.

DAMIT kann man sie irre machen. Probiert es aus.

Warum? Soll ich mich auf so ein niedriges Niveau einlassen? Ein Armutszeugnis, wenn ein junger Mensch nichts besseres zu tun hat.

Pompos
2006-03-25, 15:35:56
Mein ersten Kontakt mit Zeugen Jehovas hatte ich in Israel. Was schon komisch.... man hat fast sein ganzen Leben in D. gewohnt und noch nie hat ein Zeuge geklingelt.... geht man nach Israel und schwupps klingelt eine deutsche Zeugin an der Tür ;D
Sie war schon öfters mal bei uns, aber da war ich nicht da. Das einzige Mal, wo ich da war, hatte ich kaum Zeit... aber ich habe noch mitbekommen, wie die äußerst aggressive Katze meiner Mitbewohnerin die Zeugin angefallen hat.
Naja... also ich fand sie ganz nett... vorallem dass sie uns immer die Wachturm und Erwachet!-Hefte vorbei bringt, ist klasse. Was dort geschrieben steht, läßt mich desöfteren richtig schön schmunzeln.

1337Gast
2006-03-25, 17:13:02
Warum? Soll ich mich auf so ein niedriges Niveau einlassen? Ein Armutszeugnis, wenn ein junger Mensch nichts besseres zu tun hat.


Seh ich nicht so. Da klingelt jemand an deiner Tür, von dem du nicht willst, dass er es tut. Irgendwie muss man es denen doch austreiben. Ich klingel morgens auch nicht an die Haustür von ahnungslosen Leuten und versuche sie von AMD zu überzeugen. Sowas nervt, und nervigen Leuten muss man IMO deutlich zeigen, dass sie nerven - sonst hören sie nie auf.

Desweiteren ist das glaube ich der wirklich falsche Weg. Wenn sich jemand für das Christentum interessiert, wird er sich schon selbst informieren. Wenn mir jetzt irgendjemand etwas unangemeldet morgens um 8 an meiner Haustür nahebringen will - ganz egal wie vernünftig es sein mag - entwickel ich natürlich ne Abwehrhaltung dagegen. Wenn so wenig Leute Interesse daran zeigen, dass man es ihnen metaphorisch ins Gesicht werfen muss, ist da mit Sicherheit was faul dran.


Ich hatte bisher einmal Besuch von denen.

Ich vermeide es tunlichst, unangekündigtem Besuch die Tür zu öffnen. Hält einem GEZ Söldner, Produktvertreter und Sektenspinner vom Hals.

Nun hat leider meine Freundin denen die Tür geöffnet. Kaum stehe ich auf, stapeln sich 5 Ausgaben des "Wachturm" etc. auf der Schlüsselablage im Flur.

Wie es aussieht, hat sie nicht resolut abgewehrt, sondern nur gesagt, dass sie gerade keine Zeit hat. SCHWERER Fehler.

Schon am nächsten Morgen, meine Freundin übernachtet bei ihren Eltern, klingelt es um 8 an der Tür. Normalerweise wäre ich um die Uhrzeit gar nicht wach, aber ich hab ein Paket erwartet.

Also stehn da 2 strahlende Frauen in den mittleren Jahren in der Tür, und erkundigen sich nach einer "bezaubernden jungen Frau" die "grosses Interesse am Wort Gottes zeigt".

Da dacht ich mir, da könnte man sich dochn Spass draus machen. Ich also: "Das war meine Freundin, aber die hab ich rausgeworfen. Hat irgendwelchen Spinnern mit bekloppten christlichen Zeitungen die Tür aufgemacht, und sogar noch diese scheiss Zeitungen angenommen. Da bin ich halt ausgerastet, aber ist besser so."

Tada - nie wieder kamen diese Leute vor meine Haustür ;)


Ich hab mir Wachturm!, Erwachet!, Betet!, KnietetNieder! und co sogar komplett durchgelesen, aber das hat auch nichts am Schicksal der Zeitschriften geändert. Dem Mülleimer.

Abdul Alhazred
2006-03-25, 18:01:25
Seh ich nicht so. Da klingelt jemand an deiner Tür, von dem du nicht willst, dass er es tut. Irgendwie muss man es denen doch austreiben. Ich klingel morgens auch nicht an die Haustür von ahnungslosen Leuten und versuche sie von AMD zu überzeugen. Sowas nervt, und nervigen Leuten muss man IMO deutlich zeigen, dass sie nerven - sonst hören sie nie auf.

Super Vergleich! :rolleyes:

Und die ganzen Hausierer und Wurfsendungboten, die würdest Du auch pauschal wegen ihren Auftrag verurteilen und verarschen? Glaub ich nicht.

Desweiteren ist das glaube ich der wirklich falsche Weg. Wenn sich jemand für das Christentum interessiert, wird er sich schon selbst informieren

Habe nicht gesagt, dass es der "richtige" Weg ist. Allerdings darf man "diesen Weg" nicht alleine den Zeugen vorwerfen, sondern dem ganzem Christentum. Oder was genau meinst Du tun die Missionsbrüder und Schwestern der katholischen und der evangelischen Kirchen?

Wenn mir jetzt irgendjemand etwas unangemeldet morgens um 8 an meiner Haustür nahebringen will - ganz egal wie vernünftig es sein mag - entwickel ich natürlich ne Abwehrhaltung dagegen. Wenn so wenig Leute Interesse daran zeigen, dass man es ihnen metaphorisch ins Gesicht werfen muss, ist da mit Sicherheit was faul dran.

Ich sag ja auch nicht, dass man sie nicht "abwehren" soll - aber sich über ihren Glauben und ihren Lehren lustig zu machen ist nicht die feine Art und eher ein Zeugnis von Dummheit. Vor allem wenn man ausserdem noch mit Themen aufkommt, die überhaupt nicht stimmen (wie der Ausgangspost dieses Threads). Persönlich würde ich Mitermaier's Methodik eher begrüssen.

Ich vermeide es tunlichst, unangekündigtem Besuch die Tür zu öffnen. Hält einem GEZ Söldner, Produktvertreter und Sektenspinner vom Hals.

Dem Verhalten ist nichts vozuwerfen.

Nun hat leider meine Freundin denen die Tür geöffnet. Kaum stehe ich auf, stapeln sich 5 Ausgaben des "Wachturm" etc. auf der Schlüsselablage im Flur.
Wie es aussieht, hat sie nicht resolut abgewehrt, sondern nur gesagt, dass sie gerade keine Zeit hat. SCHWERER Fehler.

Jetzt mal halblang - wer ist hier schuld? Ich kenne keinen einzigen Zeugen, der jemand dem Wachturm aufzwingt. Wenn diese Zeitschriften auf deiner Schlüsselablage lagen, dann weil deine Freundin das akzeptiert hat.

Also stehn da 2 strahlende Frauen in den mittleren Jahren in der Tür, und erkundigen sich nach einer "bezaubernden jungen Frau" die "grosses Interesse am Wort Gottes zeigt".

Tjo - wenn ich Staubsaugervertreter wäre und mir deine Freundin gesagt hätte sie wäre an einer Vorführung interessiert, wäre ich auch am nächsten Tag aufgekreuzt. Leuchtet ein.

Da dacht ich mir, da könnte man sich dochn Spass draus machen. Ich also: "Das war meine Freundin, aber die hab ich rausgeworfen. Hat irgendwelchen Spinnern mit bekloppten christlichen Zeitungen die Tür aufgemacht, und sogar noch diese scheiss Zeitungen angenommen. Da bin ich halt ausgerastet, aber ist besser so."

Tada - nie wieder kamen diese Leute vor meine Haustür ;)

Und hast auch dein Ziel erreich, oder? Ohne den Menschen irgendwie in ihr Glaube zu verletzen. Und um das ging es mir - das man die Leute nicht vor der Haustür sehen will, kann ich verstehen. Das man sie aber ins Lächerliche ziehen muss nicht.

1337Gast
2006-03-25, 19:06:30
Also ich hab jetzt nicht nur über Zeugen Jehovas gesprochen. Sondern ganz allgemein über so etwas. Auch Leute die evtl. auf diese Art und Weise AMD vertreten. Aber im Thread gehts nunmal um Zeugen ;)

Ich kritisiere das Vorgehen von all diesen Vereinen.

Meine Freundin ist einfach zu nett, und ich finde es fies, direkt dem überranten Mädchen das nicht unhöflich sein möchte gleich die komplette Palette Kopfwäsche in die Arme zu legen.

Ich steh zu meinen Worten, wenn sich jemand für etwas interessiert, soll er sich selber informiern. Mach ich genauso. Werbung in geringem (nicht aufdringlichem!) Maße ist sicherlich sehr dabei behilflich, neue Sachen kennen zu lernen.

Aber dann noch lieber ein Plakat auf der Strasse als Vertreter vor meiner Tür.

Ob mein Verhalten nun kindisch ist oder nicht bereitet mir eigentlich kein Kopfzerbrechen. Ich tue, was ich für richtig halte - wenn das jemand als kindisch einstuft, isses seine Sicht von mir, die mir aber nicht weh tut.

Also denk nicht, dass ich mich angegriffen fühle, der Thread ist halbwegs sinnlos, und ich wollte nur mal ein bisschen meine Meinung und Erfahrung zum besten geben (letztere könnte Leuten wie meiner Freundin evtl. helfen. Sagt "NEIN", sonst kommen sie wieder!), ohne mich auf eine längere (evtl. feindschaftliche) Diskussion einzulassen ;)

Abdul Alhazred
2006-03-25, 19:15:56
@1337Gast - irgendwie raff ich deine Komentare nicht. Dein Vorgehen finde ich vollkommen akzeptabel (siehe Post). Die Methodik von Steadfast finde ich kindisch...

Insofern verstehe ich leider nicht worauf Du hinaus willst... :confused:

Steadman
2006-03-25, 19:21:10
Vermutlich ist egal wem Steadman aufmacht, nach 10 Sekunden haben die eine keine Lust mehr mit ihm zu reden.

Ist es Dir jetzt besser für Dich?

Nein, in deinem Satz fehlt leider immer noch was bzw. stimmt immer noch nicht:

Vermutlich ist es egal wem Steadman aufmacht, nach 10 Sekunden haben die einfach keine Lust mehr mit ihm zu reden.

Da muss das Wörtchen "einfach" hin. :rolleyes: ;D


Und in diesem Satz stimmt auch was nicht:

Ist es Dir jetzt besser für Dich?

Das Wort "Dir" ist doch da völlig fehl am Platze. ;D

1337Gast
2006-03-25, 19:30:21
Ich werd nur ausführlicher ;)
Wollte einfach deutlich machen, dass ich jetzt nicht explizit gegen Zeugen Jehovas was hab.

Ich find, dass meine Methodik und die des ersten Posters zusammen passen.

Klar, hab kA was die Zeugen Jehovas im echten Leben auf diese Fragen antworten, der Mittermeyer Weg ist mir zu aufwendig.

Wenn seine Aussagen falsch sind, ist das zwar hochgradig uncool, aber noch nicht kindisch IMO. Das wollte ich damit unter anderem sagen.

Dunkeltier
2006-03-25, 19:30:30
Schöner Post. Finde ich gut, 90% der Jehowa-klingeln-an-der-Tür Geschichten sind eh erfunden.


Nein, bei mir klingeln sie wirklich andauernd. Hinzu kommen Staubsauger-Vertreter, Eis-Verkäufer, GEZ-Schergen, Polizei, das rote Kreuz, irgendwelche Tier-Organisationen, Telefon- & Internet-Anieter ("Wollen sie zu Arcor... - ach, sind sie schon? etc.) und eine Menge anderes Gesindel. :( Alles die reine Wahrheit.

deekey777
2006-03-25, 20:39:21
Nein, in deinem Satz fehlt leider immer noch was bzw. stimmt immer noch nicht:

Vermutlich ist es egal wem Steadman aufmacht, nach 10 Sekunden haben die einfach keine Lust mehr mit ihm zu reden.

Da muss das Wörtchen "einfach" hin. :rolleyes: ;D


Und in diesem Satz stimmt auch was nicht:



Das Wort "Dir" ist doch da völlig fehl am Platze. ;D

Wenn hier diverse Member ihren privaten Kleinkrieg austragen wollen, so doch bittesehr NICHT in diesem Thread; hier wird diskutiert, und zwar sachlich.

-huha
Was ist an diesem Hinweis unverständlich?

Steadman
2006-03-25, 21:20:35
Ich entschuldige mich in aufrichtiger Demut für meine Selbstdarstellungssucht und versuche, sie in Zukunft einigermaßen in den Griff zu bekommen. ;D

IVI
2006-03-25, 22:17:49
religiöse missionare ... wozu sind die da? n kumpel sagte mal "deppen aufsammeln" ... hart, aber ... ??? *gg*

achja übrigens: mormomen sind auch net besser :D :D :D
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1488

1337Gast
2006-03-25, 22:40:52
Nein, bei mir klingeln sie wirklich andauernd. Hinzu kommen Staubsauger-Vertreter, Eis-Verkäufer, GEZ-Schergen, Polizei, das rote Kreuz, irgendwelche Tier-Organisationen, Telefon- & Internet-Anieter ("Wollen sie zu Arcor... - ach, sind sie schon? etc.) und eine Menge anderes Gesindel. :( Alles die reine Wahrheit.

Ich glaub eher er meint, dass die Geschichten erfunden sind, nicht die Zeugen.
Da würde ich auch heftig widersprechen, bei mir klingelt auch die ganze Palette.
Aber oben beschriebene Technik macht einen in der Hinsicht echt sorglos. Sag den Leuten, dass sie anrufen sollen bevor sie vorbei kommen, und mach vielleicht auch nochn simples Klingelzeichen mit ihnen aus.

Meine Mutter hats ganz clever gemacht. Wohnt im 10. Stock und hat einfach die Klingel immer abgestellt.
Wenn sie dann jemand besucht, ruft er von der Haustür aus an, und sie macht auf. (Hochhaus)

Noch ein guter Tipp ist es, sich von Par terre Wohnungen und bunten oder auffälligen Klingelschildern zu distanzieren. Sowas zieht vor allem Sektenspinner und Prospektverteiler an. Bei Par terre Wohnungen klingeln GEZ Söldner gerne, da sie dann wunderbar behaupten können, sie hätten von draussen den Fernseher gesehen oder elektronisch geortet. (Ich werd nicht ausführlich, darüber gibts hier ne Menge Geschichten im Forum ;))

Überhaupt wäre ein: 10 Grundregeln für ungestörtes Wohnen - Thread mal wirklich angenehm, würd ich was zu beitragen.

<edit>
Zum Thema Pakete, da bin ich jetzt klüger. Die deutsche Post z. B. hat Packstationen, an die man sich die Pakete direkt liefern lassen kann. Da geht man dann mit seiner Karte hin, und holt es ab. Auf die Art und weise wird man den letzten los, der unangemeldet klingeln könnte - Lieferanten.
</edit>