PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion Mensch Werbung mit DOOMIII Ausschnitt?


Karümel
2006-03-24, 19:54:39
Vorhin habe ich habe im vorbeigehen die TV-Werbung von der Aktion Mensch gesehen und ich meine dort ist ein Ausschnitt von DOOM III mit drin. Habe ich mich getäuscht oder kann das jemand bestätigen?
Titel der Werbung
"In was für einer Welt wollen wir leben?"
oder so etws in der Richtung

Falls das wirklich so ist.
Dürfen die das ohne Erlaubnis.Ich glaube kaum das id bzw. Activision dafür die Erlaubnis geben.

Ladyzhave
2006-03-24, 20:02:56
Vorhin habe ich habe im vorbeigehen die TV-Werbung von der Aktion Mensch gesehen und ich meine dort ist ein Ausschnitt von DOOM III mit drin. Habe ich mich getäuscht oder kann das jemand bestätigen?
Titel der Werbung
"In was für einer Welt wollen wir leben?"
oder so etws in der Richtung

Falls das wirklich so ist.
Dürfen die das ohne Erlaubnis.Ich glaube kaum das id bzw. Activision dafür die Erlaubnis geben.
Wäre doch gute Promotion für sie, das würde ja zeigen, dass es eines der populärsten Games ist, das von Spielern gespielt wird.
Auch Negativ-Publicity ist Publicty ;).

mirp
2006-03-25, 07:09:57
http://diegesellschafter.de/projekt/plakatespots/detail.php?gid=1

Dort kann man sich den Spot ansehen. Der Ausschnitt aus Doom3 bei 00:25 dauert ungefähr eine Sekunde.

http://img91.imageshack.us/img91/8131/doom39jm.jpg

yardi
2006-03-25, 08:18:48
http://diegesellschafter.de/projekt/plakatespots/detail.php?gid=1

Dort kann man sich den Spot ansehen. Der Ausschnitt aus Doom3 bei 00:25 dauert ungefähr eine Sekunde.

http://img91.imageshack.us/img91/8131/doom39jm.jpg

...und ruckelt wie Sau! Wurde bestimmt auf nem grottig schlechten Rechner aufgenommen :rolleyes:

Audigy
2006-03-25, 08:36:31
...und ruckelt wie Sau! Wurde bestimmt auf nem grottig schlechten Rechner aufgenommen :rolleyes:
denk dran das das nur mit 25fp/s läuft da ein fernsehr eh nur damit arbeitet

Modulor
2006-03-25, 11:28:34
denk dran das das nur mit 25fp/s läuft da ein fernsehr eh nur damit arbeitet

:biggrin: Soso...

EureDudeheit
2006-03-25, 12:14:34
Kann das mal einer an Activision weiterleiten, hoffe die verklagen diesen Aktion Mensch Laden.

Ladyzhave
2006-03-25, 12:26:51
denk dran das das nur mit 25fp/s läuft da ein fernsehr eh nur damit arbeitet
http://img204.imageshack.us/img204/3477/20610rr.jpg (http://imageshack.us)
?WHAT? :confused:
Willst du damit sagen, dass die Bildwiederholrate eines Fernsehers geringer ist als die des PC-Monitors und es damit so langsam erscheint oder was ???

Audigy
2006-03-25, 14:04:37
http://img204.imageshack.us/img204/3477/20610rr.jpg (http://imageshack.us)
?WHAT? :confused:
Willst du damit sagen, dass die Bildwiederholrate eines Fernsehers geringer ist als die des PC-Monitors und es damit so langsam erscheint oder was ???
nein
damit will ich sagen das im tv alles nur mit 25fps läuft
aktuelle fernsehr haben auch 100hz also kein unterschied zum pc
aber das bild wird halt nur mit 25fps ausgestrahlt

l@mer
2006-03-25, 14:08:09
Vorhin habe ich habe im vorbeigehen die TV-Werbung von der Aktion Mensch gesehen und ich meine dort ist ein Ausschnitt von DOOM III mit drin. Habe ich mich getäuscht oder kann das jemand bestätigen?
Titel der Werbung
"In was für einer Welt wollen wir leben?"
oder so etws in der Richtung

Falls das wirklich so ist.
Dürfen die das ohne Erlaubnis.Ich glaube kaum das id bzw. Activision dafür die Erlaubnis geben.



Kann ich bestätigen. als ich das zum ersten mal gesehen habe, habe ich das aucvh nicht geglaubt! Was hat sowas in einer werbung für Aktion Mensch zutun? ;(

WhiteVelvet
2006-03-25, 14:48:53
Kann das mal einer an Activision weiterleiten, hoffe die verklagen diesen Aktion Mensch Laden.

Nunmal halblang... erstens reden wir hier nicht von einer Abzocker-Organisation und zweitens wissen wir NICHTS aber auch GAR NICHTS über die rechtlichen Verträge die für diesen Spot geschlossen wurden. Aktion Mensch wird schon alles richtig gemacht haben. Einige hier haben wohl malwieder Langeweile und regen sich über jeden unwichtigen Mist auf...

Blaze
2006-03-25, 15:03:28
http://img204.imageshack.us/img204/3477/20610rr.jpg (http://imageshack.us)
?WHAT? :confused:
Willst du damit sagen, dass die Bildwiederholrate eines Fernsehers geringer ist als die des PC-Monitors und es damit so langsam erscheint oder was ???

PAL = 25 FPS
NTSC = 30 FPS

Und daran gibts nix zu rütteln ;)

Marshall
2006-03-25, 15:53:54
Kann das mal einer an Activision weiterleiten, hoffe die verklagen diesen Aktion Mensch Laden.
Wieso wünschst du denen das ?

Also ich meine an dem Spot ist doch wirklich nix schlimmes dran. Wem sollte das denn etwas schaden? Oder hast du heute einfach nur deinen asozialen Tag?

Krümelmonster
2006-03-25, 15:55:58
nein
damit will ich sagen das im tv alles nur mit 25fps läuft
aktuelle fernsehr haben auch 100hz also kein unterschied zum pc
aber das bild wird halt nur mit 25fps ausgestrahlt

ja öh, dann kann es ja trozdem ruckeln, ein Spiel ruckelt ja nicht bei 25 und mehr fps sondern erst darunter. Oder sprichst du gerade für deine Haustiere oder eventuelle Insekten in deinem Zimmer, die mehr als 25 bzw 30 Bilder pro Sekunde verarbeiten können und daher allgemein ein sehr "ruckeliges" Bild wahrnehmen.

Letzten Endes ist es aber doch egal, welches Spiel dort für EINE sekunde auftaucht, da ich nicht sicher bin, ob sich der Vertrieb eines Spieles darüber aufregen darf, wenn davor gewarnt wird, sein Spiel an Kinder auszuhändigen, die deutlich jünger sind, als erlaubt. Auch wird ja nicht das Produkt DOOM3 angeprangert, denn das wäre ja schon fast Schleichwerbung, die ja bekanntlich im TV nicht gestattet ist ;) , sondern es wird nur ein Beispielhafter ausschnitt eines Spieles gezeigt, für das es aber 100derte platzhalter geben könnte, genauso wie viele Zuschauer Automarken erkennen, ohne vorheriges einblenden der Marke.

DeusExMachina
2006-03-25, 15:58:50
PAL = 25 FPS
NTSC = 30 FPS

Und daran gibts nix zu rütteln ;)

und wie's daran was zu Rütteln gibt:

Die meißten Fernsehsendungen laufen Interlaced. Soll heißen, daß bei PAL 720x576i bedeutet, daß durch Halbbilder im Endeffekt 50FPs erreicht werden. Bei progressiven Bildern (meißtens bei Filmen) dann 25.

PatkIllA
2006-03-25, 16:34:07
Und dann ist die Kamera nicht zum Monitor synchronisiert, was auch zwangsweise ein Ruckeln bringt.

Kryp7on
2006-03-25, 16:37:57
Kann das mal einer an Activision weiterleiten, hoffe die verklagen diesen Aktion Mensch Laden.
wegen was denn?
weil eins deren Spiele gezeigt wurde? Dann würde ja z.B. Ikea vor lauter Klagen ja kaum noch andere Beschäftigungen haben?! ^^

siegemaster
2006-03-25, 18:12:07
und wie's daran was zu Rütteln gibt:

Die meißten Fernsehsendungen laufen Interlaced. Soll heißen, daß bei PAL 720x576i bedeutet, daß durch Halbbilder im Endeffekt 50FPs erreicht werden.
Also effektiv immernoch 25 fps... ;)

NameLessLameNess
2006-03-25, 19:18:49
iss bestimmt die xbox version ...

EureDudeheit
2006-03-25, 20:01:04
Wieso wünschst du denen das ?

Also ich meine an dem Spot ist doch wirklich nix schlimmes dran. Wem sollte das denn etwas schaden? Oder hast du heute einfach nur deinen asozialen Tag?


In was für einer Gesellschaft wollen wir leben ist das Motto. Die Einblendung von D3 hat für mich den Anschein als ob mit Computerspielen wieder die Manifestation des Bösen assoziiert wird und die daraus entstehende "Böse Gesellschaft". Einen scheiß Tag habe ich außerdem.

DeusExMachina
2006-03-25, 20:06:36
Also effektiv immernoch 25 fps... ;)

nein eben nicht, es sind 50 Bilder mit vertikal halbierter Auflösung, die dann immer ganz schnell hintereinander gezeigt werden und für den Zuschauer ein ganzes Bild aber mit doppelter Framerate ergeben. Es sind definitiv 50Bilder pro Sekunde mit der doppelten Bewegungsinformation zu progressiven Ausstrahlungen. Sieht man des öfteren sehr gut, wenn einem TV-Sendungen gegenüber ausgestrahlten Filmen sehr flüssig vorkommen. Pausiere mal am eine interlaced-Aufnahme, dann sieht man schön, wie es zwischen zwei Bildern flimmert.

WhiteVelvet
2006-03-25, 22:12:59
In was für einer Gesellschaft wollen wir leben ist das Motto. Die Einblendung von D3 hat für mich den Anschein als ob mit Computerspielen wieder die Manifestation des Bösen assoziiert wird und die daraus entstehende "Böse Gesellschaft". Einen scheiß Tag habe ich außerdem.

Und deswegen sollen sie gleich verklagt werden? Ist mir doch egal, wenn jemand Doom III als Musterbeispiel für Gewaltspiele nimmt :D Recht haben sie ja auch, aber trotzdem spiele ich das Spiel gern ;)

hofmetzger
2006-03-25, 23:23:50
In was für einer Gesellschaft wollen wir leben ist das Motto. Die Einblendung von D3 hat für mich den Anschein als ob mit Computerspielen wieder die Manifestation des Bösen assoziiert wird und die daraus entstehende "Böse Gesellschaft". Einen scheiß Tag habe ich außerdem.

Für mich klingt das als seist du mit "heruntergelassenen Hosen" erwischt worden - bildlich gesprochen. Haben die etwa übertrieben, oder nur das gezeigt was wirklich in den Kinderzimmern flimmert? Also. Man kann für oder gegen solche Spiele sein, aber totschweigen ist in jedem Fall falsch.

Mir hat Doom Spass gemacht, das darf gerne jeder wissen.

(Bezgl. rechtlicher Konsequenzen: ich denke ein 1-sekündiger Ausschnitt kann als "Zitat" gewertet werden -> überhaupt kein Problem)

eViLsTieFel
2006-03-26, 01:09:12
Bei mir sträuben sich ja schon bei "In was für einer..." die Haare - was ist aus dem guten alten "welcher" geworden?

McDulcolax
2006-03-26, 03:19:16
was würde wohl wim thoelke zu einigem scheiß hier sagen? :rolleyes:
über ne halbe sekunde sollte man sich wirklich aufregen...
btw: ich nehm umschlag 3.

yardi
2006-03-26, 13:10:31
In was für einer Gesellschaft wollen wir leben ist das Motto. Die Einblendung von D3 hat für mich den Anschein als ob mit Computerspielen wieder die Manifestation des Bösen assoziiert wird und die daraus entstehende "Böse Gesellschaft". Einen scheiß Tag habe ich außerdem.

Wie kommst du da drauf? Die Bilder werden in keinster Weise bewertet, könnte auch genau das Gegenteil bedeuten von dem was du annimmst.