PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung - Er speicherts nicht


Dadi
2006-03-24, 21:58:33
Hi,

hab ein Problem, wenn ich die Steuerung ändere, will er diese sich nicht merken, nach jedem Neustart des Spiels lädt er immer die Standard Steuerung rein. :(

Was denn los? Geht das irgendwie nicht oder ein Bug?

san.salvador
2006-03-24, 22:17:00
Es gibt zumindest eine Suchfunktion in diesem Forum.

Dadi
2006-03-24, 22:33:54
Es gibt zumindest eine Suchfunktion in diesem Forum.

Bitte, das Elder Scrolls Forum ist hier frisch und ich sehe nirgends einen Thread mit passender Überschrift zu meinem Problem. Also ist es gerecht wenn ich hier einen öffne. :|

Rente
2006-03-24, 22:38:55
Das spiel speichert die steuerung nicht ab.
Ich habe mir die oblivion.ini angeguckt und etwas festgestellt.
Startet einfach nochmal oblivion und stellt alles wie gewohnt ein dannach beendet es und geht in folgendes verzeichniss :
Start > Dokumente > Eigene Dateien\My Games\Oblivion > Oblivion.ini > Öffnen
Dort sucht(F3) nach zeile "[Controls]" (ohne die " und " !!!)
Dort müsst ihr die endungen tauschen (alle sind aber sortiert)
Beispiel :
Es steht
Forward=0011FFFF
diese ersetzt ihr durch die zeile weiter unten ( Vorwärts=00C8FFFF )
ergebniss :
Forward=00C8FFFF
das müsst ihr oder solltet ihr bis Grab machen.

Ist aber wirklich nur eine arbeit von 1min und spart das neueinstellen jedesmal
Ich suche gerade einen einfacheren weg...

WICHTIG :
Macht vorher ein backup falls ihr etwas falsch macht (was aber schwer ist *g*)

*update* Hinweis :
Wie ich bemerke scheint das spiel auch probleme mit einigen tasten zu haben so müsst ihr (wie ich) ggf. auch eins zwei tasten wieder neu belegen.
Warum das weiß ich leider nicht, ich schätze da im englischen die tasten wie entf(entfernen) ja eigentlich del(delete) heißen.
Vielleicht hilft es die tastatur auf englisch umzustellen, dass weiß ich aber noch nicht da ich jetzt zu müde bin g8.

san.salvador
2006-03-24, 22:47:55
Bitte, das Elder Scrolls Forum ist hier frisch und ich sehe nirgends einen Thread mit passender Überschrift zu meinem Problem. Also ist es gerecht wenn ich hier einen öffne. :|
Du das hindert dich daran, oh Gerechter, die Suchfunktion zu probieren?

Rente
2006-03-24, 22:51:23
Du das hindert dich daran, oh Gerechter, die Suchfunktion zu probieren?Ich hab' das über dir auch über die Forum-Sufu gefunden. Also zu viel Faulheit ist auch nicht gut. :rolleyes:

Dadi
2006-03-24, 23:04:38
Tut mir Leid.
Aber wenigstens haben wir mal ein Thema dass sich mit diesem Problem befasst. Danke an allen.

Popeljoe
2006-03-24, 23:22:29
Thx auch von mir!
Ich hab schon gedacht, daß ich blöd werde: jedes Mal den Mist neu einstellen! :rolleyes:
P1

Gast
2006-03-25, 00:20:15
Hi,

ok, bei mir ist es nur so, dass die endungen oder werte schon gleich sind!
Wat nu?

mann, is das spiel verbugt...

MGeee
2006-03-25, 00:34:12
Ich frage mich, wieso sowas den Entwicklern nicht aufgefallen ist?!
Die Lokalisierung wirkt irgendwie iw eim Beta-Stadium. Haben die keine Qualitätskontrolle?

the_ENIAC
2006-04-01, 02:28:13
hab das Problem, dass nach (meines Erachtens korrektem) Modifizieren der .ini einige Tasten doppelt belegt sind.
Achja, und Änderungen an der Mausbelegung werden auch nicht gespeichert, bzw. wo lassen sich diese in der .ini modifizieren?

Gast
2006-04-01, 10:48:29
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

Mad-Marty
2006-04-01, 11:50:34
das funktioniert übrigens nicht komplett mit dem .ini editieren

er speichert nämlich auch nicht alle tasten

z.b. Benutzen = Enter fliegt immer weg, während andere sachen schon funktionieren ...

the_ENIAC
2006-04-02, 02:38:05
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

Danke für den link und den Hinweis auf die mods, aber was das Steuerungs-Problem betrifft helfen diese leider auch nicht weiter. Es passiert genau das gleiche wie beim manuellen Editieren der .ini, teilweise sind nach 2x Neustart des Spiels einige Tasten doppelt belegt.
Aber ich hab mich inzwischen schon daran gewöhnt, vor Laden meines Spielstandes immer erst die Tastaturbelegung zu ändern ;)