PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WO magisches Schwert wiederaufladen.


VooDoo7mx
2006-03-24, 22:54:02
Hallo leute,

Ich hab so ein nettes Magisches Schwert erhalten, welches einen zusätzlichen Frostschaden macht. Nun hab ich alle Ladungen von diesen verbraucht.

Wo oder wie kann ich das wieder aufladen?

Rente
2006-03-24, 22:56:21
Hallo leute,

Ich hab so ein nettes Magisches Schwert erhalten, welches einen zusätzlichen Frostschaden macht. Nun hab ich alle Ladungen von diesen verbraucht.

Wo oder wie kann ich das wieder aufladen?Das geht an speziellen Schreinen, die ab und zu in der Wildniss rumstehen. Du musst nur ein wenig suchen. :wink:
Imo steht das auch in der Anleitung.

€: Ich glaube es gibt auch Zauber, um diese Gegenstände wieder aufzuladen, ist aber nur eine Vermutung.

[dzp]Viper
2006-03-24, 22:59:53
Also ich hab in den Magier-Gilden oftmals eine Person getroffen, welche Magische Items wieder "aufladen" konnte (gegen Entgeld :D )

Hab leider noch keines ;(

VooDoo7mx
2006-03-24, 23:07:29
@Viper

In Chorrol gibt es einen Mann, in der Kneipe "zur grauen Stute" vor dem Schloss. Dieser spricht euch von alleine an und ist um seine Söne besorgt.
Bietet ihn seine Hilfe an.
Danach trefft seine Söhne beim Kloster und säubert den Hof von Goblins.
Wenn beide Söhne überleben, gibt es ein nettes Schwert.
Bevor der Kampf losgeht sollte man nochmal speichern, da einer der Söhne recht schnell stirbt.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gibt es in Chorrel irgendjemanden der Waffen auflädt? Ind er Magiergidle hab ich keinen gefunden...

[dzp]Viper
2006-03-24, 23:13:08
thx :)

Gandharva
2006-03-24, 23:48:25
Bei mir is einer verreckt. :/

Odal
2006-03-25, 00:14:10
Bei mir is einer verreckt. :/

ich fand das nicht schwer...skelet zaubern und sofort dahin rennen wo die gegner herkommen....

VooDoo7mx
2006-03-25, 01:03:22
In der schlauen Anleitung steht, dass man auch mit Seelensteinen magische Waffen aufladen kann.

Nur wo oder wie bekommt man Seelen ind die Seelnsteine?

Könntet ihr bitte auch mal reinschreiben wo ihr Leute gefunden habt, die Waffen aufladen. In der Magiergilde in Chorrol hab ich irgendwie keinen gefunden.

Kann es auch sein, dass sich Waffen in Oblivion zig mal schneller entladen als in der normalen Welt. Auch scheinen sie das viel schneller kaputt zu gehen. :|

Odal
2006-03-25, 01:41:24
Nur wo oder wie bekommt man Seelen ind die Seelnsteine?

Könntet ihr bitte auch mal reinschreiben wo ihr Leute gefunden habt, die Waffen aufladen. In der Magiergilde in Chorrol hab ich irgendwie keinen gefunden.


ich denke mal wie bei morrowind mit einem seelenfangzauberspruch...den muss man dann bei kämpfen aussprechen...

je besser der gegner desto wertvoller ist die gefangene seele...

VooDoo7mx
2006-03-25, 10:22:18
Zu welcher Magiegruppe gehört der Spruch?

Ich hab immer noch keinen gefunden, der Waffen auflädt.
War jetzt schon in Chorrol, Skingrad und Anvil. :ugly:

Gast
2006-03-25, 15:55:27
Zu welcher Magiegruppe gehört der Spruch?

Ich hab immer noch keinen gefunden, der Waffen auflädt.
War jetzt schon in Chorrol, Skingrad und Anvil. :ugly:Bei Morrowind gehörte der Spruch in die Klasse "Mysticism" und funktionierte etwas anders als du dir wohl vorstellst.

Man muss einen leeren Seelenstein (soul gem) im Inventar haben und in einem gewissen Zeitraum vor dem Ableben des Gegners den Spruch erfolgreich auf ihn ausgesprochen haben.

Das Zeitfenster wird vom Spruch selbst bestimmt und steht in seiner Beschreibung. Üblicherweise 30s oder 60s. Wenn man in Morrowind weniger wollte (um Mana zu sparen), musst man sich IIRC den Zauberspruch selbst nachmachen.

HTH dir ein bisschen mit Oblivion, ich will's auch spielen, habe aber momentan wirklich keine Zeit für gar nichts ;(
-zecki

Ice =A=
2006-05-19, 16:03:33
Kann einer mal beschreiben, wo so ein Auflade-Schrein in der Wildnis ungefähr zu finden ist?! Danke!

Gast
2006-05-19, 18:50:47
Diese Schreine weiß ich jetzt auch nicht, aber in den Magiergilden musst Du an verschiedenen Tageszeiten vorbeischauen, und alle anquatschen.
Da diese Leute ihren Tagesablauf haben, sind sie nicht immer da.
In Bravil z.b. geht es auf jeden Fall.

svenska
2006-05-19, 19:23:43
also entweder hab ich nen anderes spielt oder ich verstehe was nicht. :uponder:

ihre könnt alle magischen "geräte" mittels seelensteine aufladen, dazu müsst ihr die seelenfalle auf gegner zaubern und diese werden dann in einen leeren seelenstein verbannt. dann klickt ihr uff een seelenstein und wählt das aufzuladene gerät aus (bogen, schwert, whaterver...)

ihr könnt auch - und das ist absolut empfehlenswert - das deadra quest "azuras stern" (bekommt ihr in der magiergilde) erfolgreich meistern, dann habt ihr einen seelenstein(stern) der nicht zerfällt, also immer in eurem inventar beleibt. dazu könnt ihr in diesem auch große seelen einfangen.

die meisten menschlichen seelen bzw. alle(?) lassen sich mittels schwarzen seelenstein genauso einfangen, diese müssen aber etwas anders modifiziert werden und wird nur gelegentlich z.b. AFAIK ein deadra quest gebraucht, ansonsten kommt man mit dem azura stern gut aus.

Blumentopf
2006-05-19, 22:13:27
In der Haupstadt in der geh. Universität zum Beschwörer Haus gehen, dort wird auch gegen Gold augeladen.

Nicht vergessen die kostbaren Varla-Steine!

Varla Steine laden alle magischen Gegenstände im Inventar auf. Diese gibts in den Ruinen die rumstehen.

jorge42
2006-05-19, 23:06:15
bissl of topic aber: ich habe azuras stern verlegt, sprich verkauft, weil ich nicht wusste dass der stein mehrfach verwendet werden konnte, so'n shiet. nun finde ich ihn nirgends, habe eigentlich alle händler abgeklappert. ich will ihn aber wieder. Gibt es einen cheat, womit ich ihn mir wieder besorgen kann, so was wie "summon item azuras stern" oder wie geht das mit dem construction set?

svenska
2006-05-19, 23:10:47
jorge42[/POST]']bissl of topic aber: ich habe azuras stern verlegt, sprich verkauft, weil ich nicht wusste dass der stein mehrfach verwendet werden konnte, so'n shiet. nun finde ich ihn nirgends, habe eigentlich alle händler abgeklappert. ich will ihn aber wieder. Gibt es einen cheat, womit ich ihn mir wieder besorgen kann, so was wie "summon item azuras stern" oder wie geht das mit dem construction set?

hmm ja, du kannst ihn dir wieder in's inventory cheaten. ich weis leider nicht die item id, aber du musst folgendes eingeben:

player.additem XXXXXXXX 1

es gibt irgendwo im netz eine excel datei, wo alle item gelistet sind. muss du mal googln.

Piffan
2006-05-19, 23:23:21
Das Beste ist, wenn man Umbras Schwert und Azuras Stern besitzt.

Denn wenn Umbras Schwert noch Ladungen hat, dann fängt es die Seele des Getöteten. Bei Monstern werden die Seelen in den sogenannten Seelensteinen gespeichert, kann man überall erbeuten oder auch im Fachhandel kaufen. Nach Benutzung eines Seelensteines (einfach im Inventar anklicken) ist der futsch.

Azuras Stern ist wie ein Akku: Kann sehr große Seelen speichern, wird durch Benutzung entladen, verschwindet aber nicht.

Nun der Clou: Beschwörungszauber lernen und steigern. Derzeit rufe ich einen Daedroth und töte den mit Umbra und fange so 1200 Seelenpunkte. So kann ich jederzeit unterwegs meine Waffen aufladen. Vielleicht kann man noch stärkere Monster beschwören, aber bisher fand ich noch nichts......

Beschwörungsmagie ist überhaupt ne feine Sache: Wenn ich mal keinen Bock habe selber zu kämpfen, dann lasse ich kämpfen. Man hat auch jederzeit Sparringspartner zum "Nachschulen" von Kampfdisziplinen oder Blocken, Rüstung etc........

Madman123456
2006-05-20, 01:21:36
Um Seelensteine aufzuladen, gibts den Spruch "Soultrap" oder auch "Seelenfalle" im deutschen. Den mus man auf einen Gegner ausführen, dann passiert erstmal garnichts, ausser das er für 20 Sekunden "gebufft" ist. tötet man ihn in dieser Zeit, wird seine Seele in einem passenden Seelenstein gefangen.
Grössere Monster haben "bessere" Seelen, die den Seelenstein mehr aufladen.
Leider passt in jeden Seelenstein nur eine Seele, so das man schon ein passendes Monster finden muss welches einem den grösst möglichen Seelenstein mit der maximal möglichen Punktzahl von 1600 vollädt.

Um nun die Waffen wieder aufzuladen, klickt man einen der seelensteine im Inventar an. Ist in diesem eine Seele für 200 Punkte drin, wird die Waffe um 200 Punkte aufgeladen und sofort.

Man kann auch die teure Variante nehmen und in die Magiergilden gehn, in Anvil ist einer, der Waffen aufläd, war letztens erst da. Die Aufladeleute wollen aber ein Goldstück pro Punkt, welchen sie einer Waffe laden.

Die Seelensteine werden, wenn man die Waffe öfter selbst aufläd, irgendwann knapp, daher holt man sich mittels einer Quest azuras Stern. Der verschwindet im Gegensatz zu den Seelen nicht wenn man damit Waffen auflädt.

jorge42
2006-05-20, 20:04:16
falls es jemanden interessiert die ID von Azuras Stern ist 00000193

dogmeat
2006-06-27, 16:27:58
Kann mir einer sagen wo ich in der Kaiserstadt jemanden finde der mir das macht? In die geheime Uni komme ich nicht, da die beiden Gitter nicht zu öffnen sind und in dem kleinen Raum wo ich rein darf macht das keiner. Habe z.Z. viel in der Kaiserstadt zu tun und brauche unbedingt ein aufgeladenes Schwert da der zusätzliche Feuerdmg die Kämpfe doch recht angenehmer macht.

Ice =A=
2006-06-27, 18:51:22
Zumindest warum die Türen vershlossen sind, kann ich Dir sagen: Die werden erst geöffnet, wenn man als Lehrling in die Magiergilde aufgenommen wird, also nach so ca. 6 Missionen.

the_ENIAC
2006-06-27, 19:15:12
jorge42[/POST]']falls es jemanden interessiert die ID von Azuras Stern ist 00000193

Zu Azura's Stern hätte ich noch ne Frage:

Martin möchte im Wolkenherrschertempel 4 Daedra-Artefakte haben, ich könnte ihm das Artefakt "Azura's Stern" geben, aber dann bin ich's los, oder? Ich latsch grad alle Daedra-Schreine ab, kann ich ihm dann auch alternativ irgendein Artefakt geben, oder müssen es bestimmte sein?

Danke und Gruss

dogmeat
2006-06-27, 20:31:34
Ice =A=[/POST]']Zumindest warum die Türen vershlossen sind, kann ich Dir sagen: Die werden erst geöffnet, wenn man als Lehrling in die Magiergilde aufgenommen wird, also nach so ca. 6 Missionen.
Na toll, wieder so ne unlogische Scheiße. Zwar schönes Spiel aber immer diese unnötigen Abturnfeatures. Hauptstadt aber keine Gildenhallen vorhanden(außer Magiergilde) und nicht mal alle Dienstleistungen im Angebot wie es zu einer Hauptstadt eigentlich gehört?
Gibt es da modmäßig was in der Richtung?

Gast
2006-06-27, 20:35:01
Die Features sind nicht unnötig, sondern machen Sinn.

Es bekommt eben nur derjenige Zugang zu gewissenen Diensten, der auch weiß, was er da tut und zwar erst dann, wenn er den Umgang "gelernt" hat.

Finde ich sehr gelungen am Spiel, so werden viele Anfängerfehler vollkommen ausgeschlossen, da man sich eben erstmal bewähren muss - wie im im richtigen Leben.

dogmeat
2006-06-28, 10:08:00
Gast[/POST]']Die Features sind nicht unnötig, sondern machen Sinn.

Es bekommt eben nur derjenige Zugang zu gewissenen Diensten, der auch weiß, was er da tut und zwar erst dann, wenn er den Umgang "gelernt" hat.

Finde ich sehr gelungen am Spiel, so werden viele Anfängerfehler vollkommen ausgeschlossen, da man sich eben erstmal bewähren muss - wie im im richtigen Leben.
1. Das ist ein Spiel. Es soll nicht das Real Life simulieren, da RL langweilig und stinkt. Es soll Spaß machen.
2. Ich hab einfach schlicht keine Lust als Warrior in die Magiergilde einzutreten, falls das überhaupt geht. Resultat: Ich muss ständig nach Cheydinhal & Co. reisen um meine magischen Items aufzuladen. Sehr nervig wenn man grade viel um die Kaiserstadt unterwegs ist.
3. Selbst wenn es ein erweiterter Dienst nur für Member ist, dann würde es keinen Sinn machen, dass ich diesen Dienst anderswo überall in Anspruch nehmen kann aber in der Hauptstadt nicht.
4. Nehmen wir mal an ich wäre Mage und könnte nun nach einigen Quests die Uni betreten. Was bringt mir so ein Waffenauflade Händler? Als Mage benutze ich doch keine Waffen, sondern nur Spells.

Es ist einfach imo unlogisch, unnötig und stressig. Verdirbt mir so den Spielspaß.

Gast
2006-06-28, 10:21:11
dogmeat[/POST]']1. Das ist ein Spiel. Es soll nicht das Real Life simulieren, da RL langweilig und stinkt. Es soll Spaß machen.

Das ist deine Meinung...

Ein bisschen realität ist in jedem Spiel anzutreffen, geht auch gar nicht anders.
Woran wird das Aussehen der "Landschaften" bemessen? An der Realität...
Woran werden Lebenspunkte bemessen? An der Realität... denn tausend Schwerthiebe ohne sich zu wehren, überlebt niemand ...

Ich hab einfach schlicht keine Lust als Warrior in die Magiergilde einzutreten

Pech für dich, dann musst du eben darauf verzichten.

falls das überhaupt geht.

Jeder Char kann in jede Gilde eintreten.

Resultat: Ich muss ständig nach Cheydinhal & Co. reisen um meine magischen Items aufzuladen. Sehr nervig wenn man grade viel um die Kaiserstadt unterwegs ist.

Und warum ist das ein Problem? Du öffnest die Karte und blickst dort das Item zum Schnellreisen an.

Wenn du mal nicht in der nähe einer Stadt bist, müsstest du ja auch reisen, unabhängig davon, ob das nun möglich ist oder nicht.

Nehmen wir mal an ich wäre Mage und könnte nun nach einigen Quests die Uni betreten. Was bringt mir so ein Waffenauflade Händler? Als Mage benutze ich doch keine Waffen, sondern nur Spells.

Kampfmagier? Stäbe aufladen?

Gast
2006-06-28, 10:22:36
Außerdem bekommen Member bessere Konditionen mit höheren Rängern...

dogmeat
2006-06-28, 11:34:13
Gast[/POST]']Außerdem bekommen Member bessere Konditionen mit höheren Rängern...
Aber warum man nur in der Kaiserstadt Member sein braucht um diesen speziellen Dienst zu genießen, dazu fällt dir natürlich nix ein. :D

BTW: Kann mir einer erklären wie ich am schnellsten Azuras Stern bekomme und wo es einen Soulktrap Spell gibt für magieunbegabte Leute (60 Mana)?

Gast
2006-06-28, 11:37:49
dogmeat[/POST]']Aber warum man nur in der Kaiserstadt Member sein braucht um diesen speziellen Dienst zu genießen, dazu fällt dir natürlich nix ein. :D

Der Grund steht doch da.
Es ist nunmal eine Ausnahme, damit man mehr davon profitieren kann, wenn man sich um die Magiergilde gekümmert hat.

Oder sehs mal so: Die Schmiede dieser Welt wollen 100 Gold für ne Reperatur, doch der, an den du nur dann kommst, wenn du gewisse Dinge erledigt hast, macht es für dich für 60 Gold, daher kommt auch nicht jeder kampflos daran.

Den vergünstigungsbonus bekommst du schließlich nicht von den anderen Händlern, von denen du die ganze Zeit sprichst, deswegen kommt man an die auch leichter ran.

dogmeat
2006-06-28, 11:58:08
Gast[/POST]']Der Grund steht doch da.
Es ist nunmal eine Ausnahme, damit man mehr davon profitieren kann, wenn man sich um die Magiergilde gekümmert hat.

Oder sehs mal so: Die Schmiede dieser Welt wollen 100 Gold für ne Reperatur, doch der, an den du nur dann kommst, wenn du gewisse Dinge erledigt hast, macht es für dich für 60 Gold, daher kommt auch nicht jeder kampflos daran.

Den vergünstigungsbonus bekommst du schließlich nicht von den anderen Händlern, von denen du die ganze Zeit sprichst, deswegen kommt man an die auch leichter ran.
Ich will ja auch keinen Vergünstigungsbonus oder so, ich will einfach, dass irgendeiner der Penner im allen zugänglichen Raum mir meine Waffe aufladen kann. Wenn die sowieso schon dabei sind mir Spells zu verkaufen, können die mir doch auch ne Waffe aufladen oder nicht? Wär doch nur "realistischer".

Gast
2006-06-28, 12:05:43
Nee, realistisch ist das nicht.

Denk mal an das Motto: "Du bekommst das zurück, was du den anderen gibst". Zahlst du ihnen nur Gold, geben sie nur das nötigste, doch hast du Sonderwünsche, so musst du auch mehr dafür tun.

Das ist genau wie in der Realität... ;)

dogmeat
2006-06-28, 12:39:46
Gast[/POST]']Nee, realistisch ist das nicht.

Denk mal an das Motto: "Du bekommst das zurück, was du den anderen gibst". Zahlst du ihnen nur Gold, geben sie nur das nötigste, doch hast du Sonderwünsche, so musst du auch mehr dafür tun.

Das ist genau wie in der Realität... ;)
Aha und warum sind in all den anderen Häusern der Gilde in den anderen Städten diese Sonderwünsche für jeden zugägnlich?

Gast
2006-06-28, 12:51:02
Sind sie doch nicht...

Nur Aufladen = kein prob
Aufladen + günstiger = Sonderwunsch, nicht überall verfügbar.

Jetzt schluss mit der Diskussion. Gib dich damit zufrieden oder ändere es es! Oblivion ist es eben so, wie es ist! :)