PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was nu ? dv. cut oder uncut ?


Gast
2006-03-25, 11:14:13
will es mir zulegen und niemand weiss so recht ob nun die DV komplett uncut ist , kann mal jemand bestätigen wies ist?

TheCounter
2006-03-25, 11:19:35
Die deutsche Version is uncut. Gibt ja auch nicht viel was man hätte kürzen können.

akuji13
2006-03-25, 11:34:42
Zumindest uncut wenn sie auf einem auf englisch (bis auf Tastatur) eingestellten Windows installiert und betrieben wird.

:wink:

AnarchX
2006-03-25, 15:59:42
Meine deutsche Version scheint uncut zu sein, zimperlich wird jedenfalls nicht mit dem Blut umgegangen.

Was auch seltsam ist, dass das USK 12 Siegel neben einem 16+ PEGI Siegel steht :|

Gast
2006-03-25, 16:04:30
Die deutsche Version ist leider vollständig synchronisiert, das macht sie völlig unbrauchbar. Hätten sie mal den Originalton gelassen und maximal Untertitel hinzugefügt. Aber nein, bei fast allen Spielen müssen die sone dämliche Synchro erstellen, nur weil die DAUs kaum Englisch verstehen.

Das Geld, was die Synchro verschlingt, könnte man weitaus sinnvoller investieren. Zum Beispiel in jemanden, der Oblivion mal ein halbwegs brauchbares Menü/Inventar verpasst. Das jetzige ist doch mal grausam, alles riesengroß, damits auch ja jeder Depp auf der Konsole lesen kann. Nur haben die Devs sich wohl keinerlei Mühe gemacht diese Konsolenkrankheiten wenigstens bei der PC-Version zu beheben.

Oblivion ist eh völlig überhypt. Das Spiel ist stinklangweilig. Die Grafik ist zwar gut, bringt aber nichts, wenn das Spiel einen zu Tode langweilt.

PHuV
2006-03-25, 16:04:32
Bei mir fließt auch Blut, scheint also uncut zu sein. Bei mir auf der Packung steht auch FSK16 drauf.

Gast
2006-03-25, 16:08:14
Die deutsche Version ist leider vollständig synchronisiert, das macht sie völlig unbrauchbar. Hätten sie mal den Originalton gelassen und maximal Untertitel hinzugefügt. Aber nein, bei fast allen Spielen müssen die sone dämliche Synchro erstellen, nur weil die DAUs kaum Englisch verstehen.

Das Geld, was die Synchro verschlingt, könnte man weitaus sinnvoller investieren. Zum Beispiel in jemanden, der Oblivion mal ein halbwegs brauchbares Menü/Inventar verpasst. Das jetzige ist doch mal grausam, alles riesengroß, damits auch ja jeder Depp auf der Konsole lesen kann. Nur haben die Devs sich wohl keinerlei Mühe gemacht diese Konsolenkrankheiten wenigstens bei der PC-Version zu beheben.

Oblivion ist eh völlig überhypt. Das Spiel ist stinklangweilig. Die Grafik ist zwar gut, bringt aber nichts, wenn das Spiel einen zu Tode langweilt.


1. Die Synchro ist in diesem Falle sehr gut finde ich (ausnahmsweise)
2. Klar, wenn man nur einen Wegsaugt und nie kauft hat man meißt US-Versionen...dann aber meckern!!
3. Menü ist imho OK
4. Langweilig is was anderes, Rollenspiele sind eben kein Quake4

DrZoidberg
2006-03-25, 16:37:36
Bei mir auf der Packung steht auch FSK16 drauf.
Das würde ich gerne mal sehen, auf meiner steht FSK12 :eek:
Meinst wohl eher das PEGI-Rating... Wems zuwenig Blut ist, ändert halt die ini und gut ist :D

Gast
2006-03-25, 16:49:59
1. Die Synchro ist in diesem Falle sehr gut finde ich (ausnahmsweise)Kann mit Synchros aber nichts anfangen. Ich will das Spiel so spielen, wie es ursprünglich gedacht war und da passt weder eine Synchro, noch eine Zensierung (betrifft jetzt nicht direkt TES4) ins Bild.

2. Klar, wenn man nur einen Wegsaugt und nie kauft hat man meißt US-Versionen...dann aber meckern!!www.okaysoft.de -> englische Version bestellen. Wer saugt, hat auch die Wahl zwischen dem englischen Release von Reloaded und dem deutschen von Silentgate.

3. Menü ist imho OKFinde ich überhaupt nicht. Das Inventar ist unübersichtlich wie sonst was.

4. Langweilig is was anderes, Rollenspiele sind eben kein Quake4Ja, da hast du wohl Recht. Ich hab gedacht, man kann das Spiel auch anders spielen. Quasi als Fantasy-Shooter mit guter Story und großen Spielumfang. Und dann muss man sich mit irgendwelchen Charakterwerten und Angriffspunkten rumschlagen. ;)

DrZoidberg
2006-03-25, 16:56:46
Wer saugt, hat auch die Wahl zwischen dem englischen Release von Reloaded und dem deutschen von Silentgate.
:ucrazy2:

akuji13
2006-03-25, 17:03:13
Kann mit Synchros aber nichts anfangen. Ich will das Spiel so spielen, wie es ursprünglich gedacht war und da passt weder eine Synchro, noch eine Zensierung (betrifft jetzt nicht direkt TES4) ins Bild.

Wo ist das Problem? ZWINGT dich jemand die deutsche Fassung zu spielen?
Also nörgel hier nicht rum.


www.okaysoft.de -> englische Version bestellen. Wer saugt, hat auch die Wahl zwischen dem englischen Release von Reloaded und dem deutschen von Silentgate.

Komisch,du saugst nicht,weisst aber das es 2 release Versionen gibt. :biggrin:

Ich hätte das nicht gewusst,aber ich kanns mir leisten Spiele zu kaufen. :wink:

BlueI
2006-03-25, 17:15:29
Ohne den Gast in Schutz nehmen zu wollen (denn offensichtlich, hat er weder die IMO recht gute deutsche Syncro gehört, noch gewusst, dass er sich nicht FarCry 2 besorgt hat), aber das XBox-angepasste Menü ist schon ziemlich mistig: Vor allem die winzige Weltkarte ist das Letzte. Normalerweise sollte da auch die ganze Welt zu sehen sein.
Auch bei den Items und den Questnotizen scrollt man deutlich mehr, als auf dem PC nötig wäre, weil eben die Schrift viel zu groß ist.
:)

Gast
2006-03-25, 17:20:28
Ich hätte das nicht gewusst,aber ich kanns mir leisten Spiele zu kaufen. :wink:Siehste, SWIM kann das nicht.

PHuV
2006-03-25, 17:43:32
Das würde ich gerne mal sehen, auf meiner steht FSK12 :eek:
Meinst wohl eher das PEGI-Rating... Wems zuwenig Blut ist, ändert halt die ini und gut ist :D

Stimmt, und wo kann man das in der ini einstellen?

Gast
2006-03-25, 17:49:54
Wie auch immer, das Menü is wirklich schlecht!
Was soll so ne große Schrift, dass da nicht mal 2 Wörter ausgeschrieben reinpassen...einfach nur dämlich...na ja vielleicht für meine Oma, damit sie auch ohne Brille spielen kann!

DrZoidberg
2006-03-25, 17:55:37
Stimmt, und wo kann man das in der ini einstellen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286580 :D

Gast
2006-03-25, 18:24:47
Wie auch immer, das Menü is wirklich schlecht!
Was soll so ne große Schrift, dass da nicht mal 2 Wörter ausgeschrieben reinpassen...einfach nur dämlich...na ja vielleicht für meine Oma, damit sie auch ohne Brille spielen kann!Der Grund dafür besteht wohl darin, dass man die Schrift auch beim Spielen auf der Xbox aus mehreren Metern Entfernung vom Sofa aus lesen kann. Dass das bei der PC-Version nicht angepasst wurde, finde ich allerdings fast schon unverschämt. Es macht einfach null Spaß in seinem Inventar zu navigieren.

Gast
2006-03-25, 19:52:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286580 :D

Hi

Also bei mir steht es auf 1.0000 und spritzt und blutet es. (im "normalen" Maß) ;)

Wenn ich 5.6000 einstell iss gar nix mehr mit blut. ???
Wieder auf 1 alles wieder wie gewohnt...

Gast
2006-03-25, 21:17:47
Mehr Blut

Dort steht folgendes:

fMinBloodDamage=1.0000 -> sollte auf 0,5

There are two Decal lines that control blood amounts

1 Decal Fade = sollte auf 99

2 Max Decals per Frame = sollte auf 1000000

Damit hat man das maximum an Blut.
Wenn das falsch ist korregiert mich bitte :)