PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25km/h zu flott auf der Autobahne! Kostet?


Super Grobi
2006-03-25, 12:28:39
Hi Leute,
gerade hat mir meine Mutter gebeichtet, das sie auf der Autobahn geblitz wurde. Sie ist ca. 105 km/h statt den vorgeschriebenen 80 km/h gefahren. Nun macht sie sich nen Kopf, da sogar ein Anhörungsbogen gekommen ist.

1. Weiss jemand was das ca. kostet?
2. Was schreibt man da in den Bogen am besten rein?

Gruss
SG

TomatoJoe
2006-03-25, 12:30:48
glaub des gibt punkte aber such doch mal im internet nach bußgeldkatalog. aber ab 21 zu viel wird glaub das punktekonto in flensburg aufgestockt.

Major J
2006-03-25, 12:34:11
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

Also wenn es 25 km/h trotz abgezogener Toleranz sind dann wird das:

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=25&place=1&datum=0&vehic=0&probe=0&actio=count

Glück gehabt denn ab 26 zuviel gibt es 3 Punkte

Super Grobi
2006-03-25, 12:40:17
Danke schön!

SG

Edit: Hab nochmal nachgefragt. Also es waren exakt 25km/h zuviel. *ggg* da hat sie aber glück gehabt.

radi
2006-03-25, 18:52:31
Ich glaub langsam wirds zeit für nen Sticky im Offtopic Forum, kommen ja alle nase lang so Fragen...

Da gibts so ne geile Seite (www.google.de) im Netz und wenn man da Bußgeldkatalog (http://www.google.de/search?hl=de&q=Bu%C3%9Fgeldkatalog&meta=) eingibt, kommt man auf diese Seite (http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php) oder diese Seite (http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php) und da kann man alles ausrechnen lassen!

siegemaster
2006-03-25, 18:59:49
Sry aber wo ist das Problem bei google "Bussgeldkatalog" o.ä. einzugeben?

radi
2006-03-25, 19:02:29
Sry aber wo ist das Problem bei google "Bussgeldkatalog" o.ä. einzugeben?
ka deswegen hab ich ja mal die Anleitung geschrieben gehabt, siehe ein Post drüber:

Da gibts so ne geile Seite (www.google.de) im Netz und wenn man da Bußgeldkatalog (http://www.google.de/search?hl=de&q=Bu%C3%9Fgeldkatalog&meta=) eingibt, kommt man auf diese Seite (http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php) oder diese Seite (http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php) und da kann man alles ausrechnen lassen!

muss man halt selber machen und man bekommt keine Counts auf die Post-Anzeige :down: :D

Kenny1702
2006-03-25, 20:16:24
Der Tacho liefert nur eine Abschätzung der gefahrenen Geschwindigkeit nach oben. Es kann gut sein, daß es noch nicht einmal Punkte für deine Mutter gibt. Einfach mal auf den Brief warten.

barracuda
2006-03-25, 21:15:10
Falsches Forum, Sozi -> OT

Fred bleibt offen weil hier keine Umgehung der Regpflicht vorliegt.

Super Grobi
2006-03-25, 21:24:38
@Kenny
Der Brief ist ja schon da. Exakt 25km/h, somit 1 Punkt, statt 3. Glück gehabt, sag ich da mal.

SG

p.s.
@Siegemaster und Radi: Und eure Beträge sind 100% spam!

radi
2006-03-25, 21:29:55
@Siegemaster und Radi: Und eure Beträge sind 100% spam!
JaJa :uclap:

Jeden Monat gibts mindestens 2 solche Threads. "hach ich bin geblitzt worden! Ist jetzt mein Führerschein weg? *hüpf*" :D Das kann man alles selber nachschauen wie ich demonstriert habe. was glaubst du was diese "Diskussion" bei dem thema für ne Substanz haben soll? :|

Mein Post ist kein spam. dein thema ist einfach sinnlos!

Super Grobi
2006-03-25, 21:43:05
JaJa :uclap:

Jeden Monat gibts mindestens 2 solche Threads. "hach ich bin geblitzt worden! Ist jetzt mein Führerschein weg? *hüpf*" :D Das kann man alles selber nachschauen wie ich demonstriert habe. was glaubst du was diese "Diskussion" bei dem thema für ne Substanz haben soll? :|

Mein Post ist kein spam. dein thema ist einfach sinnlos!

Gehts noch? Bis du auf krawall gebürstet oder was soll das? Wenn dir ein Thema zu doof ist, dann guck einfach erst garnicht rein.

SG

radi
2006-03-25, 21:57:47
ach, ka!

Steh halt auf einfache Lösungen! That's all!