PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr seid zu schwer belastet


Gast
2006-03-25, 12:30:42
Wie kann ich Waffen oder Kleidung ablegen, kann gerad enicht laufen weil ich zu schwer bin :D

The Cell
2006-03-25, 12:33:32
Anleitung lesen.
Seite 10

everfast
2006-03-25, 12:33:59
Shilft + Item anklicken

Steht aber auch in der Anleitung :rolleyes:

everfast

MooN
2006-03-25, 13:47:24
Ich würde hier pauschal nur auf die Seiten in der Anleitung hinweisen. Da auf einen wirklichen Kopierschutz verzichtet wurde, liegt die Verwendung von Raubkopien hier besonders hoch.

Saw
2006-03-25, 14:07:39
Das wird auch zu Beginn des Spiels erklärt: Im Menü das Entsprechende anwählen und dann mit gedrückter Maustaste aus den Menü ziehen. Dann flattert das Hemd oder die Hose zu Boden :smile:

PS: Ich habe das Original. Aber ich habe bisher kein einziges Mal in die Anleitung geschaut. :D

Gast
2006-03-25, 14:24:27
hab eine diesem Thema zumindest ähnliche Frage...Mein Inventar ist jetzt schon mit der Rüstung die ich trage und dem Arenakampfgewand fast komplett voll (30 "Schwereeinheiten" noch frei)
Kann ich Gegenstände irgendwo ablegen und dann zu gegebener Zeit wiederholen (Truhe oder ähnliches)?

Mit so wenig Platz im Inventar lohnt es sich ja gar nicht ein Dungeon zu besuchen :-(

Darth Viorel
2006-03-25, 14:31:36
Wenn man immer knapp unter dem Limit beladen ist und sich dann im Kampf mal plötzlich nicht mehr bewegen kann, sollte man mal im Inventar nach Pfeilen schauen: jeder Pfeil, der einen trifft, wird da hinzugefügt. Also, einfach rausziehen und wegwerfen (wenn man sie nicht selber benutzt) :D

little homer
2006-03-27, 08:54:28
seid ihr so geduldig und reist jedesmal, wenn das Inv. voll ist, in eine Stadt und verkauft den Kram oder nehmt ihr nur mit, was ihr für euch benötigt?

mein Dunkelelf hat nicht sonderlich viel Tragkraft, Rüstung + Waffe + div. Tränke und dann bleibt nicht mehr viel übrig

Sharkbait
2006-03-27, 09:10:44
Also ich muss dazu sagen dass ich eigentlich nie irgendwelche Anleitungen lese ...
Frei nach dem Motto " real men do not need instructions ..." ;D

Normal probier ich einfach aus ist ja eh meist immer das selbe.

Allerdings in diesem Fall (item ablegen) hab ich auch mal nachgeleesn da ich nach einigen tastendrücken nix gefunden habe um es abzulegen ...

Naja, ab und zu ist ne Anleitung doch zu was gut, was auch immer ;D

little homer
2006-03-27, 09:17:07
nachdem ich für 20Gold in einer Herberge übernachtet hab und kurz danach durch "verdrücken" rausfand, dass ich auch vor der Tür hätte rasten können, liegt das Handbuch mit der Rückseite nach oben neben meiner Tast.

Worf
2006-03-27, 10:13:38
Frei nach dem Motto " real men do not need instructions ..." ;D

Echter Männer sind es aber nur, wenn sie auch ohne die Anleitung klar kommen, und nicht wegen jeder Winzigkeit hier einen neuen Thread eröffnen. Das sind dann nämlich echte Waschlappen.

Iceman346
2006-03-27, 12:05:05
seid ihr so geduldig und reist jedesmal, wenn das Inv. voll ist, in eine Stadt und verkauft den Kram oder nehmt ihr nur mit, was ihr für euch benötigt?

mein Dunkelelf hat nicht sonderlich viel Tragkraft, Rüstung + Waffe + div. Tränke und dann bleibt nicht mehr viel übrig

Geht mir leider ähnlich. Ich wäge dann immer ab und nehm nur das Zeug mit was besonders wertvoll ist. Muss so leider viele Sachen liegenlassen, aber so ist das nunmal...

Vertigo
2006-03-27, 12:09:32
Geht mir leider ähnlich. Ich wäge dann immer ab und nehm nur das Zeug mit was besonders wertvoll ist. Muss so leider viele Sachen liegenlassen, aber so ist das nunmal...
Am Besten sammelt man nur Dinge, die man selbst verwenden will und wählt das andere nach Wert/Gewicht aus. Ein Wollsfell ist 10 Gold wert und wiegt eine Einheit. Ein Streitkolben, der 40 Gold Wert ist wiegt 35 Einheiten. Somit könnte man statt des Streitkolbens 35 Felle tragen und würde so Waren im Wert von 350 Gold statt 40 Gold herumschleppen.

Unschlagbar bis jetzt : Vampirismusheiltrank : wiegt 0.2 und ist 4100 wert ...

Worf
2006-03-27, 12:27:09
Unschlagbar bis jetzt : Vampirismusheiltrank : wiegt 0.2 und ist 4100 wert ...
Wo gibt es den?

Vertigo
2006-03-27, 12:28:31
Wo gibt es den?
Den braut Dir eine Hexe, nachdem Du selbst zum Vampir geworden bist und eine Quest löst :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287003

Gast
2006-03-27, 13:29:33
Echter Männer sind es aber nur, wenn sie auch ohne die Anleitung klar kommen, und nicht wegen jeder Winzigkeit hier einen neuen Thread eröffnen. Das sind dann nämlich echte Waschlappen.

Köstlich ein amüsanter Kommentar (um mal auf Cyrodiillanisch zu sprechen.)
Ich bin bei der dunklen Brüderschaft also hüte deine Zunge. :D


der Threadersteller bin ich und ich habe die Originalversion ausm Mediamarkt für 39€ Die Rückseite des Posters sieht lässig aus da ein Rahmen drum........

Sharkbait
2006-03-28, 07:46:59
Echter Männer sind es aber nur, wenn sie auch ohne die Anleitung klar kommen, und nicht wegen jeder Winzigkeit hier einen neuen Thread eröffnen. Das sind dann nämlich echte Waschlappen.

loooooool

also ich fand den witzig, vor allem von einem Klingonen ;D ;D

Mumins
2006-03-28, 08:25:47
Ich würde hier pauschal nur auf die Seiten in der Anleitung hinweisen. Da auf einen wirklichen Kopierschutz verzichtet wurde, liegt die Verwendung von Raubkopien hier besonders hoch.

Was soll das bringen? Die Anleitung kann man auf einschlägigen Seiten downloaden.

Wishnu
2006-03-28, 13:04:39
hab eine diesem Thema zumindest ähnliche Frage...Mein Inventar ist jetzt schon mit der Rüstung die ich trage und dem Arenakampfgewand fast komplett voll (30 "Schwereeinheiten" noch frei)
Kann ich Gegenstände irgendwo ablegen und dann zu gegebener Zeit wiederholen (Truhe oder ähnliches)?

Mit so wenig Platz im Inventar lohnt es sich ja gar nicht ein Dungeon zu besuchen :-(

Doofe Frage: Warum schleppst Du das Arenakampfgewand außerhalb der Arena mit Dir herum? ;)

Gegenstände kannst Du theoretisch überall ablegen (muss keine Truhe etc sein), die verschwinden nicht.

Gast
2006-03-28, 13:12:09
Gegenstände kannst Du theoretisch überall ablegen (muss keine Truhe etc sein), die verschwinden nicht.

Danke..genau das wollte ich ich wissen.
Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass die KI bei diesem Spiel tatsächlich so "wirklichkeitsgetreu" ist, dass mir ein findiger NPC-Dieb meine Sachen klaut, wenn ich diese nicht in einer abschließbaren Truhe oder in meinem eigenen Haus bunkere

little homer
2006-03-28, 13:13:12
Doofe Frage: Warum schleppst Du das Arenakampfgewand außerhalb der Arena mit Dir herum? ;)

Gegenstände kannst Du theoretisch überall ablegen (muss keine Truhe etc sein), die verschwinden nicht.


bleiben die ewig liegen??? also auch die Leichen???

Gast
2006-03-28, 13:13:38
Gegenstände kannst Du theoretisch überall ablegen (muss keine Truhe etc sein), die verschwinden nicht.

ne darum gibts im offiziellen forum auch nur ellenlange threads wo man denn seine sachen ablegen kann, ohne dass die nach ein paar tagen verwschwunden sind....kommt nämlich anscheinend sehr häufig vor ;)

Dead Man
2006-03-28, 13:59:37
Das Arena-Kampfgewand kann man aber in den Schrank neben dem Arena-Kampf-Organisator hängen, oder wenn es beschädigt ist, sich dort ein neues herausnehmen.

MfG Dead Man

Mephisto
2006-03-28, 14:20:27
ne darum gibts im offiziellen forum auch nur ellenlange threads wo man denn seine sachen ablegen kann, ohne dass die nach ein paar tagen verwschwunden sind....kommt nämlich anscheinend sehr häufig vor ;)
In Morrowind werden Truhen/Schränkr etc. öfter mal "resetted". Dann sind eigene eingelagerte Gegenstände weg. Am besten alles auf den Boden legen.

Vertigo
2006-03-28, 14:22:21
In Morrowind werden Truhen/Schränkr etc. öfter mal "resetted". Dann sind eigene eingelagerte Gegenstände weg. Am besten alles auf den Boden legen.
... besser in Oblivion ein Haus kaufen, oder am Besten : den ganzen Plunder gleich verkaufen, denn wozu sollte man mehr brauchen als man tragen kann? Für eine Rüstungsmodenschau?

Odal
2006-03-28, 14:25:53
also ich hab als magier immer noch mehrere Ausgehuniformen mit im gepäck..man muss sich ja schliesslich vom ungebildeten rohen pöbel abheben :)

Vertigo
2006-03-28, 14:32:11
also ich hab als magier immer noch mehrere Ausgehuniformen mit im gepäck..man muss sich ja schliesslich vom ungebildeten rohen pöbel abheben :)
Na gut, in feinstes Tuch gehüllt zu sein gehört sich auch für einen Zauberer. Ich als Templer habe mir ein Leben in Bescheidenheit und Demut ausgewählt und mir genügt meine eine schwere Rüstung ...

Dead Man
2006-03-28, 15:27:41
Apropos feinstes Tuch: Ich fände es gut, wenn man wie in Morrowind feine Gewänder über der Rüstung tragen könnte.

MfG Dead Man

_CaBaL_
2006-03-28, 15:31:41
Was mich stört, ist dass man unter der Rüstung keine Shirts mehr tragen kann. In Morrowind hatte ich Bluse Hose und ne Rüstung an. Sobald ich aber in Oblivion nen Hemd und ne Hose anlege sind die Beinschienen und die Rüstung ausgezogen.

Dead Man
2006-03-28, 16:00:42
Was mich stört, ist dass man unter der Rüstung keine Shirts mehr tragen kann. In Morrowind hatte ich Bluse Hose und ne Rüstung an. Sobald ich aber in Oblivion nen Hemd und ne Hose anlege sind die Beinschienen und die Rüstung ausgezogen.

Das meine ich, deshalb hatte man in Morrowind auch die Möglichkeit, mehr selbstverzauberte Gegenstände auf einmal am Leib zu tragen. Das fehlt mir hier ein bisschen.

MfG Dead Man

Gast
2006-03-28, 17:20:51
ne darum gibts im offiziellen forum auch nur ellenlange threads wo man denn seine sachen ablegen kann, ohne dass die nach ein paar tagen verwschwunden sind....kommt nämlich anscheinend sehr häufig vor ;)

Oha, dann hab' hatte ich wohl bisher immer das Glück, das Zeugs an passenden Orten abzulegen.

Das mit den NPCs stimmt mich ein wenig nachdenklich...ich bilde mir sogar ein, dass diese auch Zeugs aufheben können sollen...muss mal überprüfen, ob das Zeugs, welches ich vor ein paar Tagen in der Magiergilde mitten auf den Boden abgelegt hatte, noch da ist. ;)

Wishnu@sonstwo
2006-03-28, 17:21:48
der Gast oben war ich ;)

Wishnu@sonstwo
2006-03-28, 17:24:30
bleiben die ewig liegen??? also auch die Leichen???

Gute Frage.

Bei Morrowind lagen die Leichen in den Dungeons noch Monate später dort, aber ka, wie das hier ist.