PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden


Morbid Angel
2006-03-25, 13:37:25
Kann ich in alle Gilden? Also die Standard Gilden - Diebes-, Magier -und Kämpfergilde?

Ich habe gerade die Quest für die Diebesgilde gemacht wo ich dieses Buch stehlen muss, bin aber im Grunde genommen garkein Dieb. Bin jetzt in der Gilde drin. Möchte aber eigentlich nur in die Kämpfergilde. Das funktioniert problemlos?

Rebell
2006-03-25, 21:17:56
äähm.. wo kann ich diese Kriegergilde genau finden?
Keiner will mir im Spiel sagen wo es die gibt, nur dass es sie gibt ;)

pls Help!

thx

Saw
2006-03-25, 21:28:42
Ich bin in der Gilde der Klingen und in der Gilde der dunklen Bruderschaft http://users.telenet.be/eforum/emoticons4u/evil/751.gif

Grey
2006-03-26, 00:57:47
Kann ich in alle Gilden? Also die Standard Gilden - Diebes-, Magier -und Kämpfergilde?

Ich habe gerade die Quest für die Diebesgilde gemacht wo ich dieses Buch stehlen muss, bin aber im Grunde genommen garkein Dieb. Bin jetzt in der Gilde drin. Möchte aber eigentlich nur in die Kämpfergilde. Das funktioniert problemlos?

jo.

Rebell
2006-03-26, 01:21:03
kann mir niemand sagen wo diese Krieger Gilde is?

Satariel
2006-03-26, 01:35:18
Es sollte in jeder größeren Stadt eine zu finden sein. Einfach ausschau nach einem "Schwert/Schild"-Türschild halten.

Rebell
2006-03-26, 01:45:36
also gibbet auch eine in der Kaiserstadt?
Mhh bin ich .. :ucrazy3: .. oder wieso find ich nix

Udragor
2006-03-26, 03:29:31
Wenn man mit den Wachen in der Kaiserstadt spricht und nach den Gilden fragt, dann erfährt man, das es in der Kaiserstadt KEINE Gildenhäuser gibt..

der Kriegergilde kann man in Anvil beitreten...

Hartogh
2006-03-26, 03:39:17
Kann man ohne Probleme mehreren Gilden beitreten oder ist man wie bei Gothic auf eine beschränkt ?

Iceman346
2006-03-26, 10:33:01
Kann man ohne Probleme mehreren Gilden beitreten oder ist man wie bei Gothic auf eine beschränkt ?

Kannst mehreren Gilden beitreten.

Gunslinger
2006-03-26, 12:12:01
In die Dunkle Bruderschaft bin ich mit einem Mord gekommen. Wie komme ich aber in die Diebesgilde?

Iceman346
2006-03-26, 12:18:17
In die Dunkle Bruderschaft bin ich mit einem Mord gekommen. Wie komme ich aber in die Diebesgilde?

Schau dir mal die "Wanted" Poster in der imperialen Stadt an und hör auf die Gerüchte ;)

Im Spoiler stehts genau wie es geht
Wenn man sich die Poster ansieht erfährt man vom "Gildenmeister" der Diebesgilde. Dazu kann man an allen Ecken und Enden per Gerücht erfahren, dass die Bettler die Augen und Ohren der Diebesgilde sind. Ergo nen Bettler gegriffen und ausgequetscht.
Dieser verrät einem, dass der Typ der für die Aufnahme in die Diebesgilde zuständig ist ab 12 Uhr Nachts im Hafendistrikt der imperialen Stadt herumlungert. Den muss man dann ansprechen und man bekommt eine Prüfung zugeteilt die man erfüllen muss um aufgenommen zu werden.

TheCounter
2006-03-27, 00:45:33
Im Spoiler stehts genau wie es geht
Wenn man sich die Poster ansieht erfährt man vom "Gildenmeister" der Diebesgilde. Dazu kann man an allen Ecken und Enden per Gerücht erfahren, dass die Bettler die Augen und Ohren der Diebesgilde sind. Ergo nen Bettler gegriffen und ausgequetscht.
Dieser verrät einem, dass der Typ der für die Aufnahme in die Diebesgilde zuständig ist ab 12 Uhr Nachts im Hafendistrikt der imperialen Stadt herumlungert. Den muss man dann ansprechen und man bekommt eine Prüfung zugeteilt die man erfüllen muss um aufgenommen zu werden.

Nope geht nicht.

Ich bin in dem Garten, da hat mich auch der grüne Pfeil im Kompas hingeführt. Jedoch ist um 12 Uhr da nur Amusei. Der sagt mir das er auch der Diebesgilde beitreten will. Irgendwann sagt er ein paar mal "Es gibt zu viele Diebe in der Stadt" und dann haut er wieder ab. Nix passiert...

Hab das nu scho 2 mal versucht aber es geht definitiv nicht.

Iceman346
2006-03-27, 02:09:52
Mmmh, möglich, dass man dem Amusei auch noch freundlich genug kriegen muss bevor du ihn ansprichst. Ist schon einiges an Spielzeit her bei mir, bin nicht mehr 100% sicher.

[NbF]Eagle
2006-03-27, 06:44:27
In Anvil, Chorrol und Cheydinahal kann man der Kriegergilde beitreten.

jorge42
2006-03-27, 09:59:46
Nope geht nicht.

Ich bin in dem Garten, da hat mich auch der grüne Pfeil im Kompas hingeführt. Jedoch ist um 12 Uhr da nur Amusei. Der sagt mir das er auch der Diebesgilde beitreten will. Irgendwann sagt er ein paar mal "Es gibt zu viele Diebe in der Stadt" und dann haut er wieder ab. Nix passiert...

Hab das nu scho 2 mal versucht aber es geht definitiv nicht.

ich glaube du musst vorher im gefängnis eingebuchtet gewesen sein....danach hat mit jemand eine notiz zugesteckt und dann was der gildenälteste um Mitternacht auch anzutreffen.

EDIT: Na dann gehts auch anders, ich sag nur Vielfalt...

drexsack
2006-03-27, 10:31:11
Die Magier- und Kriegergilde habe ich parallel beendet, nun gehts ab zu den Meuchelmördern. Fliege ich da bei den anderen Gilden raus? Meine Aufträge harmonieren dann ja sicher nicht mehr mit den ehrenwerten Grundsätzen der Kämpfergilde..

Odal
2006-03-27, 11:28:22
ich glaube du musst vorher im gefängnis eingebuchtet gewesen sein....danach hat mit jemand eine notiz zugesteckt und dann was der gildenälteste um Mitternacht auch anzutreffen.


du musst einfach einen Bettler solange überreden (oder besser bestechen) bis er dir wohlgesonnen ist dann fragst du nach graufuchs..und ann wird dir das erzählt...

Iceman346
2006-03-27, 11:33:51
ich glaube du musst vorher im gefängnis eingebuchtet gewesen sein....danach hat mit jemand eine notiz zugesteckt und dann was der gildenälteste um Mitternacht auch anzutreffen.

Definitiv nicht, ich war schon in der Diebesgilde bevor ich mich hab verhaften lassen (absichtlich um nen Quest zu erledigen ;)).

Die Magier- und Kriegergilde habe ich parallel beendet, nun gehts ab zu den Meuchelmördern. Fliege ich da bei den anderen Gilden raus? Meine Aufträge harmonieren dann ja sicher nicht mehr mit den ehrenwerten Grundsätzen der Kämpfergilde..

Ich bin zwar nicht weit in der Kämpfergilde, aber bisher haben weder die Kämpfer noch die Diebe mich rausgeworfen obwohl ich schon so einige Aufträge der Assassinen gemacht hab.

Vertigo
2006-03-27, 11:41:55
In Morrowind haben sich die Aufräge verschiedener Gilden manchmal überschnitten. So konnte man im Auftrag einer Gilde jemanden umgebracht haben, den man später im Spiel im Auftrag einer anderen Gilde sprechen sollte ...

Ich finde das in Ordnung so, man muss Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben. Ich gehöre zu den Klingen, der Kämpfergilde und dem Ritterorden h.c. Mit Magiern, Dieben und Mördern will ich nix am Hut haben.

TheCounter
2006-03-27, 17:44:23
Mmmh, möglich, dass man dem Amusei auch noch freundlich genug kriegen muss bevor du ihn ansprichst. Ist schon einiges an Spielzeit her bei mir, bin nicht mehr 100% sicher.

Hab 100% bei Amusei, daran kanns also ned liegen.

Sharkbait
2006-03-28, 07:17:21
In Morrowind haben sich die Aufräge verschiedener Gilden manchmal überschnitten. So konnte man im Auftrag einer Gilde jemanden umgebracht haben, den man später im Spiel im Auftrag einer anderen Gilde sprechen sollte ...

Ich finde das in Ordnung so, man muss Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben. Ich gehöre zu den Klingen, der Kämpfergilde und dem Ritterorden h.c. Mit Magiern, Dieben und Mördern will ich nix am Hut haben.

seh ich auch so!!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Krieger und Klingen hab die Klingengilde noch nicht gefunden ...

und wo findet man Klingen und Ritterorden?

Banshee18
2006-03-28, 07:44:40
seh ich auch so!!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Krieger und Klingen hab die Klingengilde noch nicht gefunden ...

und wo findet man Klingen und Ritterorden?
Wenn du der Hauptquest folgst, wirst du automatisch gefragt, ob du zu den Klingen willst.

Johnny
2006-03-28, 15:17:03
Hallo, ich kann den Beitritt zur Magiergilde nich abschliessen. Und zwar beleibt mir die letzte Empfehlung Leyawiin (oder so). Dort muss ich der verrückten Gildecheffin ein Amulett besorgen, was ich auch getan habe(den Kampfmagierbesiegt). Allerdings kann ich sie nicht darauf ansprechen(der Punkt ist im Dialogmenü nicht vorhanden). Übersehe ich was oder ists ein Bug?

Saw
2006-03-28, 15:34:11
http://img95.imageshack.us/img95/7227/oblivion2006gilden6gl.jpg

:D :up:

Johnny
2006-03-28, 21:22:58
Hallo, ich kann den Beitritt zur Magiergilde nich abschliessen. Und zwar beleibt mir die letzte Empfehlung Leyawiin (oder so). Dort muss ich der verrückten Gildecheffin ein Amulett besorgen, was ich auch getan habe(den Kampfmagierbesiegt). Allerdings kann ich sie nicht darauf ansprechen(der Punkt ist im Dialogmenü nicht vorhanden). Übersehe ich was oder ists ein Bug?
könnte mir vielleicht jemand helfe, bitte?

TheCounter
2006-03-29, 00:03:48
Btw. bin nun in der Diebesgilde drin. Der Typ der die Aufnahmeprüfung macht ist nicht gleich immer am anfang da, kann sein das man auch ma 3 Tage warten muss bis er kommt. Am dritten Tag war er dann da :biggrin:

Vertigo
2006-03-29, 08:34:33
Gilden/Gruppen , die mir begegnet sind:

- Kriegergilde (eigentlich in jeder Stadt zu finden)
- Magiergilde (eigentlich in jeder Stadt zu finden)
- Diebesgilde (Graufuchs suchen / mit Bettlern gut stellen)
- Klingen (Hauptquest folgen)
- Dunkle Bruderschaft (Mord begehen)
- Arena (im gleichnamigen Bezirk der Kaiserstadt)
- Vampirjäger (ich wurde des nachts angesprochen, habe zuvor Hauptquest erledigt und war zwischenzeitlich selbst Vampir und wurde dann geheilt, keine Ahnung ob man auch anders dazu kommt...)

... dann bin ich noch Ehrenritter geworden, für die Rettung eines Grafensohns aus einem Obliviontor und nach Ende der Hauptquest wird man "Meister von Cyrodiil" - aus heiterem Himmel ...

Gast
2006-05-12, 17:30:10
Ähm... sorry wenn die Frage jetzt schon gestellt wurde oder so...
Also ich hab folgendes Problem:
Ich will in die Diebesgilde, hab das Buch aber nicht gekriegt... *loooser*
Könnte mir jemand sagen wies jetzt weitergeht?

MfG Ryu

PS: HEEEELP! ><

-Saphrex-
2006-05-12, 20:00:43
Gast[/POST]']Ähm... sorry wenn die Frage jetzt schon gestellt wurde oder so...
Also ich hab folgendes Problem:
Ich will in die Diebesgilde, hab das Buch aber nicht gekriegt... *loooser*
Könnte mir jemand sagen wies jetzt weitergeht?

MfG Ryu

PS: HEEEELP! ><

Das Buch zurückklauen, oder noch besser: Spielstand laden, die Konkurrentin überholen und das Buch zuerst klauen

Madman123456
2006-05-13, 00:33:52
Du kannst das Buch nun von der Methredel klauen, die bringt es merkwürdigerweise nicht direkt zum Armand Cristophe, sondern legt es in ihren Schrank und geht pennen.

Man kann in Oblivion übrigens in alle Gilden die es gibt gleichzeitig, ich bin mittlerweile in allen Gilden und bin überall der Chef, ausser halt bei denen wo man nur drin sein kann ohne jemals befördert zu werden. Die Klingen, die Ritter und die Vampirjäger.

Da wunderts mich, das die Vampirjäger, die ich im Verlauf der Magierquest aus Skingrad entfernen soll, nichts mit denen in der Imperialcity zu tun haben. Ausserdem gehn die auch nicht weg. Eridor sagt zwar, das es nun keinen Grund mehr gäbe hier rumzuhängen, bleibt aber trotzdem dort. Gut, den Count kümmerts nicht, er sieht die Quest als abgeschlossen an...

Gast
2006-05-13, 12:49:10
Viiielen Dank Leute! ^^

Kai
2006-05-14, 10:07:02
Madman123456[/POST]']Du kannst das Buch nun von der Methredel klauen, die bringt es merkwürdigerweise nicht direkt zum Armand Cristophe, sondern legt es in ihren Schrank und geht pennen.

Das ist - angesichts der Tatsache dass Armand Christophe nur eine gewisse Zeit lang am Treffpunkt ist - durchaus nicht ungewöhnlich ;)