PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Freeware-RPG


Oliver_G
2006-03-25, 14:09:07
Hi,
bräuchte für heute nacht was zum Zocken :D
Am besten nen RPG mit rundenbasierten Kämpfen und Char(/s) zum Ausrüsten und Skillen. Sollte dazu auf meinen Lappy (P3m 1,2GHz, 256MB-RAM, ATI Radeon Mobility M6) gut laufen.
Jemand ne Idee?

Gruß

msilver
2006-03-25, 14:13:11
http://www.vampiresdawn.de/
zwar kein rundenbasierendes, aber soll gut sein

Thanatos
2006-03-26, 22:34:10
Ist es auch =)

ich hab es jetzt schon ein paar mal durchgespielt und es macht immer noch Spaß, auch wenn man die Geschichte schon kennt, welche übrigens sehr gut ist. :)

Als ich das erste mal das Spiel gespielt habe, hab ich alle anderen games links liegen gelassen und tagelang nur das Spiel gezockt :)

Aber Unbedingt vampires Dawn I zuerst spielen, da die Handlung aufeinander aufbaut. Das 2er muss ich aber noch Anfangen ;(


Wenn ihr fragen zum 1er habt..............;)

http://www.vampiresdawn.de/
zwar kein rundenbasierendes, aber soll gut sein

Doch, sie sind rundenbasiert ;)

Oliver_G
2006-03-26, 22:38:27
Hab mal reingeschaut... sehr Final-Fantasy-mäßig ;) Gefällt mir! War aber gestern doch anders beschäftigt.
Was mich anfangs irritiert: Wenige oder viele Kämpfe/Rätsel? :confused:
Gibts da kein Mittelding? Ich will nicht dauernd geplagt werden von Kämpfen und Rätseln, möchte doch aber einige machen. :|

PS: Handelt sich um den 2er...

dogmeat
2006-03-26, 23:01:44
Gerade weil es den RPGMaker gibt, gibt es viele kostenlose Fanprojekte im JapanoRPG Stil. Die Kampfsysteme sind auch meistens rundenbasiert. Es gibt aber auch ResidentEvil-mäßige Horroradventures, einige davon sind richtig gut.

Thanatos
2006-03-26, 23:43:36
Hab mal reingeschaut... sehr Final-Fantasy-mäßig ;) Gefällt mir! War aber gestern doch anders beschäftigt.
Was mich anfangs irritiert: Wenige oder viele Kämpfe/Rätsel? :confused:
Gibts da kein Mittelding? Ich will nicht dauernd geplagt werden von Kämpfen und Rätseln, möchte doch aber einige machen. :|

PS: Handelt sich um den 2er...

Um den 2er? ;(


Nayn, du musst mit dem ersten Anfangen!11111 ;(

Dir entgeht wirklich vieeeeeeeeeeeeel ;(

Zumalen die handlungen echt ein paar Windungen hat die man so nicht erwartet =)

Also kämpfe hmmmm.........ich fand die Menge so absolut in Ordnung. Zumalen du dann die Möglichkeit hast dich in eine Fledermaus oder einen Wolf zu verwandeln, was deutlich weniger Monster anzieht.

Rätsel gibt es auch einige, aber nicht soooo viel :)


Aber bitte bitte, fang mitm ersten Teil an ;(

MasterMaxx
2006-03-26, 23:52:27
Um den 2er? ;(


Nayn, du musst mit dem ersten Anfangen!11111 ;(

Dir entgeht wirklich vieeeeeeeeeeeeel ;(

Zumalen die handlungen echt ein paar Windungen hat die man so nicht erwartet =)

Also kämpfe hmmmm.........ich fand die Menge so absolut in Ordnung. Zumalen du dann die Möglichkeit hast dich in eine Fledermaus oder einen Wolf zu verwandeln, was deutlich weniger Monster anzieht.

Rätsel gibt es auch einige, aber nicht soooo viel :)


Aber bitte bitte, fang mitm ersten Teil an ;(

Hab das Spiel auch mal angefagen gehabt vor einem jahr aber aus Zeitgründe wieder weggelegt. Wie lang brauch man den zum Durchspielen ungefähr?

Thanatos
2006-03-26, 23:56:07
Buh, also ich hab da an dem Spiel schon 14 tage Spaß dran gehabt. :)

Und da habe ich jeden Tag so um die 5 oder mehr Stunden gespielt :ugly:

Kommt natürlich drauf an wie man spielt. ich gehöre zu den "genießern", also jeden anquatschen, alles mögliche abgrasen und natürlich so viele nebenquests wie ich schaffe :)



Nur so als Tipp am Rande:

Wenn ihr die Fledermausverwandlung erlernt habt, würde ich erstmal leveln und immer schön Speichern, da man leicht auf die Fresse fliegen kann, wenn man auf die falschen Inseln fliegt. ;(