PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung mit WLAN brigde 108Mbit oder schneller?


OgerTian
2006-03-25, 14:25:00
Hi,

es gibt zwar schon ein ähnliches Topic, aber mich würde speziell 108mbit oder schneller im bridging modus interessieren. hat hier wer erfahrungen (es sollen 2 gebäute einfach verbunden werden)

momentan sehe ich zwei netgear wg102 vor.. oder gibts was besseres/ bzw günstigeres.

würde mich freuen wenn sicher wer mit turbomodus etwas besser auskennt..

Botcruscher
2006-03-25, 19:53:52
Der WG ist ein ziemlich gutes Gerät. Es hat zwar ein paar Nachteile läuft aber recht ordentlich.
Eines der wenigen Geräte von Netzgier die wirklich gut ist.

Wirklich Nachteilig ist die einzelne Antenne und der "Frikel-108MBit-Lösung". Es giebt über 5 verschiedene Lösungen die alle nicht zu einander passen, also versuch nicht dort noch einen andere Hersteller mit rein zu bringen.

ChristianTHB
2006-03-25, 20:39:16
Eines der wenigen Geräte von Netzgier die wirklich gut ist.

Kann ich nur zustimme, den WPN 824 hab ich nach ner Woche wieder zurückgeschickt. Eine 108mbit Verbindung brachte der nur bis 2m Entfernung stabil zusammen...durch ne dünne Mauer warns dann nur mehr 33 und durch ne Decke 22mbit. Sobald sich aber mehrere Geräte drauf verbunden haben gabs dauernd Abstürze... :mad:
Setze auf Linksys WRT54G Geräte, aber leider sind diese nicht gerade performant...der Belkin pre-n wär ne feine Sache, aber da wart ich lieber auf richtige 802.11n Geräte. ;)