PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu ATi GraKa (X1800XT)


Gast
2006-03-25, 14:45:22
Bin von der GF5800Ultra auf ne X1800XT umgestiegen. Hatte zuvor nie eine ATi GraKa. Zu den Fragen:
1. Wass ist "Temporal anti-aliasing"?
2. Wass bewirkt "CATALYST A.I."?


Hab "Adaptive AA" Eingeschalten, irgendwie seh ich da keinen Unterschied. Mach ich da wass Falsch? :(

Thnx4Help :)

3d
2006-03-25, 15:13:47
1.Multi-Sampling? Temporal-AA? Super-Sampling (http://www.3dcenter.org/artikel/catalyst_treibervergleich/index4.php)

2. A.I ist ATIs optimierungs-"feature".
Hab "Adaptive AA" Eingeschalten, irgendwie seh ich da keinen Unterschied. Mach ich da wass Falsch?
Transparenz Anti-Aliasing nun auch bei ATI (http://www.3dcenter.de/artikel/2005/10-04_b.php)

nächstes mal selber etwas suchen.

Black-Scorpion
2006-03-25, 16:53:37
Hab "Adaptive AA" Eingeschalten, irgendwie seh ich da keinen Unterschied. Mach ich da wass Falsch? :(

Thnx4Help :)
AAA ist für transparente Texturen (Zäune, Gitter und Vegetation).
Schau dir mal einige Reviews an, da wurden z.T. auch Screenshots mit und ohne AAA gemacht.
Hier ist auch ein Thread mit Scrennshots dazu.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251265

Gast
2006-03-26, 22:53:40
So mal alles durch gesehn, bin jetzt schlauer :)
Aber das mit AAA check ich noch net, naja mal ein Game suchen wo so Maschenzäune gibt.....
Hab mal NFS:MW versucht, aber sieht immer gleich aus, schalte ich 6xAA ab und lass AAA aktiv bleiben die Zäune immer noch verpixelt.

martma
2006-03-26, 23:11:25
mal ein Game suchen wo so Maschenzäune gibt.....



HL2

GastII
2006-03-26, 23:12:33
ich hab auch mal ne Frage,
und zwar habe ich gerade mir zwei 1800 Karten angeschaut.
die eine hatte 1000MHz Ram und 500 Core takt.
die andere 750MHz Ram aber 650 Core.

Welche wäre besser?

thx

deekey777
2006-03-26, 23:23:02
So mal alles durch gesehn, bin jetzt schlauer :)
Aber das mit AAA check ich noch net, naja mal ein Game suchen wo so Maschenzäune gibt.....
Hab mal NFS:MW versucht, aber sieht immer gleich aus, schalte ich 6xAA ab und lass AAA aktiv bleiben die Zäune immer noch verpixelt.

Du kannst auch Far Cry mit AAA ausprobieren. :devil: Am besten durch den Dschungel laufen.
ich hab auch mal ne Frage,
und zwar habe ich gerade mir zwei 1800 Karten angeschaut.
die eine hatte 1000MHz Ram und 500 Core takt.
die andere 750MHz Ram aber 650 Core.

Welche wäre besser?

thx

1000 MHz? Argh...
Gemeint ist, wie immer, 1000 MHz DDR oder so, tatsächlich sind es 500 MHz Speichertakt; das ist die X1800XL. Die 750 MHz ("1500 MHz DDR oder effektiv oder weiß der Teufel was) ist der Speichertakt der X1800XT.