PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MotoGP Saison 2006


Seiten : [1] 2

Jakeman
2006-03-25, 15:20:27
http://www.motograndprix.de/images/500.gif


Dieses Wochenende geht MotoGP los.(125er und 250er natürlich auch ;) )
Obwohl "nur" 19 Fixstarter am Start,wird es spannend wie immer.Neue Herrausforderer für den Doctor.Allen vorran Dani Pedrosa.
Mal sehen wie das rennen morgen läuft-Das Training fing ja schonmal ,mit nem Massensturz, gut an.

Termine (http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=678)

Kein guter Auftakt für Rossi.Verdächtig viele Bridgestones vorne :|

Karümel
2006-03-25, 17:04:42
Ich wollte auch schon vor ein Tagen dazu ein Topic aufmachen, habs aber vergessen :(

Jedenfalls freue ich mich, endlich geht es wieder los.

Nach dem Trainung werde ich wohl jetzt erstmal meine Tipps für das Rennen überdenken, Doppelsiegt für Yamaha und die erste Honda erst auf Platz 7 scheint wohl nicht klappen ;)

Jakeman
2006-03-25, 17:08:50
Dachte mir schon,das Du antworten wirst (Allzu viele Motorradfans scheints hier doch net zu geben)

Gestern sah es für Rossi noch wesentlich besser aus,und heute nur 3. Reihe :frown:
Wenn die Bridgestones auf die Renndistanz halten werden,geht nix an den Duc´s und Nakano vorbei.

red
2006-03-25, 17:16:56
Der (ex)Doktor wird am Ende eh wieder WM! Dieses Rennen dient nur der Anfütterung des Mobs :biggrin:

Major J
2006-03-25, 18:00:33
Werde dieses Jahr nicht zum Sachsenring fahren, da die Motorräder einfach nicht schön klingen. "Bei diesem geplärre wird man ja olber" :D Vorm TV natürlich dabei =)

Aber die Speedweek in Oschersleben (10.-13. August) ist natürlich Pflichttermin.

Karümel
2006-03-25, 18:43:56
Rossi kann sich in Bezug auf die Gesamt-WM eigentlich nur selbst schlagen, sprich er würde sich verletzten. Was ich keinem Wünsche. Bin schon froh das sich bei dem Massensturz keiner verletzt hat.

Bei den Vorsaison Test hat Yamaha fast immer sehr gut ausgesehen haben.

Ich bin aber in dieser Saison sehr auf Pedrosa gespannt, das er schnell ist steht außer Frage, nur wie er sich im Rennen schlägt, sprich mit "Feindkontakt" ;) und auf die gesamte Renndistanz.

Zweites bin ich gesapnnt wie sich El Torro mit den Dunlop schlägt.

headlion
2006-03-25, 21:00:07
also moto gp guck ich auch gerne. vom training habe ich nix mit bekommen. hmm bin auch mal gespannt ob pedrosa vorne mit fahren kann.

headlion
2006-03-26, 14:02:03
ui ui ui rossi gestürzt

Jakeman
2006-03-26, 14:05:32
Abgeschossen :mad:
Warum macht er erst Theater und geht net gleich an die Verfolgung

headlion
2006-03-26, 14:08:09
ich sach mal so das renn is sowieso für ihn gelaufen. ich hätt mich auch tierisch aufgeregt.

Jakeman
2006-03-26, 14:19:00
Pedrosa wird doch nicht :eek:
/edit
Hat er nicht,trotzdem nen guter Auftakt für ihn.Rossi immerhin noch 2 Punkte gerettet

headlion
2006-03-26, 14:39:04
man man man das pedrosa so stark is hätt ich nie gedacht.

headlion
2006-03-26, 14:48:35
ui zwischen hayden und elias wurde es noch ziehmlich eng. na 2 punkte für rossi. besser als nix.


GLÜCKWUNSCH CAPIROSSI

Jakeman
2006-03-26, 14:50:30
Nettes bild eben zwischen Elias und Rossi :biggrin:

headlion
2006-03-26, 14:53:31
ob da das letzte wort schon gesprochen wurden ist?? hmm..

Pirx
2006-03-26, 14:59:57
Das Rennen lässt auf eine ausgeglichenere Saison hoffen.:up:
Aber es waren schon ziemlich wenige Motorräder am Start.

headlion
2006-03-26, 15:15:55
ja das stimmt. aber hauptsache man sieht eine spannende saison.

Karümel
2006-03-26, 17:51:06
Ich bin echt überrascht von Dani. Respekt vor der Leistung. War ein Klasse Rennen vom "kleinen Spanier" ;)

Rossi hat seht gut gekämpft, ich glaube die meißten anderen hätten nicht mehr versucht noch weiterzufahren.

Jakeman
2006-04-07, 14:47:52
Morgen gehts weiter.(Ab 09.45.Ab 13.30uhr ist die MotoGP dran)

Hab die Pole leider net sehen können,aber wieder ne Überraschung:


1.Casey Stoner (Honda LCR)
2.Loris Capirossi (Ducati Marlboro)
3.Toni Elias (Fortuna Honda)
4.Nicky Hayden (Repsol Honda)
5.Dani Pedrosa (Repsol Honda)
6.Valentino Rossi (Camel Yamaha)
7.Sete Gibernau (Ducati-Marlboro)
8.Colin Edwards (Camel Yamaha)
9.Shinya Nakano (Kawasaki Racing)
10.Kenny Roberts (Team Roberts Honda)
11.Chris Vermeulen (Rizla Suzuki MotoGP)
12.Marco Melandri (Fortuna Honda)
13.John Hopkins (Rizla Suzuki MotoGP)
14.Carlos Checa (Tech3 Yamaha)
15.Randy de Puniet (Kawasaki Racing)
16.Makoto Tamada (Konica Minolta Honda)
17.James Ellison (Tech 3 Yamaha)
18.Alex Hofmann (Ducati D´Antin Pramac)
19.José Luis Cardoso (Ducati D´Antin Pramac)

Gerade noch 2. Reihe für Rossi (Doktor will er ja net mehr)

Karümel
2006-04-07, 14:58:43
Gerade noch 2. Reihe für Rossi (Doktor will er ja net mehr)

Schon wieder "Alt" ;)
Siehe aktuelles Bild
http://www.pitwalk.info/doha2006/slides/2006_0406_084801AA.html

Bin echt überrascht von Stoner, war das ganze Wochenende schon schnell und die Runden die er gedreht hat waren auch keine Chaosrunden sondern die sahen sehr kontrolliert aus, und er hat einige schnelle Runden gedreht. Podium ist für Stoner drin (Mein Tipp für Morgen)

Jakeman
2006-04-07, 15:04:45
Hmmm
Glaub beim letzten Rennen ham´ die das gesagt das er selbst nicht mehr Doktor genannt werden will :confused: Da er ja dann auch noch so weit hinten war,gabs kaum Bilder von ihm (Vom Parc Fermé ganz zu schweigen)

Tippe auf Pedrosa auf Sieg,Rossi 2. dann Haydn :rolleyes:

Karümel
2006-04-07, 15:12:17
Vor dem ersten hat Vale gesagt das die M1 keinen "Doctor" mehr braucht da die Probleme gelöst worden sind, nur nach dem verkorksten WE von Jerez muß der Doctor wohl wieder ran (ans mopped). Oder ein bi0chen Aberglaube spielt auch mit das rein.

Schroeder
2006-04-08, 10:53:58
Ich bin verwirrt, die fahren heute schon Rennen?!? :|

Jakeman
2006-04-08, 12:59:46
Jep!
Katar und Assen werden immer Samstags gefahren

3d
2006-04-08, 13:04:29
warum?

gleich kommt noch DTM. werd ich wieder im sekundentakt zappen müssen und am ende krieg ich von beiden nix mit. :mad:

Schroeder
2006-04-08, 13:49:16
Jep!
Katar und Assen werden immer Samstags gefahren
Aha. Dann bin ich also doch nicht ganz blöde. ;(

Jakeman
2006-04-08, 14:06:31
Start!

Stoner mit der Flucht nach vorne-WoW
Mein Tip mit Dani wird wohl net ganz werden.

Hoffman mal wieder,endweder sind die Reifen oder andere Fahrer schuld....



Ahhhhhh-Der Hopkins :biggrin: Das wird teuer



/Ende
Ob das alles jetzt nur am Doktor Schriftzug lag? ;D
Ansonsten nen etwas maues rennen

red
2006-04-08, 15:39:05
Endlich wieder nen Sieg von Rossi. Morgen dann noch DTM und Champcar - und abends immer noch RallyWM. Schönes WE :)

Karümel
2006-04-08, 15:39:44
Ich glaube auch das Suzuki nicht gerade erfreut war von Hoopers Aktion, gibt bestimmt mecker ;)
Da ich nach den Rennen sofort kurz wegmußte habe ich die Pressekonferenz verpasst. Was haben die so erzählt?

Karümel
2006-04-08, 15:42:08
warum?
Also in Assen ist das Tradition, da fahren die schon seit dem ersten Rennen (50er jahre?) immer am Samstag-
Warum die in Quatar am Samstag fahren weiß ich net. Könnte evtl. mit der Religion Moslems zu tun haben, ist bei den der Sontag nicht ein "normaler Arbeitstag?"

Jakeman
2006-04-08, 17:22:04
Ich glaube auch das Suzuki nicht gerade erfreut war von Hoopers Aktion, gibt bestimmt mecker ;)
Da ich nach den Rennen sofort kurz wegmußte habe ich die Pressekonferenz verpasst. Was haben die so erzählt?


Ich hab nur Rossi gesehen-Gestrahlt wie nen Honigkuchenpferd.
Lob an Michelin und Team (Vorallem Jeremy für das ausmerzen des Fehlers)
Die Dutch TT wird seit 1925 ausgetragen

Karümel
2006-04-08, 19:21:26
Pedrosa hat mir auch heute sehr gefallen, da er eine ganze Zeit mit Melandir gekämpft hat. Also ist er auch in der Lage "im Pulk" schnell zu fahren und nicht nur alleine.

Ronny145
2006-04-08, 19:24:39
Nur Schade wegen dem schlechten Start. Sonst wäre noch mehr möglich gewesen.

Karümel
2006-04-10, 15:55:35
Angeblich soll Suzuki an Quatar-Wochenende 16! Motoren geschrottet haben.
Da kann man Hoopers Reaktion schon verstehen ;)

Jakeman
2006-04-10, 16:07:21
John Kocinski hat sowas auch mal gemacht,und ist als Amtierender 250er Champion geflogen-Die großen Japanischen Motorengötter erzürnt man nicht :D


Sollten eventuell den Kilogixxer Motor aus der Superbike WM holen.10ccm weniger
der hält und ist gut.

Karümel
2006-04-10, 17:13:26
Ich meine wenn die wirklich an einem WE 16 Motoren geschrottet haben ist das ja mehr als z.B. Honda oder Yamaha im gesamten letzten Jahr ;)

Karümel
2006-04-11, 14:37:32
Laut MSA sollen es "nur" 10 Motoren gewesen sein ;)

Jakeman
2006-04-11, 16:56:09
Laut MSA sollen es "nur" 10 Motoren gewesen sein ;)

Die hab ich heute irgendwie verpasst :confused:

Ich meine Suzuki muß halt was unternehmen um das Leistungsmanko wett zu machen-Halt etwas zuviel.
Vielleicht wird der 800er Motor ja besser,vom Fahrwerk soll die GSVR ja top sein.

Jakeman
2006-04-29, 14:08:31
Dieses Wochenende gehts weiter.
Türkei/Istanbul
Letztes Jahr noch von Melandri gewonnen,mal sehen was dieses Jahr geht.


Regentraining-Vermeulen auf Pole :eek: Haydn auf vor Gibernau.
Rossi "nur" 11. :| Mit fast 3 !! Sek Rückstand.

John Williams
2006-04-29, 14:09:46
Jakeman[/POST]']Dieses Wochenende gehts weiter.
Türkei/Istanbul
Letztes Jahr noch von Melandri gewonnen,mal sehen was dieses Jahr geht.
Regentraining-Vermeulen auf Pole :eek: Rossi "nur" 11. :|

Oh wußte gar nicht das die Moto GP auch schon in der Türkei fährt.

Karümel
2006-04-29, 17:33:50
John Williams[/POST]']Oh wußte gar nicht das die Moto GP auch schon in der Türkei fährt.

Wenn es Morgen auch regnet dann wird das Rennen bestimmt einige Überraschung haben.

@ John Williams, die sind letztes Jahr dort auch schon gefahren allerdings im Herbst.

headlion
2006-04-30, 13:00:15
boah leute hab ihr gerade die 250cc klasse gesehn. die letzte runde oder vorallem die vorletzte kurve hatte es in sich.

Jakeman
2006-04-30, 13:05:29
headlion[/POST]']boah leute hab ihr gerade die 250cc klasse gesehn. die letzte runde oder vorallem die vorletzte kurve hatte es in sich.

Jo-Wie kann man auf der graden so die Spur kreuzen :confused:

headlion
2006-04-30, 13:15:00
hat er vielleicht ne kurve gesehn? :)

aber krass das er das bike gehalten hat

Karümel
2006-04-30, 13:17:16
War heftig, wenn einer vom Bike gefallen wäre hätte das Böse ausgehen können. Zum Glück hat sich keiner verletzt.

headlion
2006-04-30, 13:38:14
ja gerad ebei der geschwindigkeit. was hatten die drauf bestimmt 200km/h.

red
2006-04-30, 13:39:02
Das war echt nen Wahnsinns-Stunt :eek: und dafür sollte de Angelis definitiv ne Sperre kriegen! Der hätte beide umbringen können mit der völlig irren Aktion. Von wegen, er hätte nicht mehr ausweichen können wie er im Interview sagte - so ein Quatsch. Der hätte lediglich etwas vom Gas gehen müssen, Zeit dazu war ja genug. Schließlich fuhr der von links nach rechts einmal quer über die Strecken :|

Jakeman
2006-04-30, 13:53:57
Eben!
Der Barbera ist bei den 125ern auch gesperrt worden für ne ähnliche aktion.
"Leider" ist das MotoGP rennen wohl trocken :(
Die sind gestern schön gedriftet


Stoner und Pedrosa-Beeindruckend bis jetzt

Lethargica
2006-04-30, 14:43:18
Pedrosa die arme Sau ;_;

Man man, ich schau jetzt seit 2 Jahren mal wieder richtig Moto GP und lauter 250er Fahrer auf einal vorn O.o XD

Jakeman
2006-04-30, 14:44:47
Wieder Melandri :(

MIt Pedrosa war schade, so kommt Rossi wenigstens auf 4

Karümel
2006-04-30, 20:14:19
Warn schönes Rennen, ich hätte es Stoner echt den Sieg gegönnt, war ja auch knapp genug. Aber die Verschiebungen der Plazierungen im Rennen waren diesemal sehr groß, bestes Beispiel Gibernau. Der hat geführt und wurde so weit nach hinten druchgereicht.

Aber so eng war die WM seit langen nicht mehr, da kann man ja fast glücklich sein das Yamaha so große Probleme hat ;)

Jakeman
2006-05-13, 07:57:38
Dieses Wochenende gehts mit Shanghai weiter.
Im vergangenen Jahr noch total verregnet, siehts diesmal nach trockener Piste aus.
Abschlußtraining der MotoGP läuft gerade an.
Pedrosa auf Pole , dann Hopkins und Edwards.Rossi 13. mit 1,7 Sek :(
Morgen sieht der Zeitplan auf Eurosport so aus:

Sonntag, 14.05.2006
06.00 Uhr: Rennen der 125er-Klasse
07.00 Uhr: Rennen der 250er-Klasse
08.30 Uhr: Rennen der MotoGP-Klasse
10.45 Uhr: Rennen der 125er-Klasse (Wdh.)
12.15 Uhr: Rennen der 250er-Klasse (Wdh.)
13.00 Uhr: Rennen der MotoGP-Klasse (Wdh.)

Derzeitiger WM Stand
http://www.motograndprix.de/images/500.gif

Chris Lux
2006-05-14, 09:51:45
war ein tolles rennen. aber für rossi läuft derzeit nichts zusammen.

gratulation an pedrosa.

Jakeman
2006-05-15, 13:46:31
Rossi scheint die Seuche zu haben.
Bei Edwards gings ja noch
Ich war einige Male nah dran, die Kontrolle zu verlieren, doch ich entschied mich dafür, lieber in Führung liegend zu stürzen, als nicht auf dem Podium zu stehen :biggrin: Colin bringts immer gut rüber

Karümel
2006-05-19, 13:10:51
Trotz des 32 Punkte Rückstand hat Yamaha bzw. Rossi den Humor noch nicht verloren ;D ;D ;D

http://www.pitwalk.info/2006/lemans/slides/2006_0519_091345AA.JPG

Jakeman
2006-05-19, 15:14:07
Hrhrhr-Was anderes bleibt ihm ja net übrig :D
1 Totalausfall der anderen und er ist wieder dran.

In der MSA hat er aber mächtig über Yamaha und Melandri hergezogen.
Dieses Formel 1 Tara hätte er lassen sollen,und besser die M1 verbessern sollen.

Diesen Sonntag gehts in Le Mans weiter

Karümel
2006-05-19, 18:33:40
Auch wenn huete nur das freie Ttainung war.
Yamaha war jednefalls wieder vorne, könnte sein das die neue Teile bekommen haben und die Probleme weinger geworden sind.

Jakeman
2006-05-19, 18:48:56
Hmmm-In den letzten Trainings sah es zum anfang immer sehr gut für Rossi aus.Die anderen hatten ihre Karten wohl noch nicht ganz aufgedeckt.
Hoffe das des Wetter hält :rolleyes:

Oh Oh - Der Pedrosa dreht mächtig auf


1.Daniel Pedrosa (SPA/Honda)
2.Shinya Nakano (J/Kawasaki)
3.John Hopkins (USA/Suzuki)
4.Randy de Puniet (FRA/Kawasaki)
5.Marco Melandri (I/Honda)
6.Loris Capirossi (I/Ducati)
7.Valentino Rossi (I/Yamaha)
8.Sete Gibernau (SPA/Ducati)
9.Colin Edwards (USA/Yamaha)
10.Nicky Hayden (USA/Honda)
11.Casey Stoner (AUS/Honda)
12.Chris Vermeulen (AUS/Suzuki)
13.Makoto Tamada (J/Honda)
14.Carlos Checa (SPA/Yamaha)
15.Kenny Roberts (USA/Honda)
16.Toni Elias (SPA/Honda)
17.James Ellison (GB/Yamaha)
18.Alex Hofmann (D/Ducati)
19.J.L. Cardoso (KOL/Honda)

red
2006-05-21, 14:47:56
Das wars dann wohl für Rossi dieses Jahr. Die 25Pkt. sind IMO zuviel Verlust :frown: so ein Mist. Vllt geht er jetzt doch in die F1, weil seine Serie sowieso gerissen ist.

Jakeman
2006-05-21, 14:50:52
Das kann doch nicht wahr sein? :frown:
Hart nach vorne gekämpft, überlegen geführt und dann wieder nen defekt?

Chris Lux
2006-05-21, 15:50:01
so ein pech aber auch. naja ich glaube aber fest, dass er sich noch rankämpft. dass es geht hat er ja heute gezeigt. und 40punkte sind in der motogp zu diesem zeitpunkt in der wm IMO nicht unaufholbar.

Jakeman
2006-05-24, 16:50:24
Rossi sagt Ferrari ab (http://www.motorradonline.de/d/213054?_rubrik=2351&_back_url=%2Fmrd%2Fhome)

Titel verteidigen ,800er für nächstes Jahr entwickeln und F1 geht wohl doch nicht

Karümel
2006-05-24, 17:20:29
War aber eigentlich schon länger "klar" das er nicht f1 fährt.
Wenn man die ganze Story sich etwas genauer anschaut konnte man das sich schon zusammenreimen.

Ob er dieses Jahr seinen Titel verteidigen kann?
Mhhmm, wird schwer, kommt erstmla darauf an ob Yamaha die Probleme in den Griff bekommt, falls ja denke ich schon das er das schaffen könnte.

Edit:
http://img225.imageshack.us/img225/5148/15910spainlaureusawardsxbar872.jpg

Rossi hat ja den Laureus Award für seine sportlich Karriere bekommen.

Man beachte die Schuhe :D :D
Gelb muß dabei sein ;D ;D

Jakeman
2006-05-24, 17:30:31
Hmmm, er hat ja noch im Feb. "getestet" . In der MSA stand das er denkt alles packen zu können (Da waren die Probleme der M1 wohl nicht so offensichtlich?)

Aber die Schuhe kommen cool :D Überhaupt-Rossi in nem Anzug ;D




Lüthi scheint dieses Jahr auch nur Pech zu haben.
Schon wieder das Schlüßelbein gebrochen
http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=1832

Jakeman
2006-06-05, 08:56:38
Keine Antworten zum gestrigen rennen ? Keiner gesehen, oder ebenfalls sprachlos :eek:

An Spannung und Überholmanövern kaum zu überbieten (Türkei bestenfalls)
Wie Hayden schon sagte :" Vale und Loris wollten heute Blut!" :D
Rossis Tränen bei der Hymne.....

Karümel
2006-06-05, 09:38:21
Das Rennen war grandios, soviel Spannung habe ich selten erlebt.
Ich hatte schon die Befürchtung das es noch zu einen Unfall in der letzten Runde kommen könnte, aber glücklicherweise ist ja alles gut gegangen.
NAch dem Zieleinlauf mußte ich mich erstmla wieder beruhigen. :D

ilPatrino
2006-06-05, 23:41:25
hammermäßiges rennen...hoffentlich ist rossis pechsträhne endlich vorbei - das schien ein verdammt großes messer zwischen seinen zähnen gewesen zu sein :D

übrigens finde ich rossis entscheidung gegen die f1 gut...mit seinem temperament wäre er in einer so taktisch dominierten rennserie imho nicht glücklich geworden.

Jakeman
2006-06-16, 17:15:53
Eine der geilsten Strecken im Kalender ist der 4727 Meter lange Circuit de Catalunya in Montmelo, ca. 30 KM von Barcelona entfernt! Hier gibt es die zweitlängste Gerade im Kalender, auf der der Speedrecord von Loris Capirossi (Ducati) aufgestellt wurde! Er donnerte im Jahr 2004 mit sagenhaften 347,8 KM/H an der Boxenmauer entlang...

Eurosport zeigt am Samstag ab 12.45 Uhr Vorberichte und dann die Abschlußqualifyings der 125er und der MotoGP. Die 250er müssen wieder einem Tennis-Turnier weichen. Sonntag dann wie gewohnt ab 09:45 Uhr!
Rennsonntag:
125 ccm: Sonntag - 11.00 Uhr
250 ccm: Sonntag - 12.15 Uhr
MotoGP: Sonntag – 14.00 Uhr

Der Wetterbericht sagt perfekte Bedingungen voraus: Leicht bewölkt bei 27 Grad! Und obwohl hier im März bereits alle Klassen ihr offizielles Frühjahrstraining hatten, werde ich diesbezüglich keine Vergleiche aufstellen, denn das Wetter war komplett anders und die Mopeds wurden mittlerweile auch weiterentwickelt!

red
2006-06-18, 14:05:37
Puhhhh übelster Crash beim Start gerade. Hoffentlich ist Melandri nicht im Eimer ;(

Jakeman
2006-06-18, 14:15:59
Horror :eek:
Hoffentlich nix ernstes bei Loris und Marco

/edit
Loris geht :)

red
2006-06-18, 14:31:52
Wenigstens hat Marco es überlebt. Hoffentlich keine bleibenden Schäden!

Jakeman
2006-06-18, 14:56:06
Was nen rennen!
Wollen die alle keine Punkte haben?
Stoner, Elias, Randy und Pedrosa alle gestürzt.
Nakano Black Flag :(

Vicious
2006-06-18, 14:57:02
Jo...heut hat echt der Teufel seine Finger im Spiel...da rauschen ja alle ab...

red
2006-06-18, 14:58:01
Wäre hinsichtlich der WM net das Schlechteste, wenn sich auch Hayden noch verabschiedet.

Jakeman
2006-06-18, 15:21:15
red[/POST]']Wäre hinsichtlich der WM net das Schlechteste, wenn sich auch Hayden noch verabschiedet.

Böse böse ;)

Aber nen Rossi in der (jetzt richtigen) Verfassung schafft das auch so

Vicious
2006-06-18, 15:35:59
Rossi is schon ein klasse Typ. Schön die Champagner Dame einduschen :biggrin: Gibt was fürs Auge :tongue:

Karümel
2006-06-18, 17:14:31
Der Crash war echt übel.
Hat jemand schon genaue Infos wie es den 3 Fahrern geht?

Jakeman
2006-06-18, 17:22:44
Bei Capirossi bestand nach einer ersten Diagnose sogar der Verdacht auf innere Blutungen, zudem erlitt er eine Armverletzung. Melandri verletzte sich am Nacken und an der Schulter, die ersten Befürchtungen einer Lähmung waren offenbar unbegründet. Zudem erlitt der Spanier Sete Gibernau (Ducati) einen Schlüsselbeinbruch und eine Gehirnerschütterung.
Von Yahoo Sport

Was wird Ducati in Assen machen? Da wird ja schon ab Freitag gefahren.

red
2006-06-18, 17:25:06
Vor allem schlecht für Rossi, wenn jetzt weniger da sind, die Hayden mal Punkte wegnehmen können.

Karümel
2006-06-18, 17:40:19
Was macht Ducati jetzt?
Die beiden nächsten Rennen sind ja am Samstag (Assen) und dann wiederum nur eine Woche später in England.

Ronny145
2006-06-18, 17:42:51
Capirossi ging als WM Führender ins Rennen und nun ist es aus. Das gleiche gilt für Melandri. Rossi gegen Haydn ist das Duell nun. Schade auch für Stoner und Pedrosa.

Jakeman
2006-06-18, 17:46:44
Karümel[/POST]']Was macht Ducati jetzt?
Die beiden nächsten Rennen sind ja am Samstag (Assen) und dann wiederum nur eine Woche später in England.

Hoffe nt das gleiche wie in der Superbike WM.
Wenn da die Top Fahrer aus dem Werksteam "verhindert" sind, werden Fahrer aus Satelitten Teams gefordert.Bloß nicht Hofmann.
Nen Superbiker geht net, da die selbst am nächsten Wochenende in Misano fahren.
Testfahrer?

Karümel
2006-06-18, 17:51:31
Obwohl, dann könnte Hofman mal zeigen ob er wirlich schnell ist, wenn er eine "richtig Bereifte" ;) Duc mal fährt.

Jakeman
2006-06-18, 17:56:49
Hrhrhr-Keine Ausreden mehr.Dann muß ein Sieg her !!
Aber der findet schon wieder was :|
http://www.clinicamobile.com/
Da steht alles O.K.

Jakeman
2006-06-18, 18:45:26
Nach ersten Informationen zog sich Capirossi schwere Prellungen zu, Melandri erlitt eine Schlüsselbein-Luxation und eine Nackenverletzung. Beide Italiener wurden zu näheren Abklärungen nach Barcelona ins Spital geflogen. Gibernau brach sich das Schlüsselbein und erlitt eine Gehirnerschütterung. Bei diesem einen Unfall sollte es für den Spanier allerdings nicht bleiben: Die Ambulanz, mit der Gibernau transportiert wurde, stiess auf dem Weg ins Spital mit einem Autobus zusammen.

http://www.langenthalertagblatt.ch/pages/index.cfm?dom=31&rub=100004709&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101270513
Die Sache mit Gibernau - Ne oder

Für Assen könnten sie doch den Max nehmen.So kann Ducati wenigstens was bei ihm gutmachen, denn Punkte kann er mit Pedercini nicht schaffen

Karümel
2006-06-18, 20:12:13
Caprirossi fährt in Assen ;). Der Kerl ist so ne harte Sau das gibt es garnicht.

Wann war das nochmal:
Handgelenk gebrochen, egal ich fahre.

Karümel
2006-06-19, 15:59:16
Von motograndprix.de
Die ersten Bilder nach dem Unfall ließen nichts Gutes erahnen. Loris Capirossi (I/Ducati) und Marco Melandri (I/Honda) blieben regungslos im Kiesbett liegen. Sie mussten mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Nach mehreren Stunden zwischen Hoffen und Bangen wurde aber Entwarnung gegeben. Keiner der drei am stärksten betroffenen Fahrer hat bedrohliche Verletzungen davongetragen.

Bei Capirossi wurden zuerst innere Blutungen im Brust- und Bauchbereich vermutet. Die bestätigten sich aber nicht. Dennoch erlitt der dreifache Weltmeister schwere Prellungen am ganzen Körper. Er wird noch bis Montag zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Melandri, der eingekeilt zwischen zwei Maschinen über 100 Meter mitgeschleift wurde, erlitt eine Auskugelung der Schulter, Quetschungen im Nackenbereich sowie eine leichte Gehirnerschütterung. Gibernau, der mit über 250 km/h kopfüber über seine Ducati stürzte und die Massenkollision auslöste, brach sich das Schlüsselbein und zog sich eine Gehirnerschütterung zu.

Livio Suppo, Projektleiter bei Ducati, zeigte sich am Abend erleichtert. "Glücklicherweise sind die Protektoren, die die Fahrer tragen, sehr effizient. Wir sind sehr glücklich, dass Loris und Sete nicht ganz so schwer verletzt wurden. Wir befinden uns aber leider im ungünstigsten Moment der Meisterschaft, weil die nächsten fünf Rennen innerhalb der nächsten sechs Wochen stattfinden werden. Loris könnte vielleicht schon für Assen wieder hergestellt sein. Bei Sete wird es wohl etwas länger dauern", befürchtete der Italiener.

Jakeman
2006-06-19, 17:33:57
Bei Sete soll es an ner Stelle sein, wo sich schon ein Platte befindet.Die wird erstmal gegen ne größere getauscht werden.

Glück für alle betroffenen gewesen :)

Karümel
2006-06-19, 18:47:23
Hier ist das Video von Crash

http://www.youtube.com/watch?v=VIG0tDhGuH0&search=Moto%20GP

Karümel
2006-06-19, 20:57:14
Laut Ducati.com wird Capirossi in Assen fahren, Sete nicht.

Karümel
2006-06-20, 17:32:22
Alex wird Setes Duc in Assen fahren
www.pitwalk.info
http://motorradonline.de/mrd/home

Jakeman
2006-06-20, 18:00:13
Neiiiiiiiin!! :eek:
Warum wird nicht Itoh oder Guareschi genommen ? :(

Karümel
2006-06-20, 20:29:52
Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, aber Hofman ist ja mal in Assen die Honda von Capirex gefahren und da war er recht gut.
Außerdem könnte ich mir vorstellen das Ducati auch mal gucken will wie sich Hofman auf einer Werksmaschine schlägt. Da DÁntin ja nächstes Jahr wohl auch Ducs bekommt und dann auch mit "richtigen" Reifen. Daucati könnte das dann als Testfahrt laufen lassen.

Jakeman
2006-06-22, 11:47:23
Valentino Rossi nach Sturz ins Spital gebracht MOTORRAD - Valentino Rossi ist im freien Training vom Donnerstag morgen in Assen (Ho) gestürzt. Dabei zog sich der siebenfache Weltmeister am rechten Handgelenk eine Verletzung zu. Der 27-Jährige wurde zur Untersuchung ins Spital gefahren. Bei anhaltendem Nieselregen war Rossi auf seiner Yamaha gestürzt. Der Italiener war allerdings nicht der einzige Fahrer, der auf der teilweise nassen Strecke ausrutschte. Auch MotoGP-WM-Leader Nicky Hayden (USA) oder Toni Elias (Sp) fanden sich auf dem Hosenboden wieder.
http://www1.sf.tv/sfsport/meldung.php?docid=20060622brz006
:(
Von Hand und Fußbrüchen ist die rede :eek:
Gerade jetzt, wo alles wieder normal lief

/edit
"nur" Haarrisse in den betroffenen Knochen
http://www.eurosport.de/motorrad/gp-niederlande/2006/result_mtc143732.shtml
Hofmann schafft es gerade so den verletzten Capirex in schach zu halten :|

Karümel
2006-06-22, 16:50:29
Jup, habe das auch gerade gelsen, irgendwie komsich das jetzt auf einmal soviel passiert. Elias hat sich ja auch verletzt, er wird wohl nicht am Rennen teilnhemen. Loris soll kaum alleine gehen können :|

Jakeman
2006-06-22, 17:00:15
Hauptsache sie können fahren :D Wer will schon gehen ?(Außer auf´s Podest)
Neue Streckenführung und dann leicht feuchte Strecke am morgen gewesen, deswegen die Stürze.Aber Rossi war noch nie (?) verletzt.

Karümel
2006-06-22, 18:20:53
Ebeen gelesen das Elias nicht fährt. Was mit Loris ist wird sich zeigen, so wie man das liest steht der Rennen nicht durch. Vale wird wohl alles dran setzen zu fahren.

Mal gucken wie es Morgen aussieht.

Jakeman
2006-06-23, 15:05:53
1 J. Hopkins (USA) Suzuki 1:36.411
2 S. Nakano (JPN) Kawasaki 1:36.424
3 C. Edwards (USA) Yamaha 1:36.755
4 N. Hayden (USA) Honda 1:36.758
5 D. Pedrosa (ESP) Honda 1:36.993
6 C. Vermeulen (AUS) Suzuki 1:37.077
7 M. Melandri (ITA) Arie Molenaar 1:37.332
8 C. Checa (ESP) Yamaha 1:37.376
9 A. Hofmann (GER) Ducati 1:37.399
10 K. Roberts (USA) Proton Team KR 1:37.526
11 R. De Puniet (FRA) Kawasaki 1:37.556
12 C. Stoner (AUS) Honda LCR 1:37.660
13 M. Tamada (JPN) Honda 1:37.676
14 J. Ellison (ENG) Yamaha 1:38.055
15 L. Capirossi (ITA) Ducati 1:38.060
16 I. Silva (ESP) Yamaha 1:39.490
17 J. Cardoso (ESP) Yamaha 1:39.559
18 V. Rossi (ITA) Yamaha 1:40.290

Pole für Hopkins :) Suzuki :up:
Rossi nur 3 YRunden gedreht :( Scheint doch heftig zu sein

Karümel
2006-06-23, 16:17:25
"Schade" war nur das die ersten 40 Minuten wegen Tennis nicht im TV zu sehen ware :(

Ich glaube kaum das Vale und Loris Morgen das Rennen (zu Ende) haren können.
In einer Einstellung hat man gesehen wie sich Loris wohl vor Schmerzen auf dem Bike gekürmmt hat, dah es echt net gut aus.

Hofmann ist ja im soll, schlägt sich recht gut auf der Duc.

Jakeman
2006-06-23, 16:58:44
Karümel[/POST]']"Schade" war nur das die ersten
Hofmann ist ja im soll, schlägt sich recht gut auf der Duc.

Ist aber von Checa gebügelt worden :D Auf den Dunlops ;D
Capirex hat sich mehrmals den Bauch gehalten :(

red
2006-06-24, 14:44:07
Hammerrennen gerade!!! Edwards mit dem stunt in der allerletzten Kurve. Hilft Rossi nicht wirklich weiter. Hayden sollte WM werden ohne Verletzung.

Jakeman
2006-06-24, 14:52:58
Langweiliges Rennen - Bis auf letzte Runde.
Edwards !!! Man was ne aktion :frown:


Hofman schafft gerade mal den 12. Platz (Und kann dann nur über Vale lästern) :ass2:

Rossi ..... :massa:

Chris Lux
2006-06-24, 15:36:45
oh mann die letzten beiden runden warn echt krass. aber der stunt von edwards war zu cool... aber ich muss immer wieder sagen, hier findet man noch echte rennfahrer. siehe rossi und capirossi. mit den verletzungen fahren die halt noch und kämpfen... respekt

Karümel
2006-06-24, 17:48:25
Jup, erstmal meinen vollen Respekt für Loris und Vale. Mit den Verletzungen das Rennen beeenden. Also ich hätte heute Morgen nicht gedacht das beide durchfahren. Weiß eigentlich jemadn was Loris jetzt eigentlich genau hat? Ich habe nur gehört Bauchbereich, aber nix genaues.

Ach ja noch was, nach dem Crash von Edwards kann mal sehen wie stabil die Motorräder sind, das die Yam noch gefahren ist hat mich ecth gewundert. Der Einschlag war nich gerade langsam, das Teil ist ja nach dem Impact noch richtig hochschleudert worden.

Jakeman
2006-06-24, 19:19:38
Quetschungen im Brust und Bauchbereich wars bei Capirex. Aber keine Brüche.
Dann das ständige zusammenkauern hinter der Verkleidung, und beim Anbremsen zusätzlicher Druck auf´n Bauch = Aua :frown:
Nen hart erkämpfter Punkt

Karümel
2006-06-24, 20:49:20
Danke für die Info.
Aber wie schon mal geschrieben Loris ist ne verdammt harte Sau.

Mal gucken wie es nächste Woche in Donington aussieht.

red
2006-06-24, 20:50:13
Hayden ist aber ohne Verletzung eh durch jetzt...

Jakeman
2006-07-02, 15:31:36
red[/POST]']Hayden ist aber ohne Verletzung eh durch jetzt...

Mehr so Rennen wie heute, und er verzockt es noch :)

Rossi mal wieder ausserirdisch :massa:
Er könnte es schaffen der einzigste 990ccm MotoGP Weltmeister zu werden.

red
2006-07-02, 15:36:57
Wollen wir mal hoffen! Aber schon komisch gewesen mit Hayden. Trotzdem noch ein langer Weg für Rossi...

Ronny145
2006-07-02, 15:40:40
Es gibt ja nicht nur Haydn, Pedrosa hat gewonnen und steht auch vor Rossi in der WM.

Jakeman
2006-07-02, 15:42:41
Ronny145[/POST]']Es gibt ja nicht nur Haydn, Pedrosa hat gewonnen und steht auch vor Rossi in der WM.

Ja, aber 1 regenrennen und das hat sich auch erledigt.
Pedrosa ist im trockenen um lichtjahre besser als im regen.

red
2006-07-02, 15:43:41
Aber nur ein paar Pünktchen. Hayden führt ja mit 30 Punkten oderso. Aber ist andererseits auch nur ein Ausfall.

Chris Lux
2006-07-02, 16:02:23
was ein rennen von rossi. ich glaube fest daran, dass es noch eng wird in der wm zwischen ihm und pedrosa, hayden habe ich da, trotz wm führung, nicht so auf der rechnung.

Karümel
2006-07-02, 18:54:28
Letzte Runde war spannend, ichh ätte nicht gedacht das Rossi noch so weit vor fährt.
Da ich die Pressekonferenz nicht gesehen habe.
Was haben die da so erzählt?

Jakeman
2006-07-02, 18:58:30
Karümel[/POST]']
Da ich die Pressekonferenz nicht gesehen habe.
Was haben die da so erzählt?

http://www2.motogp.com/de/motogp/index.html?menu=videos&multimedia_id=167537&language_id=4&format_id=3&gallery_id=42133&championship_id=3&section=5
Habs selber auch net gesehen :redface:

/Edit
:confused: Die wollen Geld für nen Interview das im Fernsehen kam :eek:

red
2006-07-16, 12:33:06
Geil, Rossi inner 1. Runde von 11 auf 6 vor - so kann´s von mir aus weitergehen :cool:

Jakeman
2006-07-16, 12:47:32
Was nen "Abschuss" von Roberts :eek:

red
2006-07-16, 13:06:32
Ja, dumm gelaufen! Aber Rossi auf 1. Hoffentlich wird Haydn max. 4.
Geiler Sieg wieder für Rossi - der Typ ist the man!!! Haydn 3., also immerhin 9Pkt. verkürzt.

Jakeman
2006-07-16, 13:17:11
Selbst als Vale Fan finde ich das Materazi Trikot daneben :mad:

red
2006-07-16, 13:18:57
Kann man nur hoffen, dass Zidane nicht inner Nähe ist :eek:

Jakeman
2006-07-16, 13:34:32
red[/POST]']Kann man nur hoffen, dass Zidane nicht inner Nähe ist :eek:

Glück, das des net der Frankreich GP war :D

Karümel
2006-07-16, 17:59:38
War aber auch bein recht gutes Rennen, spannend bis zur letzten Kurve.


Edit:
Was mich ein bißchen "erschreckt" hat war der Speedunterschied zwischen der Yam und den Hondas auf den geraden, die 3 anderen waren da ne ganze Ecke schneller als die Yamaha.

Jakeman
2006-07-23, 07:53:51
Heute ist Laguna Seca dran.Zu Superbikezeiten mein Lieblingsrennen.
Das Training wird um 11.15Uhr wiederholt (Lohnt sich ;) )
Das rennen dann heute um 23.00 Uhr.
Außer Pedrosa und Stoner kennen die Piloten diesmal die Strecke.Es soll extreme Temperaturen geben und einige Teams mit Problemen kämpfen.
Schaun mer mal :D

Karümel
2006-07-23, 17:01:36
Tipp wird aus meiner Sicht sehr schwierig für das Rennen, obwohl die Amis dort ja den Heimvorteil haben.
Aber wer aufs Treppchen kommt ist echt schwer zu tippen.

Jakeman
2006-07-23, 17:08:17
Schätze mal diejenigen die Dirttrack und Motocross Erfahrung haben werden vorne sein.Die "Sprunghügel" nach der Corkscrew waren ja abartig.Dann noch die vielen Flickereien am Asphalt - Jetzt sehen die Jungs mal wie wir Landstraßenfahrer gefordert werden :D

Karümel
2006-07-23, 19:47:52
Stimmt das Stempel nach der Corkscrew ist heftigst, gut das Aspahlt neu ist.

Die Sprüche von Ron und Dirk waren auch gut ;)

red
2006-07-23, 23:46:35
Das war´s dann aber endgültig für Rossi und Hayden ;(

Jakeman
2006-07-23, 23:48:46
Mérde ! :(
Ich hätte es Vermeulen und Suzuki so gegönnt.Zu Rossi sage ich nach letzter Woche nix mehr :P
Zu der diletantischen Kameraführung am besten auch nix :mad:

Karümel
2006-07-24, 17:48:22
Schon mal Gratulation an Honda und ayden, wenn kein Wunder mehr geschieht ist er wohl "durch".

Jakeman
2006-07-24, 18:06:03
Hmmm-Von den Repsols finde ich den Hayden gar net mal so stark.
Laguna Seca O.K. sein Heimrennen und noch dazu kennt er die Strecke von der AMA.Aber sonst ist er immer nur "glücklich" hinterher gefahren (:D)Klar, am ende ist der Weltmeister mit den meisten Punkten.
Pedrosa dagegen fährt in seiner ersten Saison bärenstark,und hat auch schon einen Total und einen teilausfall.Und Dani ist es gewohnt um den Titel zu fahren - Hayden nicht.

Karümel
2006-07-24, 18:28:23
Das stimmt schon, aber Micky fährt konstanter. Dani hat noch zu vile Schwankungen drin.

Was mich interessieren würde wie die "Taktik" von Honda bezüglich der neuen 800er aussieht. Nicky und Dani haben ja sehr unterschiedliche Fahrstile. Welchem Fahrstil da mehr entgegen gearbeitet/entwickelt wird.

Jakeman
2006-07-25, 11:44:54
Wie meinst mit entwickelt?
Die Vorgaben sind klar durch das neue Reglement.Das Werk und die Testfahrer (Müßte Ukawa sein) stellen den Teams nen bike hin das Fährt und genug Leistung hat.Alles andere wie Nachlauf,Radstand, ob sie unter/übersteuert läßt sich ruckzuck am Chassis einstellen je nach belieben oder Strecke.Genauso die Motorcharakteristik - Nen neues Mapping ist schnell gemacht.
Von den GP Fahrern ist bis jetzt nur der Hofmann die 800er gefahren.

Karümel
2006-07-25, 16:03:39
Das ist mir schon klar, nur die Moppeds ;) werden ja auch weiter (also während der laufenden Saison) entwickelt, und das machen dann ja eigentlich die Stammfahrer. Beispiel Honda bastelt neue Schwinge, Hayden sagt "toll", Dani sagt "Neee", wie geht es dann weiter, einer muß die Vorgaben machen auf denen Aufgebaut wird. Zwei unterschiedliche Bikes wird Honda ja nicht bauen. Mit unterschiedlich meine ich jetzt nur Detaillösungen und nicht 2 völlig verschiedene Modelle, die man schon vom weiten erkenenn würde.

Was ich mich auch frage wie geht es nach der "Seuchensaison" mit Yamaha weiter. Rossi ist fix im Werksteam und will laut MSA eine "Ein-Mann-Team".
Aber wer wird noch Yamaha fahren? Einerseits finde ich Colin sehr sympatsich aber ihm fehlen die Ergebnisse.
Speku: Rossi alleine und ein zweites WErksteam mit Colin ind jemanden aus der 250er Klasse. evtl. Dovizioso?

Jakeman
2006-07-25, 16:25:11
Aso - Ich denke mal das Honda nicht nochmal so nen Fehler wie mit der Gibernau Entwicklung machen wird.Er sagte das ist es, und hinterher war die Kiste unfahrbar.Wird wohl nen mittelding aus beiden Meinungen sein.
Mit dem 1 Mann Team hat Rossi schon letzte Saison versucht.Das kommt mir so vor wie als ob er meine Jeremy gehöre nur ihm.Das ist aber gefählich für die Zukunft, da so kein Nachwuchs mehr zu Yamaha will.Und irgendwann hört auch mal Rossi auf.
Allerdings wenn Colin mit Haga nächstes Wochenende die 8h von Suzuka gewinnt, kann der sich alles wünschen.Für die Japaner soll dieses eine Rennen wichtiger sein als die gesamte MotoGP WM.

Jakeman
2006-07-25, 17:00:35
Was in nem anderen Forum gefunden.
Einmal Hayden
http://images.motogp.com/multimedia2/473/473744_68144.jpg
Dagegen Pedrosa
http://images.motogp.com/multimedia2/473/473706_27650.jpg
Deutliche unterschiede bei der Schwinge.Die Ram Air Einlässe sehen auch anders aus.Verkleidung tiefer runtergezogen bei Dani.
Vorletztes Jahr gabs ne RCV Version mit 2 "Endtöpfen" im Heck.Nur Barros ist damit gefahren.Hayden hatte diese Saison ne Version mit Auspuff links (Normal rechts)
http://superbikeplanet.com/image/2006/mgp/england/1/web3.jpg

Karümel
2006-07-25, 20:10:01
Wenn ich das richtig weiß dann fährt Nicky doch sowieso ein Konfig der Honda die sonst keiner fährt. Anderer/ schmalerer Motor z.B. deswegen wohl auch ne ander Verkleidung.


Ach ja Max Neukirchner soll ab/im August die neue Illmor testen. Es würde mich sehr freuen wenn Max sich dort so gut "schlägt" das er auch Renneinsätze mit der Illmor bestreiten würde, 2 Wildcardeinsätze am Ende des Jahres sind ja geplant. Ganz toll wäre natürlich Max dann im nächsten Jahr als Fixstarter zu sehen.

Jakeman
2006-07-26, 17:03:41
Karümel[/POST]']


Ach ja Max Neukirchner soll ab/im August die neue Illmor testen. Es würde mich sehr freuen wenn Max sich dort so gut "schlägt" das er auch Renneinsätze mit der Illmor bestreiten würde, 2 Wildcardeinsätze am Ende des Jahres sind ja geplant. Ganz toll wäre natürlich Max dann im nächsten Jahr als Fixstarter zu sehen.

Max soll lieber in ner "richtigen" Serie bleiben.Auch wenn MotoGP die "vermeintliche" Königsklasse ist, gefällt mir die Superbike WM immer noch am besten.Familärer und ehrlicher.
http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2055
Alstare Suzuki ist im Gespräch.Zusammen mit Corser dann :eek:
Aber mal abwarten...

Karümel
2006-07-26, 17:27:30
Stimmt schon das die SBK "familierer ist, nur für Max wäre es doch wohl besser wenn er in die MotoGp wechseln würde. Alleine schon wegen den dann auftretenden Medieninteresse. Wenn er weiter SBK fahren würde, dann würde man das nur in den Motorrad(sport) Zeitschriften und in Netz wie bei Motograndprix.de lesen. Aber ich bin der Überzeugung das ein Wechsel in die MotoGP ein weit aus größeres Medienecho auslösen würde. Was evtl. für deutsche Sponsoren mal wieder ein Anreiz wäre sich da zu betätigen ;)

Ach ja angeblich soll ja RedBull mit Illmor verhandeln.

Jakeman
2006-07-26, 17:50:45
Hmmm - Das Medienecho kann dann aber schnell ins negative fallen, wenn er solche Leistungen abliefert wie Bayliss,Hodgson,Corser oder Edwards.Alles SBK Weltmeister die nicht die erwarteten Resultate brachten (Colin hält sich noch) Dazu fallen mir noch Crafar und Haga ein.Und die sind (Hoffe man verzeiht es mir) alle ne nummer größer als Max.Was mit Vermeulen abgeht, mal sehen.
Schätze man sollte von anfang an im Grand Prix sein, um sich daran zu "gewöhnen" .

Angenommen eine Fee würde ihn vor die Wahl stellen (Hrhrhr :D ;D )
- Superbike Wm Gewinn Mehrmals.Dafür aber relativ unbekannt
- MotoGP hinteres Mittelfeld. Bekannt mit eigenen Groupies :D
Ich wüßte was ich wählen würde ;)

Karümel
2006-07-26, 18:29:54
Aber Max ist noch nicht so lange die SBK "gewöhnt", da würde der Umstieg wohl leichter fallen als wenn er schon mehrere Saisons SBK gefahren hätte. Das ist wohl das Problem vieler Umsteiger gewesen, das sie zu lange SBK gefahren sind. Vermeulen ist ja nicht allzulange Superbike gefahren und ich bin der Meinung er hat den Umstieg gut gemeistert. Ich meine die Suzuki ist kein Gewinner-Motorrad, also kann man Siege nicht erwarten aber im Rahmen der Möglichekiten schlägt er sich gut.

Jakeman
2006-07-26, 18:37:55
Hmmm ja.
Am Wochenende war ja auch SBK in Brünn, beim ersten Rennen war Max als Co Kommentator.Und er sagte er wird dieses Jahr noch Rennen fahren in einem neuen Team.Die Klasse hat er net gesagt :(
Ich wünsche ihm nur nen besseres Team als Pedercini.Talent hat er ja

Karümel
2006-07-26, 18:43:01
Schlechter als jetzt kann es ja nicht kommen, ich meine was das Pedircini vorgefallen war (Motorschäden) war echt nicht mehr schön.

Jakeman
2006-08-03, 13:59:57
Yes :D
http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2068
Auch wenn es nicht die gleiche Variante wie Corser und Kagayama ist.Jetzt muß er nur noch die gleiche Leistungen wie letztes Jahr zeigen

Karümel
2006-08-03, 15:51:51
Jup, freut mich für Max, die Susi ist ein gutes Bike und fahren kann er ja, wie er letztes Jahr mit der CBR gezeigt hat ;)

Was besseres für den Rest der Saison konnte ihm eigentlich nicht passieren, mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

Karümel
2006-08-17, 07:58:08
Nach Assen und Donington wird Alex Hofmann am Wochenende beim Großen Preis von Tschechien ein drittes Mal auf der Werks-Ducati sitzen. Der deutsche MotoGP-Fahrer wird wie schon bei den beiden Rennen in Assen und Donington Sete Gibernau ersetzen. Der Spanier laboriert immer noch an den Folgen des schweren Sturzes von Barcelona.

http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2098

Jakeman
2006-08-17, 14:15:07
Wird ja eh´ gemunkelt das Sete aussortiert wird für nächste Saison - Mir schwahnt übles ..... :D (Sorry)
Mal sehen wer die Sommerpause am besten weggesteckt hat

Das finde ich ja mal heftig
MotoGP-Boss Carmelo Ezpeleta hat Überlegungen zu einem zweiten deutschen Motorrad-GP vorerst eine klare Absage erteilt. In den USA oder Italien dagegen hält er zwei Rennen pro Saison durchaus für möglich.

In einem aktuellen Interview mit dem EUROSPORT MotoMagazin macht der Spanier vor allem die nicht vorhandene Aussicht auf neue Talente in Deutschland für diese Entscheidung verantwortlich: „Die Vergabe eines zweiten Rennens ist stets abhängig von der Anzahl und Qualität der „national heroes“. Natürlich sind wir am Sachsenring sehr zufrieden, für ein zweites Rennen jedoch fehlt das Potenzial“. Mit anderen Worten: Alex Hofmann sowie die deutschen Talente in der 125er-Klasse sind nicht ausreichend. Die USA und Italien dagegen, die jeweils mit mehreren Piloten allein in der Königsklasse vertreten sind, könnten für zwei gut besuchte WM-Läufe sorgen.



Überlegungen hinsichtlich eines zweiten deutschen MotoGP-Rennens gibt es immer wieder, speziell nachdem der Sachsenring Jahr für Jahr neue Besucherrekorde vermeldet und an die Grenzen seiner Kapazität stößt.:mad:
Noch nen GP in den USA?
Der dann wieder nur als Rahmenrennen zur AMA betrachtet wird.Wieder so miserable Bildqualität und klasse Bildregie? :(
Warum wird dann in Doha und Istanbul vor Geisterkulissen gefahren ?
Japan wäre da angebrachter.

Karümel
2006-08-17, 17:35:27
Also das Sete wohl seine letzte Saison im offz. Duc-Werksteam fährt davon kann man schon fast ausgehen, Setes beste Zeit ist wohl vorbei, die letzte Saison war ja schon nicht mehr so gut.
Mal schauen wie Alex sich schlägt, diesesmal sollte auch die Streckenführung der Duc entgegenkommen.

Zu einem zweiten USA GP, sag ich mal:
Die sollen erstmal den einen da drüben vernünftig hinbekommen.
Aspahlat hält nur ein paar Stunden bevor der wieder aufbröckelt, Streckenposten kommen zu spät, Strom gibt es nicht. Was haben Ron und Dirk sonst noch alles erzählt?!

Einen zweiten GP in Italien wird es ja ab nächster Saison geben, Misano bauen die ja gerade um.

Was mich ein bißchen stört sind die 3 GPs in Spanien, Ok die Kulisse ist da immer mehr als gut besucht, nur müssen es wirklich 3 Rennen sein?
Doha soll ja auch auf der Kippe stehen und Istanbul und china so gut wie aussortiert sein, wenn ich das mal richtig mitgekommen habe.

Wö könnte die den noch fahren außer einem zweiten Rennen in Japan?
Welche Strecke schwebt Dir in China vor?

Jakeman
2006-08-17, 18:07:46
Die Dorna hat ihren Sitz in Spanien (Ein Schelm wer .... ;) )

Sugo fand ich bei den Superbikes immer gut (O.K. es waren dort immer viele Wild Cards dabei)
China hat nur diese eine Rundstrecke,das andere wären Stadtkurse :biggrin: Obwohl Kevin Schwantz ist immer gerne in Macau gefahren.
Brasilien hat 2 Pisten.Kyalami in Südafrika war bei der SBK auch immer gut.

Alles,nur nicht ein 2.Rennen in den Staaten (Gibs eigentlich bei den 125er und 250er noch welche :confused: )

Jakeman
2006-08-20, 14:48:45
Außer dem kleinen Techtelmechtel zwischen Rossi und Pedrosa wenig los :(
Haydens abschneiden, der scheints noch zu versieben - gut für die WM.


Alex Hofmann :ulol3: ;D

Aber ja, es waren die Reifen,nicht das selbe Material wie Loris und alle anderen waren schuld

Karümel
2006-08-20, 15:02:41
Oh würde ich net sagen die ersten Runden war alles schön dicht zusammen.

Schönes Rennen bzw. Dominanz von Loris.
So wie es ausgesehen hat hatte aber Rossi mit Dani schon fast gespeilt, da er ihm dann auf einmal in einer Runde ne halbe Sekunde vor den Latz geknallt hat.
Haydens schlechte abschneiden ist wirklich gut für die WM.

Jakeman
2006-08-20, 15:14:31
Oh würde ich net sagen die ersten Runden war alles schön dicht zusammen.

.

Ja, ich meinte ja so nen packenden Zweikampf wie Vale und Dani.So nen normales Überholmanöver, da flippen ja nur Formel1 Fans aus ;)

Was ich seltsam fand, Ducati fährt ohne Marlboro Schriftzug ? :| Yamaha hat Camel aber drauf, und der GP war der Gauloises GP.Wurde ja gesagt das sich für nächstes Jahr viel ändern wird in Sachen Sponsoren.

Karümel
2006-08-20, 15:41:18
Wenn ich das richtig mitbekommen habe verzichtet Marlboro bzw der Konzern der dahintersteckt freiwillig auf die Fluppenwerbung in Europa.

Jakeman
2006-08-20, 15:49:40
Aso.
Ob sich dann die ganzen Mille lohnen die man reinsteckt ins Team? Klar, das rot/weiß mit angedeuteten logo erkennt man schon als "Kenner" aber sonst.

Am 10.09. das nächste rennen, aber ne Woche vorher kommen nochmal die Superbikes dran.Hoffe Max kann wieder richtig auftrumpfen, da für alle die Strecke neu ist - Assen.

Karümel
2006-08-20, 16:23:27
Zur Not heißt das Team ja noch Marlboro Ducati ;)

Karümel
2006-08-22, 09:27:14
Ist ja Testzeit in Brünn.Loriis und Vale haben die 800er getestet
http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2112

Jakeman
2006-08-22, 11:34:20
Von beiden erwarte ich nicht so besonderes für den anfang der 800er.Schön ist das die Yamaha immer noch klassisch den Endtopf rechts außen trägt, die Ducati hat im Heck nur noch einen, dafür aber noch ne sidepipe
http://www.mcnews.com.au/motorcycleracing2006/motogp/testing_august/day1_wallpaper_800s.htm (Ohne Sponsor die Yamaha)

Würde mich mehr interessieren was Honda macht - Ob es wieder so nen genialer wurf wie RCV211 wird?

Karümel
2006-08-22, 12:08:10
Tja, irgendwie erwarten alle von Honda was außergewöhnliches.
W3 Zylinder Spekulationen etc.
Aber ich denke die werden sich doch sehr an der RCV211 orienteiren jedenfalls was Fahrwerk und Sitzposition angeht. Nur was alles unter dem Kleid kommt wird evtl. eine Überraschung.

Ich meine die Yamaka ;) sieht auf den ersten Blich nicht viel anders aus als das jetzige Modell. Die Duc bis auf die Töpfe auch net.

Jakeman
2006-08-26, 19:02:26
Es gibt Meldungen, das Biaggi zusammen mit Toseland nächstes Jahr bei D´Antin fahren wird:)

2 Vids gibs vom Brünn Test
http://www.youtube.com/watch?v=z9RFKSWy1ow
http://www.youtube.com/watch?v=QZAsh2FnTss

Also der "Endtopf" von der Yamaha sieht ja mal kewl aus:biggrin: Hören sich auch beide "heller" an.

Karümel
2006-08-26, 19:20:19
Es gibt Meldungen, das Biaggi zusammen mit Toseland nächstes Jahr bei D´Antin fahren wird:)

2 Vids gibs vom Brünn Test
http://www.youtube.com/watch?v=z9RFKSWy1ow
http://www.youtube.com/watch?v=QZAsh2FnTss

Also der "Endtopf" von der Yamaha sieht ja mal kewl aus:biggrin: Hören sich auch beide "heller" an.

Jup, man hört schon inen Unterschied.

Das mit Biaggi habe ich auch schon gelesen. Nur woher hat Dantin fas Geld, er bekommt ja ne aktuelle Duc, dann Birdgestoneschlappen und dann die beiden Fahrer. Großer neuer Sponsor?

Jakeman
2006-08-26, 20:14:15
Biaggi hatte ja immer große Sponsoren mitgebracht.(Marlboro zu Yamaha und Camel zu Honda).Da Toseland ja der "Quoten Engländer" wäre, ist die Dorna auch hilfreich.

Karümel
2006-08-26, 20:27:48
Aber werden wir nächstes Jahr denn noch andere Glimmstengelwerbung außer Marlboro sehen? Ich dachte die steigen alle bis eben Mal. aus.

Oder steckt Pramac dahinter?

Karümel
2006-08-29, 16:12:19
Loris Capirossi hält Ducati die Treue
http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2121
.....

Die Zukunft von Teamkollege Sete Gibernau ist dagegen unsicher. Sein Vertrag läuft in diesem Jahr aus. Zwar deutete der zweifache Vizeweltmeister an, dass er auch 2007 gerne auf Ducati fahren würde. Doch der Konzern aus Bologna streckt auch die Fühler nach anderen Fahrern aus. Im Moment ist die Lage auf dem Transfersmarkt noch recht unübersichtlich. Fix sind neben Capirossi bisher nur Valentino Rossi (Yamaha), Dani Pedrosa (Honda), Kenny Roberts (KR Honda), Randy de Puniet (Kawasaki) sowie die beiden Suzuki-Piloten John Hopkins und Chris Vermeulen.


Edit:
Gary McCoy wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Ilmor Wildcard in Estoril pilotieren.

Jakeman
2006-08-29, 16:20:28
Von Hayden gelesen in der MSA?

Der zu Yamaha ?:|
Biaggi wäre auch fest bei Pramac, nur von Toseland war keine rede

Karümel
2006-08-29, 16:34:06
Von Hayden gelesen in der MSA?
Der zu Yamaha ?:|


Nee, noch nicht die hat gerade jemand anders in Beschlag.
Gleich mal gucken, dann schrieb ich was dazu ;)

Karümel
2006-08-29, 17:13:47
So MSA überflogen.
Zum Thema Hayden und Yamaha.
Warum nicht? Wenn Honda wieder den Fehler macht und Hayden wie vorher Rossi schlecht behandelt. Nachdem die Pedrosa ins Werksteam geholt haben bin ich sowieso der Meinung das die die Entwicklung der neuen 800er eher auf Pedrosa aufrichten und Hayden trotz seiner Leistungen eher die Nr. 2 ist.
Und wie in der MSA geschrieben könnte Hayden dann ab 2008 die Nr.1 bei Yamaha werden. Das Colin raus ist scheint wohl klar sein. Schade um Ihn den mir war sehr sympatishc nur es haben eben die Ergebnisse gefehlt und ohne gute Ergebnisse ist leider kaum was zu machen. Nur wenn Yamaha Rossi und Hayden ins Werksteam holt heißt das dann auch das Tech3 wieder zwei Fahrer mit Dunlop ausrüstet :( Was meiner Meinung nach her reine Resourxenverschwendung von Yamaha ist, bei nur 4 Motorrädern müssen alle auf gleichen Reifen fahren.

Jakeman
2006-09-03, 12:51:30
*Thread Mißbrauchen*

Woar was nen Superbike rennen eben in Assen:eek:
Alle WM Favoriten raus, und Max im ersten Rennen für Suzuki auf Rang 6 - Nach 9 Wochen Pause :)

Karümel
2006-09-03, 12:54:18
Jep, ist ein bisschen Nass in Assen. ;D

Mal gucken was gleich bei den Supersprtlern passiert, die sind normalweise ja schlimmer ;)

Jakeman
2006-09-03, 13:02:06
Hrhrhr - Noch schlimmer als eben?
Das Haga noch abgeflogen ist :( Man Man Man Yamaha ist die einzigste Marke die noch nie die WM gewonnen hat.


Aber was da für Zuschauermengen waren, und das bei dem Wetter

Karümel
2006-09-03, 13:11:28
Aber was da für Zuschauermengen waren, und das bei dem Wetter

Ist doch Holland da sind die Regen bestimmt gewöhnt, und es sollen ja auch viel Engländer da sein, die kennen ja quasi keiun anderes Wetter ;)

Jakeman
2006-09-03, 13:15:39
Hmmm, und das im Gegensatz zu Doha (Die Scheichs haben Geld und kennen die Sonne ;) ) :D

Karümel
2006-09-03, 15:14:33
Was ist nu mit denn SSP Rennen? Die auf Eurosport haben ja abgebrochen.

Jakeman
2006-09-03, 15:24:44
Was ist nu mit denn SSP Rennen? Die auf Eurosport haben ja abgebrochen.

Jo-Tolle Show lieber ne Aufzeichnung von gestern zu bringen als Live drauf zu bleiben.
Sufuoglu hat vor Curtain und Andersen den Restart gewonnen.Charpentier kam auf 4 und hat somit die Führung in der WM abgegeben

Karümel
2006-09-03, 15:34:37
Da die den zweiten Lauf auch wieder erst Morgen bringen.
Sag mal klappt dieser Onlinestream bei dir?
mms://vmedia.tin.it/LA7-400K%20
Bei mir funzt der net :(

Jakeman
2006-09-03, 15:40:49
Ne leider net :(
War auch schon am suchen nach Online Sendern.


In der Britischen Superbike Meisterschaft scheints ja abzugehen
http://www.mcnews.com.au/motorcycleracing2006/british/superbike/rnd_11/gallery_a/index.htm

Karümel
2006-09-09, 07:47:33
Heftiges Gewiiter in Kuala Lumpur.
Evtl. fahren (Training) die MotoGP erst später.

Karümel
2006-09-09, 10:57:27
Training wurde abgesagt. Weil die an einer Stelle das Wasser bzw. die Bäche nicht von der Strecke bekommen haben.

Jakeman
2006-09-09, 12:45:49
Mußte arbeiten :(
Habs eben gelesen das Rossi auf Pole steht

Karümel
2006-09-09, 12:55:00
Also was da an Wasser runterkam war schon net schlecht da standen wirklich Zentimerweise Wasser auf der Fahrbahn und nachdem die schon alles um knappe 2,5 Stunden nach hinten verschoben haben wurde das Trainung abgesagt.
Am besten ist das noch für Dani gelaufen da der sich gestern nach dem Sturz noch etwas schwerer am Moren getan hat, da war er 6 Sekunden langsamer als Rossi.
Für Morgen ist auch ein wahrscheinlichekit für Regen vorausgesagr. FAlls das dann auch so schüttet wird das bestimmt wieder alles verzögert.

Jakeman
2006-09-09, 13:00:32
Heftig.
Konnte eben nur Bilder finden :(


Mal sehen was der Max heute in der Superpole zeigt:)

Eben gefunden

Biaggi Suzuki deal done?







Former MotoGP star Max Biaggi may have already signed to ride for Alstare Suzuki in World Superbikes next season, according to BSB race winner Scott Smart.

Vivaldi rider Smart is at the Lausitzring this weekend for TV commentary commitments and spoke to Crash.net Radio about the latest WSBK paddock rumours - including the future of former four-times 250cc world champion Biaggi, facing the choice of a satellite d'Antin Ducati MotoGP ride or a factory Alstare Suzuki WSBK seat for 2007.

"I think there's probably quite a lot of foundation for that," said Scott, when asked about the Biaggi to WSBK rumours. "The Battas have been running the Corona Alstare team for a long time, and used to run a GP team, so they've got an awful lot of experience and are one of the teams that would appeal to Biaggi. There were obviously lots of rumours about him riding (an extra bike) for them this season, but if it wasn't a full factory bike he wasn't interested.

"Biaggi hasn't got any really competitive offers in MotoGP next year so he needs to look towards this paddock, and the Suzuki (offer) is a factory bike, so it looks like it could be a very strong possibility. To be fair, talking to Francis Batta in their hospitality, I think it's probably a done deal..."

Wird es nen 4 Fahrer Suzuki Team geben? Die räumen doch dann alles ab :D

Karümel
2006-09-09, 18:13:43
Apropo SBK, kommt Morgen wieder nichts in der Glotze, sprich auf Eurosport aus der Lausitz?

Edit gerade gefunden, dat läuft nur aus Eurosport2 :(

Jakeman
2006-09-09, 18:25:25
Nix. http://www.tvmovie.de/TV_nach_Sendern.22.0.html?&senderid%5B0%5D=21&date=2006-09-10
Erstes Rennen live, Supersport live und das 2.Rennen um 18.00Uhr.
So will ich das sehen von Eurosport :D

Max ist 13. geworden

Karümel
2006-09-09, 18:42:04
Oh, stimmt habe ich mich wohl eben verguckt.

Das heißt ich habe Morgen zwischen 10.15 und 12.00 Uhr "frei" ;)
Ab 05.45 geht die Glotze an ;D

3d
2006-09-09, 18:46:56
wo gibt es denn bilder von der regenstrecke?
ich finde nix. war bei:

motograndprix.de
motogp.com
pitwalk.info
adrivo.com

eine seite hatte ein video, da wollen sie aber geld für haben.:crazy2:

Jakeman
2006-09-09, 18:54:05
Hab auf http://www.crash.net/index.htm geguggt.

3d
2006-09-09, 19:02:00
meinst du das eine bild?
http://www.crash.net/picture_view_single~cid~6~pid~226635.htm

mehr finde ich da nicht. :rolleyes:

Karümel
2006-09-09, 19:22:50
In der Glotze kam das so rüber:

Start-Zielline ist in K.L. ca. 1 Kilometer lang wenn ich mich nicht groß täsuche, die hat man nur bis zur Hälfte einsehen können dahinter war nur noch ein grauer Regenschleier, Das Wasser stand mehrere Zentimeter auf der Bahn.

Karümel
2006-09-09, 19:43:31
Apropo Bilder

Die Verkablung bei Ron Dirk unter Tisch ;)

http://www.pitwalk.info/2006/kualalumpur/slides/000cable.JPG

Jakeman
2006-09-10, 09:46:45
Zum ende hin nen absolut sehenswertes rennen :eek:
Pedrosa mit der Verletzung beindruckend - Da warens nur noch 22 Punkte für Hayden ;D

Dani konnte ja kaum noch nen schritt machen

Karümel
2006-09-10, 09:53:20
Stimmt hammergeiles Rennen :eek: :eek: :eek:

Karümel
2006-09-10, 11:05:36
Hast Du eigentlich den Crash im 125er Rennen gesehen?
Der sah richtig übel aus.

Jakeman
2006-09-10, 11:11:11
Logo - So wie damals der Lüthi reingecrasht ist.Viel Plastik rumgeflogen.
Mal sehen, ob der Max (Biaggi :D) heute auf´m Lausitzring zu sehen ist.Scheint sich jetzt doch für Suzuki entschieden zu haben, weil er nen Werks Bike bekommt.Und wenn dann der Max (Neukirchner :D) ebenfalls bleibt, gibs nen Max Team :ulol2:

Karümel
2006-09-10, 13:04:15
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Superstock Crash eben im TV

Jakeman
2006-09-10, 13:05:50
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Superstock Crash eben im TV

Wollte ich auch eben schreiben.
Absoluter Horror.Der MV hats die ganze front abgerissen.Heftig heftig:eek:
Hoffe die sind alle O.K.

Karümel
2006-09-10, 19:20:52
SBK war eben recht "fad" leider hatte kaum jemand die Gelegenheit ein Überholmanöver anzusetzten. Hätte gedacht das Haga es doch prbieren würde.

Jakeman
2006-09-11, 12:15:26
SBK war eben recht "fad" leider hatte kaum jemand die Gelegenheit ein Überholmanöver anzusetzten. Hätte gedacht das Haga es doch prbieren würde.

War irgendwie lahm :( Genauso wie das Supersport rennen.Außer Charpentier mit seinem ausritt nix los.

http://www.youtube.com/watch?v=9Sgve1pNibs
^^ Der Superstock Crash nochmal

Karümel
2006-09-13, 15:57:20
So wer wird denn nun Weltmeister?

Jakeman
2006-09-13, 16:11:59
Bayliss! :D

Hayden auf keinen Fall.Schätze mal Pedrosa

Karümel
2006-09-13, 19:14:15
Jop. Troy ist klar ;D

Irgendwie würde ich es trotz seiner x-Titel Rossi gönnen mal wieder die WM zu machen. alleine schon aus dem Grund um Honda zu ärgern ;)

Jakeman
2006-09-15, 14:38:52
Gefunden
http://roadracingworld.com/images/article/Max11158256938.jpg
Bei so nem namen wird Eurosport hoffentlich alle rennen übertragen.
Toseland will auch lieber in der SBK bleiben-Nicht gerade nen gutes Zeugnis für D´Antin.

Karümel
2006-09-15, 18:35:22
Haben die heute Morgen auch inner Glotze erzählt das der Deal fix ist. Nur wie sieht jetzt nächstes Jahr das Corona Team aus?
4 Fahrer?

Toseland soll ja laut MSA Dantin nur angefüttert haben um seinen Preis hoch zu treiben.

Jakeman
2006-09-15, 18:38:57
4 Maschinen.Aber nur 2 Werksbikes :(
Ausgerechnet Corser würde auf der Kippe stehen.Barros entweder zu Ten Kate oder Xerox Ducati.
Hoffe das Edwards auch endlich wieder in die SBk kommt.

Karümel
2006-09-15, 18:52:50
Barros zu Ducati, ins Werksteam?? Nicht dein ernst oder?

Wer sollte den für Edwards ins Yamaha- Werks-Team?

Karümel
2006-09-16, 07:22:05
Also nach dem Training zu urteilen und wenn sich die verschiedenen Teams nicht mehr großartiges verbessern, dann bekommt Repsol-Honda morgen die Hucke voll ;) Gut für die Spannung.

Jakeman
2006-09-16, 13:06:17
Barros zu Ducati, ins Werksteam?? Nicht dein ernst oder?



Er würde mit Xerox verhandeln.Barros hat ja das ganze Jahr über die fehlende Traktions Kontrolle der Kiloblade gejammert, also wäre es möglich.Vorallem da Lanzi dieses Jahr nix gebracht hat im Werksteam.

Karümel
2006-09-16, 18:37:52
Wie lange ist es her das Barros 4-Takt 2 Zylinder gefahren ist?
Ich denke der Fahrstil von alex ist "4-Zylinder-optimiert" ;)

Jakeman
2006-09-16, 19:12:53
Alex kam damals von den 80ern direkt in die 500er.
Jetzt Superbike isser nur die Fireblade gefahren = Der hat noch nie nen V2 pilotiert.Aber er ist in der MotoGP von der TC verwöhnt worden (Für Fans eigentlich nen Spasskiller :( )
Vielleicht will erfach nur seinen Preis heben ;)

Jakeman
2006-09-17, 07:15:37
Was nen rennstart :D

Nakano 3 Sek vorne, und Hayden nur 16.

Motorradwechsel - HrHrHr Überholmanöver in der Box ;D

Jakeman
2006-09-17, 08:27:35
*Tripplepost* :D

An der Regenperformance von Pedrosa sollte dringend gearbeitet werden.
Das hat schon Carl Fogarty Dimensionen - Nur der hat 4 Titel erreicht

Karümel
2006-09-17, 10:01:42
Eigentlich wollte ich mal so ein "Moppd-Wechsel-Rennen" sehen, aber nicht zur WM- Entscheidenen-Phase.
So hat das Wetter doch den Ausgang des Rennens sehr beeinflusst.
Danis Regenperformance war ja nicht so toll ;).
Deswegen bin ich der Meinung das der WM-Titel nur Rossi oder Hayden verdient haben, denn ein Weltmeister sollte immer und bei jeden Wetter eine gute Leistung bringen. Aber so wie ich das sehe wird die WM immer spannender. Scheint echt so zu kommendas das letzte Rennen entscheidet ;)

Karümel
2006-09-17, 11:10:45
pitwalk.info
Hat Rossi unter Gelb überholt? Protest von Honda? "Racedirection is reviewing an incident!"

3d
2006-09-17, 11:56:21
wann war denn das rennen?
heute morgen?
australien?

edit:
hmm, bei eurosport videotext steht nur was von training und qualifying.
kann mich jemand aufklären?

Karümel
2006-09-17, 15:38:30
Renn war heute Morgen.
1. Start um 6 Uhr, in der Einführungsrunde quasi abbruch, da einsetzender Regen. Zweiter Start zum "wet-Race" ca. 6.15Uhr

Kurzsammenfassung hier:
http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2182

Edit: es soll wohl keinen keine Protest wegen der gelben Flagge geben. Ergebnis bleibt so.

Jakeman
2006-09-17, 16:20:09
wann war denn das rennen?
heute morgen?
australien?

edit:
hmm, bei eurosport videotext steht nur was von training und qualifying.
kann mich jemand aufklären?
Rennen wird morgen früh um 09.00 wiederholt.Ansonsten heute abend im Motormagazin.Allein schon wegen der Kommentare lohnt sich das komplette rennen zu sehen :D


Hayden müßte heute abend nen paar Kerzen für den Regenmacher anzünden.Hätte es keine Wechsel gegeben, der wäre wieder gebügelt worden.
Die Aussage wegen der Gelben Flagge soll übrigens von Hayden stammen ;)

Karümel
2006-09-17, 19:13:52
Allein schon wegen der Kommentare lohnt sich das komplette rennen zu sehen :D


Guckst Du deutsches Gelaber oder Englisches von Eurosport?

Jakeman
2006-09-17, 19:47:35
Guckst Du deutsches Gelaber oder Englisches von Eurosport?
Gelaber - Alleine schon wegen dem Boxenluder :D
Der war aber heute beim Bol d´Or

Karümel
2006-09-17, 19:53:21
Das beste ist wenn Ron, Dirk und Lenz irgendwie Zeit totschlagen bzw. überbrückem müsse. Entertainment pur :biggrin:

Jakeman
2006-09-17, 19:56:10
In dem anderen Forum ;) sind aber Bilder zu sehen, das Rossi doch unter Gelb überholt hat. 18.Runde an Stoner vorbei :|

3d
2006-09-17, 20:30:44
Rennen wird morgen früh um 09.00 wiederholt.Ansonsten heute abend im Motormagazin.Allein schon wegen der Kommentare lohnt sich das komplette rennen zu sehen

ja, hab ich heute mittag wiederholung gesehen . war gut.
"überholen in der boxengasse" und "2 stopp strategie" :biggrin:

Karümel
2006-09-18, 15:59:35
In dem anderen Forum ;) sind aber Bilder zu sehen, das Rossi doch unter Gelb überholt hat. 18.Runde an Stoner vorbei :|

Also wenn das die Bilder die ich auch eben gesehe habe (ich gehe mal davon aus das das die gleichen Bilder sind)
Ist das die gleiche Situation wie vor ein paar Jahren da wurden Vale ja wegen überholen unter Gelb 10 Sekunden aufgebrummt.

Er hat vor der Rechtskurve überholt, außerdem ist er rechts an Stoner vorbei, also muß er nach Links gucken was Stoner macht. In der Kurve ist er schon an Stoner vorbei, da kommt aber erst die Flagge.

Karümel
2006-09-19, 16:38:39
MSA schon gelesen?
Es "krieselt" wohl etwas zwischen Hayden und honda.

Außerdem besteht die Möglichkeit das Nakano eine Honda fahren kann. Für Shinya würde ich mich freuen wenn er endlich mal ein gutes Motorrad bekommen würde.

Jakeman
2006-09-19, 16:46:40
Jop!
Scheint sich nen bisschen von Biaggi abgeguggt zu haben.Bei den anderen hält die Kupplung doch auch, nur bei ihm net? Allerdings ist´s schon frustrierend wenn man machen kann was man will(WM Fürung) , aber Pedrosa alles bevorzugt wird.
Mit Nakano gab es mit Ducati schon mal gerüchte, dann hieß es aber er sei doch fix bei Kawasaki :confused:

Karümel
2006-09-19, 16:57:30
Fix ist Nakano eingetlich schon bei Kawasaki, aber er hat den Vertrag noch nicht unterschrieben ;)

Karümel
2006-09-22, 14:44:41
Hayden hat bei Honda für 2 weitere Jahre unterschrieben.

Im freien Trainung war Hayden aber wieder reltiv langsam, immer so um Rang 10 herum.

Jakeman
2006-09-22, 16:00:18
Nicky Hayden
“It’s an honour to be with the HRC factory team for another two years in MotoGP – it doesn’t get a lot better than that – so I’m really excited and really happy. Everything came together and I’m happy with the deal and I’m happy with HRC. I feel like I took a big step forward this year and I feel that I’m still climbing up the learning curve so I don’t want change anything. I want to keep learning, continue growing and keep this momentum going into next year. I’m really happy with the team around me, we’re all clicking and working well together. I’ve been a Honda guy for quite a few years and they’re the ones who brought me over to MotoGP – and now I just want to repay them with the championship.”
;D
Und dann der artikel der letzten MSA :D Was Geld alles bewirkt, weil die No.1 wird wohl Pedrosa sein.

Karümel
2006-09-22, 18:16:09
Sehr schmeichelhaft.
So wie das im Trainung aussah löppt die Honda im Repsol-Team aber trotzdem net.

Karümel
2006-09-23, 15:33:38
Tipps für Morgen?

Ich denke der Abstand in der WM zwischen Nicky und Vale wird nach dem Rennen kleiner geworden sein.
Außerdem steht Loris aufm Pdium ;)

Karümel
2006-09-24, 08:41:35
So Rennen ist vorbei. War aber recht langweilig.
Nur die WM wird immer spannender.

Hat Nicky jetzt wirklich "... of shit" gesagt?
Kommt gut so vor den Kameras. Gestern bzew. Vorgerstern nach der Vertragsverlängerung war ja noch alles in Ordnung ;)
Und dabei hatte Nicky wieder Glück, Ausfall von Stoner und Nakano vor ihm.
Aber wenn das so weiter geht dann wird Rossi Weltmeister und Melandri oder Loris ziehen an Hayden auch noch vorbei.
Unter großen Druck scehint Nicky doch zu sehr zu verkrampfen, ihm fehlt die Lockerheit.

Jakeman
2006-09-24, 10:04:53
So Rennen ist vorbei. War aber recht langweilig.


Dann wars doch richtig heute morgen nochmal selbst auf die Piste zu gehen, bevor die ganzen "Sonntagsfahrer" kommen :D

Was hat Hayden gesagt? Zu wem?

Karümel
2006-09-24, 10:17:19
Haydem kam an die Box, hat den Helm abgenommen und hat wohl gesagt "... piece of shit". Was genau habe ich net verstanden, auch ahbe ich das Rennen nicht aufgenommen um mir die Szene noch mal anzuschauen. Aber ich glaube mal das wieder die Kupplung gemeint ar. Den der Start ging wieder mit einen Whelli los. Aber Nicky hat nach dem Start eigentlich keine Plätze verloren, so könnte er nicht sein Ergebnis auf die Kupplung schieben.

Was mir noch auffällt. Yamaha muß dringest einen besseren/anderen Fahrer als Nr. 2 für das Werksteam "einkaufen". Edwards ist wieder sehr schlecht gefahren.

Jakeman
2006-09-24, 10:35:16
Uuuuuh - Die heilige Honda beleidigen ? :eek: Das ist Max Biaggi schon nicht gut bekommen, sollte Hayden eigentlich wissen.
Wer will schon freiwillig neben Rossi fahren? Da ist man doch eh nur der andere Fahrer

Karümel
2006-09-24, 11:09:59
Hayden hat ja gerade für 2 weitere Jahre unterschrieben ;D
Glücklich hat er jedenfalls nicht ausgeschaut als er in die Box gefahren ist.

Karümel
2006-09-24, 18:38:22
Hayden soll wohl gesagt haben.

->"This bike is a piece of shit" <-

Na dann hoffen wir mal das die Tinte unter dem Vertrag schon trocken war ;)

Jakeman
2006-09-24, 18:55:21
Hayden soll wohl gesagt haben.

->"This bike is a piece of shit" <-

Na dann hoffen wir mal das die Tinte unter dem Vertrag schon trocken war ;)

Ehrlich ? :eek:
Scheint wohl nen Barscheck bekommen zu haben ;D

Karümel
2006-09-24, 19:49:19
Wie schon geschrieben, "soll wohl" ich habe da auch nur gelesen, aber nicht selber gehört. Mal gucken was die MSA am Dienstag schreibt.

Karümel
2006-09-25, 16:41:40
Bilder der neuen 800er.

http://www.motoliam.com/2006/09/motegi_by_monday.html#morecom

Jakeman
2006-09-25, 17:08:37
OMG :eek:
Das ist nen Streetfighter was Honda bringt.Wahrscheinlich noch mit NOS ;D
Der Auspuff vor! den Fußrasten - Wollen die im Winter fahren ? Tank direkt unter dem "Höcker" - Hoffe denen passiert net mal sowas wie Edwards auf´m Sachsenring, als der Tank feuer fing :D
Die Suzuki gefällt mir .

Auf der geraden werden die dinger infernalisch klingen.Die Illien soll 19.000 drehen.
^^Die SBK wird dann endgültig die "große" Klasse sein ;D

Karümel
2006-09-25, 18:44:30
Jep, die Honda ist wirklich radikaler als alle anderen zusammen. Ich hatte mit meiner Vermutung also unrecht das die sich vom Design her an der aktuellen orientieren. Aber so ist es besser.
Ne Ahnung wo man noch mehr Bilder findet?

Jakeman
2006-09-25, 18:50:37
Bei MCN noch eins gefunden

http://www.motorcyclenews.com/jpeg/566/16585060.jpeg
Auf der rechten ist noch ne Auspufföfnung.Den Spitzschutz haben se wohl TÜV gerecht machen wollen, weil er so lang ist ;D

Karümel
2006-09-25, 18:59:31
Auf dem Bild sieht es so aus als würde die Front optsich der aktueleln 990er entsprechen. Ach ja zum andern Aspekt auf dem Bild, Heute aht nur Dani getestet, Nicky nicht; obwohl eine Honda mit seiner Startnummer ja bereitstand.

Sollten wir jetzt anfangen zu spekulieren was der Grund sein könnte und wer die neue Honda "mehr" weiterentwickelt ;)

Karümel
2006-09-25, 20:35:38
Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder zu sehen.
http://www.motociclismo.it/edisport/moto/notizie.nsf/SommarioPub/02F6FAFCCC56090DC12571F4004FA634?OpenDocument

Testzeiten
1. Colin Edwards USA Camel Yamaha Team 1min 46.68 secs
2. Sete Gibernau SPA Ducati 800 1min 47.41 secs
3. Kenny Roberts Jr USA Team Roberts 1min 47.64 secs
4. Nicky Hayden USA Repsol Honda Team 1min 47.70 secs
5. Loris Capirossi ITA Ducati Marlboro Team 1min 47.89 secs
6. Kousuke Akiyoshi JPN Team Suzuki MotoGP 1min 47.89 secs
7. Dani Pedrosa SPA Honda 800 1min 48.21 secs
8. Tady Okada JPN Honda 800 1min 48.43 secs
9. Valentino Rossi ITA Yamaha 800 1min 48.58 secs
10. Nobuatsu Aoki JPN Team Suzuki MotoGP 1min 50.48 secs

Jakeman
2006-09-26, 13:59:39
http://www.mcnews.com.au/motorcycleracing2006/motogp/2006_MotoGP_Test_Motegi_800_hrc/index.htm

Je mehr ich mir das Heck ansehe..... dieser "Spritzschutz" passt einfach nicht.
Wenn dann richtig radikal, und ab.Soll doch alles Richtung Fahrer geschleudert werden - Das spornt nur an :D

Karümel
2006-09-26, 16:16:02
Warum das Ding so lang ist kann ich mir auch net erklären. Aerodynamik ist ja wohl Nebensache beim Motorrad, also könnte es daran eher nicht liegen.

Karümel
2006-09-26, 16:35:09
Ach ja es verdichten sich die Gerüchte das Melandri nächstes Jahr bei Ducati fährt.

Jakeman
2006-09-27, 15:45:08
Ach ja es verdichten sich die Gerüchte das Melandri nächstes Jahr bei Ducati fährt.

Warum?Er war doch so froh von Yamaha wegzukommen.Honda wäre sein Traumfabrikat (So war damals seine aussage)
Oder ist er vom neuen Design so abgeschreckt?

Eine ist schonmal schrott :D
http://www.mcnews.com.au/motorcycleracing2006/motogp/test_motegi_sept/gallery_a/images/okada.jpg

Karümel
2006-09-27, 15:53:38
Wie wäre es mit ordentlich Schotter?
Wenn Melandri zu Ducati gehen würde, würde er ja ins Werksteam gehen und da Fortuna ja bei Honda in der MotoGP aussteig und noch kein Nachfolger gefunden wurde, dürfte es klar sein wo es mehr Geld zu bekommen gibt. Außerdem eben der Status eines Werksfahrers. Den er bei Honda ja nicht bekommen würde. Zwar den eines "Bevorzugten Fahrers" aber keine direkte Werksunterstützung.

Zum Bild. Was soll ich jetzt sagen man sieht ja wer gefahren ist ;) Und dieser jenige konnte noch nie im Regen.;D

Wie schätzt Du eigentlich die Entwicklungsqualitäten der beiden Repsol-Fahrer ein?

Jakeman
2006-09-27, 16:27:57
Gefahren ist Okada.Hatte halt gerade Danis Startnummer drauf.
Der und Kamada sind die Entwicklungsfahrer.Okada hatte schon die VTR zu Superbike WM reife entwickelt.Was,und wieviel die GP Fahrer jetzt machen = ??? :D
Die bekommen die Teile doch auch nur vorgesetzt, und sagen Ja oder Nein.

War bei Gresini nicht nen Telekom Konzern im Gespräch? Irgendwas mit 3 Buchstaben oder so:confused:


Neues Material
http://www.mcnews.com.au/motorcycleracing2006/motogp/test_motegi_sept/gallery_b/index.htm
^^ Die Yam in Camel Farben? Der endtopf ist ja zuuuuu süüüüß :D

Karümel
2006-09-27, 17:30:11
Dieses "Ja oder Nein" ist aber entscheident für die Weiterentwicklung, denn diese Antworten geben vor was als nächstes "Verbessert" wird.

Warum fährt Okada das Mopped von Dani?
Hat sich Pedrosa nicht rausgetraut weil die Strecke Nass war ;D

Jep, bei Gresinei war ein UMTS-Anbieter aus Austrailien? in Gespräch, aber der Deal ist noch nicht fix.

Öhm, sag mal hat Nicky die 800er bis jetzt immer noch nicht gefahren?

Jakeman
2006-09-29, 14:29:19
http://www.youtube.com/watch?v=Jgtjz-qT6lc&mode=related&search=

Und schön die Boxen weit aufdrehen :D

Honda,Ducati und Suzuki hören sich mit ihren V Motoren am besten an.Die Yam ist net so pralle :(

Karümel
2006-09-29, 15:25:47
Jep, die Yam ist relativ leise, da sie wieerrum auch wohl nächstes Jahr als einzige einen Schalldämpfer verwenden.

Edit: Im Video sieht man erst richtig wie winzig das Heck der Honda ist.

Jakeman
2006-09-29, 15:32:01
Jep, die Yam ist relativ leise, da sie wieerrum auch wohl nächstes Jahr als einzige einen Schalldämpfer verwenden.


Jeder TÜV Prüfer würde beim anblick dieses "Schalldämpfers" Samba auf den Eiern des Fahrers tanzen ;D
Hayden soll am Dienstag ma gefahren sein, für ihn gilt aber die WM zu holen.