PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward GeForce 3 TI 200 Ruckelt...


Chaka
2002-08-08, 17:42:55
Hi!


Ich hab mir heut ne GeForce 3 TI 200 gekauft *100 euro*
Von Gainward das Golden Sample Model...
Das Problem ist sobald ich mein rechner hochtakte *PIII 1.0 GHz@ 1,1GHz*
Ruckelt der Nature benchmark irgendwie komisch...punkte bekomme ich mehr aber es ruckelt...


PIII 1,1GHz
Asus TUSL2-C
512 MB Ram

Etienne
2002-08-09, 11:17:55
Ruckelt nur der Nature Benchmark?

Falls nur der Benchmark ruckelt, macht es der Punktzahl fast nichts aus, da man die meisten punkte dafür bekommt, dass der benchmark überhaupt läuft.

Was meins du mit 'ruckeln'?

Wird das bild nur langsam aufgebaut oder ist es auch deutlich an der framezahl (unten rechts) zu sehen?

Ich würde auf eine starke überhitzung deuten.

chicki
2002-08-09, 12:22:50
oder der FSB ist mit 110 der graka schon zu hoch

Kartenspieler
2002-08-09, 13:33:04
Originally posted by chicki
oder der FSB ist mit 110 der graka schon zu hoch

Versuch mal, die Graka besser zu kühlen, der FSB ist da glaub ich nicht schuld, hast du die neuesten Treiber eigentlich drauf?

Gruß Nico

Nordmann
2002-08-09, 14:56:37
Chipsatztreiber drauf?

Hatstick
2002-08-09, 16:07:47
ich würde auch erstmal die chipsatztreiber installieren.
den fsb hält die karte locker aus.
gruss!

Erazed
2002-08-11, 19:02:33
Bist du dir sicher das es ruckelt oder nur die framezahl zuviel schwankt, denn dieses Problem war bei meiner alten GeForce1 von Elsa! Da haben Benchmarks von durchschnittlich 100frames geruckelt, nur hat man das an der Framezahl erkannt, da sie zu große Sprünge gemacht haben! War aber beim Treiberwechsel verschwunden!

Chaka
2002-08-12, 16:29:21
Framerate stimmt...es ist nur das es komisch zuckt...
chipsatztreiber alles drauf...