PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an GeForce4 Ti Besitzer


Space Cowboy
2002-08-08, 17:48:12
ich habe derzeit eine GeForce 3 GraKa und leider funktioniert bei denen das TV-Out noch nicht so wie es sollte, sprich die GraKa nutzt nicht die mögliche Fläche des TV's aus und produziert lässtige Balken.
Ist das bei den GeForce4 Ti Modellen auch noch so (ohne TVTool) oder wurde da endlich mal was nachgebessert?

CHiLLKiLL
2002-08-08, 18:11:17
Die TV-Ausgabe ist immer noch von dem jeweils verbauten TV-Encoder abhängig. Fullscreen-Wiedergabe und sonstige Funktionen sind also weiterhin nur mit TV-Tool, TVCC usw. nutzbar. Einen sehr guten Test der TV-Encoder gibt es hier :

http://tvtool.info/german/tvchips.htm

Ausschnitt des Artikels:
"Auf nVidia Karten werden TV-Encoder der Hersteller Chrontel, Conexant und Philips verbaut. Auf GF4-MX Karten findet sich neuerdings auch die Eigenentwicklung von nVidia, die sich in den Anzeige-Eigenschaften als NV17 meldet."

"Allen drei Herstellern Chrontel, Philips und Conexant ist leider gemeinsam, dass keinerlei Interesse daran besteht, dass die Features ihrer Chips auch tatsächlich vom User genutzt werden können. Es gibt keine Unterstützung für Entwickler, es gibt in der Regel keine ausreichende Dokumentation und Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet."

Space Cowboy
2002-08-08, 20:23:43
aha, gut zu wissen. echt schade dass nVidia da nicht mal was ordentliches rausbringt. muss wohl ne ATI her....

Matrix316
2002-08-08, 20:42:03
Nimm doch das tv-tool ;)

GrandSurf
2002-08-09, 09:54:10
Nur kann TV-Tool leider noch keine Auflösungen von 1024x768. Aber vielleicht ändert sich das noch und ich werde mich für das Teil auch registrieren lassen...

Mein TV Gameplatz:

http://www.racing-simulator.com/images/gp4_3.jpg

GrandSurf
2002-08-09, 09:57:28
PS. Da sind die kleinen Balken übrigens beim 1024er Bild zu sehen...

Unregistered
2002-08-09, 10:15:58
Also bei meinem Fernseher ist bei der Geforce 4 Fullscreen angesagt ich hab keine lästigen Balken oder sonstwas.

GrandSurf
2002-08-09, 10:42:04
Das kannst Du bestimmt dann noch am TV einstellen. Auf meinem Sony 16:9 im Wohnzimmer kann ich das auch, ist nur halt zu weit weg...

Space Cowboy
2002-08-09, 16:16:36
am TV kann man nichts einstellen...
mit dem TVTool habe ich leider bei meiner GeForce3 ziemliche probleme. ua werden die farben vollkommen falsch dargestellt.