PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo findet man Nirnwurz?


Banshee18
2006-03-25, 17:03:16
Ich muss gerade in einer Nebenquest 10 Nirnwurz-Pflanzen für einen Alchemisten finden. Er hat mich in die Schattenlaub-Ebene geschickt, jedoch kann ich dort nur vier Stück finden (alle um das Ufer eines kleinen Teiches). Wo finde ich mehr von diesen Pflanzen?

MfG,

Banshee

Gasst
2006-03-25, 17:11:25
Schwer zu sagen, also ich habe unbewusst ziemlich viel davon gesammelt bzw gesehen. Lauf einfach weiter in der Pamba rum da wirst du sicher welche finden.

Banshee18
2006-03-25, 17:15:01
Schwer zu sagen, also ich habe unbewusst ziemlich viel davon gesammelt bzw gesehen. Lauf einfach weiter in der Pamba rum da wirst du sicher welche finden.
Ich hab die vorher noch nie gefunden, außer einer in einem Haus im Blumentopf. Dadurch bekam ich diesen Auftrag.
Weißt du noch ungefähr, wo viele davon wachsen?

Gast
2006-03-25, 17:18:18
am Hafenviertel der Kaiserstadt hab ich recht viel gefunden

Gast
2006-03-25, 17:18:56
aja: andere frage, man muss ja dann nach stinkrad den alchemisten aufsuchen, wo genau is der`? such schon seit ner std, bin wohl blind

Banshee18
2006-03-25, 17:30:39
Danke erstmal für den Tipp.
Ich weiß leider nicht mehr, wo der Alchemist ist, habe zwischenzeitlich so viele andere Quests gemacht. Schau doch auf der Karte nach dem Pfeil. Oder kannst du vielleicht jemanden fragen? Ich weiß es nicht mehr, sorry.

Grey
2006-03-26, 00:56:45
Nirnroot wächst nur in Töpfen oder an Seeufern/Meeresbuchten.

Ich hab den quest dazu einfach offen gelassen, find immer wieder mal pflanzen beim durchstreifen der welt.

Worf
2006-03-26, 00:58:16
Eins ist an einem See, östlich von Chorrol.

Jakeman
2006-04-01, 14:50:15
Hab dem Alchi jetzt seine 10 Stk. gebracht.Er meinte ich solle nochmal gehen damit er die nächst höhere Stufe seines Gebräues schaffen kann.Auch die 10 hab ich jetzt,nur wo ist das Haus von dem :confused: Bin jetzt in jedes Haus bestimmt 2-3 mal rein.Kann mich nur noch dran erinnern, das er im Keller war :rolleyes: .Die Karte sagt auch nichts

Gast
2006-04-01, 15:38:56
Hab dem Alchi jetzt seine 10 Stk. gebracht.Er meinte ich solle nochmal gehen damit er die nächst höhere Stufe seines Gebräues schaffen kann.Auch die 10 hab ich jetzt,nur wo ist das Haus von dem :confused: Bin jetzt in jedes Haus bestimmt 2-3 mal rein.Kann mich nur noch dran erinnern, das er im Keller war :rolleyes: .Die Karte sagt auch nichts

Du musst in SKingrad in der Herberge in den Keller gehen, da findest du den Alchimisten!

Ano

Darkchylde24
2006-04-01, 16:19:12
Ich habe gestern über 20 davon eingesammelt und die waren alle auf dem gleichen Weg.

Also:

Von Bravil richtung Leyawiin nur am Ufer entlang schauen da stehen alle 250m mal eine oder so. Oft hinter einem Felsen zur Wasserseite hin.

Ausserdem ist um die Stadtmauern von Leyawiin so ca. 3-5 Stück.

Und ganz im Süden hinter Leyawiin sind 2 kleine Inseln, die südlichsten Zipfel! Auf den beiden Inseln sind je 2 Nirnwurz.

Viel Erfolg!

Jakeman
2006-04-01, 16:32:46
Du musst in SKingrad in der Herberge in den Keller gehen, da findest du den Alchimisten!

Ano

Die Herberge!
Ohh,hab nur Wohnhäuser getestet.
Thx :)

jokel
2006-04-01, 16:41:50
Normalerweise zeigt immer der Pfeil zum Ziel. Auch auf die Herberge. Es sei denn, dir Aufgabe ist nicht erfüllt oder der Quest ist nicht als aktiv markiert. Oder täusch ich mich?

Jakeman
2006-04-01, 16:53:32
Aktiv war er noch.
Er sagte ja 24 Stunden braucht er,in der zwischenzeit soll ich nch nen paar Nirnwurze suchen.Als ich die erforderliche Menge hatte, kam der hinweis das ich sie zurückbringen solle-Nur halt ohne Pfeil (Ich schwöre :D)

Chronicle
2006-04-03, 23:25:31
Was kann denn sein tolles Gebräu?

Grey
2006-04-03, 23:49:28
Normalerweise zeigt immer der Pfeil zum Ziel. Auch auf die Herberge. Es sei denn, dir Aufgabe ist nicht erfüllt oder der Quest ist nicht als aktiv markiert. Oder täusch ich mich?

glaub das tritt generell gern mal auf, dass die marker nicht mehr angezeigt werden - afaik kann man das generell lösen indem man im aktiven quest nochmal auf map bzw. karte klickt.

Banshee18
2006-04-04, 00:23:20
Danke, Leute. Habe mich zwischenzeitlich auf andere Quests konzentriert und sammle nur nebenbei Nirnwurz. Habe glaub schon 9. =) Das ist aber wirklich ein seltenes Pflänzchen.

RaumKraehe
2006-04-04, 00:55:57
So selten ist die gar nicht. ;)

eigentlich kann man Nirnwurz an jedem See oder Fluß finden. Manchmal, aber auch sehr selten, findet man sie in Hölen.

edgecrusher
2006-04-04, 07:18:41
wie schon in nem anderen fred gesacht, an den gewässern rund um die imperial city bis runter nach wie heißt die stadt noch? bravil glaub ich, an beiden uferseiten stehen ewig viele rum

hab zur zeit 78, aber ich suche auch nicht mehr aktiv,dazu in der imperial city bei diversen händlern und in der magiergilde

Kladderadatsch
2006-04-04, 07:35:42
Eins ist an einem See, östlich von Chorrol.
ganz genau. und zwar ziemlich genau gegenüber des ausgangs, aus dem man am anfang des spiels kommt. (dort auf der anderen seite des sees)

Asmodeus
2006-04-04, 09:47:49
Die Tränke aus Nirnwurz sind der Hammer, es gibt vier Versionen (für 10, 20, 30 und dann für 40 gesammelte Nirnwurz). Bei jeder Stufe des Trankes kommen neue positive Effekte dazu, die dann alle auch 240 Sekunden lang anhalten.

Gruss, Carsten.

Vertigo
2006-04-04, 10:13:31
Nirnwurz findet man stets an Ufern von Gewässern. Ich habe im Hafen von Anvil gestartet und die Küsten in beiden Richtungen bis zum Spielweltende abgelaufen. Das hat 10 Minuten gedauert und ich habe >20 Nirnwurzpflanzen dabei gefunden. Im Hafenbereich der Kaiserstatt gibt es auch recht viel und ebenso sollte man in Herbergen und Tavernen die Dekoration mal genauer anschauen ...

Eco
2006-04-04, 11:01:25
Die Quest hab ich auch gestern gemacht. Der Alchimist schickt einen doch zu Beginn der Quest ins Schattenlaubdickicht (oder so ähnlich), wo es vier von den Pflanzen gibt.
Generell findet man die Pflanze recht häufig an See- oder Flussufern. Einfach mal zum Anfangsgebiet (Kanalisationsausgang) zurück und am Flussufer entlanglaufen. Da hab ich mindestens 6 Stück gefunden.

Gruß,
Eco

edgecrusher
2006-04-04, 19:08:40
wie gesacht an den ufern rund um die imperial city bis runter nach bravil, gibts über 50 also 60 zusammen zu bekommen sollte kein prob sein, werd mich heute um anvil mal umglotzen, ich brauch ja noch welche :D

Gast
2006-05-16, 23:32:41
Hi. Bin Gandalf, nur grad ohne einlog-Möglichkeit...

Wollte nur schnell Jakeman beipflichten:

hatte die 10 Nirnwurz zusammen, sollte 24 h warten und hab seitdem soviel anderes gemacht, dass ich ihn leider auch nicht wiedergefunden habe... und konnte mich genau wie Jakeman nur noch dran erinnern, dass er in nem Keller saß ;D ... ein Questpfeil war auch bei aktiver Quest NICHT auf der Herberge....
kA wieso... aber da sieht man mal wie es ohne "pfeil"-Kompass ist .. ;-)..

Gruß,
G.

pala04
2006-05-17, 13:20:03
Hallo Leute,

an den Kuesten rund um Anvil findet man auch einige. Wollte eigentlich sagen jede Menge, aber naja. :biggrin:

Manchmal auch in Blumentoepfen bei den Gilden und NPCs, afaik :cool:

gruss
pala04

Piffan
2006-05-17, 13:55:42
Frage: Die Tränke haben ja keine Dauerwirkung.....Kann man später beim Alchimisten die Dinger nachkaufen oder sind die nach Gebrauch futsch?

Mal im Ernst: Ich finde die Nirnwurzen- Sache dämlich. Habe auch nie aktiv nach den Dingern gesucht. Wenn ich ein Ding finde, wirds gepflückt.....aber suchen ist mir zu stumpf. Habe dennoch schon über 30 abgeliefert.....

Gast
2006-09-02, 12:25:07
also nrnwurz findet man generell in der nähe von wasser.lauft einfach einen fluss ab.höchstenst4 meter vom wasser entfernt findet ihr nirnwurz.also,egal wo,überall wo wasser ist,gibts nirnwurz.auch in den höhlen,wenn sie z.b. überflutet ist.

Deckel
2006-09-05, 00:12:13
Ich habe mittlerweile über 160 Nirnwurz gefunden. Die meisten davon im Dunkelforst um die Stadt Leyawiin. Die Gegend ist für das Wachstum optimal, überall gibt es Wasserflächen. Einfach mal den Dunkelforst umfassend erforschen. Dort gibt es auch schöne Ayleiden-Ruine und andere interessante Orte. Jedoch traf ich öfters auf Gesindel und vor allen auf übellaunige Kreaturen. Die solltest also vor Deiner Reise Deine Schwerter schärfen ;-)
In Leyawiin selbst fand ich auch einige Nirnwurz, weitere standen in allen Städten in den Häusern. Die bekam ich nur, indem ich sie klaute. Schaue auch bei der Geheimen Universität vorbei. Außerdem ist es auch sinnvoll die Ränder der Seen und Flüsse abzulaufen. Dabei findest auch auch welche.