PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concept E Magnum + AVR? + Soundkarte?


TheGamer
2006-03-25, 19:01:56
Hallo,

ein Kumpel will sich obiges kaufen und hat mich danach gefragt. Nur hab ich von Sound nciht unbedingt Ahnung frag aber mal hier.

Er will das Concept E Magnum + einen guten AVR + SOundkarte fuer Games

Nutzung wird sein: DVDs + Musik und Games

Was koennt ihr da bei den 3 Komponenten empfehlen? AVR? Soundkarte? Eventuell doch andere Boxen?

Danke!

RoLoC
2006-03-25, 23:13:15
Sollen an das Teufel denn noch andere Quellen ran oder warum muss unbedingt ein AVR dazu?

TheGamer
2006-03-26, 12:20:25
Aso jo sorry aaaalso: :D

Erweitere nun noch um eine Fernsehfrage

ER HAT:

PC mit Onboard Sound + 24 Zoll TFT Monitor

Eine Kabelsteckdose in der Wand auf der ein simples analoges TV Antennenkabelsignal liegt

ER WILL:

Das CEM + AVR + Soundkarte + einen DVD Player (will er nicht ueber PC) + und jetzt kommt etwas das ich noch nciht gefunden haben ein TV Tuner (keiner den man an den PC anschliesst und nur den Tuner keine Mattschiebe dabei :D) der extern ist mit Antenne Eingang und gelber Cinch out an TFT monitor bzw Sound out an den Receiver usw.

Weiters ist der PC ueber die Soundkarte an den AVR angebunden diese sollte Gametauglich sein also auch EAX hoeher version 2 sag ich mal.

EMPFEHLUNGEN SIND GESUCHT FUER:

_ Boxen -> ziemlich sicher CEM
_ AVR -> kA atm darum frag ich bis 500 Euro
_ Soundkarte -> Audigy 2ZS? Waere das gut doer lieber was anderes?
_ DVD Player -> ka atm bis 150-200 Euro
_ Das TV Tuner Teil extra falls es so gibt -> bis 150-200 Euro

An die Freaks und Profis was kann man hier machen :D


PS.: Ist es eignetlich das richitge Forum?

RoLoC
2006-03-26, 12:35:56
_ Boxen -> ziemlich sicher CEM falls man bei den anderen Komponenten einsparen kann in bessere Boxen investieren!
_ AVR -> kA atm darum frag ich bis 500 Euro Einstiegsgeräte der Markenhersteller recihen locker für ein CEM, ab 180-200€
_ Soundkarte -> Audigy 2ZS? Waere das gut doer lieber was anderes? gibts nicht mehr, deshalb Audigy 4 nehmen
_ DVD Player -> ka atm bis 150-200 Euro Was muss er können? Taiwan-Allesfresser gibts ab 50€
_ Das TV Tuner Teil extra falls es so gibt -> bis 150-200 Euro heißt TV-Receiver. Was für Fernsehen empfängt er denn (Sat/Kabel/Antenne)?

TheGamer
2006-03-26, 12:49:02
Siehe oben ein simples analoges Signal von TV Kabel, Analog Antenne und Anloge Cable TV sind ja derselbe Anschluss ALSO NICHTS digitales satellitenmaessiges?

Haben andere direkt AVR und DVD Empfehlungen?

TheGamer
2006-03-26, 14:25:31
LOL langsam sind wir am verzweifeln. Wir finden einfach keinen TV Receiver fuer analoges Antennenkabl. Immer nur DVB-C DVB-T DVB-S.

Scheisse wir nix digital. Wir wollen doch einfach unter anderem einen ANALOGEN TV Receiver fuer eine simples altmodisches Kabelantennsignal.

Wir finden nichts, sind wir zu bloed um zu suchen, oder existiert sowas einfach nciht, Falls ncihts exisitiert wie bitte schaut einer mit solch einem Anschluss an einem PC TFT Fernsehen wenn er keine TV Karte im PC oder Extern ahben will?

RoLoC
2006-03-26, 14:35:33
Jo, bei Kabel analog wirds wirklich schwierig. Warum will er denn keine TV-Karte? Will er TV schaun ohne dass der PC an ist oder was? Welche Eingänge hat denn der TFT?

Emperator
2006-03-26, 14:38:17
_ Boxen -> ziemlich sicher CEM---> Lieber was ordentliches kaufen, als PC-System super, für Keimkino so lala, für Musik vollkommen ungeignet!!

_ AVR -> kA atm darum frag ich bis 500 Euro--->Fürs CEM reicht das einfachste von einfachen ca. 150€. Alternativ für ordentlche Boxen, die übliche Verdächtigen der 300€ Klasse, wie Pioneer 915, Denon 1906, Onkyo 503, u.s.w.

_ Soundkarte -> Audigy 2ZS? Waere das gut doer lieber was anderes? -->Jo, das reicht vollkommen.

_ DVD Player -> ka atm bis 150-200 Euro--> Bis 50€ Cyberhome 4620, frisst alles ausser SACD. Bis 200€ Yamaha S657.

_ Das TV Tuner Teil extra falls es so gibt -> bis 150-200 Euro --> Für analog ist mir keins bekannt. Verstehe auch nicht so denn Sinn dahinter ^^

TheGamer
2006-03-26, 14:43:08
Verstehe auch nicht so denn Sinn dahinter ^^

AHA und warum siehst du keinen Sinn? Muessen nciht alle leute Digital TV haben oder umruesten atm


Zu den Monitor Eingaengen

Eingänge : DSUB / DVI / S-Video / Composite / Component

Es sit der Dell 2405FPW

Und ja TV ohne PC am rennen sollte drinnen sein.

RoLoC
2006-03-26, 14:44:41
Mit nem alten VCR könnte das funktionieren. Allerdings wird das Bild über FBAS nicht sonderlich berauschend sein...

TheGamer
2006-03-26, 14:54:09
Kann ein moderner DVD/HDD RecorderEvt VCR Combo auch was in diese Richtung?

Wenn JA bitte eine Empfehlung
Wenn NEIN naja dann eine TV karten Empfehlung wenns geht bitte extern

Emperator
2006-03-26, 14:54:23
AHA und warum siehst du keinen Sinn? Muessen nciht alle leute Digital TV haben oder umruesten atm


Wo rede ich von Digital TV???
Ich hab bis gerade bloß nicht kapiert was er vor hatte. ;)

Ich glaube ihr sucht sowas in der richtung
http://cgi.ebay.de/V7-TV-BOX-TVBOX-PC-MONITOR-lcd-plasma_W0QQitemZ8782353955QQcategoryZ32212QQrdZ1QQcmdZViewItem

"LCD TV Box" ist das schlüsselwort zum suchen, da findet sich einiges bei google.

TheGamer
2006-03-26, 15:13:03
Hm dieses Stichwort war gescuht :D

http://www.geizhals.at/deutschland/a78788.html

Acer AX120 TV-Box

Externe TV Karte • Eingänge: S-Video, TV-/coaxial RF, Audio In, Composite Video, D-Sub • Ausgänge: Audio, Composite, D-Sub

Er wird das Ding mal bestellen und schauen wie es ist ist ja nicht so teuer