PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900 GTX kaputt! Was tun?


Panda
2006-03-25, 19:32:38
Ich hab vor einigen Tagen meine XFX 7900 GTX von Atelco bekommen und bin nach einigem Rumprobieren und einem Telefonat mit dem Atelco-Support zu dem Schluss gekommen, dass die Karte einen Defekt hat. Es handelt sich um die Version mit gerinfügig höheren Taktraten (675/850)) und offensichtlich macht der Speicher die 850 nicht mit. Nach einer gewissen Zeit des Zockens (Oblivion; SuM2) gibts Freezes, Artefakte und nur noch der Reset-Knopf hilft. Hab den Speicher auch schon runtergetaktet, das verlängert zwar die Zeitspanne bis zum nächsten Freeze, eine Dauerlösung ist das aber auch nicht und weil ich die Karte ja innerhalb von 28 Tagen problemlos zurückgeben kann, bau ich sie morgen aus und schick sie am Montag zurück.

Jetzt hat Atelco allerdings keine 7900 GTX auf Lager und ich fürchte mal, das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Eine ATI Connect3D X1900XTX haben sie allerdings da.

Was tun? Die ATI nehmen? Geld zurück und eine 7900 woanders auftreiben?
Ich zocke fast ausschliesslich Oblivion und SuM2, welche der beiden Karten ist da wohl besser?

Bin grad' ein bisschen ratlos. :(

erwingage
2006-03-25, 19:41:52
da gibts keine frage,nimm die XTX :wink:
am ende bekommst du noch geld zurück oder eine gutschrift :wink:

Panda
2006-03-25, 22:19:46
Wie ist das eigentlich: Gibts einen Unterschied, ob ich die Karte innerhalb der ersten 28 Tage nach dem Kauf zurückgebe oder meinetwegen in einem halben Jahr auf Garantie? Die Abwicklung müsste doch eigentlich die gleiche sein oder?

thade
2006-03-25, 22:22:07
Ich würde auch die ATi nehmen, hast mehr davon, ist schneller, schöneres AF, HDR+AA.

Dafür ist die GTX deutlich kühler und leiser!

Malachi
2006-03-26, 10:11:49
Entweder die ATI nehmen, oder sobald ein Laden ne GTX da hat, diese ordern und die defekte zu Rep. senden. Wenn die zurück kommt, dürfte sie ohne größere Verluste bei ebay weggehen.