PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard-Handbücher


thomas62
2006-03-25, 19:36:00
hallo

wollte mal fragen ob ihr gute Link´s habt wo man von Intel-Maiboards die handbücher im PDF format runterladen kann ,auch am besten ältere so ab P4 2,26 Ghz.

warum weil ich demnächst nen kasten bekomme wo keiner zur zeit weiss was für ein board das ist(habe schon tipps gegeben wegen FDC u.s.w) und ich nen neues gehäuse habe und bisserl schiss wegen dem Fronpanel connector also power reset hd etc.

mfg tomtom

IVI
2006-03-25, 22:20:25
nen kasten bekomme wo keiner zur zeit weiss was für ein board das ist

öhm, und wir sollen dir jeze die links zu hunderten, wenn net tausenden, HBs geben? auf nem MB steht immer was, was tpy oder hersteller verrät ... und wenn die kiste aktuell noch läuft, hilft dr. hardware oder everest.

thomas62
2006-03-25, 23:11:02
öhm, und wir sollen dir jeze die links zu hunderten, wenn net tausenden, HBs geben? auf nem MB steht immer was, was tpy oder hersteller verrät ... und wenn die kiste aktuell noch läuft, hilft dr. hardware oder everest.

ok melde mich nochmal wenn genaueres zu erfahren war/ist :crazy:
(habe schon tipps gegeben wegen FDC u.s.w) :tongue:
tomtom

IVI
2006-03-26, 00:02:39
wat hat eigentlich der floppy disk controller damit zu tun?

thomas62
2006-03-26, 00:58:44
wat hat eigentlich der floppy disk controller damit zu tun?

hup´s da hab ich doch glatt was durcheinander gebracht ! ich glaube ich meint eigentlich FCC ( na diese lange nummer womit was identifizieren kann wenn nichts weiter dasteht hat ja jedes(fast jedes) computerteil

tomtom

Denniss
2006-03-27, 01:45:28
Dann gib doch einfach mal ein paar Daten zum Board durch und auch alles was draufgedruckt wurde und wie eine Modellnummer aussieht. Gerne verstecken sich diese Info auch mal inj den Ecken, zwischen den Steckplätzen oder unter/auf einem Aufkleber. Besonders wenn auf dem oder in der Nähe vom Biosbaustein etwas anderes als die Aufschrift vom Bioshersteller steht kann das wichtig sein.

DjDino
2006-03-28, 15:51:48
Bei Intelboards sind es die AA-Nummern :
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-009008.htm
Sollte auf der bestückten Seite des Boards sein.

DjDino
2006-03-28, 15:57:31
Diese Nummer gib dann da im Search-Support-Suchfeld ein dann weist du es :
http://www.intel.com/support/index.htm?iid=CorporateV3+Header_2_Support_Head

DjDino
2006-03-28, 16:03:56
Diese Seite erklärt es genau :
http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-009009.htm