PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Grafikspeicher ?


Unregistered
2001-07-31, 18:37:17
Hallo

Ich besitze die Asus 8200. Mit dem Tool Powerstrip habe ich nun bemerkt dass ich nur "51.7 MB System Memory" habe. Nun frage ich mich ob eventuell Speicherchips defekt sind. Mit welchem Tool kann man es feststellen?
Mainboard:EPOX 8KHA
CPU: TB 1.4
Speicher: 512 MB Micron

Gruß

ow
2001-07-31, 19:22:09
Was soll das denn mit dem Grafikspeicher zu tun haben??

System memory = Hauptspeicher

Einen großen Teil deiner 512MB dürfte Win als HD-cache nutzen, sofern du das nicht in der system.ini limitierst.

Unregistered
2001-07-31, 19:38:52
Hallo

Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Powerstrip gibt an: AGP non-local memory - 51,7 MB. Dies ist doch der Grafikspeicher und er müßte 64 MB betragen oder verstehe ich was falsches?

Gruß

ow
2001-07-31, 20:00:02
Also non-local memory bezieht sich auf den (AGP)-Hauptspeicher, lokal memory auf den Speicher der Grafikkarte.


64 MB wirst du auch lokal (Grafikspeicher) nicht haben, da ein Teil des Speichers von der grafischen Windows-Oberfläche (GUI) genutzt wird.

Unregistered
2001-07-31, 20:16:32
Hallo

Danke für die Antwort. Könntest du mir bitte verraten wie man den HD-Cache in der System.ini begrenzt?

Gruß

Unregistered
2001-07-31, 20:24:36
Hallo
Ich hätte eine zusätzlich Frage:
Wie kann man Vsync unter D3D einschalten? Diese Option finde ich nur unter OpenGL.

Leonidas
2001-07-31, 20:29:32
Vsync sollte unter Direct3D automatisch an sein. Ansonsten PowerStrip nutzen:
http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php3

Unregistered
2001-07-31, 20:39:36
Danke
Ich hab Powerstrip und Vsync scheint eingeschaltet zu sein.

Gruß

Andre
2001-07-31, 22:20:37
Originally posted by Unregistered
Hallo

Danke für die Antwort. Könntest du mir bitte verraten wie man den HD-Cache in der System.ini begrenzt?

Gruß

Du gehst in die System.ini und suchst folgende Zeile:
[vcache]
MaxFileCache=65536
MinFileCache=2048

Dann änderst Du die entsprechenden Werte (bei Dir können die Werte anders aussehen, denn meine sind schon geändert).
Und noch einfacher gehts mit Cacheman, zu finden hier:

http://www.outertech.com

Der hat auch ein paar Presets, je nach dem was Du haben willst.