PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Stimmen


Binaermensch
2006-03-25, 22:57:14
Guten Abend!

Mir fällt irgendwie kein guter Satz ein mit dem ich das Thema einleiten könnte, also komme ich einfach direkt zum Punkt:
Welche Personen haben eurer Meinung nach die schönsten Stimmen? Es gibt Leute, denen könnte ich bereits vor die Füße kotzen wenn sie nur den Mund aufmachen. Nicht weil sie vielleicht nur Schmarrn daherreden, sondern weil ihre Stimme einfach ungangenehm ist.
Auf der anderen Seite gibt es auch Leute bei denen es völlig egal ist was sie reden, ihre Stimme klingt einfach so schön/entspannend, dass ich ihnen trotzdem zuhöre.

Eine sehr angenehme Stimme hat imho Dirk Stermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Stermann).

Die beste Stimme die ich jemals gehört hab, hatte allerdings der deutsche Synchronsprecher des Hauptdarstellers des Films „Good Night, and Good Luck” (Rolle des Edward R. Murrow).
Leider weiß ich nicht wie der Synchronsprecher mit Namen heißt, aber er hatte definitiv die entspannendste Stimme die ich je gehört hatte.

AtTheDriveIn
2006-03-25, 23:19:04
Peter Heppner :up:

Benedikt
2006-03-25, 23:49:20
Dirk Stermann hat IMO gerade im Kontext mit Christoph Grissemann eine schöne Stimme, weil die beiden einfach gut harmonieren bzw. konstrastieren.

Schöne Synchronstimmen gibts auch selten, dzt. gefallen mir die von Clive Owen, Liam Neeson und Christian Bale sehr gut.

Skullcleaver
2006-03-26, 00:23:18
Michael Kiske, ein deutscher Sänger.

Walter Röhrich
2006-03-26, 01:51:44
Enya hat eine tolle Stimme. :)

sportfleck
2006-03-26, 03:09:04
wie heisst der Typ der unter anderem auch Robert DeNiro synchronisiert.......

Thanatos
2006-03-26, 11:36:56
Also mir gefällt sehr gut die Synchronstimme von Patrick Stewart und die des Ministers bei Matrix (Matrix Reloaded).

Gibt sicher noch mehr, aber die Fallen mir dann erst wieder ein wenn ich sie höre ;(

Jakeman
2006-03-26, 11:39:44
Franziska Pigulla - Scully
IMO ne sehr erotische Stimme

Argo Zero
2006-03-26, 12:40:49
Beste (gesangs)Stimme: John Frusciante
Stimme wie ein Engel, er könnte glatt bei den Bee Gees mitgespielt haben.
Hörbeispiel (http://websamba.com/argospace/1/john%20solo.ogg)

Beste Schauspielstimme: Robert de Niro

Vicious
2006-03-26, 13:16:51
Ich kann da nur folgende Seite empfehlen :

www.stimmgerecht.de (http://www.stimmgerecht.de)

Da sind viele bekannte Synchronsprecher gelistet.

Johnny Depp hat eine sehr angenehme dt. Stimme. Mulder natürlich auch :wink:

Altes-Kamel
2006-03-26, 14:52:46
Stermann und Grissemann :D
dann noch die "One"-Stimme.

John Williams
2006-03-26, 15:18:46
Ich mag Mel Gibsons Synchro Stimme, sehr sympathisch.
Außerdem noch die von Harrison Ford und Ewan McGregor!

Edit:
Bruce Willis und Nicolas Cage und natürlich Robert de Niro!

Schiller
2006-03-26, 15:34:15
Engelbert von Nordhausen (y)

Feste Synchronstimme von Bill Cosby, Samuel L. Jackson und "Fred Feuerstein". Lieh z.B. Gene Hackman, William Hootkins, Reginald Veljohnson, Jon Voight, Dee Billy Williams seine Stimme. Synchronsprecher in über 1000 Filmen. Werbesprecher diverser Produktionen.

Tobias Meister (y)

Sonstiges : Synchronstimme von Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Tim Robbins, Sean Penn, Gary Sinise, Forrest Whitaker u.v.a. Synchron-Regisseur und Dialogbuch-Autor: Hannibal, Planet of the Apes, Der Patriot, The 13TH Floor, Star Wars Episode 1+2, Das Kartell, Apollo 13, Sleepers, Ghost, Deep Impact, Devils Advocate, A Civil Action, Peacemaker, Galaxy Quest, Psycho- 98.

David Nathan (y)

Synchronstimme von Johnny Depp, Rick Schroder, Tom Everett Scott, Michael Vartan Matt Keeslar, Enrico Lo Verso, Sean Patrick Flanery, Christian Bale. Lieh z.B auch Kevin Bacon, Val Kilmer, Steven Baldwin, Matt Dillon, Mark Wahlberg, Judge Law u.v.a seine Stimme. Werbung TV, Funk & Kino z.B.Spreequell, www.Super Illu.de diverse PC-Spiele z.B. Getaway.

Frank Glaubrecht (y)

Theaterauswahl: z.B. Gripstheater Oscarnominierung: "Die Brücke" (1559) Wikinger Synchronfeststimme: Pierce Brosnan, Al Pacino, Kevin Costner, Jeremy Irons, James Woods, Christopher Walken, Bryan Brown , Sam Shepard, Robert Urich, David Andrews, Armand Assante, David Bowie, Peter Weller, lieh seine Stimme weiterhin folgenden Schauspielern Robert Blake, Jeff Bridges, Alain Delon, Richard Dreyfuss, Timothy Dalton, Richard Gere, Paul Hogan, Joe Mantegna , John Savage, Jean Sorel, Mel Gibson


Russisch:
Gennadi Vengerov
Denny Bentley
Maxim Kowalewsky
Morin Smole
Sasha Kerbel
Irina Fedorova

Kinder/Jugendliche:
Nastassja Hahn
Lucie Hollmann
Hanna Schwamborn
Adak Azdasht (y)
Saskia Schindler

Binaermensch
2006-03-26, 21:34:56
Peter Heppner :up:Stimmt, den hab ich vergessen zu erwähnen. :)

Catamounts
2006-03-26, 21:44:50
Legendäre Stimme (u.a. durch "Der 7. Sinn"): Egon Hoegen