PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC-Fehler bei Installation?


Henroldus
2006-03-25, 23:03:58
Hab Oblivion heut im Saturn gekauft.
bei der Installation kommt der Fehler CRC-Error prüfen sie den Datenträger, evtl defekt o.ä.
hab die Daten dann mal auf die Platte kopiert(und erstaunt festgestellt, dass das funktioniert! kein Kopierschutz/kein CD-Key dabei?)
na jedenfalls lies es sich von da auch nicht installieren und ich bekam die gleiche Fehlermeldung.
man konnte wiederholen, abrechen oder ignorieren.
hab nach einigen versuchen ignorieren gewählt und so startete das spiel wie erwartet nach der Installation auch nicht richtig.
hat noch jemand solche probleme?
anscheinend sind die Daten falsch auf die DVD gepresst ;(

Muselbert
2006-03-25, 23:17:11
Geh zum Saturn und sag, dass sich das Spiel nicht installieren lässt. Der wirds dann wohl an seinem PC testen, da wirds mit 99.99999%iger Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht funktionieren und bekommst dann ein neues Exemplar. ;)
edit: vielleicht sollte ich Beiträge bis zum letzten Satz lesen :usad: => löschen plz :redface:

Gast
2006-03-26, 00:21:44
Sollte dein PC übertaktet sein, dürfte das die wahrscheinlichere Ursache sein.

Versuche, die gesamte DVD mal auf die HD zu ziehen und starte von dort aus die Installation.

Blaze
2006-03-26, 00:30:44
Sollte dein PC übertaktet sein, dürfte das die wahrscheinlichere Ursache sein.

Davon geh ich auch aus, bei mir kommts bei zu starker Übertaktung auch immer zu CRC-Fehlern in Winrar und anderen.

Henroldus
2006-03-26, 12:24:39
Sollte dein PC übertaktet sein, dürfte das die wahrscheinlichere Ursache sein.

Versuche, die gesamte DVD mal auf die HD zu ziehen und starte von dort aus die Installation.

wer lesen kann ist klar im vorteil, von der platte hab ichs auch versucht siehe oben, und nein mein athlon XP3200+ ist nicht übertaktet nur die 7800GS im 3D modus.
ein cyclic redundancy check fehler entsteht nur bei fehlerhaften daten auf dem träges, ich werds wohl umtauschen müssen ;-(
war wohl ne montags DVD

Blaze
2006-03-26, 13:13:02
ein cyclic redundancy check fehler entsteht nur bei fehlerhaften daten auf dem träges

Das ist schlichtweg falsch...

Gast
2006-03-26, 13:38:48
Das Prob hatte ich auch.

Lag bei mir daran, dass ich die IDE Treiber von Nvidia benutzt habe. Dieselbigen runtergehauen und neu hochgefahren, und mit den Window Treibern hat es dann gefunzt.