PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP BUs einschalten


FireFrog
2006-03-26, 01:21:29
Hi,
hab das im Benchmakr Forum gefunden

Ist die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert?
Wenn alle Treiber korrekt installiert wurden, sollte unter Start → Ausführen… → dxdiag → Anzeige → DirectX-Funktionen die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert sein. Falls dies nicht der Fall ist, sollten die Treiber überprüft werden (siehe folgende Punkte).

AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar

Läuft die Karte im AGP Modus?
Unter Start → Systemsteuerung → Anzeige → Einstellungen → Erweitert stellt der Grafikkartentreiber meist auch ein Fenster zur Verfügung, welches Informationen zum verwendeten Bus-Typ liefert. Falls hier bei einer AGP-Karte der PCI Modus angegeben wird, sollten die Treiber überprüft werden (siehe folgende Punkte).

JA sie läuft im AGP Bus, aber buss setting ist off

Sind Chipsatz- und AGP-Treiber installiert?
Im Geräte-Manager (Start → Systemsteuerung → System → Hardware → Geräte-Manager) sollte man unter Systemgeräte seine Chipsatz- und AGP-Treiber finden. Falls diese noch nicht installiert wurden, wird sich das auch bei der AGP-Oberflächenbeschleunigung zeigen oder daran, dass die Karte im PCI Modus läuft. Hier sind einige Links zu den Chipsatztreibern: Intel – NVIDIA – SiS – VIA – …

Hab die neusten SiS installiert



bzw. macht das viel wenn das aus ist?

kmf
2006-03-26, 09:49:44
Du mußt den Gart-Treiber (AGP-Treiber) installieren. Der befindet sich auf der dem Motherboard beigefügten CD. Beim Chipsatztreiber ist er oftmals nicht mit dabei.

Wenn die Karte nur im PCI-Modus läuft, ist sie voll lahm. Einige Spiele wirst du erst gar nicht starten können.

FireFrog
2006-03-26, 14:58:06
Du mußt den Gart-Treiber (AGP-Treiber) installieren. Der befindet sich auf der dem Motherboard beigefügten CD. Beim Chipsatztreiber ist er oftmals nicht mit dabei.

Wenn die Karte nur im PCI-Modus läuft, ist sie voll lahm. Einige Spiele wirst du erst gar nicht starten können.
Also hab alle Treiber installiert die ich von medion bekommen kann, habe aber keinen Gart-Treiber gesehen

also sie scheint ja auch an sich im Agb Modus zu laufen aber das buss setting ist off und AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar.

Wie bekomm ich das denn hin?

Im 3DMark05 hab ich 860 punkte

Black-Scorpion
2006-03-26, 19:09:23
Deine Karte läuft im PCI Modus.

Alte 3DMark2005 Resultate meiner 9500pro.
Cat4.5 1503Punkte (Standard)
Cat4.9 1553Punkte (Standard)
Cat4.11 1702Punkte (300/290)
Cat4.11 1769Punkte (317/303)
Cat4.11 1805Punkte (330/303)

Du kannst ja mal Testweise die Chipsatztreiber neu drüber installieren und schauen ob es dann geht.

FireFrog
2006-03-26, 19:19:51
ma ne ganz dumme frage aber wo sehe ich welche ich brauche gibt ja via, sis usw. die support cd mit den "neusten" (Anfang 06 nicht alle Treiber sind wohl aber aktuell) Treibern für meinen Rechner von Medeion enthält folgendes:

http://img136.imageshack.us/img136/5109/f0tz.jpg


ok CPU-Z sagt zum chipset SIS 648

Black-Scorpion
2006-03-26, 19:26:42
Wenn ich nach dem Screenshot gehe, hast du wohl ein Board mit SIS Chipsatz.
Da gibt es den Ordner Motherboard - SIS_AGP.
Da ist der AGP Treiber drinn.

FireFrog
2006-03-26, 19:31:02
hab von hier den nen gart Treiber gezogen und installiert

http://download.sis.com/


aber noch immer alles gleich

das buss setting ist off und AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar.

[edit]
evtl. hilft das

http://img80.imageshack.us/img80/2294/as2yy.jpg

Black-Scorpion
2006-03-26, 19:36:14
Versuch mal mit Smartgart alles neu testen zu lassen.
Wenn das nicht hilft, installiere den Grafikkartentreiber nochmal drüber.

Den obligatorischen Neustart hast du aber gemacht?

FireFrog
2006-03-26, 19:38:08
Versuch mal mit Smartgart alles neu testen zu lassen.
Wenn das nicht hilft, installiere den Grafikkartentreiber nochmal drüber.

Den obligatorischen Neustart hast du aber gemacht?
JA werd smartgart aber ma suchen und laufen lassen


[edit]
SO

bei smartgart wo AGP auf 0 gestelllt, habs jetzt auf 8 gestellt

was sollte da denn alles eingeschaltet werden?

AGP
write
read

PCI
write
read

PCI war beides an, hab jetzt PCI aus dan AGP angemacht und auf 8x

[edit2]
so geht BEDANKE MICH VIELMASLS !!!!

Black-Scorpion
2006-03-26, 19:52:42
Du sollst garnichts einstellen.
Du sollst Smartgart selbst testen lassen.

Im CCC sieht das so aus.

FireFrog
2006-03-26, 19:59:49
Wie gesagt Smartgart hatte AGP auf 0 und

AGP
write off
read off

PCI
write on
read on

hab jetzt AGP auf 8

AGP
write on
read on

PCI
write on
read on

und hab 1726 Punkte im 3dMark das sind fast 50% mehr :eek:

in spielen kann ich ja dann wohl auch mit nem großen power sprung rechnen oder?
oh mann wusste gar nicht dass das so wichtig ist keine Ahnung wie lange die Karte schon im PCI läuft

Black-Scorpion
2006-03-26, 20:05:53
Wie gesagt Smartgart hatte AGP auf 0 und

AGP
write off
read off

PCI
write on
read on

hab jetzt AGP auf 8

AGP
write on
read on

PCI
write on
read on

und hab 1726 Punkte im 3dMark das sind fast 50% mehr :eek:
Habe das Edit übersehen. ;)