PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Delphi lernen?


Daltimo
2006-03-26, 01:35:04
Hallo ich muss schnell Delphi richtig lernen, könnt ihr mir da gute und einfache Lektüre mit möglichst wenigen Seiten empfehlen?

Oder gibt es auch gute Internetseiten?

Danke

Modulor
2006-03-26, 10:18:02
Markt und Technik: Jetzt lerne ich Delphi !
www.delphi-forum.de

Aber mit "schnell" wird das wohl nichts :biggrin:

Hardwaretoaster
2006-03-26, 10:37:19
In wie fern schnell, udn wieviel Zeit willst du pro Tag investieren.
Ich ahbe z.B. vor ~1,5Jahren u.a. in der Schuel angefangen und der Standart sitzt jetzt, aber ich könnte nichjt behaupten auch nur annähernd mit den Standart-Libaries, Komponeten und so weiter schon mal gearbeitet zu haben, dafür mache ich auch einfach zu wenig/ ich ahbe kein Bedarf nach einem Programm, was ich selsbt schreiben müsste.

Was ich immer ganz nett fidne ich das RAD für die Forms, das geht damit richtig zackig! (ich kann's auch nicht wirklich ohne :biggrin: )

TigersClaw
2006-03-26, 10:52:07
Also ich mache seit fast 10 Jahren Delphi, und ich kann immer noch nicht alles :-)

Daltimo
2006-03-26, 13:15:53
Naja ich will mich nur fitt für die Prüfung machen, die ich im Mai habe. Also ich brauche nicht voll die Kentnisse, am besten wäre echt ne gute Internetseite!

Etwas kann ich ja auch, aber eben nicht so viel!

MadMan2k
2006-03-26, 13:17:41
ich hab für die schule das da benutzt:
http://www.dsdt.info/grundlagen/

glücklicherweise konnte ich den mist sofort wieder vergessen.

Coda
2006-03-26, 13:25:41
Also ich mache seit fast 10 Jahren Delphi, und ich kann immer noch nicht alles :-)Also den kompletten Sprachumfang sollte man nach 10 Jahren schon nutzen können, oder was meinst du? :|

Daltimo
2006-03-26, 13:26:44
Also den kompletten Sprachumfang sollte man nach 10 Jahren schon nutzen können, oder was meinst du? :|

Nein, man kann nie auslernen, es kommen immer neue Sachen hinzu!

Aber das ist auch nicht das Thema!

Coda
2006-03-26, 13:28:57
Nein, man kann nie auslernen, es kommen immer neue Sachen hinzu!Beim Syntax? Na ich weiß ja nicht X-D

Daltimo
2006-03-26, 13:31:17
Naja die Syntax wird man schon wissen, aber was man damit alles machen kann glaube ich weiß man nach 10 Jahren noch immer nicht, weil es so vielseitig ist!

TigersClaw
2006-03-26, 13:38:13
Den Sprachumfang kenne ich natürlich schon lange, aber die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt :-)

Daltimo
2006-03-26, 13:41:47
Den Sprachumfang kenne ich natürlich schon lange, aber die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt :-)

Genau das meinte ich und kennst du gute Internetseiten oder sowas in der Richtung?

Coda
2006-03-26, 13:43:12
Naja die Syntax wird man schon wissen, aber was man damit alles machen kann glaube ich weiß man nach 10 Jahren noch immer nicht, weil es so vielseitig ist!Äh. Das ist auch anzunehmen bei einer general purpose Sprache. X-D

Die Anwendungsmöglichkeiten haben doch nix mehr mit der Sprache direkt zu tun...