PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ATI Treiber !!! version 6136 für WinXP


nagus
2002-08-08, 19:17:26
mirror1: ftp://driver:driver@217.121.63.247/7.75-dx9-020705n-6136.zip
mirror2: http://217.215.91.35/7.75-dx9-020705n-6136.zip

zeckensack
2002-08-08, 19:20:23
Quelle des Links?

... weil ich suche noch was für Win98SE :)

nagus
2002-08-08, 19:31:12
http://www.rage3d.com/board/forumdisplay.php?forumid=59


da steht aber glaub ich noch nix von windows98 treiber

Nefilim
2002-08-08, 19:35:45
Der Link funzt bei mir momentan nicht, aber was soll's, dann muss halt jemand anderes "Betatester" spielen... ;) :D

GUNDAM
2002-08-08, 19:45:08
Originally posted by Nefilim
Der Link funzt bei mir momentan nicht

Wieso??? Beide Downloads Links Funktionieren doch:)

Nefilim
2002-08-08, 19:49:03
Originally posted by Luke Skywalker


Wieso??? Beide Downloads Links Funktionieren doch:)

Bei mir nicht, ansonsten hätte ich es wohl nicht geschrieben.

Hellspawn
2002-08-08, 20:14:27
Hmm das is wohl der erste treiber auf den ich mich nicht gleich stürze lol.. sind in letzter zeit doch irgendwie schon zuviele hehe ;)

myMind
2002-08-08, 20:21:55
Sieht stark nach Fake aus. Alle Dateien bis auf die 2D-Treiber schon über einen Monat alt. Der OpenGL Treiber hat die gleiche Version und die gleiche Grösse wie der aktuelle 6118er. Es gibt ausserdem Dateien mit gleicher Version wie der 6118er aber anderer Grösse -> sehr suspekt.

Nefilim
2002-08-08, 20:26:34
So, mittlerweile hab ich ihn auch, aber ich warte mit dem Installieren erst mal ein paar Reaktionen von wagemutigen Treiberpionieren ab... ;) :D

Blackhand
2002-08-08, 21:22:53
Den Treiber hab ich schon lange unten, aber ich ziehe mir jetzt erstma DX9, das hab ich noch nicht. Brauch man das für den Treiber??

Edit: Wo gibts denn mal DX9 zum draufmachen, ich finde nur SDKs im Internet.

BigBen
2002-08-08, 22:15:12
Nabend!

Die Links funktionieren bei mir ürbigens auch nicht :-(, wäre Jemand so nett und schickt mir die File per Mail an Big-Ben@gmx.net ? danke ;-) [Edit]: Keine Mail schicken (siehe weiter Unten)!

Sieht aber aufgrund der Dateigröße so aus, als ob es sich um ein Fake handelt, da auch Jemand im Driverheaven Forum beide Files nicht öffnen konnte und ja auch das Datum etwas merkwüdig ist.

@nagus:
Es geht mich ja (überhaupt) nichts an, aber Zardon hat Dir ja ne Mail geschickt und jetzt frage ich mich, ob Er vielleicht dachte, das Du die Leute mit einem Fake veräppeln wolltest :-) bzw. es sich um ein Fake handelt. [Edit]: Als ich das geschrieben habe, ahnte ich nur, das Er Dich deswegen kontaktiert hat, aber jetzt isses ja schon sicher, das dieser Treiber nicht normal ist (Fake?!) bzw. ein RIP aus der neusten Service Pack Beta für XP sein soll.

Wichtiges Update:
the archive I eventually downloaded was corrupt and as far as im hearing its a rip from 1089 SP build.

I have emailed nagus for details, as this is all very vague

Handelt sich laut diesem Posting um ein Rip aus der neusten Service Pack 1 Beta für Windows XP, könnte natürlich auch ein Fake sein.
Jetzt braucht mir erstmal Niemand diese File per Mail zu schicken, da mir das im Moment zu geheuer ist :D

MfG
BigBen

Update:
Jetzt hat ein User bei Driverheaven bestätigt, das die 6136 Treiber im SP1 (Build 1089) integriert sind, also handelt es sich um echte Treiber und kein Fake :)

mapel110
2002-08-10, 21:41:23
um mal alles klar zu stellen. die treiber sind zwar im sp1 für win-xp, aber merkwürdigerweise sind sie für windows-nt 4.0 !!!
ich hab selber das sp1 built 1089 und habe die treiber daraus entpackt. die versionsnummer sagt zwar 6136, aber wenn man sie installiert, bootet windows-xp mit der meldung, dass die treiber für ein älteres OS nämlich windows-NT 4.0 sind.

mfg mapel110

p.s. gut, dass die links tot sind. sonst würde der link auf 3dcenter mehr ärger bedeuten. die sind nämlich heute in den news !

quitte
2002-08-10, 22:56:18
saaaaget ma
kommen überhapt noch win 98/98se/me treiber raus ?
bin zwar sehr zufrieden mit den 90 50 jetzt aber trotzdem ... finds mies will kein xp kaufen damit ich mehrere sachen installieren kann/darf (net nur ati treiber)

myMind
2002-08-11, 01:37:28
Wie jetzt? Treiberupdates per Servicepack. Das wäre ein Novum. Wie soll ich mir das vorstellen? Wenn das SP installiert wird, dann werden plötzlich irgendwelche Treiber geupdated oder wie?

mapel110
2002-08-11, 13:26:59
is mir zwar auch neu, aber es scheint so.