PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenhöhlenentzündung


Migrator
2006-03-26, 10:14:02
Leide schon immer an etwas anfälligen Nebenhöhlen. Anfällig bin ich nicht, denn mich hat es schon seit fast nem Jahr verschont, aber auch den besten trifft die Erkältung mal, auch wenn sie nun mal nicht heftig ist. Allerdings sind die Nebenhöhlen wieder mal zu und die Lymphknoten deshalb logischerweise geschwollen.

Ich nutze seit längerem Nasenspülgerät und muß sagen das das wirklich was bringt. Nun wollte ich mal hören ob welche von euch noch ein paar andere Tipps haben um den Schleim da raus zu hauen und was präventiv noch für Möglichkeiten euch bekannt sind.

Stormtrooper
2006-03-26, 11:38:00
Präfentiv kannst du dagegen gar nix machen ...
Nur sobald du merkst das du Schnupfen bekommst das Nasenspray richtig benutzen, daß sich die Öffnung zu den Nebenhöhlen gar nicht erst verschließen kann.

-Andy-
2006-03-26, 11:38:28
Ich habe das Problem leider das ganze Jahr über. Ich kann mich nicht erinnern wann meine Nebenhöhlen mal frei waren :frown:. Empfehlen kann ich dir eine Nasendusche (die hast du schon), Sinupret ( gibts in der Apotheke), 2-3 Liter Wasser am Tag trinken und Salz Nasenspray. So halte ich mir das Jahr über die Nase frei. Naja mehr oder weniger ;( .

Avalox
2006-03-26, 12:05:07
Leide schon immer an etwas anfälligen Nebenhöhlen. Anfällig bin ich nicht, denn mich hat es schon seit fast nem Jahr verschont, aber auch den besten trifft die Erkältung mal, auch wenn sie nun mal nicht heftig ist. Allerdings sind die Nebenhöhlen wieder mal zu und die Lymphknoten deshalb logischerweise geschwollen.



Vor ein paar Jahren habe ich mal vom Arzt den Tipp bekommen es mal mit den Nasensprays von Zicam zu probieren.

Diese Sprays sind generell Gelförmig, die Verweildauer deshalb höher. Das Z Cold Remedy ist zinkhaltig und antibakteriell. Das Sinus Relief (Speziell für Nebenhöhlen Geschichten / Sinusitis) enthält denselben Wirkstoff wie z.B. Nasivin in selber Konzentration, wirkt allerdings bei mir sehr viel besser, was an der Gel Form liegen kann. Wie die meisten US Pharma Produkte, sind diese nicht unangenehm in Geschmack oder Gefühl.

Das Zicam „Cold Remedy“ wenn ich merke, dass was aufzieht. Hat es mich getroffen, dann nehme ich das Zicam Sinus Relief. Die Beschwerden sind tatsächlich schlagartig besser geworden.

Beide Sprays sind auf dem deutschen Markt allerdings nicht zu bekommen, beim nächsten USA Urlaub mal dran denken. Beide Sprays sind auf dem US Markt frei verkäuflich.

http://www.zicam.com/

Migrator
2006-03-26, 12:55:14
ja davon hatte ich mal was gelesen..es stand in einer fitness zeitschrift...kann ich das dann aber auch per inet bestellen oder???

Avalox
2006-03-26, 13:10:25
Ich denke nicht, dass dieses ganz legal ist.
Es gibt USA direkt Importeure, allerdings bezahlt man dort einen ganz schönen Aufpreis.
Und ob das Spray dann wirklich durch den Zoll kommt?
Das Sinus Relief habe ich bei dehnen auch noch nicht im Angebot gesehen, diese haben immer nur das Cold Remedy im Shop. Aber grade das Sinus Relief wirkt gut, wenn man die grössten Beschwerden hat. Die US Online Apotheken, welche auch nach Deutschland liefern, schliessen medizinisch wirksamem Medikamente aus.

Das ganze ist ziemlich unbefriedigend. Der HNO Arzt hat mit vorgeschlagen, dass ich ihn mal den Beipack Zettel mitbringe und er mal versucht was Ähnliches aufzutreiben. Es ist wirklich unschön, weil man weiss, dass es da was gibt, was einem gut hilft und es einfach nicht nach Deutschland verschifft werden darf. Na jedenfalls reicht mein Spray noch, wenn es zur Neige geht, werde ich mal mit dem Beipackzettel zum HNO Arzt laufen. Vielleicht kann eine Apotheke, das Spray auf Rezept aus dem Ausland bestellen.

CrazyHorse
2006-03-26, 17:31:00
Ich habe locker zwei mal im Jahr eine dicke Nebenhöhlenentzündung. So gut wie jedes mal bekomme ich Antibiotika dagegen. Es kotzt mich so an...

Problem ist, dass ich präventiv nichts machen kann. Am ersten Tag habe ich eine dicke Erkältung und sofort danach am nächsten Tag schlägt es voll durch auf die Nebenhöhlen. Immer. Ich habe also keine Zeit vorzubeugen.

Eure Saftnase :-(

Stormtrooper
2006-03-26, 19:18:02
Ich habe locker zwei mal im Jahr eine dicke Nebenhöhlenentzündung. So gut wie jedes mal bekomme ich Antibiotika dagegen. Es kotzt mich so an...


Sorry ... aber dann benutzt du das Nasenspray falsch.