PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Cusl2 + p3 übertakten


Mark
2006-03-26, 11:19:15
also ich hab hier nen pentium 3 mit 850mhz (8.5*100) und ein asus cusl2 mobo.
im bios finde ich leider keine einstellmöglichkeiten zum übertakten (trotz biosflash) und auf dem board selber gibts nur 5 dip-switche, aber de niedrigste einstellung zum übertakten wäre gleich 133*8,5, as entweder das board oder die cpu nicht mitmacht.

hat jemand ne idee wie ich doch noch etwas übertakten kann? gibt es vielleicht windowstools (clockgen geht net) oder sonstiges zum übertakten?

Corny
2006-03-26, 12:42:12
Ich hatte bis vor einiger Zeit das ASUS TUSL2-C das ist baugleich mit dem CUSL2-C nur mit dem Unterschied das es Tualatin CPU's unterstützt. Das CUSL2 ohne C hat onboard Grafik, ist aber ansonsten wieder nahezu identisch. Es wundert mich deshalb das du im Bios nix einstellen kannst.
Allerdings sollte sich das board ber per Software übertakten lassen. Mein TUSL2-C lies sich mit CPUFSB sehr gut übertakten (hatte nur ein paar kleine Einschränkungen wenn der PCI-Teiler hätte geändert werden sollen) es sollte somit auch mit dem CUSL2 funktionieren.

Mark
2006-03-26, 13:04:46
danke, ich probiers mal