PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe HD, 2x Firewire für 2 PC´s ?


touring
2006-03-26, 11:41:34
Hi,
kann man mit einer externen HD mit 2 Firewire Anschlüssen 2 PC´s verbinden, bzw von beiden PC´s darauf zugreifen?

Sonyfreak
2006-03-26, 15:10:37
Soweit ich weiß, geht das nicht. Ich selber hab es allerdings noch nicht ausprobiert.

mfg.

Sonyfreak

Mehrpack
2006-03-26, 17:07:33
hi,
nein, eigentlich ist der 2 anschluss dazu da um ein weiteres firewire gerät daran anzuschliessen.

Mehrpack

OBrian
2006-03-26, 21:13:54
Man kann aber per Firewire auch eine Netzwerkverbindung herstellen, und dann die Festplatte, die an einem Rechner hängt, darüber freigeben.

Wenn das von Dir erwähnte Anschließen eines zweiten Gerätes so funktioniert, daß die Firewire-Verbindung durchgereicht wird (wenn das zweite Gerät eine zweite Festplatte sein soll, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden), dann könnte man doch tatsächlich einen zweiten PC anschließen, damit würde die durchgereichte Verbindung zur Netzwerkverbindung. Aber ob das geht, weiß ich auch nicht. Probieren geht über Studieren!