PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Pack 2 , Ja oder Nein


secretagent
2006-03-26, 11:55:28
Hallo

Zur Zeit habe ich immer noch Service Pack 1 drauf, da ich mich a) davon gescheut hab SP 2 zu installieren, und b) nicht wusste ob es auch Nachteile mit sich bringt.

Könnt ihr mir sagen ob es Nachteile beim SP2 gibt, oder ob es sehr ratsam wäre es nun endlich mal zu installieren ? :confused:

MFG euerer Secret

TigerAge
2006-03-26, 12:00:12
Zu Vor- und Nachteilen des SP2 gibt es bereits einige Threats. Ich persönlich sehe aber keinen Grund, weshalb das SP2 nicht installiert werden sollte.

Grüße

secretagent
2006-03-26, 12:34:41
Achso, sorry, ich war zu blöd zu suchen, jetzt könnt ihr alle euren Spruch abgeben...
solange ihr noch was zum Thema schreibt.
Der PC ist eben hauptsächlich Spiele- , und Internetrechner. Es wird daran kaum gearbeitet, er soll nur möglichst flüssig und stabil laufen.

TigerAge
2006-03-26, 12:49:25
Bei einem Internetrechner würde ich das SP2 sowieso installieren. Einige meinen, dass das SP2 etwas Leistung kostet und deshalb Spiele nicht mehr so smooth laufen wie vor der Installation. Diese Behauptung ist für mich jedoch eine von diesen düsteren Legenden. Fakt ist aber, dass SP2 nicht mit einigen älteren Netzwerkkarten spielen will.

Grüße

hubi131
2006-03-26, 12:55:40
bei mir auch so spiele und onlinerechner
hab auch noch SP1 drauf
probleme hatte ich noch keine
warum soll ich was ändern wenn alles läuft

bei der neuinstall von windows werd ichs aber draufmachen

Mark
2006-03-26, 12:59:44
ich frag mich immer wieder wieso leute das sp2 nicht installieren wollen? die meisten meckern über die vielen bugs und sicherheitslücken in windows, wenn aber mal ein großes update da ist, will es keiner installieren.

lange rede kurzer sinn: installier sp2, es beißt nicht ;)

Kane02
2006-03-26, 13:24:48
Also wer SP2 nicht installiert ist IMO selber schuld, Aber bitte nicht einfach so im nachhinein drüberbügeln, sondern am besten auf die XP CD integrieren und frisch installieren. Sonst kanns Probs geben.

Daltimo
2006-03-26, 13:34:40
Ich hab ihn drauf und bin zufriedem:)

gr33nyx
2006-03-26, 13:39:36
SP 2 drauf ! Gar keine Frage IMO

Danach halt mit XP_Antispy den ganzen Security Center scheiss deaktivieren usw...

dvdmathias
2006-03-26, 13:40:13
...Aber bitte nicht einfach so im nachhinein drüberbügeln, sondern am besten auf die XP CD integrieren und frisch installieren. Sonst kanns Probs geben.

Ich habe es schon auf 2 versch. Systemen im nachhinein "draufgebügelt".
Beide male ohne Probleme. Einfach mal ausprobieren, wenns Probleme gibt
kann man immer noch neu Installieren.

Kleiner Tipp: Beim Download auf die richtige Sprachversion achten, sonst heißt es "das selbe noch mal Herr Ober". (Ist mir nämlich passiert :wink: )

Rooter
2006-03-26, 14:20:57
Für alle Fälle vor der Installation ein Image von C: machen, dann kann nix mehr schiefgehn. :up:

MfG
Rooter

secretagent
2006-03-26, 18:27:50
Danke für die Antworten, was ist zu beachten, falls ich es auf ein bereits bestehendes System draufmachen will? Oder ist davon abzuraten?

MFG Secret

Loci
2006-03-26, 18:51:19
Hallo

Grundsätzlich sollte man so ein großes Update immer bei einem frisch installierten windows nutzen oder wie schon gesagt wurde, gleich auf die XP CD integriern.
Wie bei allem kann es gut geht, aber es Muss nicht *gg*.Zu beachten gibts eigentlich net wirklich viel, bedenke aber dass mit SP2 gut 90% der Windows Original Datein ausgetauscht werden.Kurz um, du hast danach ein neuers Windows *gg*

(del)
2006-03-26, 22:14:30
Zu beachten gibts eigentlich net wirklich viel, bedenke aber dass mit SP2 gut 90% der Windows Original Datein ausgetauscht werden.Kurz um, du hast danach ein neuers Windows *gg*Und mit allen nachfolgenden Updates nochmal 45% :D Läuft bei mir aber genauso als ohne SP1, mit SP1, ohne SP2, mit SP2 und wie mit SP2 + alle Updates. Keinen 1% irgendwo liegen gelassen.

Das einzige was wirklich nachvollziehbar sein soll (SP2), sind 1Gbit Netzwerkverbindungen. Wird mich aber nie betreffen.

Swp2000
2006-03-26, 22:26:50
Hallo

Zur Zeit habe ich immer noch Service Pack 1 drauf, da ich mich a) davon gescheut hab SP 2 zu installieren, und b) nicht wusste ob es auch Nachteile mit sich bringt.

Könnt ihr mir sagen ob es Nachteile beim SP2 gibt, oder ob es sehr ratsam wäre es nun endlich mal zu installieren ? :confused:

MFG euerer Secret
Würde es installieren, das System läuft nach wie vor sauber, falls das deine bedenken sind.

rokko
2006-03-26, 22:59:08
Also wer SP2 nicht installiert ist IMO selber schuld, Aber bitte nicht einfach so im nachhinein drüberbügeln, sondern am besten auf die XP CD integrieren und frisch installieren. Sonst kanns Probs geben.
Achja und welche Probleme soll das geben? :confused:

Bubba2k3
2006-03-26, 23:04:55
SP2 ? Immer rauf damit. Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gast
2006-03-27, 00:14:33
Natürlich SP2 installieren. Alles andere ist grob fahrlässig. Wer erzählt denn so einen Mist, dass man das SP2 nicht installieren soll? So ein Quatsch!

Faster
2006-03-27, 01:57:17
ich würds auch installieren! einzig dieses siocherheits-service-center ist imho der graus, lässt sich aber deaktivieren.

Korrom
2006-03-27, 03:51:39
Ich denke SP2 kannts du recht bedenkenlos installieren. Ich habe das nun schon seit geraumer Zeit drauf und konnte noch keinen negativen Effekt feststellen. Und mit dem Rechner wird nah und fern genetzwerkt, gespielt und viel gearbeitet, ich dürfte also viele der allgemeinen Fälle abdecken.

Bandit666
2006-03-27, 08:09:45
@secretagent

Rauf damit! Hat schon seine Daseinsberechtigung. Die Leute die nach der SP2-Install Probleme hatten und die Foren vollgeheult haben, dachten das ein SP2 ein vermurkstes System gleichmaleben repariert. Tut es nicht.

Bei Gelegenheit kannst auch gleich das Sp2 in dein Windows Slipstreamen! hier (http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/) oder hier (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207) gibt es gute Anleitungen! Dann könntest du auch gleich ein inoff. Updatepack saugen was alle Updates beinhaltet, die NACH dem SP2 kamen.

@gr33nyx
Warum ich XP-Antispy nicht mag! (http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html)

mfg

msilver
2006-03-27, 08:51:06
@gr33nyx
Warum ich XP-Antispy nicht mag! (http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html)

mfg
komischer artikel. leute die wissen was dort was bedeutet sind mit dem tool gut beraten. muss ich wenigstens nicht alles manuelle selber suchen sondern finde es in einer gui und so lange ich weis was es macht isses echt gut. ist doch gut das programm.

@threadstarter
sp 2 drauf, kannst nix falsch machen. mein windows macht keine macken und alles geht reibungslos. die interne firewall darf man auch nehmen, ist nicht schlecht und für den normalgebrauch ausreichend.

Sindri
2006-03-27, 08:57:21
Haus drauf, hat bei mir auch keine Probs gemacht