PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mix-Computer


Gast
2006-03-26, 12:20:39
Hallo,
weiß einer von euch, was für Arbeitsspeicher verkauft (BGA oder Tsop)? In der Artikelbeschreibung ist nix zu finden, auf meine Msails haben die bisher auch nicht geantwortet.
Vielleich hat einer von euch dort einmal Speicher bestellt und kann seine Erfahrungen posten. :)

Vielen dank im vorraus

l@mer
2006-03-26, 12:23:29
Ich habe dort schon speicher bestellt, aber was meinst du mit BGA und Tsop?

Peico
2006-03-26, 12:43:35
Das sind die Chips die dort verbaut werden. BGA ist neuer.

l@mer
2006-03-26, 12:45:42
Das sind die Chips die dort verbaut werden. BGA ist neuer.



und wo steht das? auf den speichermodulen? :confused:

Faster
2006-03-26, 13:11:02
Und da willst du jetzt ne allgemeine aussage ala "alle bei MIX verkauften speichermodule sind BGA/TSOP"??? *rofl*

das ist wohl durchaus abhängig vom hersteller bzw von der charge - bei MDT gibts beispielsweise beides. Dh du solltest deine anfrage (email an mix) etwas präzisieren, dann schreiben die bestimmt auch zurück.

Faster
2006-03-26, 13:15:02
und wo steht das? auf den speichermodulen? :confused:
nirgends. das erkennt man an der bauform der speicherchips. TSOPs sind länger, GBGAs sind kleiner. allgemein heist es das BGA-chips weniger strom fressen und daher kühler bleiben, hingegen sollen sich TSOPs besser oc'en lassen. BGAs sind idr etwas teurer als ihre TSOP-pendants.


EDIT:
hab sogar noch ein paar bildchen gefunden:
das hier sind BGAs (Ball Grid Array):
http://img105.imageshack.us/img105/1609/30apacerddr243001bx.jpg (http://imageshack.us)

und das hier "normale" TSOPs (Thin Small Outline Package):
http://img103.imageshack.us/img103/7074/ddr4db.jpg (http://imageshack.us)

Gast
2006-03-26, 14:16:45
Und da willst du jetzt ne allgemeine aussage ala "alle bei MIX verkauften speichermodule sind BGA/TSOP"??? *rofl*

das ist wohl durchaus abhängig vom hersteller bzw von der charge - bei MDT gibts beispielsweise beides. Dh du solltest deine anfrage (email an mix) etwas präzisieren, dann schreiben die bestimmt auch zurück.

Klar hab ich schon dort E-Mails geschickt und präziser als "Sind auf Ram XX BGA oder TSOP verbaut" kann man nicht stellen oder?

Klar gibts beides, zB von MDT, darum die Mail an Mix und Frage an euch, ob ihr schon einmal dort Speicher gekauft habt und ob es mal welche mit BGA oder TSOP-Chips waren.

Gast
2006-03-27, 22:16:13
Oh man, die Typen von Mix sind garnicht zu gebrauchen....Habe da mal heute nachmittag angerufen und nachgefragt, ob die MDT 512MB TSOP oder BGA Chips draufhaben. Antwort von dem Typ: "Keine Ahnung".
Konnte da nur mit "Aha" antwortet und habt aufgelegt....

Kladderadatsch
2006-03-27, 22:30:39
Oh man, die Typen von Mix sind garnicht zu gebrauchen....Habe da mal heute nachmittag angerufen und nachgefragt, ob die MDT 512MB TSOP oder BGA Chips draufhaben. Antwort von dem Typ: "Keine Ahnung".
Konnte da nur mit "Aha" antwortet und habt aufgelegt....
das war bestimmt die richtige reaktion, um vom praktikanten an eine fähige person weitergereicht zu werden:|

nietzko
2006-03-27, 22:31:07
also ich habe meinen MDT ram von mix-computer und der ist in TSOP form

Gast
2006-03-27, 22:37:29
das war bestimmt die richtige reaktion, um vom praktikanten an eine fähige person weitergereicht zu werden:|
Nope...Weiterleitung war nix... habs wahrscheinlich zu stark ausgedrückt....Klar hab ich noch nachgehakt, er meinte aber, er könne nix machen

also ich habe meinen MDT ram von mix-computer und der ist in TSOP form
Vielen Dank, dann bin ich ja schon ein bisschen weiter ;)

Gast
2006-03-27, 22:42:35
@ Nietzko
Haste deine Rams auch übertaktet? Möchter gerne wissen, ob die 1GB Rams so gut ocen gehen wie die 512MB.......hab in anderen Foren gehoert, dass der Takt nicht so hochgeht..

Faster
2006-03-28, 00:31:15
@ Nietzko
Haste deine Rams auch übertaktet? Möchter gerne wissen, ob die 1GB Rams so gut ocen gehen wie die 512MB.......hab in anderen Foren gehoert, dass der Takt nicht so hochgeht..
das ist afaik normal (und nicht MDT-spezifisch), dass sich kleinere module (512 vs 1024) oft besser oc'en lassen...