PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm läuft nach 14 Tagen ab - ein zweites mal 14 Tage testen?


Gast
2006-03-26, 13:46:42
Hi

Ich hab ein Programm (Newsleecher), das läuft nach 14 Tagen ab!

Heute sind 14 Tage vergangen und ich kann es nicht mehr benutzen!

Habe schon probiert es zu deinstallieren und neuinstallieren, irgendwie merkt er, dass ich das Programm schon 14 Tage lang gebraucht habe!!

Auf neuinstall des Betriebssystem hab ich keinen bock..

Wo liegen die Informationen vor?
Wie kann ich sie löschen?

mofa84
2006-03-26, 13:50:47
das hat schon seinen Sinn.

Dies ist kein Crack-Forum, also wird dir dabei auch keiner helfen.

Michamel2k
2006-03-26, 13:51:12
Die 14 Tage kannst Du locker hiermit umgehen:


Wie wär's mit registrieren?

Gast
2006-03-26, 14:02:44
Ich will ja nix cracken!!

Ich will lediglich das Programm nochmal 14 Tage lang testen... da ist nix illegal dabei!

mofa84
2006-03-26, 14:05:27
Ich will ja nix cracken!!

Ich will lediglich das Programm nochmal 14 Tage lang testen... da ist nix illegal dabei!Warst wohl gestern dort:
http://www.dummschwaetzer.com/home/images/dummschwaetzer_party/flyer_endgueltig_gross.jpg

Rooter
2006-03-26, 14:26:39
Nochmal 14 Tage testen, aha... :rolleyes:

Ich würde die Reg nach dem Namen der Software bzw. des Herstellers durchsuchen und das löschen. Gibt auch Programme die das in die win.ini schreiben.
Dabei besteht aber immer die Gefahr das Du Dir Dein System zerschiesst.

Ansonsten schliesse ich mich Michamel2k an.

MfG
Rooter

superkraut
2006-03-26, 14:44:11
Ich finde es immer sehr lustig wenn leute sich als GAST einloggen wenn sie solche blöden fragen stellen.

Auf hilfe hoffen, aber zu feige sein richtigen nick zu nutzen.

Shame on you :P

cheers

Michamel2k
2006-03-26, 15:06:04
Naja.

Auf der einen Seite, können 14 Tage recht kurz sein, von daher kann ich unter bestimmten Umständen diese Frage nachvollziehen.

Aber ich denke ma, der Newsleecher dürfte nicht allzu umfangreich sein und evtl. auch noch alltäglich in Gebrauch gewesen sein, daß alle Funktionen getestet werden konnten. Von daher wird der Autor schon wissen, warum er nur 2 Wochen testen lassen will.

Schonmal über (kostenlose) Alternativen nachgedacht?

onkel2003
2006-03-26, 15:32:22
Ich finde es immer sehr lustig wenn leute sich als GAST einloggen wenn sie solche blöden fragen stellen.

Auf hilfe hoffen, aber zu feige sein richtigen nick zu nutzen.

Shame on you :P

cheers

zu feige ?
ich denke mal es ist wenn er dummheit sein richtigen nick zu benutzen für solche fragen.

davon mal abgesehn ist es überhaupt ilegal ?
ich meine wenn ich ne software deinstallieren und diese lässt bewusst ein teil auf den rechner um dadran fest zu stellen das es schon mal benutzt wurde, ist dies auch ilegal.
immerhin bin ich als leihe davon ausgegangen die software ist restlos von mein pc, egal ob ich die absicht habe dies noch mal neu zu instal...

PS: nein ich bin nicht der gast :wink:
mich würde nur auch mal jucken in wie weit überhaupt es erlaubt ist software zu verlängern indem ich es drüber büggel. oder typische beispiel datum zurück stellen.
immerhin kann mir ein hersteller nicht untersagen meine datum zurück zu stellen, und wenn die software nun mal dann läuft kann ich auch nichts für ist halt ne nebenwirkung.

mofa84
2006-03-26, 21:48:40
davon mal abgesehn ist es überhaupt ilegal ?
ich meine wenn ich ne software deinstallieren und diese lässt bewusst ein teil auf den rechner um dadran fest zu stellen das es schon mal benutzt wurde, ist dies auch ilegal.
immerhin bin ich als leihe davon ausgegangen die software ist restlos von mein pc, egal ob ich die absicht habe dies noch mal neu zu instal...

PS: nein ich bin nicht der gast :wink:
mich würde nur auch mal jucken in wie weit überhaupt es erlaubt ist software zu verlängern indem ich es drüber büggel. oder typische beispiel datum zurück stellen.
immerhin kann mir ein hersteller nicht untersagen meine datum zurück zu stellen, und wenn die software nun mal dann läuft kann ich auch nichts für ist halt ne nebenwirkung.wieso ist es illegal wenn da was auf deinem PC bleibt?

Datum zurückstellen bringt außerdem bei kaum einem neueren Programm mehr was, der Bauerntrick ist einfach zu alt.


Naja.

Auf der einen Seite, können 14 Tage recht kurz seinja und?
Der Hersteller ist ja nicht verpflichtet sein Programm herzuschenken.

barracuda
2006-03-26, 22:37:49
Auf neuinstall des Betriebssystem hab ich keinen bock..
Ach, ein Crack wäre dem Herrn wohl lieber? Da gibt es hier aber keine.

Und Deckel druff.