PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angela Merkels Wohnzimmer aus versehen Jahrelang von Museums-Videokamera überwacht ;)


drmaniac
2006-03-26, 13:53:17
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408015,00.html

So kanns gehen, ich finde es stark, dass auch mal Politiker, und jetzt sogar unsere Bundeskanzlerin, am eigenen Leibe erfahren, was mit öffentlicher Videoüberwachung so passieren kann...

Ich will nicht wissen, wass die Museumswachleute über die Jahre da so in ihrem Wohnzimmer gesehen haben :confused:

Nicht das noch ein Parsi-Hilten ähnliches Video auftaucht So nach dem Motto: one day in Angi(s Wohnzimmer) ;D ;D ;D



Wachleute filmten heimlich Merkels Wohnzimmer

Eine Überwachungskamera konnte bis vor kurzem unbemerkt das Wohnzimmer der Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihres Ehemannes filmen. Wachleute des Berliner Pergamon-Museum führten den skandalösen Eingriff in Merkels Privatsphäre sogar Zeitungsreportern vor.

...
Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" wurde über Jahre heimlich bis in das Wohnzimmer der Kanzlerin in Berlin-Mitte gefilmt. Eine Überwachungskamera des Pergamon-Museums, die rund um die Uhr in Betrieb ist, konnte problemlos die Privatsphäre Merkels und ihres Ehemannes Joachim Sauer verletzen. Das Bundeskriminalamt
...

darph
2006-03-26, 14:58:23
Ich wage es zu bezweifeln, daß es da etwas irgendwie interessantes zu sehen gab ;(

Jakeman
2006-03-26, 15:05:30
Ich wage es zu bezweifeln, daß es da etwas irgendwie interessantes zu sehen gab ;(
Und wenn,wollen wir das überhaupt sehen ? ;)

(del)
2006-03-26, 15:07:49
lol, lieber nicht *g*

rade0n
2006-03-26, 15:17:58
na wow in einer gesellschaft wo es schon google earth gibt is mir das auch völlig egal.

123456
2006-03-26, 15:44:22
Pixxx, plz! :uhippie:

Flipper
2006-03-26, 18:23:24
google earth ist etwas komplett anderes, als mit einer kamera das wohnzimmer filmen. Wo / Wie / Wann hat dich google earth in deiner Privatsphäre gestört?

drmaniac
2006-03-26, 20:19:48
das interessante an dem Fall ist:

wird es Konsequenzen haben? Und was ist mit den Zigtausend anderen Fällen, wo öffentliche Kameras misbraucht werden...?

Haarmann
2006-03-26, 20:22:22
Falls keiner der Bewacher erblindet ist gabs wohl nix zu sehen ;).