PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz paar Fragen zu Amazon


yardi
2006-03-26, 14:37:11
Hi!!

Habe gerade zum ersten Mal bei Amazon bestellt und hätte da paar Fragen.

Erstens kann man anscheinend ja nur Bankeinzug oder Kreditkarte auswählen. Hier habe ich Bankeinzug + Expressversand ausgewählt.
Schicken die den Artikel (ist lagernd) dann morgen sofort weg oder warten die bis das Geld eingezogen wurde?

Weiterhin habe ich bis jetzt noch keine Bestellbestätigung per Mail erhalten, ist das üblich?

Daltimo
2006-03-26, 14:45:51
Nach Geldeingang dürften sie die Wahre losschicken. Ja die Bestätigungsmail ist normal, also keine Sorge.

yardi
2006-03-26, 14:52:47
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 28. März 2006


Das würde ja bedeuten das der Artikel sofort am Montag weggeschickt wird.

Ausserdem habe ich KEINE Mail bekommen.

Ich raff auch nicht wo und wie man die Lieferadresse ändern kann.

darph
2006-03-26, 14:55:52
Ausserdem habe ich KEINE Mail bekommen.
Das ist ungewöhnlich, normalerweise teilen die dir jeden Schritt per Mail mit. Die Tage hatte Amazon aber Probleme mit emails... check außerdem mal, ob deine Emailadresse korrekt angegeben wurde und ob die Mails vielleicht nicht doch vom Spamfilter rausgefischt wurden...

yardi
2006-03-26, 15:05:30
Die Mail wurde vom GMX Spamfilter abgefangen.

Was ich aber noch gerne machen würde ist die Versandadresse ändern. Das man es unter "Mein Konto" machen kann ist klar aber wo? Alle links führen irgendwie ins Leere :(

Thorwan
2006-03-26, 16:02:43
Da (für bereits getätigte, aber noch nicht verschickte Bestellungen): :)

http://img103.imageshack.us/img103/6625/amazon1zj.gif

Wenn du nur zukünftige Bestellungen an eine andere Adresse senden lassen willst, unter Grundeinstellungen -> Verwalten Sie Ihr Adressbuch

yardi
2006-03-26, 17:01:36
Das habe ich ja auch schon gefunden, aber wenn ich dort draufklicke bekomme ich zwar die Bestellung aufgelistet aber kann nur auf Bestellung ansehen klicken.
Dort wiederum bekomme ich halt genauere Infos zu meiner Bestellung und die Lieferadresse wird auch angezeigt aber ich kann diese NIRGENDS ändern. Es gibt da einfach keinen Button für :( Höchstens Artikel stornieren, aber das ist wohl nicht das richtige.
Kann das bitte mal jemand gegenchecken?

Thorwan
2006-03-26, 17:28:51
Also so sieht das bei mir beispielswise aus:

http://img215.imageshack.us/img215/5779/amazon20jj.gif

Bei bereits versandten Bestellungen (im unteren Teil zu sehen) lässt sich die Adresse natürlich nicht mehr ändern, bei noch nicht versendeten Bestellungen habe ich den markierten Button.

yardi
2006-03-26, 17:48:12
Also bei mir ist da definitiv kein solcher Button vorhanden. Habs mit Firefox und IE getestet.
Hats was mit dem Express Versand zu tun oder weil heute Sonntag ist?

Thorwan
2006-03-26, 18:07:36
Also bei mir ist da definitiv kein solcher Button vorhanden. Habs mit Firefox und IE getestet.
Hats was mit dem Express Versand zu tun oder weil heute Sonntag ist?
Also am Sonntag wirds wohl nicht liegen, da bei Amazon alles automatisiert ist. Ich hab den Button ja auch :). Zum Expressversandt kann ich nicht wirklich was sagen, hab ihn erst ein Mal genutzt, sry :(

P.S.: Am Browser liegts wohl auch nicht. Ich verwende zwar Opera, habs aber eben auch mal mit dem IE und FF getestet. Der Button ist in jedem Fall da.