PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Win XP nur Teilbereiche drucken.


Kosh
2006-03-26, 15:21:28
Ich will im Internet einige Seiten ausdrucken.

Das Problem ist, das leider nicht alles in der Breite reinpasst (Quer ist auch keine Alternative)

Beispiel, ich würde zB die Startseite von 3DCenter ausdrucken wollen, aber nur die News Meldung ansich.
Die eigentliche Newsmeldung passt problemlos,nur leider wird immer ganz oben die akutllen Artikel und links die Inhaltseite mitgedruckt.

Ohne die beiden Leisten passt alles (nicht falsch verstehen, 3dcenter eite ich nur ein Beispiel)
Da Bilder dabei sind,ist ein einfaches Markieren auch nicht machbar.

Im Druckmenü einfach den Seitenrand auf 0 stellen bringt auch nichts.

Oder kann man irgendwas einstellen, das man die ersten 2 cm der Seite (Rand nicht mitgerechnet) weglässt beim drucken??

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Zool
2006-03-26, 15:48:02
Das hat nichts mit dem OS zu tun. Das ist eher eine Frage des Browsers. Der Browser muß halt das Drucken des aktiven Frames unterstützen. Alternativ den Text kopieren und in Word und Co einfügen und dann drucken.

5tyle
2006-03-26, 17:26:37
ohne das zu verkleinern wird es nicht funktionieren.. - im mozilla firefox gibts unter druckvorschau eine option, die die webseite auf die seitengrösse anpasst

onkel2003
2006-03-26, 18:01:29
FinePrint auch ne möglichkeit, oder SnagIt 7

Kosh
2006-03-26, 18:32:39
Ist IE Explorer und externe Programme sind nicht machbar weil Firmen PC.

Text kopieren und in Word einfügen geht nicht,weil halt kleine Bilder dabei sind .

Müsste aber mal ausprobieren ob Screenshot geht und in Word einfügen und dann daraus drucken.

Wäre halt perfelt, wenn man halt bei Ränder Minus 2 eingeben könnte und somit 2 cm von der linken Seite fehlen würden beim Drucken.