PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Qin 2 - Beta Test


msilver
2006-03-26, 15:38:34
hi
gerade in mein mailfach gekommen

Pünktlich zum Ablauf des Beta Countdowns ist der Betatest des
Online-Rollenspiel-Hits World of Qin 2 http://woq2.gamigogames.de/MourningNL,
der in China bereits mehr als 3 Millionen Spieler begeistern konnte,
gestartet worden.

Ab sofort können sich die Fans das Spiel kostenlos von der offiziellen
Webseite http://woq2.gamigogames.de/MourningNL herunterladen. Neben einem
bereits sehr gut verbreiteten Torrent stehen auch verschiedene
Direkt-Download Mirrors zur Verfügung.

Nach der Anmeldung auf der Webseite
http://woq2.gamigogames.de/MourningNL
und der Installation der Software hat nun jeder interessierte Spieler die
Möglichkeit, sich in die vielen Abenteuer von World of Qin 2 zu stürzen.
Mehr als 1.000 Quests, eine nahezu unerschöpfliche Anzahl an
Ausrüstungsgegenständen, mehr als 100 verschiedene Spielerfähigkeiten
und zigtausend Monster warten darauf von den Spielern entdeckt zu werden.

Als weiteren Anreiz für die Betatester verlost gamigo in Kooperation mit bhv
Software 20 Exemplare des kürzlich veröffentlichten Singleplayer
Rollenspiels "World of Qin: Siegel der Verdammnis" sowie 20 Ausgaben des
Buches "Im Zeichen des Qin" von L.G. Brass. Die Gewinner werden am Ende des
Betatests unter allen Teilnehmern ermittelt.

Viel Spaß wünscht das gamigogames-Team

Download: http://woq2.gamigo.de/download/
Forum: http://woq2-forum.gamigo.de/
Support: http://woq2.gamigo.de/support/
Erste Schritte: http://woq2.gamigo.de/erste_schritte/

ich selber weis nicht so recht. wie gefällt es euch? macht es mir schmackhaft :).

darph
2006-03-26, 16:11:08
Hmm... allzuviel Komplexität würd ich nicht erwarten von einer chinesischen Spiel ;)

Mal antesten

darph
2006-03-26, 18:15:04
So. Langwieriges Point&Click in nicht veränderlicher 2D-Von-Oben-Draufsicht. Maximal einstellbare Auflösung: 1024x768 - Ich kann das Spiel nicht im Fenstermodus spielen, weil es zwingend in 16bit Farben laufen will, mein Desktop aber, wie mittlerweile wohl allgemein üblich, 32 eingestellt hat.

Das Spiel beginnt damit, daß man das Dorf verläßt um Hasen, Fasane, Schildkröten und Rehe zu jagen. Stupides Farmen für die ersten Stunden. Der Platz vor dem Dorf ist voll von Viechern, die ständig irgendwo aufpoppen und dann von unzähligen Spielern niedergemäht werden wollen. Dabei droppen die Tiere meist irgendwelches spezifisches Zeug (Hasenkeule, Fasanenfedern, den Kram kann man dann irgendwie weiter verarbeiten) in 5 Qualitätsstufen, aber nicht selten auch Gold. WTF? Kaninchen die Gold mit sich rum tragen?

Die Landschaft sieht ganz nett aus - beeindruckend ist was anderes. Wie gesagt: Es ist flaches 2D. An einer Stelle gibt es eine Art Übergang von einer Höhenstufe in eine andere. Man muß einen Hügel runter gehen. Im Prinzip nichts weiter als eine Lücke in einer unsichtbaren Mauer. Man kann, als Jäger (die Klassen sind an Stereotypismus kaum zu überbieten: Paladin, Jäger/Assasine (bei der Übersetzung war man sich da wohl nicht so ganz einig), Priester, Magier. Yay.) mit seinem Bogen nicht den Hang runter schießen.

Also ob die jemals damit Geld verdienen werden... ;(

Da ist das koreanische Kal Online deutlich besser. Das ist zwar offenbar genauso farming-intensiv, aber wenigstens gibt's eine ordentliche Landschaft zu bestaunen.

darph
2006-03-26, 18:55:46
http://img100.imageshack.us/img100/6214/scn00019ri.th.jpg (http://img100.imageshack.us/img100/6214/scn00019ri.jpg)
Ein toter Fasan. In seinem letzten Atemzug, also nachdem ich ihm einen Roundhousekick, auf den Chuck Norris neidisch wäre, verpaßt habe, erbricht er noch einen Haufen Gold vor meine Füße.

http://img100.imageshack.us/img100/2181/scn00021fm.th.jpg (http://img100.imageshack.us/img100/2181/scn00021fm.jpg)
Besagter Roundhousekick. darph vs. Pöser Höllenfasan. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Bund der Tierschutzvereine auf den Plan tritt.

http://img100.imageshack.us/img100/7259/scn00035vp.th.jpg (http://img100.imageshack.us/img100/7259/scn00035vp.jpg)
Das Dorf ist meiner Meinung nach durchaus schön gezeichnet, aber flach wie eine Flunder. Geht man hinter das Haus, wird es zwar transparent, das war's aber auch schon. Hier steht gerade eine ganze Reihe von Spielern zum Appell beim Dottore.

http://img100.imageshack.us/img100/1286/scn00045qf.th.jpg (http://img100.imageshack.us/img100/1286/scn00045qf.jpg)
Die Auflösung erhöht. Wie man sieht, sieht man jetzt weiter - und kann damit auch weiter schießen. Wäre unfair, wenn man die Auflösung noch höher schalten könnte - kann man aber nicht. Eine solche Graphik hatte man schon bei Commandos 2 bestaunen können, und das ist aus dem Jahr 2000. ;(

http://img100.imageshack.us/img100/6816/scn00057nu.th.jpg (http://img100.imageshack.us/img100/6816/scn00057nu.jpg)
Das Crafting- und Bonussystem basiert im Prinzip auf dem chinesischen Elementekreis.

http://img100.imageshack.us/img100/6766/scn00069de.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=scn00069de.jpg)
Eine Wüste voller Schildkröten. :| Ja. Ein französischer Gourmet hätte daran wohl seine Freude, allerdings befinden wir uns in China um das Jahr 300 v.Chr. (*wildvermut* einer der NPCs spricht davon, daß der Kaiser wohl gerade gestorben ist, der erste Kaiser war aber Qín Shǐhuángdì . Andererseits spricht die Werbung von sieben Staaten im Krieg, diese Zeit der streitenden Reiche wurde abererst von Qin beendet. Irgendwie etwas inkonsistent). Wie man außerdem schön sehen kann, können im Chat keine Umlaute dargestellt werden. Das wird sicherlich noch behoben werden (es ist ja nur eine beta), die Tatsache, daß bei solchen Unterhaltungen an Rollenspiel überhaupt nicht zu denken ist, wohl leider nicht. ;(