PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Surround Kopfhörer


Mr.Fency Pants
2006-03-26, 15:47:35
Vorabe: ja, ich habe den Sticky gesehen, aber nix für mich gefunden.

Ich suche einen Surroundkopfhörer um die 50€ ohne Headset, der auch für Mucke geeignet ist. Ich habe gesehen, dass da mal in der PCGH ein Test war.
Ist natürlich nicht die Referenz, aber wäre super, falls jemand, der den Test noch hat (ich glaube Asugabe 12/04) Ergebnisse posten könnte. Danke.

Edit: wie ist denn der Zalman ZM-RS 6 F 6-Kanal?

Gast
2006-03-26, 21:27:38
Ein sehr gutes P\L-Verhältniss hat der Philips SBCHP1500 (http://geizhals.at/eu/a68885.html), wenn du ihn noch bei MediaMarkt für 129,- als Restposten bekommst!
Das ist nämlich ein guter Surroundkopfhörer mit einem sehr guten Verstärkersystem, das auch andere Kopfhörer unterstützt!

mike49
2006-03-26, 21:44:06
Schon mal drüber nachgedacht, dir eine X-Fi + einen guten Stereo Kopfhörer zu besorgen? IMHO die bessere Wahl...

Oberon
2006-03-26, 22:00:45
Schon mal drüber nachgedacht, dir eine X-Fi + einen guten Stereo Kopfhörer zu besorgen? IMHO die bessere Wahl...
Das stimmt, die X-FI soll ja mit Sterokopfhören sehr gutes Virtual Surround bieten. Außerdem kannst du dir dann Kopfhörer kaufen, die wirklich gut klingen zb von sennheiser

Oberon
2006-03-26, 22:00:59
Schon mal drüber nachgedacht, dir eine X-Fi + einen guten Stereo Kopfhörer zu besorgen? IMHO die bessere Wahl...
Das stimmt, die X-FI soll ja mit Sterokopfhören sehr gutes Virtual Surround bieten. Außerdem kannst du dir dann Kopfhörer kaufen, die wirklich gut klingen zb von sennheiser.

Oberon
2006-03-26, 22:02:07
Sorry dass das jetz doppelt dasteht ich hab mich irgendwie verklickt :redface:

Mr.Fency Pants
2006-03-27, 10:54:40
Hab mal grade nachgeguckt: die XFI kostet ja über 100€, soviel wollte ich wirklich nicht ausgeben, dazu noch ein guter Kopfhörer, da komm ich ja locker über 200€.

Gibts da keine günstigere Variante? Muss auch keine Spitzenqualität sein.

GrandSurf
2006-03-27, 10:59:08
Wie wäre es mit dem Medusa 5.1 Set (nicht USB) Ist zwar mit Mic. aber dafür für Games und Musik geeignet!

Mr.Fency Pants
2006-03-27, 11:07:09
Hui, das kostet auch um die 80€. Da zahle ich ja für das Mikro, das ich gar nicht brauche mit. Weiss niemand etwas über den Zalman Kopfhörer? Tests sind im Netz leider relativ dünn.

So, hab jetzt ein paar Tests gefunden, u.a. auf Norwegisch :D

Kurze Frage am Rande: der Kopfhörer hat 3 Kabel für Front, Center und Surround"boxen", die man an die Soundkarte anschliessen muss. Habe einen Soundblaster Live 5.1, die unterschiedlichen Eingänge sind nicht als Center, etc. gekennzeichnet. Kann ich den Kopfhörer trotzdem anschliessen und habe 5.1 Sound, oder brauche ich ne neue Soundkarte? Blicke da nicht so ganz durch, wird auch in den Reviews nicht erklärt.

patermatrix
2006-03-27, 11:39:52
Habe einen Soundblaster Live 5.1, die unterschiedlichen Eingänge sind nicht als Center, etc. gekennzeichnet. Kann ich den Kopfhörer trotzdem anschliessen und habe 5.1 Sound, oder brauche ich ne neue Soundkarte? Blicke da nicht so ganz durch, wird auch in den Reviews nicht erklärt.
Schau in die Anleitung, da steht die Anschlussbelegung. Eine neue Soundkarte brauchst du definitiv nicht.

Mr.Fency Pants
2006-03-27, 13:05:15
Ist leider eine OEM. Aber schon mal gut zu wissen, Danke.