PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canton 5.1 System an PC anschließen


SpaceCowboy
2006-03-26, 16:00:04
Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Soundsystem, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Preislich sollte es bei ca. 200€ liegen, schwarz sein und einen flachen, liegenden Center-Lautsprecher haben. Nun bin ich bei der Suche auf das Canton Movie 60CX gestoßen.
Ich frage mich aber, wie ich das System an meine Audigy2 anschließen kann, bzw. ob das ohne externen Reciever überhaupt möglich ist. Ich habe nämlich nirgends Bilder der Anschlüsse gefunden, die der Subwoofer hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

Micha80
2006-03-26, 17:14:18
Da gibts nur eins: Teufel CEM 149€ (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm)

Anschlüsse sind dabei. 3 * 3,5 Klinke (analog)

SpaceCowboy
2006-03-26, 17:19:20
Ja, aber das ist silber, und ich will ein schwarzes :( Und das normale Concept E hat keinen liegenden Center...

Micha80
2006-03-26, 17:33:15
Ja, stimmt damit konnte ich mich erst auch nicht anfreunden. Aber auf silber sieht du keinen Staub und an einer hellen Wand fallen die Lautsprecher kaum auf.

Oberon
2006-03-26, 21:30:11
Normale 5.1 Systeme haben doch immer entweder 3.5mm klinke-oder cinch-anschluss, die kannst du immer an deine audigy 2 anschließen, in letzterem fall brauchst du halt paar adapter

RoLoC
2006-03-26, 22:22:16
Da Canton keine vollaktiven Sets verkauft, wirst du um einen Mehrkanalverstärker nicht drumrum kommen...
Normale 5.1 Systeme haben doch immer entweder 3.5mm klinke-oder cinch-anschluss, die kannst du immer an deine audigy 2 anschließen, in letzterem fall brauchst du halt paar adapter
Öhm...nö! :P

Oberon
2006-03-26, 22:30:49
Da Canton keine vollaktiven Sets verkauft, wirst du um einen Mehrkanalverstärker nicht drumrum kommen...

Öhm...nö! :P
Was können die sonst für Anschlüsse haben? Bei 5.1-Sets, die für den Einsatz mit einem PC konzipiert sind trifft das doch aber zu oder?

RoLoC
2006-03-26, 22:36:51
Was können die sonst für Anschlüsse haben?

Schraubklemmen

Bei 5.1-Sets, die für den Einsatz mit einem PC konzipiert sind trifft das doch aber zu oder?

Bei vollaktiven Sets - ja.

Oberon
2006-03-26, 22:39:04
Achso, OK stimmt das hatte ich total vergessen... :redface:

SpaceCowboy
2006-03-27, 02:50:14
Da Canton keine vollaktiven Sets verkauft, wirst du um einen Mehrkanalverstärker nicht drumrum kommen...
Hm das ist doof, naja dann fällt das wohl weg. Dann muss ich mich wohl noch anderweitig nach nem System umsehen :(