PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akute Performanceprobleme


eXodia
2006-03-26, 16:51:13
Hi!

Hab mich jetzt dazu durchgerungen und bin extra für Oblivion 1h durch Regen gelaufen. Installiert. Fertig.

Doch gleich danach das erste Problem, selbst die Videos stocken, ob am Anfang wen die Firmenlogos vorgestellt werden oder kurz nach dem Anfang wo dieser alte Mann sich vorstellt.

Das ändern von 2xAA auf 1xAA bringt nix und ich hab keine Ahnung woran das liegt :|

Help!!!

A64 3000 / 6800GT / 1GB Ram

Regards

eXodia
2006-03-26, 17:22:00
Help, I want to play but i can't :frown:

Regards

P.S. Der FW 84.25 wird grade gezogen...

AnarchX
2006-03-26, 17:24:47
Wenn Videos stocken ist etwas faul in deinem System, das hat nix mit den Grakaeinstellungen zu tun.
Irgendwelche Codec-Packs mal installiert gehabt?

eXodia
2006-03-26, 17:31:22
Wenn Videos stocken ist etwas faul in deinem System, das hat nix mit den Grakaeinstellungen zu tun.
Irgendwelche Codec-Packs mal installiert gehabt?

Ja, K-Lite Mega Codec Pack, meinst du es bringt was den zu deinstallieren?
Grad mal mit Fraps gemessen, in der Zelle da am Anfang hab ich ~ 40 fps - es sind also definitiv nur die Vids :| - Werde die Codecs jetzt erstmal deinstallieren.

Edit: Es ist aber schon seltsam, da ich bis gestern noch Kotor II gezockt hab was mit 8xS wunderbar lief, auch beim Abspielen der Videos.

Regards

fleech
2006-03-26, 17:35:18
..gute Frage!
Sitze hier mit dem selben Problem! Spiel an sich läuft soweit ganz gut, nur diese Videos sind schlimmer als Dias..
Brauche ich da nen bestimmten codec oder sowas in der Art?
thx a lot,
fleech

eXodia
2006-03-26, 17:39:23
KP was hier los ist, grade die Codecs deinstalliert, hat nix gebracht, hätte mich auch gwundert da es bis jetzt ein halbes Jahr alles perfekt lief. Aber ohne Videos, ich könnt echt k***en :mad:

Regards

AnarchX
2006-03-26, 17:42:42
Hast du ffdshow drauf, das hatte mir am Anfang leichte Soundhänger bescherrt.

Rente
2006-03-26, 17:46:48
In der Readme steht, man soll AGP Fastwrites einschalten, wenn die Videos ruckeln. Ich weiss nicht ob es vielleicht daran liegt.

eXodia
2006-03-26, 17:46:59
Nein, ich weiß nichtmal was das ist, noch nie gehört.

Danke für deine Hilfe, es ist echt zum Mäuse melken.

Regards

fleech
2006-03-26, 17:50:06
ob1, genau das habe ich auch gemacht - nachdem ich in nem Forum bei Spellforceproblemen der gleichen Art diesen Hinweis gefunden habe: UND:
es geht! Wunderbar! EInwandfrei! Seitdem bewegt sich auch der Mauszeiger im Hauptmenü schneller, keine Ahnung warum, aber ich find's schon seltsam, daß das so ist..
@exodia: fastwrites is ne Bioseinstellung, sollte es eigentlich bei jedem aktuellen Mainboard geben. Aktivier das mal, sollte unter advanced chipset features zu finden sein, abhängig vom Mainboard.
good luck,
fleech

eXodia
2006-03-26, 17:53:35
Ob-1: Ich Liebe Dich :ulove:

Ach was ich liebe euch alle :D

Fastwrites hats gebracht, jetzt läuft alles wie geschmiert, jetzt werden erstmal wieder Codecs installiert und dann wird gezockt :)

Danke nochmal an alle

Regards