PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Vampirismus heilen


_CaBaL_
2006-03-26, 19:16:40
Aua ich werd immer mehr zum Vampir und finde keine 5 Soul Gems / Seelensteine um das Zeug von der einen Tante zu kriegen.

Hülfe ich will kein Vampir werden.

Vertigo
2006-03-27, 08:25:48
Diese Quest hat (in der deutschen Version) massig Bugs,aber der Reihe nach :

UNBEDINGT folgendes kaufen/sammeln BEVOR man zum Vampir wird:

1. Die 5 großen Seelensteine bekommst Du in den Magiergilden, die kosten dort 340-370 pro Stück.

2. 6x Knoblauch , 2x Blutgras, 5x Tollkirschen (Übersetzungsbug, man wird später in der Quest aufgefordert 5x Nachtschattenblätter zu sammeln, gemeint sind aber Tollkirschen)

danach : in einem Bett rasten und zum Vampir werden. Dann in irgendeiner Kapelle mit einem Priester sprechen, der schickt einen in die geheime Akademie in die Kaiserstadt. Von da aus geht es zum Vampir-Grafen. Dort erhält man wiederum den Hinweis auf die Hexe. Dieser gibt man die 5 großen Seelensteine. Für den Trank braucht man 6x Knoblauch, 2x Blutgras, 5x Tollkirschen, die Asche eines mächtigen Vampirs (Quest wird jetzt erst vergeben - einfach den Ort auf der Karte anlaufen und den Vampir umbringen) und das Blut eines Argoniers, den man mit dem speziellen Dolch einmal treffen muss - findet man eigentlich in jeder Stadt, oder in der Arena (3 auf einmal, dann bleibt es ohne Strafe ...).

WICHTIG : dann kommt der eigentliche Bug !!! Nachdem man der Hexe alle Zutaten gegeben hat, braut sie den Trank. Holt man diesen, sagt sie zwar sie hätte 2 Flaschen gebraut (für dich und den Vampir-Grafen, bzw. seine Frau ...), allerdings erscheint im Inventar nur eine (Wert : >4000 !!!!!). Einzige Lösung ohne Plottstopper :

1. Den einen Trank selber trinken
2. Zum Grafen gehen und sagen man hätte den Trank
3. Den Trank geben, später Belohnung vom Grafen abholen.

Wenn man den einen Trank zuerst dem Grafen gibt, verschwindet der Trank aus dem Inventar und man kann sich selbst nicht heilen!!! Wenn man dann versucht, die Hexe auf den Trank anzusprechen, sagt diese nur sie hätte uns den Trank bereits gegeben und man solle ihn abliefern. Somit bliebe man ein Vampir !!!!! Das würde quasi das Ende des Spiels bedeuten, man könnte nur noch Nachts nach draußen (= alle Häuser zu) und kein Händler würde mehr mit einem Sprechen. Es sei denn, man saugt regelmäßig unschuldige Leute aus, aber dann sollte man besser gleich Vampire 2 : Bloodlines zocken ...

_CaBaL_
2006-03-27, 09:05:50
Bis zur Hexe hab ichs schon selbst geschafft und habe mittlerweile 3 Soul Gems.

Allerdings isses als Vampir garnicht so schlimm, wenn man jeden Tag einen ansaugt :tongue: dann kann man auch wieder draussen umhergehen. Ist zwar Schwachsinn aber in Oblivion so implementiert.

Wenn ich nen paar tage kein Blut trinke, dann hab ich Stärke 92 ^^, herrlich wie die Gegner da wegfliegen wenn man richtig ausholt.

Vertigo
2006-03-27, 09:10:15
Bis zur Hexe hab ichs schon selbst geschafft und habe mittlerweile 3 Soul Gems.

Allerdings isses als Vampir garnicht so schlimm, wenn man jeden Tag einen ansaugt :tongue: dann kann man auch wieder draussen umhergehen. Ist zwar Schwachsinn aber in Oblivion so implementiert.

Wenn ich nen paar tage kein Blut trinke, dann hab ich Stärke 92 ^^, herrlich wie die Gegner da wegfliegen wenn man richtig ausholt.
Die Seelensteine kann man problemlos kaufen, man muss nur die Magiergilden abklappern und reichlich was auf der hohen Kante haben... wichtig ist nur :

1. Nachtschattenblätter = Tollkirschen
2. Den einzigen fertigen Trank selber trinken und danach den virtuellen zweiten dem Grafen bringen ...

Undertaker
2006-03-27, 09:21:00
ich würde gerne mal wissen, wo ich zum vampir werden kann :)

passiert das automatisch irgendwann, wenn ich der hauptstory folge? oder muss ich irgendwo in einen bestimmten dungeon?

Vertigo
2006-03-27, 09:45:09
ich würde gerne mal wissen, wo ich zum vampir werden kann :)

passiert das automatisch irgendwann, wenn ich der hauptstory folge? oder muss ich irgendwo in einen bestimmten dungeon?
Automatisch, wenn man der Hauptstory folgt. Man muss dann irgendwann (bei mir nach 10 Spielstunden) in einem Bett schlafen (egal wo), dann geht der Spaß los.

Ich hatte bereits einige Tore geschlossen und glaube ich 3 oder 4 Verstärkungstrupps für Bruma ergattert und die erste der 4 Reliquien für Martin in den Wolkenherrschertempel gebracht. Dann wollte ich in einem Bett übernachten um meinen Level (3) zu erhöhen und dann ging der Tanz los ... vielleicht ein Bug, vielleicht auch nicht. Ich hatte zuvor gut ein dutzend Vampire erlegt, womöglich steckt man sich da an - es kam aber keine Meldung dazu.

Jedenfall wenn ich mich in einem Bett schlafen gelegt hatte (nicht einfach in der Pampa "t" drücken), kam dann ein Text, man hätte von einem Vampir geträumt und wäre aufgewacht. Und natürlich stellt sich heraus, dass es kein Traum war ...

_CaBaL_
2006-03-27, 10:01:16
Ich war in irgendeinem Dungeon wo lauter Vampire waren, dort habe ich mich mit dieser seltsamen Krankheit angesteckt. Tja und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ich hab erst ca. 7h Spielzeit und bin der Hauptstory noch nicht allzuweit gefolgt. Bin jetzt da wo man diese Bücher finden muss.

Gast
2006-03-29, 17:39:08
Könnte mir bitte jemand sagen wie der Dungeon heißt? Ich habe zwar mit der Hexe geredet, und sie hat es mir auch gesagt, ich habe es mir jedoch nicht gemerkt und in meinem Logbuch steht auch nichts dazu.
Also, ein Name und grobe Richtung würden reichen.

Gil-galad
2006-03-29, 19:44:53
Wo finde ich die Hexe? Ich hab das gesamte Gebiet rund um den Corbolo Fluß abgesucht, ohne Erfolg :(

Rebell
2006-03-29, 19:52:25
ich will endlich den Heiltrank haben ;(

hab der Kuh ihre 5 Großen Seelensteine gebracht -> jetzt muss ich Vampir töten (gemacht), Argonier Blut holen, 6xKnoblauchzehen, 5xnachtschatten, 2xblutgras srösslinge besorgen.. MAAAN ka wo es den mist gibt ;(

Grey
2006-03-29, 20:40:21
der quest ist einfach nur ätzend.

blutgras gibt es nur in oblivion
nachtschatten findest du einmal 3 oder 4 blätter in einer magier gilde
knoblauchzehen bei händlern

irgendwo in den oblivion boards hat jemand einen link zu soner WIKI seite gepostet, da war ein guter walkthrough für diesen quest, insbesonder wo man diese (offenbar doch nicht so alltäglichen) dinge findet
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showforum=22

Rebell
2006-03-29, 20:46:41
thx..
du meinst das hier stimmts:
http://www.jerlabs.net/oblivion/index.php?title=Vampirism

habs grad gefunden in den oblivion foren

Rebell
2006-03-29, 21:48:09
mensch hab jetzt alles bis auf die 5 Nachtschattenblätter.. hatte noch niemals eins, die findet man doch nie ;(

Piffan
2006-03-29, 22:17:14
Heinrich hat mal gepostet, dass es sich um einen Bug handelt. Es muss heißen: 5x Tollkirschen. Und die findet man ohne Probs.

Tja, vielleicht sollte man doch den Patch abwarten...

Rebell
2006-03-29, 22:31:36
lol verdammtes Buglivion.. du hast recht ;)

ach guck mal an :D
http://img140.imageshack.us/img140/1953/vamp2rl.jpg

also:
Knoblauchzehen = Knoblauch
Blutgrassprösslinge = Blutgrad
Nachtschattenblätter = Tollkirschen

ach wie schütze ich mich jetzt eigtl davor wieder ein Vampir zu werden?
Gibts da ne Möglichkeit?

Gil-galad
2006-03-29, 22:34:09
Danke das soviele auf meine Frage eingehen :frown:

Piffan
2006-03-29, 22:56:56
Wo finde ich die Hexe? Ich hab das gesamte Gebiet rund um den Corbolo Fluß abgesucht, ohne Erfolg :(

Versuch mal, dem weißen Hasen, äh dem roten Pfeil auf der Karte zu folgen. Mache die Quest zur Hauptquest, dann erscheint dort dein Zielpunkt auf der Kahte......

Tschuldigung, habe eben erst deinen Post gelesen.

Piffan
2006-03-29, 22:58:07
lol verdammtes Buglivion.. du hast recht ;)

ach guck mal an :D
http://img140.imageshack.us/img140/1953/vamp2rl.jpg

also:
Knoblauchzehen = Knoblauch
Blutgrassprösslinge = Blutgrad
Nachtschattenblätter = Tollkirschen

ach wie schütze ich mich jetzt eigtl davor wieder ein Vampir zu werden?
Gibts da ne Möglichkeit?

Ne, bist nach Einnahme des Mittels immun. Ist wie ne Kinderkrankheit. :D

Rebell
2006-03-29, 23:18:21
Ne, bist nach Einnahme des Mittels immun. Ist wie ne Kinderkrankheit. :D

yehaa
nie wieder scheiss Vampirismus ;D

miller
2006-03-29, 23:38:19
kann man auch vorher vermeiden vampir zu werden?

Vertigo
2006-03-30, 08:30:45
kann man auch vorher vermeiden vampir zu werden?
Ja, du musst innerhalb der Inkubationszeit in einer Kirche beten. Zum Vampir wird man über Nacht wenn man in einem Bett schläft. Wenn es also passiert, einfach den vorherigen Spielstand laden und vor dem Schlafengehen beten, so wie sich das gehört :biggrin:

Gil-galad
2006-03-30, 09:58:53
Versuch mal, dem weißen Hasen, äh dem roten Pfeil auf der Karte zu folgen. Mache die Quest zur Hauptquest, dann erscheint dort dein Zielpunkt auf der Kahte......
Also wo ich das Quest neu bekommen habe, gabs keinen Pfeil. Nachdem ich auf den Auftrag geklickt hab ist nen Pfeil da. Danke.

Gast
2006-03-30, 11:06:08
Bitte, kann mir jemand sagen, wo die Höhle mit dem Obervampir ist? Oder zumindest wie sie heißt?

Rebell
2006-03-30, 13:02:47
@gast

du musst einfach nur dein questbuch öffen, auf laufende quests gehen, und den Quest auswählen, dann siehste unten auf deinem "kompass?!" einen roten Pfeil.

geht doch mit jeder Quest so.. wie sollte man sich denn sonst zurechtfinden?!

Gast
2006-03-30, 13:21:09
Nö, die Quest ist bei mir nicht drin, wie auch zahlreiche andere(gibt wahrscheinlich ein Limit an offenen Quests, oder ist ein bug). Mit der Frau habe ich allerdings schon gesprochen, nur habe ich mir eben den Namen nicht gemerkt(weil ich mich aufs Questbuch verlassen habe), und jetzt weiß ich nicht wo ich hin soll.

Rebell
2006-03-30, 14:56:56
hier mal nen Kartenausschnitt:

http://oneday.on.funpic.de/ob.jpg

_CaBaL_
2006-03-30, 15:09:54
Allerdings fand ich den eigentlichen ÜberVampir am einfachsten aus der ganzen Höhle. Mit dem Vampire Knight hatte ich eher Probleme, aber schön rot der halbe Gang danach.

_CaBaL_
2006-04-01, 18:04:26
Endleeeeee ;D

http://www.cabal4u.de/pics/es4/cure.jpg

Gast
2006-04-02, 05:00:11
ich hätte nun auch mal eine frage zu der quest!
ich habe der frau alle zutaten gebracht und sie hat den anti vampier trank gebraut und mir gegeben. sie sagt das sie noch einen für mich aufhebt falls ich einen brauche da ja einer für die frau vom grafen ist.

nur wenn ich dem grafen den trank gebe gibt er ihn seiner frau und ich bekomme 500gold. aber wenn ich dann nochmal zu der hexe gehe bekomme ich keinen trank mehr. sie sagt dann nur das sie den trank macht wenn sie alle zutaten hat O_o

kann ich nicht noch einen trank bekommen? geht es nur nach dem prinzip ich oder die grafen frau??

thx&gruß

_CaBaL_
2006-04-02, 13:01:59
Ich hoffe du hast noch ein Savegame bevor du den Trank übergeben hast. Den trinkst du einfach selbst und machst dann wie gehabt wweiter, wenn du den Grafen ansprichst hast du wie von Zauberhand noch einen Trank in petto

Gast
2006-04-02, 16:18:36
darauf soll man kommen :)

THX

Undertaker
2006-04-02, 16:58:45
kann mir einer sagen, wo ich tollkirschen herbekomme? finde die einfach nirgendwo... :(

und bei welchem händler gibt es knoblauch?

dankööö :)

Megamember
2006-04-02, 17:03:58
Tollkirschen gibts in der Kaiserstadt bei so nem Händler" Zur Hauptzutat". Knoblauch gibts oft bei Banditen an ihren Zelten.

Undertaker
2006-04-02, 17:57:34
danke :)

Gast
2006-04-14, 18:20:38
Ich wollt hier nur mal anmerken wenn man den Quest mit dem Heilmittel erfüllt. Dann bekommt man von den Grafen da ja ne Belohnung von 500 Gold. Ich hab da bei dem Gespräch einfach nochmal auf Belohnung geklickt und hab gleich nochmal 500 bekommen. Das ganze ist beliebig oft wiederholbar. Auch wenn man später nochmal kommt. Weis ned obs ein Bug ist oder so gedacht ist. Also Geldsorgen hab i jetzt keine mehr.

_CaBaL_
2006-04-14, 19:37:33
Ich wollt hier nur mal anmerken wenn man den Quest mit dem Heilmittel erfüllt. Dann bekommt man von den Grafen da ja ne Belohnung von 500 Gold. Ich hab da bei dem Gespräch einfach nochmal auf Belohnung geklickt und hab gleich nochmal 500 bekommen. Das ganze ist beliebig oft wiederholbar. Auch wenn man später nochmal kommt. Weis ned obs ein Bug ist oder so gedacht ist. Also Geldsorgen hab i jetzt keine mehr.

Ist nen Bug, ich bekomme mit Level 25 7500 Gold von dem Knaben, und jetzt hab ich auch keine Geldsorgen mehr :P

Paar mal geklickt, schwupps 400k Münzen aufm Konto

mobius
2006-05-05, 03:04:31
Megamember[/POST]']Tollkirschen gibts in der Kaiserstadt bei so nem Händler" Zur Hauptzutat". Knoblauch gibts oft bei Banditen an ihren Zelten.

Danke gut zu wissen, aber als dritte Zutat wird ja noch nach Bloodgrass gefragt. Wo finde ich dieses?

_CaBaL_
2006-05-05, 07:52:33
In den Ebenen von Oblivion

mobius
2006-05-05, 13:11:26
Bloodgrass hab ich zum Glück beim Händler in der Hauptstadt kaufen können, selbst als Vampir. Jetzt fehlt mir nur noch 1 Garlic, aber das finde ich einfach net. Bei meinen Banditenlagern wächst es einfach nicht nach, dürfte sicherlich auch logisch sein, aber woher bekomm ichs sonst? Meine Händlerwahl ist doch sehr beschränkt als Geschöpf der Nacht.

Killeralf
2006-05-05, 13:21:26
mobius[/POST]']Jetzt fehlt mir nur noch 1 Garlic, aber das finde ich einfach net. Bei meinen Banditenlagern wächst es einfach nicht nach, dürfte sicherlich auch logisch sein, aber woher bekomm ichs sonst?

Hast du das haus in Skingrad erworben? Bei mir hängt da im keller knoblauch rum.

mobius
2006-05-05, 15:30:11
Hab tatsächlich Knoblauch gefunden und das schon nach dem 7ten Besuch in der Hauptstadt bei Tageslicht und intensiven Gebrauch von Major Heal. Man was für ne Hektik, bin aber dafür endlich kein Vampir mehr... (vermisse aber die Str mit der ich 100 mehr tragen konnte ~.~)

Danke an Alle.

venenbluten
2006-05-05, 21:35:03
Frage:

a) kann man als Vampir fliegen? (Klitschee)
b) kann man als vampir menschen beeinflussen ... weibliche z.b. :)

mobius
2006-05-05, 22:16:34
venenbluten[/POST]']Frage:

a) kann man als Vampir fliegen? (Klitschee)
b) kann man als vampir menschen beeinflussen ... weibliche z.b. :)

a) nein
b) es gibt gewisse Vampirfähigkeiten, wenn ich mich rechtentsinne kann man auch Menschen beeinflussen mit einer Charm-Fähigkeit. Nicht speziell das weibliche Geschlecht (ka warum das auch so sein sollte)

Crazy_Chris
2006-05-21, 13:28:48
Ich habe 5 (geklaute) :wink: große Seelensteine aber die hexe meint das ich die Steine noch nicht habe. Ist das ein Bug oder muß ich die Dinger wirklich extra für die Quest legal erwerben? :frown:

svenska
2006-05-21, 14:40:16
Crazy_Chris[/POST]']Ich habe 5 (geklaute) :wink: große Seelensteine aber die hexe meint das ich die Steine noch nicht habe. Ist das ein Bug oder muß ich die Dinger wirklich extra für die Quest legal erwerben? :frown:

die müssen AFAIK alle leer sein.

Crazy_Chris
2006-05-21, 14:56:10
svenska[/POST]']die müssen AFAIK alle leer sein.

sind sie ja, hab noch nie irgendetwas damit eingefangen. Wozu auch. :confused:

svenska
2006-05-21, 15:00:21
Crazy_Chris[/POST]']sind sie ja, hab noch nie irgendetwas damit eingefangen. Wozu auch. :confused:

diese soll ziehmlich buggy sein, möglicherweise ist das schon der erste.

probiere es mal mit diesem ink:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-6498.html

Crazy_Chris
2006-05-21, 19:19:44
svenska[/POST]']diese soll ziehmlich buggy sein, möglicherweise ist das schon der erste.

probiere es mal mit diesem ink:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-6498.html

:rolleyes: hmm ich seh gerade das 2 Seelensteine wirklich nicht leer sind. Kann man die irgendwie wieder frei machen?

svenska
2006-05-21, 19:42:14
Crazy_Chris[/POST]']:rolleyes: hmm ich seh gerade das 2 Seelensteine wirklich nicht leer sind. Kann man die irgendwie wieder frei machen?

nope. beide seelenstein benutzen und 2 große, leere nochmal kaufen. musst aber aufpassen, dass du dann keine seelenfallen benutzt, da eventuell dann wieder ein seelenstein gefüllt wrid.

Gast
2006-06-24, 01:02:31
Also nachdem ich die Vampier Quest geschafft habe, bekommt man ja vom Fürsten immer 500 Gold, wenn man ihn auf die Belohnung anspricht. Ist das jetzt nun definitiv ein Bug oder nicht? Weil wenn der Asso mir nur 500 Gold für diese mühseelige Quest geben wollte, kann das ja wohl auch nicht angehen.

Hartogh
2006-06-24, 10:39:28
Gast[/POST]']Also nachdem ich die Vampier Quest geschafft habe, bekommt man ja vom Fürsten immer 500 Gold, wenn man ihn auf die Belohnung anspricht. Ist das jetzt nun definitiv ein Bug oder nicht? Weil wenn der Asso mir nur 500 Gold für diese mühseelige Quest geben wollte, kann das ja wohl auch nicht angehen.

Mir hat der 5000G gegeben. Hab das Quest aber auch erst mit level 18 abgeschlossen. Buggy ist es allerdings wirklich da ich immer wieder hingehen kann und meine Belohnung, sprich 5000G... klappt jedesmal ;-)

Gast
2006-06-24, 11:09:03
Der Fürst ist reich, das ist normal ;D Allerdings habe ich zuvor immer an chronischem Geldmangel gelitten und da frage ich mich schon, wie man sich sonst überhaupt Häuser mit teuren Einrichtungen leisten kann.

jedi killer
2006-07-01, 18:54:56
Am besten kann man vampirismus mit einem einem cheat heilen
gebt zuert diese taste ein § (links oben)
dan nur noch


player.additem 000977e4 1

Gast
2006-07-02, 15:27:22
Hallo, habe ein großes Problem und zwar kann ich dem Graf nicht den Trank geben für die Frau, wenn ich einen von den drei Personen da in dem Raum ansprechen will passiert nichts, die reagieren garnicht, auch wenn ich die ausrauben will passiert nichts.
Auf dem Kompass der Pfeil zeigt auf diese "Echsenfrau" mit den grünen klamotten .Wenn ich allerdings zu der hingehe und die anspreche sagt die nur das der Graf auf mich wartet, aber der pfeil ändert sich trotzdem nicht.
Hoffe hier kann mir einer helfen.

Kilithegamer
2009-04-26, 21:00:42
ich hätte eine frage an euch ich hab den quest gemacht und ihr alle zutaten gegeben und auch ewig gewartet aber iwi braut sie den trank nicht und sagt nur das wenn sie alle zutaten habe würde sie ihn brauen und das sowas heikles zeit brauche bitte helft mir!!!!

Kilithegamer
2009-04-26, 21:01:38
ach ja bei mir ist es auf x-box 360

Successor
2009-05-01, 17:34:44
Hallo!
Also bei Xbox360 kenn ich mich nicht aus wie die Bugdichte im Spiel ist, bei der PC-Version gab es aber haufenweise Leute die Probleme mit Vampirismus und dem dazugehörigen Quest hatten. Mittlerweile liest man da weniger von, durch den aktuellen Patch + den inoffiziellen Patch wurde wohl das meiste behoben.

Hast du sonst schonmal versucht einen etwas älteren Spielstand zu laden und die Quest oder einen Teil davon nochmal zu spielen?