PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher bis 1000,-€


Gast
2006-03-26, 19:18:17
Hallo Leute ich suche einen Fernseher (Flach oder normal)
Das Preissegment, darf bis 1000,- € gehen.
Was kann man da empfehlen?
Bevorzugt ist natürlich ein Flachbildschirm.

ChristianTHB
2006-03-26, 19:38:19
Am Besten du schaust dir in nem großen Laden wie Media Markt etc... die Dinger vor Ort an, dann gibts danach auch keine große Überraschung mit Pixelfehlern usw.
Gestern hab ich mir zB nen 40" LCD-TV angeschaut, der schlägt mit 1300€ zu Buche, hät ich das nötige Kleingeld, hät ich den gleich mitgenommen. =)

derMeister
2006-03-26, 19:50:27
Bei 1000,- Budget würde ich Dir nen schönen 72 oder 82 Röhrenfernsehr empfehlen, natürlich 16:9.
Von Samsung gibts da echt schöne Geräte.
Die LCD TFT in dieser Preisklasse taugen nix, Pauschalaussage mit 99% Richtigkeit. Es sei denn Du begnügt sich mit nem sehr kleinen Bildschirm vom namhaften Hersteller.

WEGA
2006-03-26, 20:08:12
also wer für ne flimmernde und pfeifende CRT-kiste 1000€ zahlt ... :crazy:

würde auch sagen im elektronikmarkt selber anschaun. aber nicht mediamarkt/saturn, weil die werbung so dämlich ist ;)

derMeister
2006-03-26, 20:18:02
wow, bei solcher Argumentation ist kein Wunder wenn das 3DC ins Giganivou verfällt.
Und lesen können soll bekanntlich helfen :wink:

Hellspawn
2006-03-26, 20:29:41
wow, bei solcher Argumentation ist kein Wunder wenn das 3DC ins Giganivou verfällt.
Und lesen können soll bekanntlich helfen :wink:

wieso? es stimmt doch? und ich hab selber ne 82er panasonic röhre.
leute wie du reissen das 3dc ins gigaNIVEAU!

Gast
2006-03-26, 20:31:21
wow, bei solcher Argumentation ist kein Wunder wenn das 3DC ins Giganivou verfällt.
Und lesen können soll bekanntlich helfen :wink:
1000€ ist für ein CRT zu viel, außerdem heißt das Niveau.

ChristianTHB
2006-03-26, 21:04:12
Es brauch kein Gerät von nem namhaften Hersteller sein, meist werden bei Modellen von billigeren Herstellern dieselben Panels eingebaut.
Deshalb am Besten vor Ort anschaun, da kann man sich am besten ein Bild davon machen ;)

Popeljoe
2006-03-26, 21:47:45
1000€ ist für ein CRT zu viel, außerdem heißt das Niveau.
Jupp! (Nivea)
Gibt es nicht bei Feinkost Albrecht nächste Woche einen LCD Fernseher für 999.-€???
P1

Master3
2006-03-26, 22:09:02
Bei Aldi gabs jetzt doch solche großen LCDs. Der mit 82cm Bild kostet 1000€, vielleicht haben einige Filialen die Dinger noch über.

derMeister
2006-03-26, 22:47:17
Danke für die Korrektur, Niveau, wußte nun nicht das Rechtschreibung aufeinmal so vordergründig ist :ulol:
Wer meint, einen guten 1000,- CRT einen gleich teuren und gleich großen LCD gleichstellen zu müssen, no Prob. Demjenigen kann man nur ne gute Augen-OP wünschen den die wird er irgendwann brauchen.
Übrigends stand im Eingangspost, bis 1000€ was einige aber anscheinend gekonnt überlesen können.
Aber erstmal in die Tasten hauen so super Posts hinlegen:

also wer für ne flimmernde und pfeifende CRT-kiste 1000€ zahlt ...
würde auch sagen im elektronikmarkt selber anschaun. aber nicht mediamarkt/saturn, weil die werbung so dämlich ist
Klar, er würde sich nen TV auch sehr wahrscheinlich beim Wursthändler angucken, gibt ja soviele bei dem ne.

Da fehlt mir der Kontext:
wieso? es stimmt doch? und ich hab selber ne 82er panasonic röhre.
leute wie du reissen das 3dc ins gigaNIVEAU!

Dann sei doch zufrieden und gib mal Erfahrung wieder, anstatt irgendwelchen ******** zu schreiben.



Wirklich sehr sehr hilfreich dem Fredsteller gegenüber :up:

baschtel18
2006-03-26, 23:39:26
Den Bang & Olufsen BeoVision 3 28'' hat mal mein Vater im Rahmen seines Jobs ausgiebig ausprobieren dürfen. Er war recht beeindruckt. Gibts mit viel Glück für ca. 1000 € oder ein bisschen mehr.

Hellspawn
2006-03-27, 01:36:35
Danke für die Korrektur, Niveau, wußte nun nicht das Rechtschreibung aufeinmal so vordergründig ist :ulol:
Wer meint, einen guten 1000,- CRT einen gleich teuren und gleich großen LCD gleichstellen zu müssen, no Prob. Demjenigen kann man nur ne gute Augen-OP wünschen den die wird er irgendwann brauchen.
Übrigends stand im Eingangspost, bis 1000€ was einige aber anscheinend gekonnt überlesen können.
Aber erstmal in die Tasten hauen so super Posts hinlegen:


Klar, er würde sich nen TV auch sehr wahrscheinlich beim Wursthändler angucken, gibt ja soviele bei dem ne.

Da fehlt mir der Kontext:


Dann sei doch zufrieden und gib mal Erfahrung wieder, anstatt irgendwelchen ******** zu schreiben.



Wirklich sehr sehr hilfreich dem Fredsteller gegenüber :up:

bevor ich mir wegen dir einen punkt einhandle, ignorier ich dich lieber... du solltest dein halbwissen trotzdem in zukunft besser tarnen, so ist es ja peinlich. Ich habe in meinem Post nämlich eindeutig eine Erfahrung wiedergegeben zu Leuchte. WEGA meinte sie flimmern und pfeifen, meiner pfeift zb nach einer gewissen zeit. IMO ist einer der wichtigsten Dinge inzwischen auch Grösse/Platzverbrauch und Gewicht. Jeder der mal einen 82er CRT heimschleppen durfte, weiss was ich meine.
Die meisten LCDs wirken recht mies, weil sie einfach ein mieses Eingangssingal bekommen, sei es das Bildmaterial selber oder die Verkabelung, aber MM, Saturn und CO richten sich das schon so ein, dass die teuersten auch am besten aussehen....
Wer analoges fernsehen ??geniessen?? will, soll zur Röhre greifen, meinetwegen. :biggrin:

drdope
2006-03-27, 05:26:38
WEGA meinte sie flimmern und pfeifen, meiner pfeift zb nach einer gewissen zeit. IMO ist einer der wichtigsten Dinge inzwischen auch Grösse/Platzverbrauch und Gewicht. Jeder der mal einen 82er CRT heimschleppen durfte, weiss was ich meine.
Die meisten LCDs wirken recht mies, weil sie einfach ein mieses Eingangssingal bekommen, sei es das Bildmaterial selber oder die Verkabelung, aber MM, Saturn und CO richten sich das schon so ein, dass die teuersten auch am besten aussehen....
Wer analoges fernsehen ??geniessen?? will, soll zur Röhre greifen, meinetwegen. :biggrin:

Größe/Gewicht wären mir vollkommen egal --> mein TV steht seit ~11 Jahre am gleichen Ort. Wie oft kommt es vor, das man seinen fernsher durch die gegend schleppt?

Ich habe derzeit noch nen Uralt 32' Telefunken 16:9 (BJ 94) hier stehen und beschäftige mich auch schon seit mehrern Monaten intensiv mit dem Thema LCD/Plasma/Beamer.

Alle Geräte in der Preisklasse -1500€ haben mir aus dem einen oder anderen Grund nicht zugesagt (im Vergleich zu nem CRT).
Die Beamer hatten kaum noch Kontrast in dunklen Szenen.
Auf den LCDs/Plasma hatten je nach Modell probs mit Bewegungsartifakten, Blickwinkelabhängigkeit, Skalierung von niedriger als nativ aufgelösten Material etc.

Bei dem Preis find ich das unbefriedigend...

Ich warte derzeit auf dieses Gerät:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_79204.html

Evtl. ist das ja ein vernünftiger Kompromiss aus Preis/Bildqualität.

Stefan4u
2006-03-27, 21:35:26
Beim Blödmarkt gibt es momentan einen 82er LG TFT-TV. Schau mal auf der Mediamarkt-HP nach. Kostet 899 Euronen.

Eco
2006-03-27, 21:49:09
Ich warte derzeit auf dieses Gerät:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_79204.html

Da würde ich aber auf jeden Fall einige Tests abwarten. Die SlimFit-Technik soll einige gravierende Mängel in Sachen Geometrie aufweisen.

Gruß,
Eco

Gast
2006-03-27, 23:54:25
So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort ...
Also ein Flachfernseher würde ein angenehmes verrücken des Fernseher bedeuten. Ist die Qualität der Aldi & Co Geräte wirklich ok? Ich bezweifle, dass ein bisschen *kopfkratz* Bitte um Aufklärung.
Danke

fate
2006-03-28, 11:15:43
Geh in ein etwas "spezielleres" Forum. Wenns ums Thema Hifi & TV geht wirst du hier nicht glücklich werden...

HifiForum oder AreaDVD.



gruß,
sebi

HAL
2006-03-29, 15:33:48
Samsung LE 32R41 / R51 (sind baugleich) gibt's zur Zeit für unter 1100 EUR. Ist meiner Meinung nach eines der besten Geräte in der Preisklasse.