PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie pushe ich meinen Hero zu Anfang?


Popeljoe
2006-03-26, 19:39:36
Grmbl!
Mein Kerl ist immer noch arm und ein Schwächling... ;(
Ich renne rum und schnetzel ein paar arme Banditen und plünder die...
Welche Quests bringen am Anfang eurer Meinung nach gut Kohle und Erfahrung?
Irgendwer meinte in der Arena in Cyrodiil könnte man sich ganz gut versorgen...
P1

derfarmer
2006-03-26, 19:42:03
Grmbl!

Irgendwer meinte in der Arena in Cyrodiil könnte man sich ganz gut versorgen...
P1


Ist auch so =)

Rebell
2006-03-26, 19:47:14
oder eben die Vampir Bruderschaft Quest, pro Vampirstaub 250 Gold
naja hilft aber net unmittelbar nach dem Spielstart.
Aber ich hab so schon ca. 8000 Gold gemacht, und auch ein Häuschen gekauft + Lager :D

eigtl woll ich die Geistervilla in (anvil? ka wo) kaufen, heisst 2500Gold, wenn ich mit dem Typen rede sagt er, ich hab zu wenig Gold.. hatte aber über 4000 mit.. Bug? Anzeigefehler?

Iceman346
2006-03-26, 19:54:49
Quests bringen in Oblivion keine Erfahrungen, lediglich Belohnungen ;)
Sämtliche Aufstiege sind "Learning by Doing". Wenn du 10 deiner Major Skills gesteigert hast musst du dich Schlafen legen und steigst ein Level auf.

Carinio
2006-03-26, 19:55:21
also ich hab gold ohne ende, hab in meinem HAUS ca 10 daedra streikolben die jeweils einen wert von 3200 Gold haben gebunkert. Habe ausserdem 10000 Gold in bar :biggrin: und einen Ring der +10 auf fast alle Atrribute gibt (Ring der Vollendung) der selbst nochmal nen wert von ca. 9000 Gold hat :-) ... Die Streikolben werde ich erst verkaufen, wenn ich einen Händler gefunden habe, der mehr als 1200 Gold hat :-( .. wenn jemand einen Tip hat, würde ich mich sehr freuen :D

Rebell
2006-03-26, 20:00:58
@ carinio ohne cheat?
wo gabs den ring?

Popeljoe
2006-03-26, 20:32:26
@ carinio ohne cheat?
wo gabs den ring?
:D
Spoiler Marks setzen! ;)
Aber Arena ist ja schon mal ein Tip!
P1

jedi killer
2006-07-05, 00:35:58
ich habe auch etwa 60000 in bar und mit den gegenständen etwa 150000 aber bin auch schon lange dran.wer sucht der findet.holt euch das umbra schwert(stärkstes schwert in oblivion)

Jochen v1.0
2006-07-05, 07:32:28
Opoderoso[/POST]']

eigtl woll ich die Geistervilla in (anvil? ka wo) kaufen, heisst 2500Gold, wenn ich mit dem Typen rede sagt er, ich hab zu wenig Gold.. hatte aber über 4000 mit.. Bug? Anzeigefehler?

mmh ich habe für die Villa glaube 5000 bezahlt........

dogmeat
2006-07-05, 10:45:51
Jochen v1.0[/POST]']mmh ich habe für die Villa glaube 5000 bezahlt........
Ja das ist der richtige Preis. Deshalb unbedingt einen Sprachfix PlugIn installieren wie z.B. den von Singler. Da werden auch die Preise gefixt.

Gast
2006-07-05, 11:30:40
Popeljoe[/POST]']Mein Kerl ist immer noch arm und ein Schwächling... ;(

Woran definierst du das? Mehr Informationen!
Was soll er werden? Welche Stufe? Welches Sternzeichen? Welche Fertigkeiten? Welche Rasse? Welche Items? Welche Zauber?

Welche Quests bringen am Anfang eurer Meinung nach gut Kohle und Erfahrung?

Es gibt keine Erfahrungspunkte bei Oblivion. Ein Charakter kann auch ohne zu leveln, alle Fertigkeiten auf 100 haben.

Gold lässt sich leicht durch die Arenaquests und die Kämpfergildequests verdienen.
Dazu kommt, das man noch der Kämpfergilde+Magiergilde beitreten kann und dort alle herumliegenden Gegenstände - in jeder Stadt - verkaufen darf.
So kommt man schnell an über 6000 Gold, ohne großartig etwas getan zu haben.

Gaestle
2006-07-05, 12:31:08
Popeljoe[/POST]']Grmbl!
Mein Kerl ist immer noch arm und ein Schwächling... ;(


Der Kerl wird besser durch die Anwendung von Fähigkeiten.
Oder: Übung macht den Meister.

Wer sich also immer schleichend fortbewegt (auch im Wald) steigert schnell seinen Schleich-Skill. Wer dazu auch ab und zu wie ein Känguruh durch die Gegend hoppelt, verbessert seinen Athletik-Skill (auch durch schwimmen zu erreichen). Hier und da ein Feuerball in die Pampa geworfen - das freut den Zerstörungsmagie - Skill. Ähnlich für alle anderen Fähigkeiten.

Nutze die Übungsplätze in den Gilden!
Verbessere Dein Handels-Talent! Oder verzaubere / besteche / überrede die Händler/innen.
Verkaufe alles, was Du erbeuten kannst (außer die nützlichen Sachen natürlich)! Schau in alle Truhen!




Ein "guter" und großzügiger Händler ist in Anvil am Hafen. Du kannst für ihn auch ein Quest lösen, dadurch steigert sich sein Wohlwollen Dir gegenüber und er macht bessere Preise. Generell ist es (laut Handbuch) so, dass Leute mit denen Du gehandelt hast, Dir nach und nach bessere Preise machen. Natürlich musst Du dafür feilschen.

Grüße

Popeljoe
2006-07-06, 08:05:26
Hehe, irgendwer hat das olle Teil ausgegraben!
Mittlerweile hatte ich nen Kampfmage LVL 30+, nen echter Hero!
Wieder neu angefangen und zuerst Arena gemacht, dann ein paar freie Quests und ordentlich in der Weltgeschichte rumgegondelt...
Einfach mal zu Fuß die Strasse entlanggehen, Banditen vertrimmen oder Wölfe...
Schööön! ;)
P1

Gast
2006-07-06, 11:56:21
Genau das ist der richtige Weg.

Erstmal Arena, dann ein paar Quests für Gold, Items aus den Gilden verkaufen, Items in den Städten sammeln (Kisten), dann am besten die Wege zwischen den Städten laufen und die alten Ruinen, Minen, Festungen plündern.

Ist auch ein sehr guter Ort, um im Level aufzusteigen. Durch die ständige Anwendungen von Rüstungen, Waffenschmieden, Zaubern steigt man sehr schnell auf und das bedeutet bessere Items -> mehr Gold usw.

Piffan
2006-07-06, 12:25:42
Es gibt die Möglichkeit, bestimmte Disziplinen im Intensivkurs recht schnell bis zum Experten zu steigern.
Man kaufe einen einfachen Beschwörungszauber, der wenig Mana braucht. Etwa den beschworenen Dolch. Nun beschwöre man und beschwöre usw. Notfalls die Taste "C" festklemmen. Der Manavorratbedarf des Zaubers sinkt nämlich mit dem besseren Können, irgendwann kann die Taste dauerhaft fixiert werden.

Sobald das Können ausreicht, einen Zombie kaufen. Den kann man nun jederzeit nach Lust und Laune zum Trainieren von Schwertkampf, Nahkampf, Blocken, Rüstung usw. beschwören.....Mein letzter Sparringspartner ist der Skelett- Held. Der vertragt unzählige Pfeile, leichte Angriffszauber und unglaublich viel Kloppe mit der Faust. :D
Die Pfeile kann man übrigens wieder einsammeln. Allerdings sollte man den Helden von einem Felsen aus beschießen, dann dient er nur als Zielscheibe, tut einem aber nichts. Der passende Felsen ist in Choroll an der Rückseite der Kämpfergilde. Apropo: Dem Honditar kann man die Pfeile stehlen, er hat unendlich viele. Nur muss man ihm von Zeit zu Zeit einen neuen Bogen schenken, seiner geht mit der Zeit kaputt.

Der Sinn des Ganzen: Wenn man möglichst effiziente Aufstiege mit Multiplikatoren haben möchte, dann sollte man dafür sorgen, dass man 3x5 Punkte verteilen kann. Ich habe also immer so gespielt wie es Spaß machte und kurz vor dem 10. Fertigkeitspunkt gespeichert. Nach Erlangung des 10 Fertigkeitspunktes einen "Probeaufstieg" gemacht und gesehen, wo ein bissel Nachschulen helfen könnte.....

Man kann natürlich auch die Spielweise anpassen und "Buch" führen, wo man wieviel gelernt oder an Punkten erreicht hat......

Auf alle Fälle ist Beschwörung DIE Zauberdisziplin, sie eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. :tongue:

Edit: Mein Level ist irgendwo über 40 und ich habe vor lauter Charakterentwicklung die Hauptquest nur angekratzt. ;D

Piffan
2006-07-06, 12:37:29
Popeljoe[/POST]']Hehe, irgendwer hat das olle Teil ausgegraben!
Mittlerweile hatte ich nen Kampfmage LVL 30+, nen echter Hero!
Wieder neu angefangen und zuerst Arena gemacht, dann ein paar freie Quests und ordentlich in der Weltgeschichte rumgegondelt...
Einfach mal zu Fuß die Strasse entlanggehen, Banditen vertrimmen oder Wölfe...
Schööön! ;)
P1

Schnapp dir mal das Einhorn und reite von einem Ende der Provinz zum anderen.

Schööön! ;D

Gast
2006-07-06, 16:46:54
Beschwörung ist schon ganz nett... man kann sich das Spiel auch viel zu einfach machen.

100% Chameleon und Beschwörte Kreaturen = langweilig.
Man ist unsichtbar und die Kreature kämpfen für einen, also wird man auch nicht angegriffen.

Das mit den Multiplikatoren ist auch nicht so wichtig. Man erreicht früher oder später überall 100, egal ob +5/+5/+5 oder nur +1/+1/+1.

Popeljoe
2006-07-06, 21:55:48
Ich habe mir das Einhorn bisher gespart! ;)
Eigentlich wollte ich Oblivion erst nach meinem neuen Rechner weiterzocken.
Leider stellt sich mein momentaner Kontostand gegen mich... ;(
P1

Piffan
2006-07-06, 22:05:10
Gast[/POST]']Beschwörung ist schon ganz nett... man kann sich das Spiel auch viel zu einfach machen.

100% Chameleon und Beschwörte Kreaturen = langweilig.
Man ist unsichtbar und die Kreature kämpfen für einen, also wird man auch nicht angegriffen.

Das mit den Multiplikatoren ist auch nicht so wichtig. Man erreicht früher oder später überall 100, egal ob +5/+5/+5 oder nur +1/+1/+1.

Stimmt nicht! Man hat eine klar definierte Zahl von Aufstiegen. So habe ich trotz meiner "buchmännischen" Aufstiege keinerlei Chancen noch Charisma und Glück auf 100 zu bringen. Handelsgeschick kann man übrigens kaum effektiv steigern. Lediglich Lehrer können einen hochbringen, aber stattdessen habe ich mich entschieden, noch den Bogen zu meistern.....

So schafft man es vielleicht, seine Fertigkeiten auf 100 zu bringen, aber gegen Ende wird es ohne Lehrer recht schwer. Die Attribute gehen definitiv nicht alle.....

Gast
2006-07-06, 22:35:28
Piffan[/POST]']Stimmt nicht!

Doch, 100 pro. Der Elder Scrolls Experte wird dir gleich erzählen, wie. ;-)

Man hat eine klar definierte Zahl von Aufstiegen.

Augenscheinlich vielleicht, aber das ist genauso frei, wie die Spielwelt. ;-)

So habe ich trotz meiner "buchmännischen" Aufstiege keinerlei Chancen noch Charisma und Glück auf 100 zu bringen.

Das hättest du dir vollends sparen können, ist nur zusätzlicher Aufwand..

Handelsgeschick kann man übrigens kaum effektiv steigern.

Das geht sehr einfach.
Einmal durch Trainer und durch das Verkaufen von Pfeilen.
100+ Pfeile jeweils einzelnd verkaufen, dann hat man schnell ein paar Aufstiege zusammen.

Die Attribute gehen definitiv nicht alle.....

Und ob das geht.

Zum einen kannst du durch bestimmte Items, deine eigenen Fertigkeiten SENKEN und dann trainieren (ist übrigens billiger) und danach wiederherstellen (dadurch werden Meistertrainer überflüssig) und zum anderen verlierst du, wenn du im Gefängniss bist, Skillpunkte.
Du kannst theoretisch durch das Gefängniss alle Skills auf 1 bringen, obwohl du schon Stufe 50 bist und dann noch bis Stufe 100+ weiterleveln, um die Attribute bis auf das maximum zu steigern, solltest du es bis dahin nicht schon geschafft haben.
Der Aufwand ist aber groß und wirklich bringen tut es auch nichts, denn die Items werden nicht besser, man gewinnt nur noch an Lebenspunkte.

Außerdem sollen die Quests, welche Bonus auf Skills bringen, auch dann zählen, wenn bereits das maximum erreicht wurde. :)

Piffan
2006-07-07, 01:18:13
Und ich dachte, ich würde schon alles kennen :lol:

Auf die Idee mit dem Senken bin ich nun gar nicht gekommen.....

Jetzt müsste man nur noch Items finden, die die gewünschten Skills senken können. Bisher habe ich nur Verbesserer gefunden oder solche, die Resistenzen senken.... :upara: